Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo ihr lieben Mädels,
noch ein kurzer Gruß vor dem großen Fest.
Mein Mann hat soeben die Ritterburg errichtet und ist nun schwer beschäftigt mit dem Aufbauen den Herdes ("winke" zu Christin) Der Baum steht, morgen schmücke ich ihn - das ist nämlich schon ein Weihnachtsgeschenk für mich - ich hab den ganzen Vormittag frei, um die Stube schön zu machen. Mir macht das totalen Spaß - deshalb auch Geschenk (falls jetzt einer grübelt)
Ich muß heute nur noch wischen und ein paar Sterne basteln udn die Geschenkanhänger beschriften.
Christin, ganz vielen Dank!!! Ich hab mich riesig gefreut. Und danke auch nochmal für die Info wegen den Dünnen...
Tom geht es wieder besser. Seit Dienstag ist er fieberfrei, allerdings muß er das Antibiotikum noch bis Dienstag nehmen. Naja, er soll alles noch langsam angehen. Seit gestern abend ist er bei meinem Vater und die beidne machen alles in Ruhe.
Till hat sich selbst zum Fest die letzten Zähne beschert :wink: . Oder anders, ich habe sie heute entdeckt, wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen kann, er läßt sich nie in den Mund gucken. Nur heute nachmittag war er sehr weinerlich, da hab ich ihn gefragt. ib ihm was wehtut: Er: Ja Ich; Wo denn? Er: Hier - und zeigt auf seine Wange. Und dann ließ er mich auch nachschauen udn siehe da; ALLE Backenzähne komplett. Fein.

So, nun möchte ich Euch, allen Kindern und überhaupt Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest mit leuchtenden Kinderaugen wünschen. Hoffentlich könnt ihr ein bißchen Ruhe genießen und vielleicht gibts für die Mamis und Papis ja auch ganz nette Geschenke. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Ist es nicht unglaublich, dass morgen schon Weihnachten ist? Wahnsinn - die Adventszeit war rum wie nix!

Birgit, bist du auch so ein Weihnachtsbaumbeschmücker? Ich mach das soooo gerne, trink ein Glas Wein dazu und fühle mich dann immer das erste Mal so richtig weihnachtslaunig!

Dieses Jahr ist es allerdings ein bissel stressiger als sonst schon immer. Wir haben nämlich von unseren Freunden zur Hochzeit eine Reise nach London bekommen (wir lieben London und waren vor Hannas Geburt wenigstens einmal im Jahr dort) :dance: Am 27. gehts für 4 Tage los und da packe ich jetzt schon, weil wir ja die Feiertage bei Eltern und Schwiegereltern verbringen. Hanna kommt übrigens nicht mit, die darf bei Oma bleiben. Bin ich schon sehr gespannt, ob sie uns noch leiden kann, wenn wir dann wieder da sind! :roll:
Die Bedingung, oder eher die Hoffnung meiner Eltern war allerdings, dass Hanna bis dahin Kackwindelfrei ist. Und siehe da, ganz ohne große Anstrengungen haben wir es geschafft und haben nun ein Töpfchenkind! :dance: Endlich stinkt unser Müll nicht mehr! :lol:

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und mal so richtig viel Zeit - ganz in Familie! Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2005, und das eure Wünsche fürs nächste Jahr in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Jette
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hmm, wieso wird bei mir bloß immer nix farbig? :roll:
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Ihr Lieben,

bevor das Fest vorbei ist, wünsche ich euch allen noch schöne ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage! Der Weihnachtsmann war ja schon da und hat bestimmt viele schöne Geschenke bei euch abgeladen.
Bei uns war es auch so richtig schön. Wir haben die Geschenke im Vorfeld etwas reduziert und für den Geburtstag weggestellt, sonst wäre es echt zuviel gewesen.
Die Großeltern geben ja auch immer ihr bestes an so einem Tag.
Bei uns ist dann morgen schon wieder Geburtstag von Opa angesagt, da werde ich mich jetzt gleich mit Oma in die Vorbereitungen stürzen. Da gehts ja immer schon vormittags mit der Feierei los, weil die Leute alle Zeit haben.

