Atonne, da hast du wohl recht, aber hast du denn einen besseren Vorschlag

im Grunde meine ich bei den schwierigen Schülern sicher nicht nur emigrierte kinder, sondern überhaupt einen großen Teil der Kids aus der "sozialen Unterschicht" (die auch viele deutsche beinhaltet) wobei ich diesen Ausdruck ja noch wesentlich schlimmer finde

ich denke mit Wort Migrationshintergrund soll einfach auch verdeutlicht werden, dass diese kinder teilweise unter schweren Umständen nach Deutschland gekommen sind und mit einer harten vergangenheit und kompliziertem sozialem Umfeld erschwerte bedingungen zum Lernen und Eingliedern in die gemeinde haben...
ich trau mich kaum es auszusprechen, aber das wirklich furchtbarste Wort -bei dem mir immer wieder schlecht wird, und ich das Weite suchen muss- kommt von meinem Schwiepa : seitdem er ca 1 jahr in Lybien auf montage war (is schon 20 jahre her) nennt er die einwohner dort und in anderen Ländern mit für uns extrem abweichender Kultur "Untermenschen"
Ich schäme mich wenn ich das Wort höre, dass ich überhaupt noch mit ihm rede

aber er ist sonst so ein netter

und ich versteh ja auch warum er das sagt - weil er ständig mitansehen musste, wie die Einheimischen dort Tiere gequält haben - weil die für sie nix wert sind. (fängt mit dem unwürdigen schächten an

) Da geb ich ihm ja recht, aber dennoch sind sie nicht weniger wert als wir, über unsere kultur sind die genauso schockiert .- eine schulfreundin erzählte mal, nachdem sie ein Jahr mit moslems gelebt hat (weiß nich mehr wo das war..) und genau zur Karnevalszeit zurück nach Köln kam

dachte sie hier herrscht Sodom und Gomorrha...
Hm, übrigens erzählte mir Ronja grad, dass ihr "Lieblingslehrer" sie beim letzten Rausschmiss aus der klasse sogar mit "billige Schlampe" tituliert hat!

frechheit, egal was sie gemacht hat - er ist der pädagoge und muss ihr zeigen wie es besser geht, oder nich. Blöd auch, dass sie mir das nich sofort gesagt hat, obwohl ich ihr das ja vorher schon immer gepredigt habe- seitdem ich weiß welche Umgangsformen er an den Tag legt- jedenfalls weiß sie nu leider nich mehr genau wann das war, und ich werde bis zum Elternsprechtag nächste Woche warten müssen.. (hoffentlich trau ich mich auch die klappe aufzumachen...

ich glaub ich sollte mir doch nochmal einen Psychologen suchen um endlich ein Sozialtraining zu machen...

wenigstens hat männe in der woche Frühschicht und kann mich somit begleiten.

)
So, ich warte jetzt immer noch auf die dämliche mens - 6 Tage drüber, dabei hab ich dem doc doch gesagt, sie kommt sonst immer regelmäßig

hoffentlich muss ich dann nich doch noch medis nehmen
Schönen tag noch euch allen