Hallo Ihr Lieben!

Endlich mal wieder ein freier Tag!
Allerdings ist ja nicht so, dass ich nix zu tun hätte. Der Haushalt ist in den letzten Tagen ziemlich liegen geblieben und ich muss bis Freitag eine Hausarbeit schreiben.
Außerdem war ich heute morgen in meiner Kiwu-Praxis. Der Dr. meinte zuerst etwas mitleidig, dass es ja beim letzen Mal leider nicht geklappt hätte, guckte dann ein wenig in seinen Computer und wollte mich dann einfach mit nem Behandlungsplan für die Kryo abspeisen.

Da habe ich ihm erstmal gesagt, dass ich die erst frühestens im Oktober machen will und außerdem noch mehr Ursachenforschung treiben will. Ich sähe ja ein, dass es auch bei guten Voraussetzungen nach 3 TFs noch nicht ungewöhnlich ist, wenn es noch nicht geklappt hat. Aber da meine psychischen und finanziellen Ressourcen langsam erschöpft seien, wollte ich doch auf Nummer Sicher gehen. Den Vorschlag mit der GMS hat er auch akzeptiert, das wird dann in der 1. Hälfte des nächsten Zyklus stattfinden. Dann will er auch noch mal Blut abnehmen wegen SD-AK und Gerinnung, aber immunologische Untersuchung in Kiel oder Stuttgart wohl nicht.
Also, diese Untersuchungen und eine Kryo werde ich wohl noch bei ihm machen, aber wahrscheinlich rufe ich trotzdem schon mal in einer anderen Praxis an und lass mir dort mal einen Termin für ein Beratungsgespräch geben. Von da hört man nämlich so viele Erfolge, dass ich mir einen Wechsel trotz längerer Anfahrt evtl. überlegen werde.
So, jetzt aber zu Euch:
Nana, schön, dass Du wieder da bist!

Und gut, dass Du Dich so schön erholt hast! Wann geht es denn jetzt bei Dir weiter? Wirst Du mit Anja zusammen hibbeln? Ach ja, ich wünsche auch viel Spaß beim Nachlesen!
Else, da hast Du ja Glück, dass bei Dir die Hysteroskopie ohne Narkose gemacht wurde. Bei mir wird sie mit Narkose sein. Vielleicht, damit dann auch direkt irgendwelche Auffälligkeiten entfernen kann!? Ich darf dann 24 Std. nicht Auto fahren, kann danach dann aber wieder arbeiten gehen. Wann besprichst Du denn nächste Woche die Ergebnisse?
Estrella und Puhsig, alles Gute für Eure Beratungsgespräche morgen!
Estrella, ich kann Dich so gut verstehen, dass Du gestern so nah am Wasser gebaut hast. Ich vermeide zur Zeit auch irgendwie den Kontakt zu meiner Nachbarin. Mag ihren Bauch nicht jeden Tag sehen! Und das Gefühl, das Mutterglück evtl. nie selber zu erleben, habe ich auch. So optimistisch kann man doch auch kaum sein, dass man sich sicher ist, dass es irgendwann klappt. Wäre zwar schön, das würde die Situation sicher leichter machen, aber wenn es auch nur ein Funke von diesem Gedanken ist, glaube ich, dass den jede hier hat. Aber trotz alledem bleibt doch auch genauso gut die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann klappt. Und wenn man den Statistiken glauben darf, ist die nach 4 Versuchen ja sogar größer als die, dass es nicht klappt. Ob 3 Monate Wartezeit übrigens zu lang sind, kann ich nicht beurteilen, würde es aber nicht ganz verstehen. Warum sollte es schlecht sein, wenn man sich zwischendurch etwas erholt? Kann doch nicht schaden. Außerdem hast Du so noch etwas Zeit, Deinen Abnehmticker zu bewegen. Das war bei meinem Gespräch heute nämlich auch wieder der Dreh- und Angelpunkt...
Puhsig, was hatte Dein Mann denn für eine OP? Geht es ihm jetzt gut?
Boah, Mia: Fast 3 Wochen am Stück arbeiten?

Ich würde tot umfallen! Respekt! Da kann ich auch gut verstehen, dass Du diese Woche nicht soviel schreibst.
Frechdax!

Gehts Euch gut?
Countdown:
Heute hatte ich einen Gesprächstermin in der Kiwu-Praxis.
Noch 1x schlafen, dann haben Estrella und Puhsig jeweils einen Gesprächstermin in ihrer Kiwu-Klinik.
Noch 22x schlafen, dann hat Beate die Bauchspiegelung.
Noch 35x schlafen, dann Anja ihren Kryo-US-Termin.
LG Suessmaus