KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

So, ich komme gerade von der TCM Ärztin. Ich glaub da bin ich in guten Händen. Das war heute ja das Erstgespräch. Dauert ja ein bisserl länger. Jedenfalls hab ich ihr nichts von meinen Magenproblemen erzählt sondern nur vom Kinderwunsch, der Endometriose, dem Myom etc....

Dann bei der Untersuchung misst sie meinen Puls, schaut meine Zunge an und tastet dann ganz vorsichtig den ganzen Bauch (oben+unten) ab und sag zu mir - gell, sie haben Probleme mit dem Magen!! Ich habe jetzt was homäopathisches von ihr bekommen aber wenn es in einer Woche nicht besser wird, sagt sie muß man sich das leider genauer anschauen :sad:.
Ansonsten hat sich mich akupunktiert und in 3 Wochen hab ich den nächsten Termin (wegen Osterurlaub). UND - ich werde ihr auch meinen Mann vorbeischicken (er weiß schon von seinem Glück).

So, daß wars für heute an Neuigkeiten von meiner Seite.

Hoffentlich geht es euch allen gut. Von Marika haben wir schon längern nichts mehr gehört, oder?

Hoffentlich geht's dir eh gut Marika. Meine Daumen sind jedenfalls noch ganz fest gedrückt!!!

Schönen Abend wünsch ich euch allen.

Anita
Werbeslider mit Buttons
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
@Veronika: habe nicht mehr gewusst das du auf urlaub fährst wünsch dir aber trotzdem noch einen schönen urlaub und erhol dich schön.

@Elai: Danke fürs daumen drücken, ich hoffe auch so sehr das es klappt. Habe seit gestern keine schmerzen mehr *freu*.

@Hedwig: Na bald hast du ja die halbzeit geschafft *g*
wann hast du denn organscreening? bin doch schon so neugierig was es wird *g* sonst geht es dir gut??

@Anita: Ich habe am 20.3 sst, muss gleich in der früh hin und blut abgeben (hoffentlich mit ganz viel hcg *g*)
Hoffe deinen magen geht es schon besser??

Mir geht es seit gestern echt wieder super, bekomm wieder alle hosen zu und hab keine schmerzen mehr beim gehen. nur bin ich ein bisschen negativ eingestellt wegen den sst. aber das ist immer ein auf und ab. einmal bin ich mir sicher das es geklappt hat und dann wieder nicht. bin echt froh wenn mittwoch ist. wie lange muss ich eigentlich dann aufs ergebnis warten???

Allen anderen wünsche ich noch nen schönen abend. tut mir leid das ich nícht auf jeden einzeln eingehen konnte. nehm mir morgen am abend länger zeit. jetzt muss ich leider die nächsten drei tage von früh bis spät arbeiten *leider*

Liebe Grüße Marika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Ich seid ja alle ganz schön aktiv: TCM, Yoga, richtig atmen ........... Wir besuchen dieses Wochenende einen ganztätigen Kurs zum Thema "Polaritätsmassage – Energiearbeit“. Wir werden voraussichtlich 5 Personen sein, also eine kleine Runde mit Trainer. Ich bin schon sehr gespannt, wie das werden wird. Wir werden auch auf Decken liegen und am Anderen ‚Entspannungsgriffe‘ bzw. Techniken üben, die das Gleichgewicht in Einklang bringen, Wohlbefinden fördern und die Energie ankurbeln. Ein wenig Theorie wird wohl auch dabei sein.

Judith, vielen Dank für die Info bezügl. deines SE. Klingt spannend! Und es freut mich, dass dir das SE gute Laune gebracht hat. „In das Vortragsprogramm aufnehmen“ ---- meinst du damit, in dein persönliches Vortrags- und Kursprogramm??

Anita, ist die TCM ein Trend in diesem Forum (bzw. in anderen ähnlichen Fora). Hat dir das dein KIWU-Arzt empfohlen? Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Ich kenne lediglich die auf der VHS angebotenen Kurse (vom Thema her, ich habe sie nicht besucht). Was kannst du dir von der TCM-Behandlung erwarten?