Jette, ist ja prima, das Hanna ein Töpfchenkind ist. Hast du ein paar gute Tips parat? Alexander weigert sich energisch. Er sitzt zwar mit einer Engelsgeduld und drückt und macht so als wenn es ernst wird, aber dass da Aa im Töpfchen landet, käme für ihn nie infrage. Aufstehen vom Topf, Windel drum und los gehts mit der Kackerei. Da hilft reden irgendwie gar nicht.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
melde mich mal wieder nach den Weihnachtstagen. IRgendwie hab ich nicht so dolle STimmung. Der HeiligAbend war schön, die Kinder jedoch trotz sorgfältiger Vorbereitung hoffnungslos überfordert. Irgendwie müssen wir im nächsten Jahr da noch mal was ändern. Da wir ja hier mit allen Großeltern gemeinsam den Abend verbracht haben, bedeutet das gleichzeitig, daß alle jeden bescheren - das geht eben leider doch nicht so gut.
Mein Bäumenchen gefällt mir allerdings supergut, und ich konnte den Vormittag wieder sehr genießen. Es war alles ruhig und entspannt.
ABER, Till ist seit Samstag krank, immer noch unverändert 40 Fieber und super anstrengend. In den winzigen Pausen, die ich dann habe, mache ich Frustessen, worübe ich mich 3 sec später auch wieder ärgere, eine Schleife ohne Ende....
So, nun hab ich genug gejammert, der blöde Virus wird ja wohl demnächst hoffentlich mal die Kurve kratzen (NEIN, NiCHT zu euch!!!)

Tom hat sich über die Ritterburg gaaaaaaanz doll gefreut - schon um diese Freude nochmal zu erleben, würde ich glatt nochmal bescheren. Till ist auch glücklich mit seinem Herd, aber er kann ihn noch nicht genießen.

Wie habt ihr die Tage verlebt?
Jette, ich wünsch Euch wunderschöne Tage in London. Und daß Hanna aufs Töpfchen kackert ist natürlich oberklasse. Bei uns tut sich da noch nix.
Netti, wenn Du einen Tipp bekommst, kannst Du ihn gern hier weitergeben. wobei ich mich einfach in Geduld fasse, bei Tom ging das ja dann auch von einer Stunde zur anderen.

So, Till findet nicht zur RUhe, ich muß.
(Schlafen Eure wenn sie krank sind, auch so wenig???)
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Lieber Tom,

zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir ganz ganz herzlich. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück an allen Tagen, Gesundheit !! und viel Spaß. :dance: :) :dance:

Hoffentlich hast du eine schöne Feier und eine riesengroße leckere Torte !

Wie ich hörte, hast du eine Ritterburg bekommen. Weißte, ich wollte ja sooo gerne ein Telefon, aber die Erwachsenen reden sich doch immer raus. :roll: Pah. Soviele Leute haben ein Handy und ich soll mit Spielzeugtelefonene spielen. Nee, echt das ist doch was für Babies ! :x :help:

Echt sollte es sein. Seufz. Da werde ich noch ein bissel warten müssen. :-? 8)

Naja, die anderen Geschenke waren auch ganz schön und ich habe ja auch bald Geburtstag. :dance:

So, sag deinem Bruder mal ganz lieb gute Besserung und knuddel die Mama. :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe,

Clara mit Mama, Papa und Pauli

(der schon wieder mit meinem Puppenwagen rumschiebt und andauernd irgendwo anfährt.... :oops: Babies :roll: :roll: )
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Clara,
danke, daß Du mir zuum Geburtstag gratuliert hast und dran gedacht hast, hab ich mich sehr gefreut und die Mama auch.
Ich habe ein Kuchenauto bekommen, hat die Mama für mich gemacht und ich hab auch noch was übrig, aber leider ist der Till so krank, daß cih niemanden einladen kann. Bin ich ganz schön traurig. Aber ich hab ganz viele Bücher bekommen und so lese ich den ganzen Tag. Mist, daß die Mama immer mit dem Till zu tun hat, ihm liest sie vor, mir nicht... ungerecht, naja, aber ich hör dann einfach immer da mit zu. Geht auch.
Und meine elektrische Zahnbürste finde ich klasse.
So, nun muß ich Mittagsruhe halten - die Bücher warten schon.
Liebe Grüße auch an Deine Mama und Deinen Bruder -darf der denn mit DEINEM Wagen schieben gehen??? Toll!

Dein Tom
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,
ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes, gesundes, friedvolles 2005!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

bevor nun das Jahr zu Ende geht muß ich doch noch mal PIEP machen....

