ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Sonja,
soso, ICSI und peng, jaja, schon gut,....aber, wie gesagt, ich bin 42!!!
Na ja...Witzbold, du! ggg

Liebe Ricky, ja, unter 40 kriegst du das jetzt auf Karte, also viel Glück!!!

Liebe Coffee, na, schön, dass du jetzt nach vorne gucken möchtest. Ich wünsche dir viiiiel Glück, dass die Zukunft viel Besseres für dich bereit hält!

Liebe Dreamer, ich kann sehr gut verstehen, dass du deinem Neustart entgegen fieberst, du laberst uns echt nicht zu!!!
Ach ja, und da wir praktisch bei dir auf dem Weg wohnen, wie wär´s mit Kaffeetrinken bei mir - solltest nur chaosresistent sein, ggg. Wir wohnen in Nettetal, das liegt 9 km vor Venlo.

Wünsche allen hier baldige Wunscherfüllung und einen schönen Sonntagabend!
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Werbeslider mit Buttons
coffee

Beitrag von coffee »

Guten Morgen,

@ dreamer,

Pause? wozu. Das mit den 3 monaten zwangspause ist ein Ammenmärchen. Körperlich ist dann shcon wieder alles ok, sobald man einen zyklus mit ES hatte. Und dieser ist häufig gleich nach der AS so. Mein Doc meinte auch, das ich nicht warten muss. Ich kann selbst entscheiden.

Und ich habe mich entschieden weiter zu machen. Ohne lange pausen dazwischen.

Ich wünsche dir noch einen shcönen Urlaub am Strand

coffee
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Na ihr wart ja ganz schön fleißig!

Coffee: Schön dass du dich wieder gemeldet hast und das es dir gut geht! Wünsch dir weiterhin viel Kraft!

Sonnenwunder: Als mir mein Arzt damals die Nebenwirkungen der Wechseljahrtherapie gesagt hat vor allem Gewichtszunahme war ich ganz schön schockiert. Hab mich schon wie eine Tonne gesehen! Aber wie gesagt, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Hab ja in der Zeit auch noch 10 Kilo abgenommen. Ich bekam 1 x im Monat eine Spritze in den Bauch. Die war zwar nicht gerade angenehm, weil die Nadel doch ziemlich dick und lang ist, aber man gewöhnt sich ja an alles.

Dreamer: schönen Urlaub!

Claudia: Gratulation zu deinem Transfer und alles Gute für die WS!!!

Claire: Es geht nach Thailand. 4 Tage Puket und die restlichen 10 Tage auf die Pee Pee Islands! Schnorchelausrüstung haben wir uns am Samstag besorgt. Ansonsten hab ich noch nicht viel vorbereitet. Hab ja noch ein bischen Zeit.

Meine Mens hat jetzt heute Nacht doch eingesetzt. Ist zwar ganz schwach aber eindeutig Blut und kein Geschmiere mehr. Heut werd ich auch meinen Doc darüber informieren, dass es ein Negativ war.

Schönen Tag euch allen
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Warum funktioniert meine Signatur schon wieder nicht???? :x :x :x :x
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Wunderschönen Montagmorgen,
wenn Ihr immer so fleißig übers WE seid, komme ich mit dem Lesen gar nicht hinterher. :P Am Samstag haben wir schwer im Garten gewerkelt - und abends lag ich tot auf der Couch - und gestern waren wir in MA bummeln - Oh Graus, nie wieder verkaufsoffener Sonntag! - dafür hab' ich jetzt Kopfweh ... :evil:

Si: Wer wird Dein gleich so negativ denken? Das muß jetzt einfach klappen!!!! :knuddel: Ich bin mir da auch nie so sicher, woher das mit dem eiligen Toilettegehen kommt, vom Utrogest oder von der PU - aber es ist halt einfach da. Denk' nicht drüber nach!

Sonja: Pflegekind ist mit Sicherheit kein Fehler und dann ist der Druck von Dir genommen und schwwuupppssss ..... :P

Cara + Dreamer: Will auch Urlaub haben. Schmoll! :(

Alle anderen: Wie sieht das denn nun aus mit ein paar vielen SS-Viren hier für den Ordner??? :P :P :P
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, ihr alle,

einen guten Start in die Woche!

Liebe Coffee, super, wünsche dir viiiiiel Glück für deinen Neustart!!!

Liebe Cara, das mit deiner Mens tut mir sehr Leid! Hoffentlich wird wenigstens der Urlaub super, ich wünsch es dir!!

Liebe Dreamer, auch dir einen super Urlaub!!!

Alle: Habe soeben die genauen Werte des SG von letztem Mo (IUI) erhalten.
Erschreckend (zumindest für IUI, und was Anderes kann ich mir ja nicht leisten!)!
Die haben auch gar keine Angaben zu den Spermis nach Aufbereitung gemacht, frage mich warum!!