Marika, am 20.3. wünsche ich dir ganz viel hcg :smile:!!!!!

Am 15.3. bringt der ARD eine ‚nette‘ Sendung: Hilfe Vierlinge: Ein Paar entscheidet sich nach vielen Jahren erfolglosen Versuchens für die Hormonbehandlung – und siehe da, es werden 4. Ganz nebenbei wird auch noch informiert, dass in Deutschland rd. 2 Mio. Paare von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sind, also jedes achte Paar. Ich werde mir diese Sendung nach Möglichkeit anschauen.

Gertraud, wie war dein Termin in der LReg?? Können sie dir persönlich in irgend einer Weise entgegenkommen??? Bitte informiere uns über das hoffentlich erfreuliche Ergebnis!!!

Allen noch einen Schönen Tag :wink:
EVA
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen allerseits!

Marika, schön dass es dir wieder besser geht! Ich bin ja schon so gespannt auf deinen SST. Das Ergebnis bekommst du am selben Tag (Nachmittag ab ca. 15 Uhr). Du musst uns dann unbedingt sofort berichten, denn ab 21.3. bin ich ja auf Urlaub - und da will ich vorher noch wissen, dass ich endlich nicht mehr die einzige Schwangere hier im Ordner bin!!

Heute Abend habe ich wieder Ultraschall. Vielleicht sieht man heute schon, was "es" wird. Morgen erzähl ich euch, wie es unserem Baby geht. Ich freue mich schon so aufs "Babyfernsehen", das ist immer so aufregend und ein wunderbares Erlebnis.
Wir müssen nun bald einmal ein Krankenhaus aussuchen, außerdem sollte ich mich endlich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Bisher wollte ich eigentlich in die Semmelweis-Klinik. Nun hab ich aber schon von ein paar Leuten gehört, dass diese Klinik doch nicht so gut ist. Hat von euch jemand einen Tipp? Marika, wo entbindet deine Schwester?

Ihr seid ja alle auf dem TCM-Trip. Bisher hatte ich davon kaum eine Ahnung, klingt aber ganz vielversprechend. Anita, hoffentlich hilft das homöopathische Mittel gegen deine Magenschmerzen. Und Entspannungsübungen sind sicher auch nicht verkehrt. Eva, dein Atemseminar klingt besonders interessant.

Yvonne, dein Wien-Aufenthalt rückt ja immer näher! Steigt das Reisefieber schon? Hoffentlich hat das Hotel nicht wieder einen falschen Termin reserviert :wink: Bei uns ist zur Zeit wunderschönes Wetter mit viel Sonnenschein. Wenn das so bleibt, wird sich Wien von seiner schönsten Seite zeigen. Jetzt beginnt alles zu grünen und zu blühen.

Gertraud, hattest du Erfolg bei der Frau Landeshauptfrau? Hast du mit ihr persönlich gesprochen? Bin ja sehr neugierig auf deinen Bericht. Und ich finde es ganz toll, dass du dich für diese Sache so einsetzt - das ist ja nicht nur für dich, sondern für alle in unserer Situation.

Claudia, Gertraud - wachsen die Eierchen eh schön brav?
Elai, schwitzt du schon auf der Wohnmesse?
Judith, viel Spaß und Entspannung beim Wellness-Wochenende!

Liebe Grüße
Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

So ich fange jetzt sicherlich im nächten Zyklus an mit der Dr, alles bewilligt uns so!!zum Glück!! alles fertig!
Ich erwarte meine mens so am Dienstag oder Mittwoch. Dann werde ich so um den 6 März mit der DR anfangen. mit Decept. Sptitzen, wisst ihr muß ich mir die jeden Tag geben oder ist das nur ein Spritze und dann wartet man auf die Mens?
Der doc. schrieb mir so 10-14 Tage nach Anfang der DR müßte die Mens kommen. Könnt ihr mir sagen für was man eigentlich eine DR macht?

Marika, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es geklappt hat, viellcht bist du überstimmuliert worden, wenn du solche Schmerzen hast?

Hedwig, ich bin schon ganz gespannt wie es euren Baby geht?

