Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Gruten Morgen!

Carina, schön dass du wieder auf dem optimistischen Weg bost :knuddel: ! Ich weiss auch garn icht, wie vile Kryos habt ihr denn noch???
Dein Männchen hat seinen ersten Arbeitstag hoffentlich gut überstanden, hat nette Kollegen und es hat alle super gepasst! *dd*
Obwohl so ein erster Tag schon ein komisches Gefühl ist! :-?
Ich kann es fast nicht glauben dass es nun schon ein Jahr bei dir mit der Nichtraucherei ist!!!!!!
*********HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH****************

Silvi dir drücken wir natürlich ganz fest die Daumen dass bei deinen Untersuchungen nur Positives rauskommen wird!!! *dd*
Ihr habt euren Versuch wahrscheinlich wegen der Untersuchungen etwas verschoben, oder?? Wolltet ihr nicht ursprünglich im Herbst loslegen??
Ich hoffe für euch dass es mit Konrads Geschwisterchen klappen wird!!

Kili, du klingst wirklich noch nicht so toll! :knuddel: :knuddel:
Aber seh BT bitte nicht als "Quälerei"! Vielleicht kann es euch zu euerem größten Wunsch verhelfen!! :knuddel: *dd*
Das mit der Glaswolle ist echt keine schöne Angelegenheit!! Mein Männchen hatte sich damal einen Kapuzensweater angezogen, aber selbst das hat ihn nicht vor dem Kribbeln und Kratzen bewahrt! Hoffentlich macht ihr nicht den gleichen dummen Fehler wie wir :wink: . Wir meinten es besonders gut und haben selbst die Reste der Glaswolle schön fest reingestopft!! nach ca. einem jahr mussten wir feststellen dass wir "zu gut gedämmt" hatten und durften aus dem ganzen Dach die Glaswolle entfernen, trocknen und dann wieder rein damit! :-? Brrr!!!!

Sabri, du warst bei Glätte hoffentlich nicht mit dem Rad unterwegs :-? !
Wie geht es denn euch beiden so??

Lou, haben eure beiden Ameisen schon vom Nikolaus gehört???
Kann mir vorstellen dass ihr am Montag den Nikolaus bei den beiden vorbeischickt?!?!?
Stell doch bitte mal wieder ein Bildchen ein!!! Dass wir mal wieder was positives zu sehen bekommen!!!

Ich kann mich auch nicht beschweren. Soweit geht es mir gut und der Neurologe war auch zufrieden! Jetzt muss ich erst im März wieder "antreten".
Es wurden wieder etliche Untersuchen gemacht, Messen der Hirnströme,...!
In die Röhre werde ich wohl erst im März oder so wieder müssen!
Da bin ich ja gar nicht scharf drauf!!! Wenn das natülrich mit Narkose wäre :o
-- ich bin halt abartig :wink: --

Irgendwie finde ich es ganz schön schade und traurig, dass sich Nicki gar nicht mehr meldet seit sie ihren Milan haben! :(
Wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen ob sie miteinander auskommen :-? !?!?
Der Kleine muss doch nun auch schon gut über ein halbes Jahr sein?!?!

lasst euch alle gaaaaaaaaaanz lieb grüßen
und habt eine schöne Adventszeit!
auch Grüße an Fidie, Anne, Milan, und alle stillen Leser :D

gruß sidi
Werbeslider mit Buttons
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Oh, arme Kili :knuddel: , momentan hast Du ja wirklich nichts zu lachen.
Um die Arbeiten mit der Glaswolle habe ich mich bei unseren letzten Bauaktionen gekonnt gedrückt, das ist ja wirklich das mit Schlimmste, was man sich beim Bauen antun kann. Mein Mann wusste, wie es mir davor graust und hat alles allein gemacht. Dafür habe ich aber alle Schleifarbeiten beim Trockenbau übernommen, ich möchte nicht wissen, wieviele Kilo Gips ich "eingelagert" habe, zum Schluss habe ich nur noch mit Maske gearbeitet und sah aus wie ein Marsmännchen.

