Hallo , nochmal schnell vorm heia machen
Diesli das Medikament kenn ich zwar nich, aber für die Auslösespritze musste ich ja auch aus einer Ampulle aufziehen: zum aufziehen brauchst du eine längere i.m. nadel (die ansonsten meist für Impfungen/Spritzen in den Gesäßmuskel verwendet wird

) und zum spritzen selbst nimmst du dann eine kleiner s.c. Nadel - auch Insulinkanüle genannt, die ungefähr genauso groß ist wie beim pen.
Lillyfee Mensch, prima das freut mich

also beides natürlich, die Kollegin und die Post

Wann geht es denn jetzt los bei euch, oder wolltest du es diesmal nich verraten

also du sprachst von PU vor Weihnachten wenn ich mich recht entsinne, das heißt du müsstes jetzt bald mit DR anfangen, oder
Ja, das mit Ronjas Lehrer seh ich genauso, aber da wir ja eh nächste Woche den Termin bei der konrektorin haben, können wir auch so lange warten- vor allem wirds sicher hauptsächlich um Ronjas verhalten bei genau diesem lehrer gehen (worüber der sich eigentlich gar nicht wundern braucht

)
Atonne 
Ja da frag ich mich aber auch wie Süddeutschland das mit dem ESCHG vereinbart?

ich hab mich auch schon gefragt, ob meine jetzigen Eisbärchen überhaupt noch 2 weitere tage überlebt hätten, oder ob man sich das Einfrieren hätte sparen können

3000 € klingt ja klasse, ungefähr genausoviel wie in BRD, oder sind die medis da noch nich drin?
Wauzis wieso willst du denn niedriger stimulieren

14 reife EZ klingt doch gut

ich hatte ja 10 (obwohl die FÄ nur 6 gefunden hatte), und die letzten Tage sogar noch etwas höher dosiert...
Emmalotte danke, und ich geb dir absolut recht

find ich toll, dass du dich für deinen keinen Bruder so eingesetzt hast

und ich hoffe auch, dass es nur ne Phase bei ronja is
Vor unserem Umzug (nach dem 1. HJ der 6.Klasse) war sie in Münster auf dem gymnasium und hatte eigentlich nur in Mathe Schwierigkeiten ( GS Empfehlung war übrigens für die Real, aber die Lehrerin sagte selbst, sie stünde so dazwischen und ich könne sie mit dem zeugnis problemlos auf einem Gymnasium anmelden

), die haben sich hier mit regelmäßiger Nachhilfe sehr schnell in Wohlgefallen aufgelöst, aber der rest is eher schlechter als besser geworden, auch wenn sie sich inzwischen gut eingelebt hat und ich sie ja vorsorglich direkt auf einer realschule angemeldet habe..

Weißt du was echt komisch hier in der gegend is? Die Gymnasien bieten alle irgendwelche spannenden AGs an (Ronja liebte z.B. sehr ihre Theater AG), die Hauptschulen inzwischen auch mehr und mehr, aber die Realschulen überhaupt nicht!!

Ich versteh das nich
Dir weiterhin

Wie erträgt Daniel denn die Spannung ?
Maela Ja, aus genau diesem Grund haben wir uns ja auch für TESE/ICSI entschieden

Aber da wir nun mal nicht das meiste verdienen, (und das Geld eigentlich ins haus stecken müssten

) und ich arbeite wegen der blöden Arbeitszeit ja schon nur mit halber Stelle, steht für uns ganz klar fest, dass spätestens nach den 3 von der KK mitfinanzierten ICSIS für uns Schluss ist

Ehrlich gesagt, is ja schon die Kryo so ne Frage ob es sich lohnt- weil sie insgesamt ja schon fast soviel wie eine ICSI selbst (also der Eigenanteil) kostet, die Chancen aber schlechter stehen..
So Mädels will jetzt

- hab übrigens heut mit GÖ telefoniert und brauche erst am 19.11. (13.ZT) zur BE und US, wahrscheinlich geht doc noch davon aus, dass ich keine stimu brauche

[/b]