Guten Abend ihr Lieben!
@Estrella:
Es tut mir sehr Leid, was du schreibst. Außerdem klingt es vielleicht merkwürdig, aber mein Mann muss immer jedes Problem mit mir besprechen und trifft selten eine Entscheidung ohne mich und das ist auch nicht immer einfach. Ich habe dann manchmals das Gefühl, dass ich immer so viel Verantwortung für mich mit übernehmen muss.
Aber das nur zum kleinen Trost. Ich kann mir vorstellen, was in dir vorgeht, weil ich ja weiß, dass du dir Gedanken um die Laufbahn deines Mannes machst. Ich habe es selbst am eigenen Leib erfahren - wenn einem Studium und Prüfungen an sich nicht leicht fallen, weil man sich in der Uni unwohl fühlt, dann reichen schon kleinere Krisen um einen völlig aus dem Tritt zu bringen. Und der Kinderwunsch ist ja nun eine sehr zentrale Frage in eurem Leben, so dass ich mir vorstellen kann, dass es für deinen Mann sehr schwierig ist, sich dann noch auf die Prüfungen zu konzentrieren.
Ich habe das selbst so oft erlebt...
Wenn ich einen Rat geben darf, der wirklich nicht klugscheißerisch klingen soll.... Vielleicht kann dein Mann sich mal an eine Beratungsstelle wenden, die bei Lernschwierigkeiten bei Studenten im Prüfungsstress hilft. In Köln gibt es das, vielleicht bei euch auch...
Ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass ihr miteinander sprechen könnt und zusammen durchhaltet...
@Else: Musst mich icht bewundern, wegen der Lehrertätigkeit. Aber andererseits ist es auch schön, wenn andere sehen, dass Lehrersein tatsächlich kein läppscher Halbtagsjob ist... Ich bin mir sicher, du meisterst das Seminar mit Bravour und wünsche dir viel ERfolg!!!
@puhsig: Mensch, warst du letzte Nacht fleißig, Wahnsinn...

. Mit Nordic Walking habe ich übrigens auch schon gute Erfahrung zur Unterstützung der Abnahme gemacht. Und in unserem Virtuellen Abspeck-Club bist du herzlich aufgenommen.
@katz-Le: herzlich willkommen bei uns. Ich würde mich auch freuen, wenn du hier mitschreibst. Bei mir wird es sicherlich auch Oktober / November bis es weiter geht. Dann bist du nicht allein...
@bunny:
@all: Meine Tage sind dermaßen schmerzhaft, das macht echt keinen Spaß

. Und das, was alles raus kommt, möchte ich lieber gar nicht beschreiben

.
Bei der HP war ich heute über eineinhalb Stunden und ich muss sagen, das hat mir sehr gut getan. Sie hat eine vollstänidge Anamnese (heißt das so..

) gemacht und ich habe auch angesprochen, dass ich abnehmen möchte und immer so Schmerzen vor der Mens habe und so. Sie meinte, es wäre günstig, wenn sie mich drei Monate behandeln könnte, bevor ich die nächste ICSI mache und da ich ja eh nicht vor meinem Urlaub anfangen wollte, könnte das ja sogar klappen. Außerdem hat sie noch gefragt, ob ich denn auch chinesische Kräuter zu mir nehmen würde, was ich auch bejaht habe, denn wenn schon denn schon. Ich möchte ja, dass es mir besser geht. Sie war auch der Meinung, dass mein Zyklus eigentlich erstmal schmerzfrei ablaufen würde. Nächste Woche habe ich am Mittwoch den nächsten Termin und bin gespannt, wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüße an euch!
Estrella