Um den Fragen der "Mitwisser" nach dem Ausgang unserer Behandlungen aus dem Weg zu gehen, haben wir zum Schluss fast niemanden mehr von unseren laufenden Behandlungen erzählt. Mir ist es immer sehr schwer gefallen, dann auch noch erzählen zu müssen, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Zumal die gutgemeinten Tröstversuche nicht wirklich hilfreich waren, denn wie Du schon schreibst, es kann sich niemand in dieses Gefühlschaos hineinversetzen, der nicht selbst in solcher Situation steckt.

Hallo Sidi, danke für Deine Daumen. Ja, eigentlich wollten wir im Herbst starten in BT, dann war ja Großbaustelle auf der Autobahn, da wollte ich nicht unbedingt fahren und paar Wochen später hatte mich schon wieder der Mut verlassen.
Insgeheim hoffe ich immernoch darauf, dass ich vielleicht keine Behandlung mehr brauche, deshalb möchte ich auch nochmal den Eileiter überprüfen lassen.
Aber spätestens im Frühjahr starten wir den letzten Versuch, denn meine Medis verfallen sonst langsam. Sollte es dann wieder nicht klappen, werden wir uns in Prag auf die Warteliste für die Eizellspende setzen lassen.
Dass Nicki nichts mehr von sich hören lässt, finde ich auch traurig, wir hätten uns sehr über ein paar Fotos und Zeilen gefreut, stimmts? Andererseits habe ich damals nach Konrads Geburt auch manche Kontakte schleifen lassen, da mir einfach die Zeit fehlte. Wollen wir hoffen, dass alle drei gesund und munter sind.

So, jetzt werde ich bald die Tasche packen, heute geht es mit Konrad wieder ins Bad.

Lasst es Euch gut gehen - liebe Grüsse - Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallihallo,
ich mache jetzt Feierabend und wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent.
Wir werden mal über den Weihnachtsmarkt laufen und treffen hoffentlich den Bild.

Liebe Grüsse - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen schon wieder meine Tage????!!!!! Seit Sonntag hatte ich Ruhe, wäre heute eigentlich am 15. ZT, und nun das. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Bin so unsicher, daß ich eben erstmal in BT angerufen habe. Frau Richter fand es auch ungewöhnlich und meinte, ich soll mal lieber bald vorbeischauen, damit der Doc einen US machen kann. Jetzt hab ich einen Termin für Dienstagmorgen.
So bin ich also schneller als gedacht doch wieder in BT.

Dieses Wochenende mache ich mal etwas Weihnachtsbäckerei, und morgen abend feiert eine gute Freundin Geburtstag. Dazwischen wird weitergebaut, zum Glück ist die Glaswolle dort, wo sie hingehört (und lose genug reingestopft, hoffe ich), aber mit den Gipskartonplatten sind wir noch nicht fertig. Mal sehen, wo die Männer mich am besten gebrauchen können und wie ich hinterher aussehe :D

Ich wünsche Euch allen ein schönes zweites Adventswochenende!
Liebe Grüße, Kili
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Ihr alle,

nein, Sidi, ich bin nicht vom Rad gefallen. Mein dummer Computer hat mich hier nicht schreiben lassen. Ich konnte eure Texte lesen, aber wenn ich antworten wollte, hat er mich nach dem Passwort gefragt, dann aber beschlossen, dass er das nicht kennt und mir das Schreiben verweigert. Komischerweise lässt er mich heute ohne Passwort-Eingabe schreiben. Ich wundere mich über gar nichts mehr.

Uns geht es zur Zeit ganz gut (Ferien sind in spürbare Nähe gerutscht) und auch mein Knie lässt sich einigermaßen ertragen. Anscheinend mag es die Kälte mehr als die Wärme.

Carina, hast du dich schon einigermaßen von dem Schock erholt? Ich kann mir gut vorstellen, wie "besch..." ihr euch fühlt. Kaum hat man ein Haus gekauft, erfährt man, dass der Job wegrationalisiert wird. Hast du dich schon nach Alternativen umgesehen?

Kili, ja man ist schneller wieder in Bayreuth als man denkt. Hoffentlich ist alles ok.

Ganz liebe Grüße an alle
Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Kili, hoffe dass bei dir heute in BT alles paletti sein wird *dd*
Iss schon echt ätzend diese Bluterei!
Hoffentlich musst du nicht allzulange warten!

