Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na wir sind ja auch wieder ganz schön weit hinten gelandet.... :oops:

Petra, na da können wir dir ja auch noch nachträglich ganz herzlich gratulieren ! :knuddel: Hättest du aber ruhig mal einen Wink geben können ! Also, alles alles Gute für dich und deine Lieben, allzeit starke Nerven und vor allem Gesundheit !!! :knuddel: :) :knuddel:

Vielleicht wäre es wirklich gut, es vorne einzutragen.

Birgit, ja mit dem Geschenk. Wir konnten ja dann doch hingehen. So hatte sich das erledigt. Ich hätte aber das Geschenk dann bei Gelegenheit trotzdem mit Clara zusammen hingebracht, es ist ein Mädel aus dem Kiga mit dem sie relativ gut auskommt und ich auch mit der Mutter 8) :)

Brit, was du da wieder von Ebay schreibst, bestätigt nur meine Vorurteile. :o :o Verkaufen geht da echt gut (ich sollte das endlich mal lernen), aber kaufen ??? :roll: Ne, echt, dass sich die Leute das nicht überlegen, was sie da eigentlich bezahlen ???? :help:

Ist ja nicht schön, dass deine Schwiegis euch nie einladen ! sind die so gebrechlich, dass ihnen die Kocherei so schwer fallen würde, oder sind sie einfach ein bissel .... :oops: :oops: Naja, so fährst du eben zu deiner Mutti, die freut sich doch auf jeden Fall. Und ganz ehrlich, eigene Mama ist doch was anderes, als die vom Ehemann...

Im Moment bin ich irgendwie ein bissel forumsfaul, weiß selber nicht warum.
Mir tut da was so seitlich was am Bauch (bissel über den Eierstöcken, was ist da eigentlich ??) weh, mensch heute nervt es echt. *mecker* :x Schon seit gestern abend ist es ziemlich übel. Mal sehen, wenn meine FÄ am Montag wieder aufmacht, vielleicht gehe ich da mal hin. Weiß ja nicht, wohin sonst, Hausarzt hat keinen US und schickt mich womöglich sonst wo hin...

Naja mal sehen, wie das WE wird. Euch wünsch ich auf jeden Fall ein schönes !!
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Petra,auch von mir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch!

@Christin,eBay scheint bei manchen echt ein Rausch zu sein,gerade wenn ich so lese mit welchen Summen diese Pampers-Bärchenhefte zZt. weggehen *mecker* aber es wird doch keiner zum bieten gezwungen. :?:

Gestern,nach dem MIttagschlaf(nicht mal eine Stunde) ,fing Emelie jämmerlich an zu schreien :roll: :help: sie hat fast eine halbe Stunde hysterisch gebrüllt,gequieckt,getobt und ich hatte keinen Schimmer was los war :help: :oops: :help: .Ich habe alles versucht und nichts hat geholfen,am schlimmsten war es wenn ich sie auf dem Arm hatte :o :help: da hat sie ständig meine Hände wegeschoben :help: bis ich Rabenmutter endlich auf die Idee gekommen bin mal in die Windel zu gucken.Ich sage Euch,ich war erschrocken :o :o so einen wunden roten Po,das muß höllisch weh getan haben.
Der kleine Po hat sich innerhalb von 1 1/2h so entzündet und ich habe keinen Schimmer warum. :oops:
Durch Sitzbäder und unten ohne ist es heute schon besser geworden,es näßt auch nicht mehr aber vorm Windeln wechseln hat Emelie immernoch etwas Angst.

So,Euch allen noch einen schönen Abend und für Christin (und mich 8) )eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, alles Gute auch nachträglich noch von uns zu Deinem Geburtstag. Vor allem Gesundheit wünsche ich Dir und eine Protion gute Nerven!!! (vor allem für die nicht mehr vorhandene Mittagspause, das ist echt übel. Aber ich würde es auch so machen, einen STunde trotzdem Ruhe halten, wir müssen ja auch mal was anderes machen)

Christin, mensch, was machst Du denn für Sachen? Geht es heute besser? Hälst Du es noch bis Montag aus? Ich wünsche Dir gute Besserung! Wie geht es Clara und Paul?

