ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Habe noch ein bißchen nachgelesen:

Birgit, zu Kryowundern brauche ich ja nichts mehr zu sagen :wink: :wink:
Wie jetzt, sooo lange dauert das noch mit den HDR DVDs, aber ich denke, ich gebe mich danmn auch mti der normalen Version zufrieden.
Ich möchte mir die DVD aber eh kaufen.Und inder Videothek gibt es den sicher noch nicht, da er ja noch im Kino läuft in der 11.Woche.

Lulu, das ist ja blöde Rübi, ich bin eh immer dafür solche Sachen ohne Kinder zu machen (nicht steinigen, es gibt ja mamis ,die ihre Kinder überall mit hinnehmen wollen), das ist viel effektiver.
Wir wurden schon ganz schön rangenommen bei der Rübi.
Cara, ich bin übrigen nicht mit MIgräne zum Sport gegangen, meine Schmerzdroge hilft ja immer sofort und zuverlässig, nur ich soll und möchte sie eigentlich nicht so oft nehmen.Das sind schon Chemiekeulen.

Stellt Euch mal vor:mein Auto kokelt ab!
Ich könnte echt kotzen, heute war das Auto ja in Reperatur wegen des kaputten Mittelgurtest (ja, er ist genau 8 Monate nun alt!!!!)und da fahre ich heute durch den MC Drive und denke;was stinkt denn hier so!?Und werde auch prompt drauf angesprochen.. :oops:
*grübel*
Super, das war mein Auto und ich dachte, gleich fliegt hier der ganze MC Drive mit mir hoch.
SCHEISSE
Morgen muß ich mti Lukas doch zur OP fahren und ich kann einfahc nicht ohne Auto
Jetzt fährt mein Mann gleich um 7.30 zum Händler/Werkstatt und ich muß doch um 8.30 schon in der Tagesklinik sein.
Mannometer, wieso schmort was im Motor, wenn die im Innenraum am Himmel einen Gurt neu anbringen?????

Lou, mit dem Stammtisch:wie gesagt, die waren mir nicht so symphatisch und wir hatten auch fast kein Thema, die einzigen mit kleinen Kindern waren halt so komisch.
Ich habe aber eh keine Zeit mehr hinzugehen, da ich so viel mit dem Elternrat/Stadtelternratund Förderverein zu tun habe.

Ich wünscnhe Dir von Herzen ein dickes Positiv !!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

@birgit
meintest du mit OS daß die Kryo-Mami auch in Österreich in Behandlung war? Das habe ich nicht ganz verstanden

Habe ich erwähnt, daß ich PCO habe? Eher PCOS, wußte gar nicht daß da ein Unterschied besteht. Aber hätte das mal jmd. früher festgestellt, hätte ich 1. nicht 15 Jahre lang die Pille selbst zahlen müssen und 2. hätte ich sicherlich früher mit KiWu angefangen *mecker* :evil: :x
Das ärgert mich grade maßlos, wie schnell Ärzte einem doch die Pille verschreiben, ohne sich vorher zumindest die Blutwerte anzugucken (daß ich PCO habe, hätte mein Gyn damals eigentlich im US sehen müssen)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin Leute!

Es ist kaum zu glauben, aber Alina ist wach. *gähn* Dauert also noch etwas, bis ich wieder ins Bett kann.

Habe heute eine unangenehme Erfahrung gemacht. Habe ja momentan teilweise linksseitige Unterbauchschmerzen und was ist da? Eine ca. 3,5cm große Zyste an meinem ES die einem fett ins Gesicht springt. :evil: :evil: :evil: So etwas hatte ich ja mein Lebtag nicht. Frage mich, was das jetzt soll. Naja. Mal abwarten ob ich so überhaupt meine Mens bekomme. :x

Sonja: für Lukas. Das mit dem Auto ist ja mist.

loulou: Habe ja auch PCOS und das hat auch erst mein KiWu-Doc diagnostiziert. Mein normaler gyn hatte aber wenigstens schon festgestellt, das meine Hormone nicht stimmen und versucht etwas gegen die Männl. Hormone zu tun. Hatte da nur noch nie einen Namen. Alle anderen ahben nie reagiert.

