AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Berni!

Ich freue mich mit Euch allen schwangeren hier. Natürlich ist es nicht einfach, wenn bei einem selber die Mens wieder einsetzt, aber solange man noch Hoffnung hat, und die habe ich, sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich freue mich immer riesig, an Euren Schwangerschaften teil haben zu dürfen und ich finde es klasse, das du und Nane Eure Bilder mit uns teilt. Ich werde von allen hier, ob schwanger oder noch nicht, immer so lieb aufgebaut und getröstet, wenn es mal wieder nicht geklappt hat und das tut super gut. Genau wie Ihr unsere Ängste und Sorgen mit uns teilt, weil es uns gut tut, darüber zu schreiben, seid Ihr bestimmt auch glücklich, denn Verlauf Eurer SS mit uns zu teilen. Und das gehört dazu, denn wir alle hier haben schon so viel zusammen durchgestanden, dann teilt man sich doch gerne "Freud und Leid". Wenn ich mal ss bin, dann wäre ich auch froh immer wieder darüber berichten zu dürfen. Natürlich fällt es einigen schwerer damit umzugehen, aber wenn man den positiven Verlauf bei einigen hier verfolgt, dann kann das doch nur aufbauen. Wir werden alle irgendwann unser Baby in den Armen halten, bei dem einen etwas früher, bei dem anderen etwas später. Und in dieser Zeit müssen wir alle gemeinsam zusammenhalten, ob ss oder noch nicht. Auch wenn der Spruch schon sehr alt ist, aber er hat was: "Einer für alle und alle für einen!"
Ich hoffe, Ihr laßt mich weiterhin teilhaben an Eurer SS, denn das werde ich ganz bestimmt auch tun, wenn es mal soweit ist.

Hab Euch alle furchtbar lieb! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Andrea
Werbeslider mit Buttons
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo ihr Lieben!
So, bin gerade nach Hause gekommen, hatte bis 12.30 Uhr Schule, bin dann mal schnell ins Klinikum gedüst und habe dort mit der Sekretärin von Prof. Neulen einen Termin für den 29. Juli um 14 Uhr ausgemacht. Ihn habe ich auch so im Vorbeigehen gesehen und fand ihn auf den ersten Blick sehr sympatisch. Tja und dann hatte ich von 14 bis 17 Uhr Zeugniskonferenzen. Das bei dem Wetter und morgen der ganze Sch... noch einmal!!! Wetten, Mittwoch regnet es!!!!

TANJA: Also, da ich an einer Hauptschule unterrichte, muss ich fast alle Fächer geben: Englisch, Wirtschaft, Mathe, Erdkunde, Geschichte, Biologie und Politik. Studiert davon habe ich Englisch, Wirtschaft und Politik. Für heute drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es deine letzten Spritzen sind *dd* *dd* UND: lass dir den Lambrusco schmecken!!

BLASIPPA: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Hochzeitstag!!! Ich arbeite übrigens am Kleinmarschiertor in Aachen. Wir können uns sehr gerne mal treffen!!! :D

BERNI: Was machen deine Klassenarbeiten? Ich habe den Mist letzte Woche hinter mich gebracht und zum Teil dachte ich, ich werde wahnsinnig... Mein Mann nimmt manchmal auch keine Rücksicht darauf, wenn ich sonntags an den Schreibtisch muss, dann fragt er mich dauernd, wann ich fertig sei, hört laut Musik...Männer!!

ANDREA: Es tut mir leid, dass du wegen deiner Schwägerin nun Krach hast mit deinem Bruder, ich hoffe, ihr findet wieder zueinander!!!

AN ALL DIE ANDEREN: Ich melde mich später noch einmal, wenn ich den letzten Rest für die morgige Zeugniskonferenz vorbereitet habe. Wünsche euch einen schönen sonnigen Abend!!!

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Schönen guten Abend, Ihr Lieben.

Berni, ich muss Dir echt mal`n Kompliment machen, Du kannst Dich so toll ausdrücken. Liegt das daran, dass Du Germanistik studiert hast, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, da Du Deutsch unterrichtest? Ich meine Dein Posting an Elki. Ich hab versucht, was zu schreiben, aber Du hast es perfekt formuliert. Dem gibt es nix hinzuzufügen, vielen Dank. Auch das Posting an Andrea spricht mir voll aus dem Herzen.
Wünsche Dir viel Glück für Dein US Morgen. Dieses mulmige Gefühl kenn ich auch noch, man ist hin- und hergerissen. Aber Du wirst sehen, es ist alles ok und in zwei Wochen hast Du die kritische Phase überstanden. Dann beginnt die schönste Zeit der Schwangerschaft, Dir geht`s dann sicher besser, da die Hormone sich umgestellt haben und der Bauch ist noch nicht so dick wie im letzten Drittel, was dann wieder andere Beschwerden wie Rückenschmerzen und Kurzatmigkeit mit sich bringt.

