Guten morgen
mir geht es eigentlich wieder recht gut. Habe das Ergebnis besser verkraftet als ich dachte

Ist ja immerhin noch kein entgültiges Aus.
Bei diesem Versuch hatte ich von Anfang an nicht so ein gutes Gefühl. Aber ich bin froh, dass ich eher starten konnte, und man es bei diesem Versuch gemerkt hat und nicht erst ende Dezember. Dann wäre es aus gewesen... Vielleicht hat der liebe Gott ja doch einen ganz speziellen Plan mit mir
@Kerstin:
Ihr habt auch FHF? Und die bezahlt die ICSI??? Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus!
Mein Mann hat auch die FHF und die bezahlt bei uns keinen Cent!!!! Aber ich glaube das ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden... Ich kann froh sein, dass meine Kasse das übernommen hat, obwohl es ja an meinem Mann liegt!
Das mit dem Geld für die Ado ist wirklich der Hammer! Wie Bine schon sagte: so viele Kinder brauchen ein neues zu Hause und so wird ihnen der Weg nur noch zusätzlich erschwert. Eine Sauerei ist das!
Würdet ihr auch ein farbiges Kind nehmen?
@Bine:
Mensch das ist ja der Hammer, dass Dein ex schon mit seiner Neuen bei der Schwimu auftaucht. Warum ruft sie dich eigentlich an und erzählt dir das? Will sie dir extra weh tun??? Oder habt ihr so einen guten Draht zueinander? Wie sieht sie dich Sache eigentlich?
Meine Ex-Schwiemu hat sich damals zum Drachen entwickelt. Sie stand voll hinter ihrem Sohn und sie hat mir nicht geglaubt dass er Fremdgegangen ist. ICH war ja an allem schuld. Und dann hat sie sich gegen mich gestellt, wollte mir den KLeinen weg nehmen und ist zum JA gerannt. Das werd ich ihr niemals verzeihen.

Also pass auf was Du sagst, auch die liebste Schwimu kann sich als schrecklich entpuppen!
Was das Schlafen angeht: trink doch abends mal eine warme Milch mit Honig, das wirkt manchmal wunder. Oder geht in die Sauna, danach kann ich immer schlafen wie ein Baby

Und wenn Du Nachts immer unruhig bist und Grübeln musst (das kenne ich, mache ich auch fast jede Nacht), dann versuchs doch mal mit Baldrian. Ich hab das immer vor Prüfungen genommen und es hat mir sehr geholfen.
Ich bin auch froh, um jede Nacht die ich durchschlafe. Denn wenn ich aufwache, dann weiß ich, fängt das Grübeln wieder an und das will ich eigentlich gar nicht. Aber es kommt immer wie von selbst. Und dann kann man noch schlechter einschlafen.
Weißt du, am meisten hat mir damals nach der Trennung das allein sein zu schaffen gemacht. Ich kam nach Hause und die Wohnung war leer.
Ich hab mir damals einen kleinen Kater angeschafft. Der wartete dann immer auf mich und hat sich gefreut, als ich da war. Und zum schmusen hatte ich dann abends auf der Couch auch wieder jemanden. Das hat echt gut getan!
Die ersten 6 Monate sind immer am schlimmsten. Aber danach wirst du gestärkt daraus hervorgehen. Du wirst sehen: du schaffst es auch ohne Mann!!!
*einmalfestindenarmnehm*
LG
SINCHEN