So. Schleich ich mal. Bin echt müde. Naja. Ist ja nicht mehr lange. Nur noch 2 Stunden.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Sonja

wir drücken Lukas die Daumen das alles gut verläuft !!!! *dd* *dd* *dd*
Mist mit dem Auto :-? , hoffe das wird schnell erledigt ! :help:

Liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Test!! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

So, jetzt geht's endlich wieder!!
Konnte die ganze Zeit kein Posting abschicken... :-?

Also nochmal:

Sonja, so ein Mist mit dem Auto!! :-? Drücke auch fest die Daumen, dass alles gut klappt! *dd* *dd*

Loulou, OS bedeutet Osnabrück, da war Birgit auch in Behandlung und ich auch, bevor ich nach HH gewechselt habe! :wink:
Das glaub ich gerne, dass Du Angst vor dem SST hast!! :knuddel: Meine Daumen sind weiter gedrückt! *dd*

Tja, mein Knubbel...kann das gar nicht richtig beschreiben! Der war auf einmal da, am rechten unteren Handgelenk sitzt jetzt ein erbsengroßer Knubbel auf einem Knochen und geht nicht wieder weg! Keine Ahnung, ob das Knochen oder Knorpel oder was weiß ich ist. Tut aber zum Glück nicht weh, trotzdem merkwürdig! :evil:

Na, Dreamer, bist Du noch zum Schlafen gekommen?? :knuddel:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo
Möchte nur kurz eine Zwischenbericht geben:Ich habe einen Hexenschuß, weil Lukas nach der Narkose so randaliert hat, daß ich ihn kaum bändigen konnte.So kleine entwickeln dann echt eine Wahnsinnskraft!
Jetzt liegt er auf dem Sofa und bewegt sich kaun vor Schmerzen, sein Pipimann sieht wirklich grauenhaft aus, so dick geschwolle und wund und blutig.Armer Kerl.

Das Auto hat "nichts" :o es wäre ein Bedienungsfehler gewesen, die Kupplung hätte jemand schleifen lassen!?Ich fahre nun 12 Jahre Auto, aber das ist mir noch nicht passiert.
Es wurde dann entdeckt, daß ein Ölschlauch undicht ist, halloooo, das Auto ist 8 Monate alt.
Erst geht ein Gurt kaputt, dann stinkt der motor, dann ist ein Ölschlauch undicht.
Naja, also nächste Woche noch mal zur Werkstatt und ich kann echt nicht ohne Auto bei 4 Kindern.

Ricky, ist das evtl ein Überbein!????Ich hatte das auch 2 mal, einmal wurde es operiet (ambulant mit Lokalanästhesie) und eimalist es von allein wieder weggegangen,
Mitunter kann das fiese Schmerzen verursachen, ist halt so eine Knochenkante am Handgelenk, die da eigentlich nicht hingehört.

So, ich gehe mich mal um meinen kleinen leidenden Mann kömmern, mal was anders, sonst jammert ja immer nur der große.
Jonas ist gottseidank auf einem Kindergeburtstag bis 19 UHr, da hat Lukas etwas Ruhe.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Boah. Ich muss sage und schreibe über 8 Seiten nachlesen :-)! Mal sehen ob ich es schaffe auf alle einzugehen. Uns geht es entschieden besser, klar Schniefnasen und dezentes Hüsteln sind noch vorhanden, aber das steckt sich leicht weg :-)! Miri hat gestern 200g Pastinake-Reis-Schweinefleisch von Alnatura verputzt das ihr ihr Papa mitgebracht hatte vom DM. Ich war ganz verdattert :-) und hab mich gefreut wie ein Schneekönig daß sie so guten Appetit hat. Hoffentlich bleibt das so.