Andrea, Dir auch vielen Dank. Ich kenne beide Seiten: Alle werden schwanger, nur ich nicht. Das war damals vor meiner 1. ICSI-Behandlung. Ich hab mich auch gefragt, warum die, warum ich nicht? Aber andererseits war ich immer so fasziniert, dass ich mich über jedes US-Bild wie jeck gefreut habe und an den Schwangerschaften der Anderen gerne teilgenommen habe. Dann hatte es endlich auch bei mir geklappt, und die Anderen haben sich mit mir gefreut und ICH habe die US-Bilder rumgezeigt. Jetzt bin ich wieder auf der anderen Seite und ich hoffe, dass ich auch bald wieder ein Foto in der Hand halten darf. Zugegebenermassen ist es für mich heute leichter damit umzugehen, da ich ja schon ein Kind habe, trotzdem wünsche ich mir dieses 2. Kind genauso wie das Erste. Ich bin super-glücklich, dass es Euch gibt, dass hier jeder mit jedem mitfiebert. Damals hatte ich noch keinen Internetanschluss und hatte während der Behandlung keine zusätzlichen Informationen. Manchmal weiss ich nicht, ob das gut oder schlecht war. Da ich durch ICSI direkt schwanger geworden bin, hab ich mir da keine großen Gedanken mehr drüber machen brauchen. Jetzt läuft bei mir der Hase ja auch etwas Anderes und ich bin sehr froh, dass ich Euch hab. Aber ich freu mich auch tierisch über die Erfolge, die es immer wieder hier zu vermelden gibt und ich bin mir auch sicher, dass wir es alle (wieder) schaffen.

Blasippa, ich wünsche Euch auch einen schönen Hochzeitstag. Lasst es Euch gut schmecken. :knuddel:

Nadine, das wusste ich gar nicht, dass man an Hauptschulen so viele Fächer unterrichten muss. Hab immer gedacht, man darf nur das unterrichten, was man auch studiert hat. Morgen kriegst Du auch noch um, dann sind die Zeugniskonferenzen vorbei und Du kannst Dich schon mal langsam auf die Ferien freuen.

Nane, wie geht`s Dir heute? Unter der Hitze haben wir ja glaub ich alle zu leiden, aber als Schwangere ist es doppelt bzw. dreifach ätzend. Es soll ja auch erst am Donnerstag wieder abkühlen. Wenn Du mal nicht so gut drauf bist, ist es doch auch nicht so schlimm, so lange Dein Mann damit klarkommt, ist es doch ok. Wir kommen auf jeden Fall damit klar und sind für Dich da. :knuddel:

Monika, meld Dich doch mal, wie Dein US heute war. Deine Söhne halten Dich ja sicher ganz schön auf Trab. Haben die Beiden schon ein bisschen deutsch gelernt?

Mausi, wie geht`s? A- und B-Hörnchen wohlauf? Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wie ich meine Beiden nennen soll, aber ich bin leider nicht sehr kreativ. Vorschläge werden gerne entgegen genommen. :D

Wölfchen, hast mittlerweile auch Feierabend, oder?

Ich hab mich doch gegen Lambrusco und für Wodka Lemon entschieden. Das erste Fläschchen hab ich schon intus. Leider schläft Alina noch nicht, irgendwie ist es ihr auch zu heiss und sie singt noch in ihrem Bett. Hör gerade über`s Babyphon zu. Wenn sie eingeschlafen ist, mache ich die 2. Flasche auf. Jetzt stöber ich noch was durch die Ordner und melde mich gleich nochmal. Ich hoffe, ich hör heute noch von Euch.

Hab Euch lieb, bis gleich.

Tanja
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben,

so, ich glaub die Depri-Phase ist überwunden. Ich fühl mich jedenfalls besser. Man, war das ein Scheiß sag ich euch. Na ja, egal.

Berni, wie gehts dir so? Alles paletti?