Veronica, dir einen wunderschönen Urlaub!

Judith, danke fürs Mail ich werde dir so bald es möglich ist zurückschreiben! OK, Was hälst du davon wenn wir uns mal treffen?

Anita, EM, Claudia, judith, Claudine und alle anderen wie gehts euch, wann fängt ihr wieder an?

Also liebe Grüße bis bald Tanja :dance:
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Schönen Donnerstag an alle Mädl's!
Bild

Eva:
Ich wünsche dir einen schönen Kurs am Wochenende. Das Thema ist sicherlich sehr interessant. Mit dem Vortragsprogramm meine ich nicht mein persönliches, sondern ich muss jährlich für meine berufliche Tätigkeit ein Vortragsprogramm herausbringen für Unternehmer und es ist natürlich gar nicht so einfach, geeignete Themen und Referenten zu finden. Darum freut es mich wieder um so mehr, wenn ich bei einem eigenen Kursbesuch feststelle, dass ich einen guten Griff getan habe.

Hedwig:
Dir viel Spaß beim Babyfernsehen. Ob Junge oder Mädchen - hauptsache gesund!!!!

Tanja:
Natürlich würde ich mich über ein persönliches Treffen freuen. Es wäre schön, wenn wir mal einen Termin zustande bringen. Wohne in Linz, arbeit in Linz - bin aber auch bereit, mich außerhalb zu treffen. Bin ja mobil.
Bild"einfachschreibentun" oder "einfachmalanrufentun"???

Heute nehm ich mir ab 14 Uhr frei, fahre mit meiner Schwester in die Werkstatt wegen ihrem Auto und dann noch kurz bei meinen Eltern vorbei. Am Abend gehe ich dann mit in die Schule von meinem Patenkind, denn da gibt's eine Theateraufführung. Hab ja Zeit, denn ich bin ja schon seit Dienstag "Strohwitwe". "Meiniger" ist dienstlich seminieren.

Schönen Gruß von Judith
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,;-) :smile:

Tanja, du wirst wohl am 6. April mit der DR beginnen .... nicht wie du geschrieben hast am 6. März .....

Hier eine kleine Information für dich:

Die DR kann grundsätzlich nach dem Long-Schema oder nach dem Short-Schema vorgenommen werden.

Beim Long-Schema wird mit der DR (diese machst du????) ca. eine Woche vor der erwarteten Mens begonnen..
Nachdem die Patientin mit der Down-Regulation begonnen hat, wird ca. zum üblichen Zeitpunkt die Menstruation eintreten (kann/ muss nicht). Täglich ist Decapeptyl unter die Haut (subkutan) zu spritzen (aber es gibt natürlich auch Depotspritzen, die muss man einmal spritzen und die Wirkung hält eine Zeitlang – aber das hast du - glaube ich - nicht), d.h. wenn du nicht sicher bist, ob du täglich spritzen musst, dann ruf dringend im Institut an.

Am vereinbarten Kontrolltermin werden eine Blutentnahme (zur Kontrolle der Hormone) sowie ein Ultraschall zum Ausschluss einer Zystenbildung am Eierstock durchgeführt.

Warum wird eine DR gemacht: Ich habe mir aus dem Internet einige Informationen geholt und ich kann dir dazu folgendes (vereinfacht) sagen: Mit der DR wird die Produktion bestimmter Hormone in der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) unterbrochen. Durch die DR werden die Eierstöcke für die Dauer der Behandlung in Ruhestand versetzt, wodurch die darauffolgende Hormonelle Stimulation einfacher und berechenbarer wird. Die Wahrscheinlichkeit eines frühzeitigen Abbruchs der Behandlung nimmt durch die DR ab. Mit der DR kann auch eine höhere Anzahl von Eibläschen in den Eierstöcken erzielt werden. D.h. bessere ss-Raten!!!!