Sabri das mit deinem Rechner iss ja echt lustig *mecker*
Da kann man aber ganz schön ausrasten, was?! Aber die Hauptsache iss dass wieder alles funktioniert :D
Das mit deinem Knie sind ja doch auch mal wieder positive Nachrichten!!! Weiter so Knie!!!! :dance:

Am Wochenende waren wir mit Bekannten in Sommerhausen auf dem Weihnachtsmarkt. Das ist Richtung, oder fast schon, bei Würzburg! Aber supermegatoll!!!! Es spielt sich alles in der kleinen Altstadt ab, in den Höfen und Häusern, absolut klasse!!!!!
Und dann konnte ich noch so Vögelchen zum "hinknipsen" ergattert. Wie früher meine Omi hatte! :D Mein Männchen konnte mich gar nicht mehr bremsen :D

Wir gönnen uns nun ein verlängertes Wochenende (Freitag und Montag), weil wir nur den 23.12 frei haben. Den Rest der Ferien übernimmt meine Kollegin :-? !

Am Sonntag hatten wir wieder einen wunderschönen Nachmittag mit unserem "Leihkind" unserer Nichte :D

Ich hoffe ihr ward alle brav und der Nikolaus stand gestern nicht mit der Rute vor euch :D

Also, allen einen schönen Tag

gruß sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi,

in Sommerhausen war ich auch schon. Meine Eltern sind geflüchtet, als mein Vater seinen 80. Geburtstag hatte und haben ein paar Tage in Sommerhausen verbracht. Wir Kinder und Schiwiegerkinder sind am Geburtstag hingefahren und haben dort schön gefeiert.

Das kann ich mir richtig gut vorstellen, wie toll dort ein Weihnachtsmarkt ist.

Gestern war ich zum Routine-Check bei meinem Frauenarzt. Er fragte mich nach dem Doc. Ich erzählte ihm so einiges und er sagte, dass er und seine Frau (auch Frauenärztin) inzwischen niemanden mehr nach Bayreuth schicken, da er so viel Negatives gehört hat. Er schickt die Frauen inzwischen nach Erlangen, ist aber darüber auch nicht glücklich, da in der Gemeinschaftspraxis sehr unterschiedlich gearbeitet würde, je nachdem wer gerade Dienst habe. Es war ein interessantes und vertrauensvolles Gespräch.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Sabri
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

gestern morgen war ich ja zum US in Bayreuth. Ich mußte kaum 5 Minuten warten. Dr. T. sagte, meine Eierstöcke hätten sich vollständig zurückgebildet und wären wieder in Ruhelage, also alles ok. Das mit der langen, unterbrochenen bzw. doppelten Blutung fand er nicht ungewöhnlich und nicht besorgniserregend. Ich habe ihn noch auf meine Haut angesprochen, die an den Händen und im Nacken mittlerweile an Juschtschenko erinnert, aber er sieht keinen direkten Zusammenhang mit den Medis.
Wie es denn weitergehen soll, wollte er wissen. Also, wir wollen es schon nochmal versuchen. Bloß haben wir ein Zeitproblem im doppelten Sinne. Erstens ist mein Mann voraussichtlich nur noch bis März/April privat versichert. Und zweitens sind im Januar und Februar noch mehr Messen, während denen wir nicht oder nur sehr mühsam nach BT kommen könnten. Er hat dann gleich seinen Kalender rausgezogen und gefragt, wann denn die nächste Messe ist (Mitte Januar). Dann hat er einen Stimuplan aufgestellt, bei dem die ICSI direkt vor der Messe wäre. Das kommt uns natürlich sehr entgegen. Ich hätte auch gar nicht gedacht, daß ich überhaupt schon wieder loslegen kann. Aber er meinte, ich soll gleich mit Synarela beginnen und ab Ende Dezember dann spritzen. Am 17.12. muß ich nochmal zum US.
So richtig froh bin ich dennoch nicht aus der Praxis gegangen, denn ich fand es komisch, daß er sich auf kein Gespräch darüber einlassen wollte, warum die letzte ICSI nicht geklappt hat. Natürlich haben wir den Fehler mit dem falschen Auslösen gemacht, aber ich habe immerhin drei 6-Zeller wiederbekommen, die es nicht geschafft haben. Er sagte zweimal, daß der Zyklus nicht ideal war, man hätte mehr EZ gewinnen können und zu Blastos wachsen lassen, die hätten eine wesentlich bessere Chance gehabt. Das war mir schon klar. Aber er hatte bei meinem Transfer gesagt, bevor die Blastos erlaubt waren, haben die Frauen auch nach 2 Tagen ihre EZ zurückbekommen und sind auch damit schwanger geworden. Na toll. Gehört es nicht auch zu den Behandlungen, daß man sich mit der Frage auseinandersetzt, warum es nicht geklappt hat? Ich erzählte ihm von meinen Schmerzen 2 Tage nach dem Transfer, von den Schmierblutungen, es schien ihn nicht wirklich zu interessieren.
Ich bin dann mit Rezepten bewaffnet ins Rotmain-Center und mit zwei vollen roten Plastiktüten wieder abgezogen. Meine Dosis hat er nochmal erhöht auf 6 Puregon und 2-3 Menogon. Ein Schweinegeld.

