AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Morgen zusammen,

boah, ist das heiß heute. Und später gibts noch ein Gewitter. :cry: Hoffentlich vor 21.30 Uhr, sonst scheiß ich mir wieder in die Hose, weil Menne ja Nachtschicht hat :( .

Fifi, herzlich Willkommen in unserem Ordner. Wo genau wohnst du denn?

Berni, hast du heute frei? Das wäre ja schön bei dem Wetter oder?

Tanja, du liegst jetzt bestimmt schon auf dem OP-Tisch. Ich drücke schon ganz feste. Meld dich, wenn du wieder fit bist.

Monika, denk dran, dass du mir bitte nochmal deine Adresse per PN schickst. Ich weiß sie nit mehr.

Mausi, wie gehts dir? Alles klar? Bin schon ganz gespannt auf nächste Woche.

Alle anderen :knuddel: :knuddel:

Bis später
Werbeslider mit Buttons
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hallo!

Ich habe immer noch nicht den "chef" erreichen können! Langsam glaube ich, dass er sich für jemand anders entschieden hat! :cry: Na ja, ich bin aber hartnäckig und bleibe dran!

Elki: schön, dass Du Dich meldest! Schreib wenn es Dir danach ist!

Fifi: es gibt eine Seite mit den Abkürzungen! ich werde es suchen und hier posten!
Willkommen! Erzähl von Dir, wo Du wohnst, woher Du kommst, was Du so machst...

Alwita: sorry, aber eine Schwangerschaft kann auch nach 12 Wochen immer noch schief ausgehen! Ich hasse den Satz, weil er so eine Halbwachheit ist! Klar, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau ein spontan Abort in den ersten 12 Wochen hat, sehr gross. Aber viele SS gehen auch in der 40. Woche glücklos zu Ende! und darüber redet keiner!

An die SS: Geniess die Zeit, oben ohne und bauchfrei Sonnen, damit Babyleins ein bisschen Sonnenschein bekommen.

Berni: Tee - verschiedene Sorten - immer abwechseln in der ss! Und viel Ruhe.
Sei sparsam mit Pfefferminzöle und ätherische Öle i. A. Bild ist wunderschön, sieht toll aus!

Monika: G.s.D. wohne ich in einer Wohnung, wo es nicht so heiss ist, ausserdem fange ich erst bei 40°C mich zu beschwerden :P Wir werden Dein Garten bewundern!

Wer hat hier über die Trauer, wenn man die Mens bekommt, geschrieben? Ja, das stimmt! Ich freue mich über Kinder, Babys, Schwangere... aber wehe ich habe meine Periode. Der Gedanke daran, dass es wieder nicht geklappt hat, dass ich nie schwanger werde, dass alle andere so glücklich sind, dass die Wunde in mir nie schliessen wird, dass dieses Blut, was mich für ein Kind rein machen sollte, mich eigentlich nur schmutzig macht und mich daran erinnert, dass in mir eine grosse Wunde ist... und es ist gleichzeit kein Neid, es ist Mitleid mit einem selbst.

sei :knuddel:
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Abkürzungen:

ES - Eisprung

ET - Embryonentransfer aber auch Entbindungstermin!

EUG - Extrauterine Gravidität (SS ausserhalb der Gebärmutter)

EZ - Eizelle

FA / FÄ - Frauenarzt/-ärztin

FG - Fehlgeburt

HI - Heterologe Insemination (durch Fremdsamenspende)

ICSI - intracytoplasmatische Spermieninjektion (ein Spermium wird mit
Hilfe einer Kanüle in eine reife Eizelle hineingebracht)

Insem. - Insemination (das aufbereitete Sperma wird direkt in die
Gebärmutter gegeben)

IUI - intrauterine Insemination (intra - hinein; Uterus - Gebärmutter)

IVF - Invitro Fertilisation (Zeugung im Laborglas - Sperma und
Eizelle müssen sich selbständig finden)