Dreamer
Ich kauf auch viel ein und immer für Miri :-)! Dabei bräucht ich dringend mal wieder nen Friseurbesuch - den gönn ich mir im März aber endlich. Hmmm....und wenn Alina nachts gar keinen Hunger hat sondern nur großen Durst? Also Miri ist oft mit nem Schluck Tee vollends zufrieden und wenn ich ihr ne Pulle nachts mach will sie die oft garnicht...aber man kann das vom Schreien/Weinen her schon unterscheiden...und wenn die Kleinen Hunger haben nachts sollen sie auch was kriegen. Wenn wir nachts Hunger hätten würden wir ja auch zumindest ne Kleinigkeit zu uns nehmen und das können die Zwerge ja allein noch nicht. Also davon daß man nicht mehr Stillen sollte wenn man Fibere hat hab ich noch NIE was gehört....weißt Du da jetzt mehr drüber? Würde mich mal interessieren.
Miri und ich sind beim Spazierengehen am Rosenmontag auch mehr aus versehen in dne Faschingsumzug geraten *lach*. Hab Miri aus´m KiWa raus und wir haben das Spektakel dann 30Minuten angesehen....sie war hin und weg. Ich denk, nächstes Jahr gehen wir verkleidet hin. hab richtig Lust auf Fasching bekommen und dabei war ich bis dato ein Faschinsmuffel ohne gleichen :-D. Ich hab auch das Gefühl daß Männer garnicht wissen was es heißt 24 Stundne da sein zu müssen, die sind ja schon fix und alle wenn sie das Kind mal ne Stunde haben....aber große Anerkennung dafür daß man nebenbei noch putzen, waschen, Betten machen, einkaufen gehen muß......nee, die gibt es nicht.... *mecker* . Aber sie gehen doch 8 Stunden hart arbeiten - was wollen wir eigentlich.....boah, da könnt ich platzen wenn ich diesen SDatz nur hör *mecker* *mecker* *mecker*. Hmmm...ich denke schon daß Zysten jede mal hat, nur oft merkt man sie nicht weil sie so klein sind etc. Hoffentlich ist Deine bald wieder weg und Deine regel kommt normal!

Kleine Rübe
Seit 3 Nächten schläft Miri wieder durch - bis if ein oder zweimal Schnuller rein oder Nachtmahlzeit. Ich finde daß die Lösung "Familienbett" gut und wichtig ist wenn es sowohl für die Eltern als auch für´s Kind ok ist. Wir Erwachsenen kuscheln uns ja auch gern aneinander - da könnte ich Miri nie und nimmer dazu zwingen allein zu schlafen wenn sie das Bedürfnis nach Nähe und Liebe hat, ganz zu schweigen daß sie in einen anderen Raum käme....nee...Gute Besserung an Euch alle.

Loulou
Ich liebe die Zeit bei meiner Oma auch immer! Allein schon diese Stimmung und der evrtraute Geruch und das IMMER vorhandene Essen...wahnsinn....ich glaub wir müssen morgen zu meiner Oma zu Besuch fahren....muß das Männe dann gelich mitteilen :-). DVD-Player gibt es jetzt wirklich schon sehr günstig und das Bild ist nie und nimmer mit nem Video zu vergleichen. Ich wünsch Dir so sehr daß Du einen positiven test hast, wunderschöne 9 Monate Kugelbauchzeit, eine traumhafte Geburt, ein gesundes Kindlein und eben einfach alles klappt und gut geht! Toi toi toi! Was ist denn der Unterschied zwischen PCO und PCOS????

Cara
Meine Daumen sind feste gedrückt damit Du im Winter Dein Baby im Arm halten kannst! Viel viel Glück, Du Liebe! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Frauenmanteltee hab ich ab TRasnfer 2 Tassen am Tag getrunken und Dreamer sagte ich solle 3 mal am tag 1 Täfelchen Traubenzucker nehmen!