Monika, wie gehts dir? Warst du beim Arzt? Ich hab deine Frage an den Doc gelesen. Meld dich doch mal. Kannst du mir nochmal deine Adresse per PN schicken und nochmal die Wegbeschreibung vom Nothberger Platz aus ruhig. Ich weiß es nicht mehr so genau.

Andrea, ich finde, du hast sehr schön geschrieben. Ich hatte Tränen in den Augen. Du hast Recht: Einer für alle und alle für einen.

Elke, ich finde auch, DU solltest dich jetzt mal melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tanja, ich wünsch dir Glück für deine letzte Spritze. Vielleicht sehen wir uns ja später im Chat.

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, ich bin gerade ein wenig rot geworden. Danke!
Ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema Elke, sie liest ja sicher, was wir schreiben und muss dann entscheiden.

Nane, gut, dass es dir wieder besser geht!

Mein Mann schreit nach mir, guck gleich noch mal hier rein.
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu,

vielleicht können wir uns ja gleich im Chat treffen. Um 21.30 Uhr. Wer Zeit und Lust hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Berni---Drücke Dir die Daumen für Deinen US morgen. *dd* *dd* *dd*

Tanja---Bald hast Du es geschafft, dann gibt es die letzte Spritze.
Wodka-Lemon ist auch lecker. So richtig schön kalt mit etwas Eis drin. Trinke in Gedanken einen mit Dir. PROOOST!!!!!

Monika---Wie war Dein US?

Muß gleich mal meinen Mann wecken. Der schläft schon seit zwei Stunden auf der Couch. Ich bekomme bei der Hitze kaum ein Auge zu.

Habe mir gerade ein Viennetta Vanille Eis gegönnt. Das war richtig lecker.

Hoffe, daß es allen anderen gut geht. :knuddel:

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Tanja!

Wie wäre es mit:

Fix & Foxi
Bonnie & Clyde
Asterix & Obelix
Tim & Struppi
Hänsel & Gretel
Romeo & Julia
Susi & Strolch

*grübel, grübel, grübel*

Jetzt fällt mir im Moment auch keiner mehr ein.

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Gut, dann guck ich mal, ob ihr im chat seid.
MeinMann ist allerdings nicht begeistert...
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, da bin ich wieder.

Kämpfe noch immer mit Alina, hatte sie zwischendurch noch mal runtergeholt, was ich sonst nie mache, aber sie kann einfach nicht schlafen. Hab mit ihr noch die letzte 1/4 Std. "Hallo Baby" auf VOX geguckt und sie hat mich wieder gefragt, ob ich auch ein Baby im Bauch habe. Sie liebt kleine Babys und will auch eins. Diesen Wunsch würde ich ihr nur allzugerne erfüllen. :-? Selbst kann sie ja noch nicht, aber das will sie nicht kapieren. :D Jetzt liegt sie wieder im Bett und ich hoffe, dass sie jetzt bald schläft.

Im Chat ist es ganz schön voll, gerade waren 11 Personen drin. Sollen wir nicht lieber hier bleiben?

Berni, hast recht, es ist jetzt genug gebettelt, können nur hoffen, dass Elki sich irgendwann meldet. Zwingen kann man keinen, aber es ist schon irgendwie seltsam.

Nane, hat Elki sich eigentlich auf Deine sms gemeldet?

Andrea, Vienetta, wie lecker. Könnte ich jetzt auch essen. Weiss nicht wegen der Namen. Gerade dachte ich, ich nenn sie Pünktchen und Anton. Mal sehen, erst mal abwarten, ob es dieses mal zwei werden.

Hab übrigens jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass wir evtl. welche vernichten müssen, aber wir haben uns zumindest bei diesem Versuch gegen Kyro entschieden. Wir wollen ja nur noch einmal Nachwuchs (wieviele auch immer) und wir haben ja schliesslich Hoffnung, dass es auch klappt. Dann wäre das viele Geld umsonst. Ausserdem stehe ich der Kyro ein wenig skeptisch gegenüber, da bei unserem Versuch von 3 nur 1 das Auftauen überlebt hat. Die Chancen bei frischen Zyklen sind nun mal größer und wir hätten ja dann noch zwei Versuche. Sollten wir einen 4. Versuch brauchen, würden wir dann über Kyro nochmal nachdenken. Bin echt mal gespannt, wieviele Pünktchen wir zustande bringen.

Ich glaub, Alina ist eingeschlafen.

Werd jetzt mal gucken, ob jemand von Euch im Chat ist.

Liebe Grüße

Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“