Kiwu - Kinderwunsch

KK - Krankenkasse

Kryo - Kryokonservierung (Tiefgefrierkonservierung der befruchteten Eizellen)

MA - Missed Abortion (verhaltene Fehlgeburt - Embryo und Plazenta
sterben ab, bleiben aber für längere Zeit in der Gebärmutter)

MESA - Mikrochirurgische epididymale Spermienaspiration, Gewinnung
von Samenzellen aus dem Nebenhoden (=Epididymis)

OAT - zu wenige (griech. oligo), schlecht bewegliche (astheno),
fehlgebildete (terato) Samenzellen im Ejakulat (Zoospermie)

PCO - polycystischen Ovarien (mehrere EZ reifen gleichzeitig, können
sich aber oft nicht "entscheiden, wer den ES machen darf")

PGD - präimplantive genetische Diagnostik (siehe PID)

PID - Präimplantationsdiagnostik (die Gene eines Embryos werden vor
der Rückgabe in die Gebärmutter untersucht (in Deutschland verboten))

ss - schwanger

SS - Schwangerschaft

SST - Schwangerschaftstest

SSW - Schwangerschaftswoche

TESE - Testikuläre Spermienextraktion (Gewinnung von Spermien aus Hodengewebe)

TG - Tubargravidität (Eileiterschwangerschaft. Einnistung des Embryos
im Eileiter)

ÜSS - Überstimulationssyndrom

US - Ultraschall

VU - Vorsorge-Untersuchung

ZT - Zyklustag
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Man, ist das heute wieder heiß. Bild

Nane---Hoffentlich kommt gar kein Gewitter. Mein Mann ist zwar ab ca. 15.00 Uhr zu hause, mag aber trotzdem kein Gewitter.

Berni---Und, hast Du bald alle Hefte fertig?

Monika---Na, wie geht es Dir und Deiner Rasselbande?

Tanja müßte jetzt alles überstanden haben, oder?

Bügelwäsche ist weg, aber die nächste wartet schon. Heute läuft schon die dritte Maschine Wäsche.

Seid alle lieb gegrüßt und :knuddel: .

Bis später.
Andrea Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Noch 4 Hefte :dance: :dance:

Blasippa, da bist du ja wieder, freu!
Wie war denn nun euer Hochzeitstag? Wo ward ihr essen?
Dein Chef meldet sich noch, glaubst du wirklich, er würde freiwillig auf DICH verzichten??!
Warum kein Pfefferminzöl?? :help:

Nane, ja, heute hab ich frei, *freu*. Ist eine kleine Ausnahme, psst!

Monika, bist du eigentlich noch krankgeschrieben?

Andrea, du bist einfach zu fleißig, da bekomm ich ein mega schlechtes Gewissen. Ich werd jetzt direkt mal eine Maschine ansetzen und Spülen und ...

...und wieder weg
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Berni!

Ich bin überhaupt nicht fleißig.
Habe im Moment einfach viel zu viel Zeit. :wink:

Ich glaube, ich fange wieder mit meiner Seidenmalerei an, kann ja nicht den ganzen Tag nur putzen, etc.

LG
Andrea
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen,

ich komme gerade von unserem Architekten. Ich habe ihm meine 3D Zeichnungen gezeigt und Änderungen erklärt. Er war sichtlich begeistert. :D *garnichtstolzbin*
Jetzt steht als Nächstes morgen ein sehr wichtiger Termin beim Bauamt in Eupen an. Davon hängt es ab, ob wir den Entwurf so wie er ist verwirklichen können. Falls ihr noch ein paar Daumen übrig habt, bitte ab 9:40 Uhr drücken!!!

Wie ich jetzt gesehen habe , haben wir 3 Neuzugänge. Da ist man mal ein paar Wochen nicht da, kennt man die Hälfte nicht mehr.