Pebbles
GLÜCKWUNSCH zum Rückwärtsrobber! Dann dauerts ja nimmer lang und er krabbelt oder läuft sogar! Wir müssen unseren Couchtisch auch weggeben weil der 100%ig nicht kindersicher ist. Ein Kind im Freudneskreis zog sich daran hoch und der wär fast zerbrochen (instabil sag ich nur - is halt mehr für´s Auge als für die Sabilität *lol*), aber wir haben zum Glück noch nen guten Couchtisch hier stehen. Hach je, das kann ich mir vorstellen daß der Krümel sich erschrocken hat als der Schlitten umfiel. Traut er sich denn jetzt allein wieder rein?

Hoppel
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, hm? Mensch, Jenny steht schon....nimmer lang und sie wird laufen...an den Kindern merkt man erst wie schnell die Monate rumgehen....Warum darf Jenny denn nicht in die untere Etage :o ?????

Sonja
Ja, als Frau musste wirklich VOR den Augen der Männer umfallen oder einfach gehen und Dich ins Bett legen und NIX mehr machen wenne s Dir nicht gut geht, dann auf einmal nehmen sie die Beine in die Hände und tun Sachen die sie ja eigentlich gar nicht können *mecker* . ich hasse es wenn man Kinder vergleicht. Jeder mensch entwickelt sich doch anders...das eine Kind redet eher, das andere robbt eher, das nächste sitzt dafür schneller....was soll das - mit 18 können sie das dann schon alles *lach*. Unsere Pekiptante meinte auch daß wir mal nen Eltern-Kind-Tag machen wo die Papis auch mitkommen sollen....evtl. mal Samstag oder so. Fänd ich gut, weiß nur nicht ob mein Mann da mitspielt. Was ist denn jetzt mit dem Auto? Ist ja ärgerlich daß das nach 8 Monaten schon wieder was hat!

Irish
Um welchen Schlafbericht geht es denn? Könnteste mir da mal den Link geben??? Ja, mir geht es bei üblen Nächten auch so daß ich mir nachts denke wie ich überhaupt je aufstehen soll um 7 und dann weckt mich Miri mit quietschen und ich bin fit wie ein Turnschuh....zwar brauch ich gen Mittag und Nachmittags nen kräftigen Kaffee, aber es geht :-)! Elli ist super! denise trifft ab und an die Töne einfach nicht, ist aber auch super! Wir haben von HdR Teil 1 und 2 auch die extendet versionen und ich liebe diese Filme. Den 3.Teil werden wir usn auch wieder so kaufen....gesehen haben wir ihn leider auch noch nicht und dabei bin ich schon so gespannt.

Britta
Wow, die zwei gedeihen ja prächtig! Viel Spaß in Bruchsal....da werden die beiden sicher studnenlang betüddelt :-)!

Lulu
Und, warste doch noch bei der Vorbesprechung fürs Babyschwimmen? Miri beruhigt sich so wie Du es schilderst auch gut....wir schlafen nachts meist so ein wenn sie weinend aufgewacht ist :-)!

Ricky
Schön daß Du so viel Spaß hattest! Wegen dem Knubbel solltest Du UNBEDINGT zum Doc gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Simi & Keks 17.07.2003
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

nur kurz: SST war natürlich negativ :cry: Wie gesagt, so langsam glaube ich einfach nicht mehr dran, daß ich auch mal ein eigenes Kind haben darf. Jemand da oben hat was dagegen

@dreamer
du hast auch PCOS? Hast du während oder vor der KiWu-Behandlung irgendwas dagegen genommen (Metformin o.ä.)? Und jetzt, nimmst du jetzt was dagegen?
Bei mir wirkt sich das so aus, daß meine Mens gar nicht kommt (seit Absetzen der Pille) bzw. alle 6 Wochen mal. Ansonsten habe ich kein Übergewicht und keine starke Behaarung
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Loulou !

Es tut mir so leid......................... :cry: :cry: :cry:

Fühl dich ganz fest gedrückt ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“