Brit, was macht Emelies Po? Oh weh, das tut den Kleinen soooo weh und es sieht so böse aus. Hoffentlich heilt es schnell wieder ab! Übrigens, Thema Weihnachtsmann: Ich bin ja immer noch der Überzeugung, daß mir diese "Type" hier nciht über die Schwelle tritt - ich hab nämlich selbst ziemlichen Respekt vor verkleideten Menschen, mir ist das unheimlich. Und als Kind fand ich diesen Gedanken soooo schlimm furchterregend, daß ich heute noch heilfroh bin, daß NIEMALS einer bei uns vorbei gekommen ist. Und irgendwie will ich das bei meinen Kindern auch so machen. ABer ob die das auch so wollen???? Jedenfalls haben Oma und Opa da bei uns nicht mitzureden. O.k. mein Vater würde es sowieso so machen wie ich und meine Schwiegies interressiert es ja eh nicht. Da haben wir es gut, stimmts?

Christina, Netti, Jette - wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Angst vor den Viren? Hm, dann müßt Ihr wohl weiter vorsichtig sein, denn bei uns ist auch schon wieder ein Krankenlager. Tom hat schon wieder Mittelohrentzündung udn hustet so schlimm, daß ich gepaart mit seinem hohen Fieber ganz schön Angst vor einer Lungenentzündung habe. HOffentlich schlägt das Antibiotikum ordentlich an.

Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent!!!
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch, und Euren Familien, einen besinnlichen und schönen 4.Advent.
Na und an Petra auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG! :dance:

Christin, ich hoffe, es geht Dir so einigermaßen? Gute Besserung wünsche ich Dir, bzw. dass es sich als etwas Harmloses herausstellt und die Schmerzen schnell wieder vorbei sind. :knuddel:

Ich habe mal gestern abend versucht, mein Avatar zu ändern. Naja. Irgendwie hat es ewig gedauert, und trotzdem sieht es nicht so aus, wie es sein sollte. Wenn es scharf sein soll, sind es immer mehr, als die 10 kb. :roll: Ich hoffe trotzdem, dass man die zwei Kleinen erkennt... :wink:

Ich danke Euch allen für Eure Tipps zum Mittagsschlaf von Elisa. Aber was soll ich Euch sagen? Elisa schläft seit 3 Tagen wieder. Zwar unter Riesenprotest, aber immerhin...Aber mit welchem Mittelchen ich das erreicht habe, wage ich (Rabenmutter :lol: ) kaum zu schreiben. Ich habe den Staubsauger von draussen vor die KiZi-Tür gestellt und Elisa gesagt, dass der SS aufpasst, dass sie nicht aufsteht und schön schläft. :lol: :oops: :oops: :oops: Was soll ich sagen: es hat prompt geklappt, denn vor dem SS hat sie einen Riesenrespekt. Absolut unpädagogisch. Ich weiss. Aber meine Nerven sind jetzt wieder ziemlich erholt.

Brit, das mit dem wunden Po ist mir genauso wie Dir , auch mit Elisa passiert. Innerhalb kürzester Zeit war sie sooo wund, dass sie einige offene Stellen hatte. Sie hat auch gebrüllt, wie am Spiess und ich konnte es mir auch nicht erklären. Schliesslich war das letzte Wechseln der Windel garnicht lange her. Vieleicht hängt es auch mit dem Essen zusammen? Jedenfalls habe ich dann sehr häufig die Windel gewechselt und den Po nur mit einem weichen, ölgetränkten Tuch gereinigt. Alles andere (sogar Wasser pur) brennt wohl wahnsinnig.
Ich hoffe, der Po bei Emelie ist jetzt schon etwas verheilt. Arme Maus :knuddel:

So, Linda hat heute ausnahmsweise auch mal parallel zu Elisa Mittagsschlaf gehalten. Ist ja schliesslich Sonntag. Und wenn Papa da iat, zeigen wir uns sowieso immer von unserer besten Seite, oder? Jetzt wird sie aber langsam ungemütlich und ich werde sie mal aus dem Bettchen holen...

Also dann-
Viele liebe Grüsse an Euch alle

von Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

da werde ich uns gleich mal von der dritten Seite retten.
:P

Also Christina, eins muss man dir ja lassen, einfallsreich bist du . :lol: Wenn es so funktioniert, warum denn nicht. Gut, es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass die arme Elisa eine Staubsaugerphobie bekommt und dafür in 20 Jahren eine Therapie braucht. :lol: Aber JETZT braucht sie halt erstmal ihren MIttagsschlaf !