Also von mir an dieser Stelle, wenn auch leicht verspätet ein ganz herzliches Willkommen!!!

Ich freu mich auch riesig, daß Blasippa wieder da ist!!!
Blasippa, ich hab dich richitg vermisst!!! Hatte dir auch mal eine PN geschickt. Hast du sie bekommen? Wo warst du denn so lange? Habe mir schon richtig Sorgen gemacht!!!

Ich werde mich gleich an die Tabelle machen. Wird aber einige Zeit dauern, da ich versuchen werde sie etwas umzustrukturieren.

Ach, eines habe ich ganz vergessen. Tinchen, die am Anfang mal einige Male hier geschrieben hat, hat am Sonntag ein gesundes Mädchen Namens Alina (2500 gr, 45 cm) zur Welt gebracht. Ich habe sie gestern im Klinikum besucht. Mutter und Kind geht es sehr gut. Monika ist glaube ich die Einzige, die sie kennt.
Sie ist auch durch IVF entstanden.

Bis später denne, wünsche euch einen hoffentlich nicht zu heißen Tag.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Berni, neee eigentlich schon Hollandfan (ist ja auch näher). Zweimal DK dieses Jahr ist die rühmliche Ausnahme. Das letzte Mal war ich in DK 1987 oder so :lol: Ist so schön in Holland an der See. Obwohl ich muß gestehen, dieses Jahr ist es das erste Mal das ich seit 26 Jahren nicht an der See in Holland war *snief*
Klaro noch kräftig gewässert. Mit Meditativ liegst Du gut. Ich kann dabei auch immer so gut abschalten und träumen, weil man ja nicht groß aufpassen muß :wink: Unser Garten ist nicht so groß oder sagen wir so. Er ist unglücklich aufgeteilt. Vorne haben wir eine L-Form; l = 10 m lang und 2-2,5 m breit & _=3-3,5 m tief und ca. 6,5 m lang. Hinten haben wir nur ca. 9-10 m tiefe und 9 m breite, aber davon gehen schon 3,50 m Tiefe 6,50 m breite für die Terrasse ab. Der Rest bleibt dann Garten. :lol: Ich bin ein Gartenfan (aber erst seitdem wir das Haus haben) und habe zusammen alles mit meinen Eltern angelegt, da sie ein bisschen mehr Erfahrung haben. Im Sommer sieht der Garten immer besser aus, als das Haus von innen.

.. und wieder verschwindet
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Alles glatt gelaufen, pünktlich drangekommen, um kurz nach 11 war ich schon wieder wach und um 12 Uhr waren wir schon wieder raus aus der Praxis. Ich habe 9 (!!!!!!!!) Eizellen und bin total happy. Morgen Früh halb 10 muss ich anrufen und die Befruchtungsrate erfragen. Highlight am Rande: Mein Mann musste heute leider 2 x ran, da die 1. Probe relativ schlecht war und die Arzthelferin meinte, er solle es noch mal probieren, manchnal wäre die 2. Probe sogar besser. Naja, irgendwie hat es geklappt, und ich hoffe, dass es reicht. :wink: Der Arme hat mir total leid getan, aber wir Frauen haben`s ja auch nicht leicht.

Mir geht`s ganz gut, ein leichtes Ziehen im Unterleib und auch leichte Blutungen, aber das ist ja alles normal. Alina schläft gerade und meine Mutter kommt sie gleich abholen, so dass ich den Nachmittag auf der Couch verbringen kann. Hattet Ihr auch immer so ein Kratzen im Hals von dem Narkoseschlauch?

Melde mich heute Abend wieder, dann bin ich bestimmt wieder die Alte.

Macht`s gut und vielen vielen Dank für Eure Daumen.

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Tanja!

Schön, daß Du alles gut überstanden hast.
WOW, neun Eizellen. Bild
Drücke Dir die Daumen, daß sich auch alle ganz schön befruchten lassen. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Andrea Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“