Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten MOrgen!

Oh Carina, bei dir kommt es ja echt knüppeldick :knuddel: :knuddel:
Ist es bei euch nicht möglich, dass vielleicht woanders ein Plätzchen für dich gefunden wird??? Und bist du nicht als Betriebsrat tätig, da gibt es bei euns einen besonderen Kündigungsschutz :-? !! Ich hoffe ganz ganz arg für euch dass es nicht so schwarz kommt wie es momentan aussieht! *dd* *dd*
Und hoffentlich wird bei deinem Männe aus dem befristeten Vertrag ein unbefristeter Vertrag *dd* .
Klar kann man froh sein wenn man gesund iss, aber wenn dann solche Probleme anstehen,...!
Ich denke dein Mann hat recht, seh bitte nicht soooo schwarz, vielleicht kommt ja noch was Positives?!?!
Kann ich mir vorstellen dass das Thema Kind nun pausieren muss! :(
Aber in solchen Momenten ist man dann doch "froh" dass man nicht zusätzlich diese Sorge in der Situation hat! :( hat.

Ich hofffe dass du bald positivere Meldungen haben wirst! :knuddel:
Lasst euch bitte nicht unterkriegen!
Ihr beide habt schon so schwere Situationen gemeistert! *dd*

lieber gruß von sidi
Werbeslider mit Buttons
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Carina,
das sind ja keine guten Nachrichten von Euch. Ist echt eine bedrückende Situation, zumal ihr ja durch das Haus auch finanzielle Verpflichtungen erfüllen müsst. Aber bis 2006 ist doch erstmal ein recht langer Zeitraum, wo wenigstens einer von Euch beiden Arbeit hat. Bis dahin findest Du bestimmt auch was Neues.
Wie Sidi schon schreibt, ihr beide habt Euch schon durch soviel durchgekämpft, lasst den Kopf nicht hängen, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüsse an alle - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Liebe Carina,

das sind ja gar keine guten Nachrichten von Dir. Ich dachte, so wie Deine Firma Dich durch die Gegend schickst und soviel wie Du arbeitest, wärst Du unabkömmlich... Wenigstens hat Dein Mann noch eine ganze Weile Arbeit und wer weiß, vielleicht wird seine Stelle doch verlängert. Und Du kannst Dich nach etwas Neuem umschauen. Ich hoffe es so sehr für Euch, daß sich die Lage bald wieder entspannt und Du wieder schlafen kannst. Bitte mach Dich nicht verrückt. Wenn irgendwo eine Tür zu geht, geht woanders wieder eine auf. Ein vielleicht etwas abgedroschener Spruch, aber es ist immer etwas Wahres dran.

Ich hatte übers Wochenende noch ziemlich an meinem Negativ zu knabbern. Am Samstag war Familientag auf der Messe und ich sah nur noch Babys. Am Samstagabend waren wir bei Freunden in Leipzig eingeladen, ein weiteres befreundetes Paar aus Dresden war dazugekommen. Beide Frauen schwanger! War nicht leicht, immer wieder auf die Babybäuche zu gucken und hat mich noch trauriger gemacht. Ich hätte nicht gedacht, daß mich gleich das erste Negativ so runterzieht. Man kann sich sonstwie oft sagen, ist ja erst das erste Mal und die Chancen sind halt nur so bei 30%. Doch wenn's dann soweit ist und man Gewißheit hat, hilft das trotzdem nicht.

Gestern vormittag war ich dann mal wieder beim Heilpraktiker und er hat diesmal ein bißchen Psychiater sein müssen. Hat mir extra Nadeln zur Beruhigung und für positive Energie gesetzt. Seitdem geht es mir tatsächlich besser. Ich habe alle Medis aus meinem Gesichtsfeld verbannt und das ganze Spritzenzubehör unterm Dach verstaut. Nur das Puregon im Kühlschrank schreit mich morgens noch an. Ich brauche jetzt erstmal ein paar Wochen Ruhe. Meine Brüste spannen immer noch von dem Sch... Utrogest. An Bayreuth mag ich momentan nicht denken. Aber ich glaube auch an den Spruch mit der Tür. Irgendwie soll es eben so sein, wie es ist, und irgendwer hat sich sicherlich etwas dabei gedacht.