Die Vorbehandlung mit Decapeptyl kann mit Begleiterscheinungen einhergehen: Hitzewallungen, Schweissausbrüche, depressive Stimmungslage. Das kann auftreten/muss aber nicht. Und Dr. S. von d. GK hat mich und meinen Partner auch schon auf diese Nebenwirkungen aufmerksam gemacht. Mein Partner wird mich in dieser Zeit besonders liebevoll behandeln „müssen“. Aber das wird wohl kein Problem sein. Er wird meine allfälligen Stimmungsschwankungen ertragen und mich aufheitern. Wenn’s gut geht!!! Wird schon gut gehen!!!!!

Ich beginne mit meiner DR am 24. März – am Geburtstag von Yvonne. Nach ca. 14 Tagen mache ich einen Blutbefund (FSH und E2) danach habe ich im GK einen Termin.

Hedwig, Judith hat „Atmen“ gemacht, ich mache „Polaritätsmassage“. Ich atme wahrscheinlich noch viel zu oberflächlich und schlampit. Vielleicht sollte ich die richtige Technik wiedererlernen. Guter Tipp! Dir alles gute für dein Kleines, du Glückliche.:wink:

Liebe Grüße
EVA

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo mädls!

EM
natürlich am 6. April!!hii** Du danke für die ausführliche Berichte!
Ich weiß noch nicht ob ich Depotspritzen habe oder nicht, ich bekomme ja erst den genauen Behandlunsplan, kommt natürlich auch draufan wann ich meine Mens bekommen, aber ich hoffe spätestens MIttwoch!!

Judith, ja das wäre echt super, wenn wir uns mal treffen!! Du mir ist es eigentlich egal, wo ich fahre auch nach Linz. Es wäre ja mal ein Nachmittag auch schön, vielleicht warten wir noch ein bisschen, dann könnten wir in einem Gastgarten wo gemütlich einen Kaffee trinken oder so! Kennst du das Jenschke in Linz! Da sind wir öfters im Frühling Sommer, denn da muß ich immer so viel gucken, soviele Leute hiii** Was sagst du, vielleicht im Mai oder so mal?

Marika, ich hoffe dir geths gut!

So und jetzt arbeite ich wieder was, bis bald
Tanja
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo Tanja!

Ja das ist echt eine gute Idee mit dem Bildim Freien. Jenschke kenne ich natürlich, "treibe" mich ja in der Mittagspause oft auf der Landstraße rum. Mai ist echt gut. Da machen wir uns echt was aus.
"freumich".

Schönen Tag noch
Judith
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Schönen Abend alle miteinander,
ich komme gerade von der Kontrolle beim Frauenarzt. Alles bestens. Die Wunde ist zwar noch sehr gut am Ultraschall sichtbar also mind. 3 Monate lange dauert das sicher noch und in der Zeit ist sowieso Pause angesagt.
Meine Eierstöcke arbeiten schon (ich habe ja jetzt 6 Monate lang alle 4 Wochen die 3 Monatsspritze bekommen - also Totalstillstand), die Gebärmutterschleimhaut ist aber noch ganz niedrig also wird es wohl noch eine Weile dauern bis zur ersten Blutung.

Das Ergebnis vom Spermiogramm haben wir leider noch nicht bekommen.

@Eva - ich habe schon vor vielen Jahr Akupunktur gemacht und es hat mir gegen die Regelschmerzen sehr gut geholfen. Auch nach der letzten Op hab ich wieder Akupunktur gemacht und gleichzeitig meine Ernährung umgestellt. Ich bin einfach überzeugt davon, daß deshalb die Endometriose nicht wieder gekommen ist.

Warum ich es jetzt wieder mache? Weil ich mir einfach positives in Bezug auf den Kinderwunsch erwarte. Mein Mann wird auch hingehen. Sie meinte sie hätte schon bei einigen Männern eine Verbesserung des Spermiogramms erreicht. Mal schauen, schaden kann es sicher nicht.

Mein Magen rebelliert leider immer noch. Ich habe heute ein Medikament bekommen. Der Prof. meint, daß wäre gar nicht normal, daß es so lange dauert. Diese Tabletten muß ich jetzt 2 Wochen nehmen. Wenn die Schmerzen dann nicht weg sind ist leider eine Magenspiegelung angesagt :sad:.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“