Und typisch die Kleinen Monster, wenn der Papi da ist, schlafen sie zeitgleich. Fehlte dann nur noch das obligatorische "ich weiß nicht, was du hast, die sind doch sooo pflegeleicht...."- aber sowas sagt dein Mann bestimmt nicht. :oops: :D

Und Brit, ist der Po wieder besser ? Mensch die arme Maus. DAs hört sich ja schlimm an ! :knuddel:

Meinst du, ich sollte mein Bärchenheft lieber versteigern, als einschicken ??? Wer weiß, vielleicht hab ich ja mehr davon ??? :wink: :lol:

Birgit, da hat der Tom ja auch wieder richtig zugeschlagen ! Gute Besserung und ich wünsch euch, dass das AB gleich gut wirkt. Da seid ihr ja mit Mittelohrentzündung auch oft dabei, oder ? :knuddel:

Clara und Paul gehts zur Zeit ganz gut. Sie nießen zwar beide schon wieder :oops: :( , aber ich hoffe, da kommt nix weiter.

Bei mir siehts schmerztechnisch so aus, dass es sich wieder nach hinten verlagert hat, also eher Nierengegend (da tats mir ja die TAge vorher auch andauernd weh). Also war ich heute früh gleich beim Urologen (beim Hausarzt hätte ich länger gewartet), aber was schlimmes kann er ausschließen, NIerenbeckenentzündung oder sowas ist es nicht. Er meinte, es käme oft vom Rücken, Bandscheibe usw. macht solche Beschwerden, bzw. die Muskeln die überbeansprucht sind. jetzt sitze ich also hier, und mir tut immer noch alles weh (aber ich komm noch gut damit zurecht) und bin zumindest froh, dass es nichts ganz schlimmes ist.

Wer weiß, vielleicht habe ich mich ja wirklich blöd verrenkt.
Jetzt muss es sich bloß auch wieder ausrenken. *mecker*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Mein Mann studiert gerade eine Gebrauchsanweisung(DVD-und Videorecorder)für mich ist das nix,bei mir geht das learnig by doing. :lol: :lol: :lol: :lol:

@Christina, *rotfl* *rotfl* Staubsauger,da muß Frau wirklich ersteinmal darauf kommen :lol: .Sicher ist das nicht nach dem pädagogischen Handbuch *g*aber der Erfolg zählt.(sollte ich vielleicht mal Nachts probieren :wink: )
MH,keine Ahnung mit Deinem Avatar. :roll: Ist ja wirklich ein bissel klein :oops: aber das bekommst Du schon hin *dd* *dd* *maleinfotovonlindasehenwill*

@Christin,wenigstens ist es keine Blasen-oder Nierenbeckenentzündung :knuddel:
kannst Du Paul jetzt gar nicht mehr tragen?Mußt bestimmt einen Gang zurück schalten. :knuddel:

@Birgit,Ihr könnt wohl auch nicht genug bekommen. :roll: Mensch der arme Tom :knuddel: hilft denn wenigsten das Antibiotikum und *dd* *dd* *dd* *dd* das es keine Lungenetzündung wird *dd* *dd* .