Euch allen einen schönen Tag und Carina, Kopf hoch!!!!
Liebe Grüße, Kili
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Ja Kili, nach so einem Negativ denkt man wirklich überalll nur noch Kinderwagen, Schwangere,... zu sehen! Es ist echt wie verhext! :-?
Ich hoffe dir und deinem Männe geht es nun wieder etwas besser!!! :knuddel:

Ich darf heute mal wieder zu einer Kontrolluntersuchung zum Neurologen :roll:
Hoffen wir mal dass da alles so weit passt!
Im Anschluss werde ich dann hoffentlich schön in die Stadt gehen und noch ein paar kleine Weihnachtsüberraschungen besorgen!

Also zusammen, Kopf hoch alle und
ein lieber Gruß von sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Haaaaaaaaaaaaallo!!!! :oops:

Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!?!?!

gruß sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallihallo,
ja Sidi, ich hatte ein schönes Wochenende. War mit Konrad im Kino beim "Polarexpress", so ein schöner Film, ich war echt hin und weg (gute Computeranimationen begeisten mich nun mal) - eine richtig schöne Weihnachtsgeschichte.
Zu Hause hat Konrad schon alle Räuchermännchen ausprobiert, hatten manchmal schon leichte Hustenanfälle :wink:
Was hat denn Dein Neurologe gesagt? Er war doch hoffentlich zufrieden mit Dir?

Hi Kili, wie geht es Dir? Hoffentlich tun die Nadeln ihr Bestes und Du kommst etwas zur Ruhe. Dass Du nach dem Negativ gleich Schwangere treffen kannst muss ich echt bewundern, das könnte ich nicht. Ich hab mich immer paar Tage eingeigelt und die ganze Welt verflucht und wie Du alle Medis und Spritzen ganz weit weggepackt. Aber bald wirst Du wieder einen neuen Versuch planen, ganz bestimmt.

Lasst es Euch alle gutgehen - eine schöne Woche wünscht Euch Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Huhu, keiner da? :roll:

Oder seid Ihr alle schon im Weihnachtsstress?

LLiebe Grüsse - Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo meine Lieben. Danke fuer Eueren aufmunternden Worte. Ich habe mich schon wieder etwas erholt vom ersten Schock und hoffe, dass wirklich eine andere Tuer aufgehen wird wie Kili so schoen gesagt hat. (Kili, der Spruch hat mir super gefallen :D ). Ja ich habe schon einen besonderen Kuendigungsschutz durch meine Betriebsratstaetigkeit, aber wenn die Arbeit wegfaellt halt auch nicht. Irgendwie wird es schon werden..... Mag gar nicht weiter daran denken. Ist bestimmt auch hart wenn man nach fast 20 Jahren von seinen Kollegen getrennt wird.

Mein Mann hat heute seinen ersten Arbeitstag. Gott sei Dank!!! Eine Sorge weniger im moment. :D

Silvi, ich werde mir den Polarexpress auch noch anschauen. Hoffentlich gefaellt er mir auch so gut. Letzte Woche war ich in Bayreuth bei Lord of the Dance. Das war einfach herrlich, ich wuerde sofort wieder gehen, obwohl die Karte doch happige 71 Euro gekostet hat und das fuer 1 1/2 Stunden. Da waere Kino doch billiger. Wirst Du eigentlich einen neuen Selbstzahler-Versuch starten? *knuddel*

Sidi, mich wuerde auch interessieren was der Neurologe gesagt hat. Bild

Kili, hast Dich restlos erholt von Deinem leider erfolglosen Versuch? Ich hoffe doch schon, dass Du Dich auf den naechsten seelisch einstellst, der bestimmt besser klappen wird, da Du Dich jetzt ja auskennst. Bild

Sabri, wie geht es Dir? Bild

Nicki und Lou, habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke fuer die Kids gekauft? Bild

Lou, machst Du den Nikolaus fuer Deine Jungs? Koennte ich mir sehr gut vorstellen! Bild

Trotz der Hiobsbotschaft mit meiner Arbeitsstelle denke ich darueber nach, mir die Kryos abzuholen. Wer weiss was wird und dann bin ich vielleicht doch zu alt!
Im uebrigen habe ich am Samstag Jubilaeum. Vor einem Jahr hatte ich meine letzte Punktion und dadurch auch meine letzte Zigarette. Wie die Zeit vergeht, unglaublich.