Mein Mann blühte geradezu auf, als er erfuhr, daß wir wieder loslegen können. Ich freue mich noch nicht so richtig. Ich kann nur hoffen, daß beim nächsten Mal mehr EZ gewonnen werden können und ich Blastos wiederbekomme. Streß ist auch immer da, in der Firma und privat durch den Hausbau, also wieder keine idealen Voraussetzungen. Aber was will man machen, die Zeit drängt, privat können wir eine ICSI momentan nicht finanzieren.

Mich würde mal interessieren, ob der Doc mit Euch über die möglichen Gründe für ein Negativ gesprochen hat und versucht hat, im nächsten Zyklus etwas anders zu machen. Mir ist es gestern einfach zu wenig Beratung gewesen. Und dann auch noch Deine Mail, Sabri. Da kommt man wirklich ins Grübeln.

Seid alle lieb gegrüßt von Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Ja, mich gibts auch noch, allerdings nur mal ein kurzer Besuch bei Euch.

Kili, wenn es den Arzt gäbe, der sagen kann, warum es bei ICSI nicht zu einer Einnistung gekommen ist, bekäme er wahrscheinlich den Nobelpreis. Ich kann unseren Doc schon verstehen, dass er zum letzten Stimulationszyklus nichts weiter sagen kann, da im Endeffekt durch das versehentlich falsche Auslösen ja nicht klar ist, wie die Sache normalerweise ausgegangen wäre. Im US waren ja bei Dir ausreichend Eibläschen zu sehen und Du hättest eine gute Ausbeute gehabt. Wie die Befruchtungsrate und die Qualität gewesen wäre, weiss man ja nicht. Deshalb wird der Doc bei der nächsten Stimu nichts grossartig anders machen. Bei Konrad bin ich mit einem Achtzeller schwanger geworden und später mit Blastos nicht mehr - aber warum wird niemand genau sagen können. Man kann nur so gut wie möglich alle bekannten Einnistungshindernisse überprüfen und wenn sich da was rausstellt, diese versuchen auszuschalten. Den Rest regelt leider die Natur. Ich wünsche Euch für den nächsten Versuch alles Gute, diesmal wirst Du auch richtig auslösen und sicher Blastos bekommen, aber das ist auch keine Garantie, dass es damit klappt. Ich hoffe, ich verunsichere Dich damit nicht, aber so wie ich Dich kennengelernt habe, kannst Du Eure Erfolgsaussichten selber reell einschätzen.

Übrigens kämpfe ich mit mir, ob ich noch versuche, dieses Jahr einen Gesprächstermin in BT zu bekommen, damit wir unseren letzten Versuch im Frühjahr starten können.

So, nun muss ich aber noch was machen, ist mal wieder Stress angesagt vorm Jahreswechsel.

Liebe Grüsse an alle - Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Ich nochmal - puhhh - hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und in BT angerufen.
Habe nächsten Donnerstag 10 Uhr Termin zum Gespräch.

Liebe Grüsse - Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“