KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass Ihr auch so schönes Wetter hattet !
Wir haben das WE in vollen Zügen genossen....

Veronika, danke für Deinen Tipp mit der Internet-Seite.
Habt Ihr am Samstag Abend gut abgetanzt? :smile:

Hedwig, das ist ja toll, dass Ihr eine schöne, große Wohnung gefunden habt. Und wenn diese erst gebaut wird, ist die Vorfreude ja besonders groß. Konntet Ihr Euch die Wohnung anhand von Plänen gut vorstellen?
...Ich hoffe, dass wir nicht unter einer Brücke schlafen müssen :wink: Und Eure neue Wohnung wird ja auch erst in einem Jahr fertig :wink:
Heute morgen kam ein Bestätigungsschreiben vom Hotel - das lässt mich hoffen !

Claudine, nachdem Du so von der Westschweiz geschwärmt hast, müssen mein Mann und ich dort unbedingt mal ein paar Tage Urlaub verbringen. :smile: Du brauchst auch ein paar Tage Urlaub? Komm doch auch über die Osterfeiertage nach Wien. Dann hast Du Deine Prüfungen rum und wir könnten uns alle treffen. *freu*

Wir waren gestern im "Ocean's Eleven": das war ja ein Star-Aufgebot! Den Film kann man sich übrigens ganz gut ansehen (Humor, Spannung, guter Schauplatz; rundum ganz amüsant)

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag noch !

Yvonne :smile:

Werbeslider mit Buttons
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli, Hallo! Melde mich retour!!!

Vor über 2 Wochen war ich das letzte Mal in diesem Ordner. Die Zeit ist sehr schnell vergangen. Unser Schiurlaub war einfach herrlich. Wir hatten gerade noch die richtige Zeit erwischt, schönes und kaltes Wetter. Jetzt schwimmen die Pisten ja davon. Das Hotel in Hintertux/Tirol war ultra-mega-super, das Essen ausgezeichnet. Wir haben natürlich jeden Tag zuviel gegessen ... die Waage stöhnt :sad: .. naja, so schlimm ist es ja nicht geworden. Einige Tage etwas weniger essen und das Gewicht wird sich erfahrungsgemäß wieder einpendeln. Ich habe mich so super entspannen können, dass ich sogar fast auf die Einnahme von Dostinex vergessen habe. Hab' es dann ca. 12 Std. später eingenommen!!! Alle Probleme und Sorgen waren so weit weg,

Das vergangene Wochenende habe ich mir eure Beiträge durchgesehen und habe feststellen müssen, dass doch einiges vorgefallen ist. Leider auch nicht so positive und wünschenswerte Sachen. Ich fühle mit euch, ... Allen ‚Steh-auf-Weibchen' viel Kraft und Zuversicht, Hoffnung und Glück!

Hedwig hat M O R G E N (???) Purzltag .... Alles, alles Gute !!!!!!

Elai und Yvonne - herzlich willkommen ... ich bin eine faule Schreiberin, dafür aber lese ich gerne was andere schreiben.

Marika, alles Gute mit d. Nasenspray.

Ich persönlich möchte jetzt etwas Abstand gewinnen, zumal ich im Urlaub gesehen habe wie gut es mir tut, nicht dauernd darüber nachdenken zu müssen, grübeln zu müssen, betrübt sein, sich an ein Strohhalm zu klammern. ... Ich werde in den nächsten Wochen brav meine Medis (Thyrex, Dostinex, Marvelon) sowie die ‚Zusätze' (Folsan, Melbrosia) einnehmen und Anfang März via US feststellen lassen, ob meine Eierstöcke ‚leer' sind !!, d.h. ob nichts sitzen geblieben ist. Wenn alles OK, dann könnte ich Anfang März mit DR beginnen. Ich habe heute noch mit Dr. S v. GK telefoniert und diesen Plan in Aussicht genommen. Veronika, d.h. auch ich wechsle für meine 4. Runde ins GK.

War wer am KIWU Treffen im Zwillingsgwölb???

Bis bald
Eva
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Ich hatte ja gestern noch Urlaub und habe das schöne Wetter sowas von genossen ... einfach traumhaft.

Hedwig, ich freue mich schon total auf unser Treffen am Donnerstag um 17:30 im Cafe Diglas.

Nochmals an Elai, Eva & Co., kommt ihr auch?!?!

