Guten Abend...
...nachdem ich nun zuhause bin, habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Echt nicht einfach, 3 Tage nachzuholen, - uff
Susie, schade dass der Versuch abgebrochen werden musste. Hoffentlich hattet Ihr wenigstens ein schönes Wochenende!

Aber lass Dich nicht unterkriegen, für den nächsten Versuch bist Du nun bestens ausgetestet und die Ärzte können sich noch viel besser darauf einstellen!
Gabi, das sind ja tolle Neuigkeiten mit Deinem Arbeitsvertrag! Ich freue mich für Dich! So geht die Zeit des Wartens doch auch viel schneller rum! Und die übrigen Faktoren kannst Du ja wirklich noch beizeiten regeln, wenn Du etwas dabei bist. Hauptsache, die Arbeit macht Dir auch Spaß und Du kannst Dich mit dem Unternehmen identifizieren! Wann geht es offiziell los?
Sabine, na Deine Schilderung ist im ersten Moment ja nicht so toll. Auf der anderen Seite weißt Du nun, woran es liegen könnte. Ist ja komisch, dass Du mit den Beschwerden doch relativ gut klargekommen bist und es deswegen gar nicht gemerkt hast. Toll, dass die Ärztinnen in GE das nun auch so sehen, dass man erst mal einen Versuch starten soll! ERhole Dich weiterhin gut und genieße dieses Freizeit-Geschenk!
Nicole, vor meiner ICSI wollte meine Mens auch nicht kommen und war ziemlich überfällig. Trotzdem hatte ich mich gesträubt, einen SST zu kaufen. Irgendwie scheint es bei Dir ja auch so zu sein, dass die Psyche einen Streich spielt - immer wenn man darauf wartet...
Macold & Biggi, der Preis für's Video war fest und kein Verhandlungspreis. Bei mir in der Praxis kostet jeder separater US 30,00 €. Aber in der 150,00 €-Pauschale waren die Extra-US nun enthalten - so habe ich es zumindest verstanden
Habt Ihr wegen Utrogest noch was erreicht? Das scheint ja wirklich ziemlich unterschiedlich zu sein, ich nehme es jetzt noch und mein Gyn hat mir neue Packung verschrieben, damit ich es bis zur 12. SSW nehmen kann. Dann ist aber Schluß mit der Schmiererei.
Das Zwick und Zwack habe ich immer noch, mal stärker, mal weniger. Manchmal spüre ich auch noch die Eierstöcke, aber beim US war auch zu sehen, dass sie immer noch sehr vergrößert sind. Aber das nehmen wir ja gerne in Kauf!
Welche Bücher habt Ihr Euch bestellt? Ich hatte mir von Ravensburg das Schwangerschaftsbuch gekauft (etwas sehr altmodische Bilder, könnte mal überholt werden) und ein Buch "Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen". Ein nicht ganz ernst zu nehmender RAtgeber, eigentlich nur lustig geschrieben von einer Frau,die selber 4 Kinder bekommen hat. Bin noch mittendrin, sonst könnte ich es Euch zum Treffen mitbringen. Vielleicht schaffe ich es bis dahin ja noch, ist echt amüsant
Klarabin, vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass Deine Mens diesmal so anders, wenn auch heftig war. Dann könnte ja beim Aufbau der GEbärmutterschleimhaut auch mal etwas anders laufen, hoffentlich auf jeden Fall besser!
Mit dem Anrecht auf zusätzliche Ultraschalluntersuchungen bin ich auch noch nicht schlauer. Ich meine, das hier irgendwo auch schon mal gelesen zu haben. Auch was die Nackenfaltenmessung anbetrifft, für die ich 100,00 € selbst zahlen soll. Mein Arzt ist nämlich der Ansicht, dass die Kasse das nicht übernimmt. Ich will mich da noch mal schlau machen! Werde wohl mal im Schwangeren-Forum die Frage reinsetzen.
Schnusel, schön dass Dir der Flug auch gefallen hat! Hast Du Fotos gemacht? Und wie fand Deine Mutter den Flug, schließlich war es ihr GEschenk!
Chris2, beim US-Video wurden letztes Mal ca. 3 Minuten aufgezeichnet. Das Band bekomme ich mit nach Hause und muss es bei jeder weiteren Untersuchung mitbringen, natürlich immer passen ans Ende der letzten Aufzeichnung gespult, damit nichts verloren geht!
Moehrchen, bei Dir gehts ja nun auch endlich los! Dann drücke ich Dir auf jeden Fall die DAumen ganz kräftig
Evelyn, Reiki - das ist ja interessant. Die Frau, bei der ich den Entspannungskurs mache, lehrt das auch und hatte das jetzt als "Folgemaßnahme" angeboten. Ich für mich habe mich dagegen entschieden, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, da ich ja schließlich für jemanden mit entscheiden muss. Hast Du eine Einweihung erhalten oder war das die Vorbereitung dafür? Wie hat es Dir gefallen?
Das WE mit Deinen beiden Neffen hört sich ja ganz spannend an, besonders, da Dein Mann Dich so gut unterstützt hat! So läßt es sich aushalten, oder?
Taschenbear, für Deinen morgigen US

Dann bin ich ja mal gespannt, wann PU ist. Aber vom streitsüchtigen Sohnemann dürfte doch wohl keine GEfahr ausgehen, dass die Eier vorher springen! Auf jeden FAll schon mal alles Gute
Primel, na über Deine "Tapferkeitsmedaille" musste ich echt lachen. Würde das bei uns sein, wäre das umgekehrt, da ist mein Mann die größere Schisserbuchse. Mir macht das weniger
Toll dass Du Dich um den Tisch kümmerst!
Yella, am WE leiden, Du Ärmste! Aber toll, dass Ihr zu einer Entscheidung bezüglich IVF gekommen seid! Was haben die Ärzte dazu gesagt?
Mausi, na wenn die Geschäftsreise Dir gut getan hat und Ablenkung geschaffen hat, dann sei Dir verziehen, dass Du Dich nicht abgemeldet hast. Wo seid Ihr denn gewesen?
Alex, Dir ein herzliches Willkommen hier im Ordner. Oh je, durchsteigen von Anfang an ist wohl ziemlich unmöglich. Aber nach einem Treffen fällt es Dir bestimmt leichter. Also nur zu!
Chrissie, das ist ja so lieb, dass Du mir als Trost um den Hals fallen willst

Aber so schlimm ist es nicht, kenne ja meine Eltern und irgendwie.....naja, was soll's. Ich denke, nun kommt die Zeit, wo man sich von manchem etwas lösen muss
Obwohl ich mir nun allergrößte Mühe gegeben habe, ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich nicht jemanden vergessen/übersehen habe. Das war wirklich nicht mit Absicht! Seid alle ganz lieb gegrüßt und ich freue mich schon riesig auf nächste Woche!!!