Schönen guten Abend, Ihr Lieben.
Berni, ich muss Dir echt mal`n Kompliment machen, Du kannst Dich so toll ausdrücken. Liegt das daran, dass Du Germanistik studiert hast, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, da Du Deutsch unterrichtest? Ich meine Dein Posting an Elki. Ich hab versucht, was zu schreiben, aber Du hast es perfekt formuliert. Dem gibt es nix hinzuzufügen, vielen Dank. Auch das Posting an Andrea spricht mir voll aus dem Herzen.
Wünsche Dir viel Glück für Dein US Morgen. Dieses mulmige Gefühl kenn ich auch noch, man ist hin- und hergerissen. Aber Du wirst sehen, es ist alles ok und in zwei Wochen hast Du die kritische Phase überstanden. Dann beginnt die schönste Zeit der Schwangerschaft, Dir geht`s dann sicher besser, da die Hormone sich umgestellt haben und der Bauch ist noch nicht so dick wie im letzten Drittel, was dann wieder andere Beschwerden wie Rückenschmerzen und Kurzatmigkeit mit sich bringt.
Andrea, Dir auch vielen Dank. Ich kenne beide Seiten: Alle werden schwanger, nur ich nicht. Das war damals vor meiner 1. ICSI-Behandlung. Ich hab mich auch gefragt, warum die, warum ich nicht? Aber andererseits war ich immer so fasziniert, dass ich mich über jedes US-Bild wie jeck gefreut habe und an den Schwangerschaften der Anderen gerne teilgenommen habe. Dann hatte es endlich auch bei mir geklappt, und die Anderen haben sich mit mir gefreut und ICH habe die US-Bilder rumgezeigt. Jetzt bin ich wieder auf der anderen Seite und ich hoffe, dass ich auch bald wieder ein Foto in der Hand halten darf. Zugegebenermassen ist es für mich heute leichter damit umzugehen, da ich ja schon ein Kind habe, trotzdem wünsche ich mir dieses 2. Kind genauso wie das Erste. Ich bin super-glücklich, dass es Euch gibt, dass hier jeder mit jedem mitfiebert. Damals hatte ich noch keinen Internetanschluss und hatte während der Behandlung keine zusätzlichen Informationen. Manchmal weiss ich nicht, ob das gut oder schlecht war. Da ich durch ICSI direkt schwanger geworden bin, hab ich mir da keine großen Gedanken mehr drüber machen brauchen. Jetzt läuft bei mir der Hase ja auch etwas Anderes und ich bin sehr froh, dass ich Euch hab. Aber ich freu mich auch tierisch über die Erfolge, die es immer wieder hier zu vermelden gibt und ich bin mir auch sicher, dass wir es alle (wieder) schaffen.
Blasippa, ich wünsche Euch auch einen schönen Hochzeitstag. Lasst es Euch gut schmecken.
Nadine, das wusste ich gar nicht, dass man an Hauptschulen so viele Fächer unterrichten muss. Hab immer gedacht, man darf nur das unterrichten, was man auch studiert hat. Morgen kriegst Du auch noch um, dann sind die Zeugniskonferenzen vorbei und Du kannst Dich schon mal langsam auf die Ferien freuen.
Nane, wie geht`s Dir heute? Unter der Hitze haben wir ja glaub ich alle zu leiden, aber als Schwangere ist es doppelt bzw. dreifach ätzend. Es soll ja auch erst am Donnerstag wieder abkühlen. Wenn Du mal nicht so gut drauf bist, ist es doch auch nicht so schlimm, so lange Dein Mann damit klarkommt, ist es doch ok. Wir kommen auf jeden Fall damit klar und sind für Dich da.
Monika, meld Dich doch mal, wie Dein US heute war. Deine Söhne halten Dich ja sicher ganz schön auf Trab. Haben die Beiden schon ein bisschen deutsch gelernt?
Mausi, wie geht`s? A- und B-Hörnchen wohlauf? Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wie ich meine Beiden nennen soll, aber ich bin leider nicht sehr kreativ. Vorschläge werden gerne entgegen genommen.
Wölfchen, hast mittlerweile auch Feierabend, oder?
Ich hab mich doch gegen Lambrusco und für Wodka Lemon entschieden. Das erste Fläschchen hab ich schon intus. Leider schläft Alina noch nicht, irgendwie ist es ihr auch zu heiss und sie singt noch in ihrem Bett. Hör gerade über`s Babyphon zu. Wenn sie eingeschlafen ist, mache ich die 2. Flasche auf. Jetzt stöber ich noch was durch die Ordner und melde mich gleich nochmal. Ich hoffe, ich hör heute noch von Euch.
Hab Euch lieb, bis gleich.
Tanja