Und Anita, mit Dir wird fix gerechnet :wink:

Ich bin schon total gespannt wie morgen mein Osteophatie-Termin abläuft. Infos folgen.

Habe im Moment etwas Stress und melde mich später nochmals.

Bussi - Veronika :roll:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Eva!
Na wie war der Urlaub? Sicher bist du ganz toll erholt und hast eine blendende Farbe bekommen.
Danke für die lieben Geburtstagswünsche!

Veronika, ich bin schon sehr gespannt, was du uns vom Ostheopatie-Termin zu erzählen hast.

Liebe Grüße
Hedwig
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Hedwig,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem GEBURTSTAG !!! :smile:

Laß Dich schön feiern.....

Liebe Grüße an alle.

Yvonne :smile:
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo!

Veronika, ja ich kenne das Diglas. Auch die Kellner finde ich ganz lustig. Ich kannte/kenne 2 davon persönlich (besuchten das Gymnasium, das ich auch besuchte, in Klagenfurt - die Beiden sind dann nach Wien studieren und hatten anscheinend zuviel Trinkgeld während ihrer Ferialpraktika/Studentenjobs bekommen ..... ), einer ist in das Cafe Ritter abgewandert - und endlich ist auch dort was los. Früher musste man im Cafe Ritter ein begründetes Ersuchen stellen, um was serviert zu bekommen ....

.... aber leider bin ich am Donnerstag verhindert, ich habe einen Frauenarzttermin. Man glaubt es kaum, aber ich war schon ewig lang bei keinem Frauenarzt (zur Kontrolle - ha,ha,ha) Ich habe mir einen neuen Frauenarzt gesucht, weil ich mit der Atmosphäre bei meiner Ärztin nicht mehr zufrieden war. Sie 1) hat eine 'Schwester' die ist ein absoluter Drachen und 2)sind die Wartezeiten immer extrem lang, obwohl Termine vergeben werden.

Kennt jemand eine gute Frauenärztin (Kassen)in den Bez. 1, 2 od. 3.? Ich bevorzuge immer Arztinnen.

Hedwig, ja ich habe mich erholt, aber braun bin ich nicht geworden, denn braun werde ich nie. Ich habe mich für die noble Blässe (notgedrungener Weise) entschieden.

Beste Grüße
Eva
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Hedwig!!!

Sorry, total übersehen, dass Du heute Purzeltag hast. Bild

Alles, alles Gute und persönlich gratuliere ich Dir am Donnerstag :wink:

Hallo Iris!!

Ich schau mir das jetzt mal genauer an und € 3,--/Jahr tut niemanden von uns weh. Ich werde das dann gleich mal überweisen.

Veronika
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Halli Hallo!

Hoffe, es geht Euch allen gut. Ich glaube der Winter kommt wieder, es ist ja echt saukalt draußen....brrrrrr
Mein Wochenende war echt angenehm und entspannend, dafür war es gestern gleich voll stressig auf der Arbeit. Aber jetzt habe ich endlich Zeit, mich kurz mal zu melden!!

:smile: Hedwig!
Auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!! :dance: - Hier auch gleich ein Ständchen vom Smilie!!

:smile: Eva!
Ich kenne (meiner Meinung nach) eine sehr gute Frauenärztin im 19. Bezirk, sie ist allerdings privat und kostet pro Behandlung um die öS 900,- (€ 65,41). Sie ist mir bei meiner Fehlgeburt damals echt super beigestanden. Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit Kassenärzten, egal ob Frauen- Nukleararzt oder Orthopäde, wenn ich zu einem Arzt gehe (ist Gott sei Dank nicht so häufig) dann ist er meist privat.

:smile: Veronica!
Meine Mutter geht regelmäßig zu einem Osteopathen (allerdings in Salzburg) und ist voll begeistert. Ihren Beschwerden (sie hat es ziemlich mit den Banscheiben) geht es schon wesentlich besser!
Also das Whrenk muss ich direkt mal ausprobieren, ich liebe die vegetarische Küche (bin aber auch Fleischesser).
Sag mal, kennt Ihr Euch eigentlich alle schon persönlich oder wird das am Donnerstag der 1. Treff? Ich freue mich schon total darauf!! Also Ihr könnt fix mit mir rechnen!!

So, jetzt muss ich wieder zurück an die Arbeit...

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Elai
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hedwig! Happy birthday, alles Liebe und Gute zu deinem Jubeltag!

Bild

Mach dir mit deinen Lieben einen schönen Tag!!

Herzlich, Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“