Volumen: 2,3 ml

Motilität nach 30 Min.:
1,2 Mio. schnell bewegl.pro ml
3 langsam bewegl.
0 ortsständig
7 immotil

Gesamtmotilität: 37 %
Progressivmotilität: 11 %

60 % norm. Formen
40 % pathol. Formen

Tja, jetzt wisst ihr, dass das nicht besonders fraglich ist, was der Pro-forma-SST nächsten Montag bringen wird!

Si
Si
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Cara!
Hast du denn nochmal einen Test gemacht? Du weißt ja, nur leichte Blutungen und geschmiere...... Mache mir doch gedanken, es könnte noch etwas anderes sein. Aber solange du keine Schmerzen hast ist es ja noch okay. Deine Signatur funktioniert nicht, weil das Bild nur Mitglieder bei Lycos sehen können? Ist jetzt eine vermutung von mir. Bekomme auch die Seite direkt nicht angezeigt.

Liebe Coffee!
Wollte dir ja nicht zu nahe treten, aber nach einer AS kann es sein, dass die SH etwas mehr Zeit brauch, bis sie sich wieder richtig aufbaut, aber das mußt du selber wissen und das warten meinte ich eigentlich weniger wegen der AS als vom allgemeinen her. Aber wie gesagt. Nichts für ungut. Werde nicht mehr darüber reden. Sag einfach bescheid, wenn ich etwas in der Tabelle ändern soll.

Liebe Britta!
Nur nicht schmollen. Dein Urlaub wird auch noch kommen. Im übrigen ist bei PCO ein ES nicht unbedingt vorhanden sondern eher selten. Deswegen bin ich ja auch so stolz, wenn er denn dann kommt. Naja. Kann man sich auch nichts von kaufen. Ich hoffe nur, dass wird dieses Jahr noch was, denn wenn der nächste Zylus länger dauert als dieser komme ich in den Dezember und da mache ich garantiert keinen Versuch zu Weihnachten. Finde das irgendwie blöd. Ach ja. Beim PCO. Ich habe Haarausfall, ständige Akne wie in der Pubertät und Haarwuchs wo keiner sein sollte. Am schlimmsten finde ich aber den Haarausfall.

Liebe Si!
Danke für die Einladung zum Kaffee trinken, aber das dürfte etwas schwierig werden, denn meine Schwester, mein Schwager und meine Nichte sind auch dabei und dann geht das schlecht, aber Sonja und Claudia und ich hatten mal über ein NRW-Treffen nachgedacht nach meinem Urlaub. Hättest du nicht Lust daran teil zu nehmen? Wir konnten uns nur noch nicht auf einen Ort zum Treffen einigen. So direkt mittig liegt ja nichts. Da gäbe es quasi Essen oder Dortmund, aber da kennt sich dann niemand von uns aus. Vielleicht hast du ja auch Lust.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Si!
Hast du vielleicht auch die Spermiengesamtanzahl pro ml? Wäre auch noch interessant zu wissen. So wie es da aufgeschrieben ist sieht das Spermiogramm komisch aus, denn demnach sind es 11,2 Mio Spermien und bei uns wird die Mobilität dann immer in Prozent ausgedrückt. Aber gut. Muß man sich eingewöhnen. Ist das Sperma bei euch denn nicht aufgearbeitet worden? Dadurch werden ja meistens noch sehr viele immotile mobilisiert und somit das Spermiogramm verbessert, denn sonst hätten wir ja keine progressiv beweglichen Spermien? Oder die haben sich gedacht, dass dann vielleicht zu viele Spermies verloren gehen? Aber wenn man von der Gesamtmenge ausgeht, dann sind es immerhin ca. 3Mio. progressivbewegliche und 7 Mio. langsambewegliche. Ist zwar wirklich eher ICSI-Verdächtig, aber es kann ja mal ein schlaues Kerlchen bei dir vorbei schaun. Da wir keine 3-4Kryos hintereinander machen können habe ich auch schon überlegt evtl. 1-2 IUI's einzuschieben, aber es ist die Frage, ob da die KK mitmacht, da wir ja eindeutig ICSI-Kandidaten sind. Meinem Doc wäre es zumindest am Anfang egal gewesen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
coffee

Beitrag von coffee »

Hallo Dreamer,

da hast du mich wohl falsch verstanden, oder ich dich. Sorry. Also ich warte sicher bis ich grünes Licht vom Doc habe. Aber er meinte, wenn Körperlich alles ok ist, dann kann man auch mit einer ICSI wieder beginnen. Also lasse ich es auf mich zukommen. aber wenn möglich werde ich sicher keine längere Pause machen.

Also bitte sein nicht eingeschnappt. Hast sich für dich wahrscheinlich anderst angehört als ich es meinte. sorry

coffee
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Dreamer: Meinst du ich sollte trotzdem noch einmal testen? Hab ja noch einen Test. Wollte ihn nur nicht unnötig verbrauchen. Schmerzen hab ich keine. Kann ich auch abends testen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“