Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Also - von mir aus können wir diesen Ordner belassen, bis wir alle Statistiken dieser Welt geknackt haben :-) - *auchStatistikgeilist*

Schaut mal bitte hier und sagt mir mal, ob ich mit meiner Meinung da verkehrt liege:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=5832

Ansonsten - hmm - die Couch mochte mich nicht so sehr - also nix da mit Schlummern aber aufraffen kann ich mich immer noch zu nix..

Tim - danke, dass du Maggie da mal fragst. Ich habe parallel dazu heute an die Zeitung einen Leserbrief geschrieben. Aber ich glaube, wenn da Eltern und Lehrer nicht zusammen etwas unternehmen, sind wir ziemlich wehrlos, oder?
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Iris,

nein, ich denke, mit der Meinung liegst du schon richtig... hatte Chrischn ja auch so eingesehen.

Ich weiss nicht, was man in Sachen Schule viel machen kann, das weiss Maggie sicher besser. In jedem Fall ist es aber schn vonnöten, dass Eltern und Lehrer da zusammenhalten, denke ich.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim - für dein nächstes Sternchen mussu aber noch einige Einfach-nur-Soler überholen, die vor dir liegen ;-)... Tja.. und wenn du das dann geschafft hast, bin ich dann die letzte Hürde für dich ;-)

Bin eh gespannt, was Chrischn macht, wenn ich mal die 10.000 überschritten habe.. Dauert ja auch nimmer allzu lange.. Momentan hab ich meine Prozentzahl erstmal wieder etwas hochgetrieben...
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris überholen muss ich sie nicht dafür... einfach nur immer weiter posten.. die können ruhig alle vor mir die 2000 durchbrechen.

Also ich denke, was erstmal gut ist, ist Öffentlichkeit. Informier mehr Zeitungen davon und wende dich schnellstens an höhere Regierungsleute. Die SPD-Regierung sabbelt doch eh so gern, wieviel sie in Sachen Schul- und Bildungspolitik verändern will. Na dann sollen sie mal zeigen, was sie können. Aber musst dich beeilen, bald ist Wahl und vor einer Wahl siehts immer am besten aus :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Das Problem beim Kämpfen ist, dass die meisten Eltern der Realschulkinder nicht allzu engagiert sind und ich dann mal wieder so ziemlich auf verlorenem Posten stehen würde. Tja.. und ob die Parteien wat tun würden - hier ist übrigens die CDU am Ruder - keine Ahnung...

Hab übrigens gerade mal bei den FAQs nachgeschaut - die Rangauflistung hat Chrischn ja gar nit mehr dabei, von daher weiß ich gar nicht, ab wann du den nächstes Sternchen bekommst.. Ab 2001 oder ab 5001 ???
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris tja wenn die anderen Eltern und womöglich auch noch die Lehrer sich eher passiv verhalten, aknn man natürlich nicht viel erreichen :(

Den näxten/letzten Stern gibts ab 2001.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

...aber hallo...das gibt ja noch einen richtigen Krieg der Sterne hier! :wink:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim - da ja einige bald die 2000er Grenze überschreiten, hab ich natürlich mal bei unserem Admin nachgefragt, wann es den nächsten Stern gibt. Mal gucken, was er antwortet ;-)

Ich glaube, was die Eltern anbelangt, kann Maggie mir da leider nur Recht geben. Entweder ist das Desinteresse oder mangelnde Zeit oder.. Ich glaube, manche sind sogar froh über die Ganztagsschule (obwohl 2 x die Woche ist das dann eine Ganztagsschule, da zweifel ich doch wirklich an der Definition), da sie ihre Kinder dadurch mehr unter Kontrolle stellen können... Tja.. und wo diese nun stattfindet ist denen wohl auch eher egal..
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris na ändern kann er das mit dem Stern nicht mehr... Sanne z.B. hat etwa 2300 postings und fünf Sterne. Jetzt kann er ihr doch nicht einen nachträglich noch wegnehmen.

Vielleicht sollte es noch einen 6. ab 10000 geben für die PP's (posting-Päpste :wink: )

Ja, ich denke, dass du in Sachen Eltern leider wohl recht hast. Da wird sich wohl nie etwas ändern... höchstens noch schlimmer werden... :(
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

<- dafür ist, dass es bereits ab 5.000 den 6. Stern gibt ;-)

Gerne mal Posting-Päbstin wäre ;-)

Tja.. hab eben mit unserer Landtagsabgeordneten gesprochen und nach ihrer Meinung wird die Schule nicht geschlossen, aber ich glaub da nicht so recht dran, denn letztes Jahr war schon die Verkehrsberuhigung für unser Dorf versprochen und wir haben diese immer noch nicht.. Also - ich glaub Politikern eh nix mehr *grmpf*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“