Emelies Po geht es schon wieder viel besser,sie ist die letzten Tage Nachmittags nur mit Boddy,Pulli und Socken herumgeflitzt und die Luft hat Wunder gewirkt.
(es ist auch kein Malleur passiert :lol: zwischendurch habe ich sie immer mal auf den Topf gesetzt)
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
nohcmal kurz zu dieser späten Zeit.
Christina, na hoffentlich arrangiert sich Elisa nicht über die Zeit mit dem Monstrum :wink: - wobei, dann fällt Dir bestimmt wieder was Neues ein *dd* . Aber ist doch total klasse, wenns hilft. Wir machen sowas auch (mir fällt nur grad kein Beispiel ein :oops: )
Das Bild ist süß - die beiden "Weiber" - ist bestimmt herrlich zu erleben, wie sie nun schon miteinander tun und labern und anfangen zu spielen.
Ich finde das jedenfalls traumhaft schön mit meinen beiden Rabauken hier.
Brit, schön, daß Emelies Po wieder in Ordnung ist. Vielleicht kannste ja nun auf die Windel verzichten? (Wobei mir das glaub ich viel zu anstrengend wär, immer so mit dem Topf hinterherrennen zu müssen :oops: )
Christin, bin beruhigt, daß es erstmal nix schlimmes ist. Aber die Schmerzen sind natürlich tortzdme nicht fein. Ich wünsch Dir baldige Besserung.
Hat Dir der Arzt auch gleich so nett dazu erklärt, daß man bei rückenschmerzen gar nix machen kann, erst wenn die Kinder etwas weiter sind und man sie nicht mehr so oft tragen muß? *mecker* *mecker* Hat mir ja meienr damals erklärt *mecker* *mecker* , und weder Massage noch sonstwas verordnet. Na was solls. Tom erzählt ja auch allen möglichen und unmöglichen Leuten, daß sein Papa ihn nicht tragen kann, weil dann immer ein Wirbel rausspringt. Ich hoffe, soweit kommts nicht bei Euch. *dd* *dd*
Tom ist nach wie vor nicht in Ordnung. Das Fieber ist seit heute nachmittag etwas runter. aber er hustet ganz schrecklich, ißt nichts (sehr verdächtig) und hat schlimmen Durchfall. Ich vermute ncoh dazu eine Medikamentenunverträglichkeit, bzw. auch, daß das Antibiotikum die Darmflora vollkommen ruiniert hat. Habt ihr Tipps, wie ich den Aufbau unterstützen kann?
gute Nacht Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

nur ganz kurz für Birgit,

ich kann nur Perenterol wärmstens empfehlen, damit haben wir bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht (auch im Urlaub). Es schmeckt zwar nicht besonders (ist dieses Hefepulver), aber es hilft wirklich.

So, muss jetzt erstmal wieder zu Pauli gucken...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

von Seite 3 hochschieb... :wink: Bild

@Birgit,zu welchen nachtschlafenden Zeiten sitzt Du am Computer :wink:
Wie geht es Tom?
Emelie ganz ohne Windel laufen zu lassen ist mir noch zu stressig :oops: sie sagt es ja immer erst hinterher 8)
@wie haltet ihr das mit dem Töpfchen "Eure"sind ja ein bissel älter(Pauli&Linda mal ausgenommen)

Ich war gestern mit Emelie nocheinmal beim Doc,habe sie gleich mit zu meiner Ärztin genommen und mir so 2h Wartezeit erspart. :-? Sie hustet immernoch und rasselt beim atmen,sie ist fieberfrei und such so geht es ihr gut.
Die Lunge ist frei,die Ohren sind OK aber sie soll schon wieder AB nehmen,die ich ihr aber defenetiv NICHT gebe!
Das ihr mich nicht falsch versteht,AB ist sicher ein großartiges Medikament aber wegen eines banalen Hustens *liebernicht* muß man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen! *mecker*
Emelie werde ich wohl im neuen Jahr an einer Stuntschule anmelden :help: :help: gestern ist sie in ihren Puppenwagen geklettert und natürlich prompt umgekippt :help: die Nase war im Weg und ist jetzt ein bissel aufgeschürft :evil: sonst ist gottseidank nichts passiert *dd* aber Emelies Schutzengel möchte ich nicht sein!
Falls wir uns nicht nocheinmal lesen... :wink:
Bild Bild Bild

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein ruhiges,besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,in dem wir uns hoffentlich gesund und munter wiedersehen und für Hanna und Alexander das ersehnte Geschwisterchen bringt!
Bild
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

bin leider auch im Streß, ich kann nur kurz 8)

Ich wünsche euch von ganzem Herzen frohe und besinnliche Weihnachten, ´Zeit füreinander und genügend Ruhe für ein bißchen Erholung.

Vorm neuen Jahr lesen wir uns bestimmt noch mal. 8)

Birgit, wie geht es denn dem Tom inzwischen ? Es ist doch hoffentlich besser und die MD-Geschichte auch ? :knuddel:

Tja, der Arzt hat sonst zum Rücken nichts weiter gesagt, ist er ja auch nicht mehr zuständig. Na wenn es dauerhaft nicht besser wird, kann ich ja immer noch zum Hausarzt.

Paul trage ich trotzdem noch, auch wenn ich ihn gerade nicht schwungvoll auf die Hüfte setzen kann (das ist einfach unangenehm). :-? :(

So, ich muss hier weitermachen, es liegt noch einiges an.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“