Liebe Gruesse Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Carina, schön, dass Du schon wieder ein bissel optimistischer in die Zukunft schaust. Und jetzt bist Du schon 1 Jahr Nichtraucher, da kannst Du doch wirklich stolz auf Dich sein :dance:
Unseren wahrscheinlich letzten ICSI-Versuch werden wir wahrscheinlich im Frühjahr starten, leider als Selbstzahler. Im Moment bin ich ja immer noch dran, nochmals meinen einzigen Eileiter prüfen zu lassen, ob ich mit ihm nicht doch schwanger werden kann, rein theoretisch wenigstens. Im Dezember werde ich bei uns im Krankenhaus nochmal eine HSG-Kontrolle machen lassen. Der Doc hatte den Eileiter ja bei der Bauchspeigelung wiederhergestellt, machte mir aber keine grsse Hoffnung, dass es dadurch auf natürlichem Wege klappen könnte. Eine zweite Meinung dazu kann ja nicht verkehrt sein.
Jaja, das mit unserem Alter sitzt mir auch immer im Nacken, aber andererseits werde ich jetzt nicht in Panik verfallen - wir haben ja immernoch unseren Plan B mit der Eizellspende, da darf ich ja dann ruhig ein wenig älter sein. Je mehr Zeit jedoch vergeht, desto schlechter ist es für Konrad, denn dann wird der Altersunterschied ja zu gross, sollte er doch noch ein Geschwisterchen bekommen.
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du so langsam an Deine Kryos denkst.

Liebe Grüsse - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

mir geht's immer noch nicht so richtig toll. Ich kann mich mit dem Gedanken an eine erneute Bayreuth-Quälerei noch nicht so richtig anfreunden. Aber dennoch glaube ich, Silvi, daß Du recht hast - früher oder später geht es doch wieder los. Ich will mir später nicht vorwerfen müssen, ich hätte nicht alles versucht. Aber ehrlich gesagt graut mir momentan noch davor. Ein paar Wochen zum Nachdenken hab ich ja noch. Bin gespannt, wie lang diesmal mein Zyklus ist. Bis zum Wochenende hatte ich noch meine Tage, viel länger als sonst. Ich messe schon wieder Temperatur. Mal sehen, ob ich einen ES habe. Fängt man eigentlich mit Downregulierung an, noch bevor wieder die Mens dann wieder einsetzt?

Carina, ich habe mich über Deine Mail gefreut, Du klingst wirklich schon positiver. Schön, daß Du sogar wieder an Deine Kryos denkst. Wieviele hast Du denn noch?

Meine Haut ist gerade total schlecht, ich hab Neurodermitis und die ist wieder voll ausgebrochen, da ich wegen Kiwu keine Kortisoncreme mehr nehme. Mein HP versucht es alternativ, bisher ohne viel Erfolg. Die Krönung war am Wochenende, wo wir im Neubau die Glaswolle unters Dach gestopft haben. Trotz Kappe auf dem Kopf rieselt einem das feine Zeug überall hin. Mein eh schon juckender Nacken war danach wund vom Kratzen.

Bin 'n Wrack und möchte mich manchmal einfach nur verkriechen, vor allem wenn ich dann auch noch Babys oder Schwangere sehe. Vielleicht war es doch ein Fehler, recht vielen Menschen von unserer Behandlung zu erzählen. Jetzt fangen sie an zu fragen und es fällt schwer, dann vom Negativ zu berichten. Noch schwerer ist es, sich die gut gemeinten tröstenden Worte anzuhören. Es kann ja doch keiner so richtig verstehen, der nicht selbst drinsteckt.

Heute haben mir auch noch drei Kunden abgesagt, ist nicht mein Tag...

Trotzdem Euch allen noch einen schönen Abend, seid lieb gegrüßt von Kili
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“