Wir hatten wieder einmal eine etwas andere "Urlaubsgestaltung": ich war mit Lucas zwei Tage lang in der Klinik - wegen Infekt - am 23.12. wurden wir wieder nach Hause entlassen. Da legte er dann richtig los mit Husten und Schnupfen - aber mit dem verordneten AB haben wir das schnell in den Griff bekommen. Leider haben wir uns dabei bei ihm angesteckt, so daß wir ab dem 26.12. flach lagen - und Knirps war fit wie ein Turnschuh.... Also haben wir ebenfalls zu AB gegriffen und das hat uns dann zum Glück relativ schnell wieder auf die Beine geholfen.
Immer noch leicht angeschlagen werden wir heute höchstwahrscheinlich um 22 Uhr im Bett versinken - auch nicht schlimm, wir beenden das alte und beginnen das neue Jahr dann richtig fit, frisch und NEU!
Kann nur hoffen, daß sich Lucas nicht wieder angesteckt hat - aber wir hatten die meiste Zeit einen Mundschutz getragen....

Seit mir nicht böse, aber ich lege mich gleich wieder bisserl auf die Couch - meine Männer sind spazieren, die Zeit muß ich ausnutzen...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und gesundes 2005!!!

Viele Grüße an Alle

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich möchte Euch allen ein wunderschönes, zufriedenes, erfolgreiches und vor allen Dingen GESUNDES Neues Jahr wünschen!!!!

... und auch von uns hier an Tom nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!! Wir wünschen Dir auch, dass Dein kleiner Bruder ganz schnell gesund wird und Deine liebe Mami dann auch wieder etwas mehr Zeit für Dich hat. Aber ich denke mal, Du- so als grosser Bruder kannst das schon verstehen, stimmt´s?

Liebe Netti, vielen lieben Dank für die lieben Grüsse und die schönen Fotos von den beiden Rackern. Wir haben uns sehr gefreut! Das war eine tolle Überraschung! Man kann garnicht glauben, dass Euer Besuch schon wieder so lange her ist; die Kinder sind da ja noch soo klein... :o :P ...Und sitzen so brav auf dem Boden. :lol:

Die Bescherung bei uns hat sich auch über mehrere Tage hingezogen. Alle meinen es gut. Aber dazu kann auch ich nur sagen (*Birgithandreich*): Elisa war absolut überfordert mit der Geschenkeflut.
Die kleine Maus hat es auch extrem auf unseren Weihnachtsbaum abgesehen. Wir können uns täglich den Mund fusselig reden; sie zieht bei jeder Gelegenheit die Kugeln ab und flitzt dann mit ihrer Trophäe durch die Wohnung. *ächz* Eigentlich wollten wir den Baum noch nicht abschmücken, aber ich muss die nächste Woche zu einer (kleinen) stationären OP und ich glaube, da ist mein Mann dann doch schon ausgelastet; auch ohne "Kugeljagd" mit Elisa. Also: DER BAUM MUSS WEG!

Ja, ansonsten kann ich nur hoffen, dass das Neue Jahr schöner wird, als das letzte endete. Silvester gestern war bei uns eher ruhig. Nach dem Tod unseres Freundes sind in den letzten 14 Tagen noch meine Tante und meine geliebte Omi für immer von uns gegangen.
Die Beerdigungen waren dann noch am 30 und 31.12.2004. Da kommt natürlich keine Feierlaune auf.

Sonst geht es uns aber gut und wir geniessen die Zeit, die wir jetzt als Familie miteinander haben, bevor mein Mann dann wieder los muss.

Ende Januar starte ich wahrscheinlich mit einer Zusatzausbildung Richtung Heilpädagogik. Das zieht sich über 1 Jahr Freitags am Nachmittag und Samstags am Vormittag hin. Mir wurde vor kurzem von einer KiTa signalisiert, dass ich ab sofort dort beginnen könne, wenn ich diese Zusatzausbildung hätte. Naja, ist ja noch etwas Zeit, bis der Erz.-urlaub vorbei ist; aber man kann ja schon vorsorgen. Es werden z.Zt. vermehrt Integrationsgruppen (behinderte Kinder werden aufgenommen) in den KiTa´s gebildet, und somit wäre ich dann wieder auf dem neuesten Stand. Ich muss Euch sagen: ich freue mich schon richtig auf die Qualifizerung, auch wenn es vielleicht organisatorisch etwas anstrengend werden wird. Ich bin ja nun durch die beiden Mädles schon recht lange zu Hause und obwohl ich den ganzen Tag zu tun habe (und trotzdem nicht fertig werde... :lol: :oops: ) fehlt mir etwas auf der beruflichen Strecke. Ich weiss nicht, ob es Euch manchmal auch so geht.?

So, die Beiden schlafen heute wieder zeitgleich (Papa ist ja schliesslich da :wink: ) und ich werde mich noch etwas dazulegen.

Seid ganz lieb gegrüsst von

Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“