club der optimistinnen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo Mädels,

hier geht es ja ab, ist ja völlig ungewohnt... nicht Raphaela, erinnerst Du Dich noch an die Zeiten, als wir zwei hier den Ordner hochhielten? :wink: Durchhalten hat sich doch gelohnt.

Heh, ihr beiden, Kerstin und Lexi, der Grauhaarige heißt Christopher Ohrt. Der ist niedlich, gell? Die Serie hab ich auch shcon öfter gesehen, noch öfter allerdings verpasst. Den Kerl fand ich schon vor Jahren in so einer WG-Serie total witzig, die hieß "DAs Nest", Erinnert sich einer zufällig? Und in einem superwitzigen Klamauk mit Katja Riemann spielt er auch mit, der Film heißt "Nur über meine Leiche". kennt den jemand? So etwas verrücktes hab ich kaum gesehen.Bild

"ER" hab ich früher auch immer so gern gequckt, aber das hat dann nach einer Weile stark nachgelassen. Wenn ich so recht überlege, das war dann als ich plötzlich in der Single Phase steckte und dann ungefähr ein Jahr lang überhaupt gar nicht mehr ferngesehen habe aus lauter Zeitmangel..Bild

Tja, wer ist jetzt eher mit dem Transfer dran??? Hm, Steffie hat schon DR gemacht und Lexi wartet auf das Rezept. Hmhm, da sind so einige FAktoren zu bedenken. Was meint ihr denn Mädels? Ich tippe bei mir als Transfertermin den 07.06. natürlich ist das genau der Tag, an dem mein Papa seinen 60sten feiert...ist ja klar! :roll:

Doch, meine Eltern sind schon eingeweiht, äh, d.h. meine Mutter. Meinem Vater hab ich es bisher nicht erzählt, weil er sich immer so tierisch Sorgen um mich macht und er grad wegen seiner Hüftoperation eh so hibbelig und aufgeregt war, als ich meine erste Behandlung hatte. Und ich glaube, er kann mit dem Thema nicht so recht was anfangen, er hat auch noch nie nach Enkel gefragt oder blöde KOmmentare abgegeben. Er nimmt es so, wie es kommt, glaub ich. ABer jetzt will ich auch ihn einweihen, nur seh ich ihn zur Zeit so selten, weil er in der REha ist wegen seiner zweiten Hüft OP.

Gigi, wie war es denn mit Herrn Seehofer? Ist er darauf eingegangen, was Du ihm zu erzählen hattest? So grob habe ich in dem Gesundheitspolitik -Ordner was darüber gelesen, daß jemand mit ihm sprechen sollte, aber es icht weiter verfolgt, denn dort sind ja so viele Beiträge, daß es unmöglich ist, sie alle zu lesen. Aber erzähl doch mal kurz, warum Du Dich überhaupt mit ihm getroffen hast und wie so Dein Eindruck ist? Und wie alt bist Du?

Steffie, hast Du denn genug Gonal zusammen bekommen? WAnn fängst Du denn wohl an mit der STimu? Wird es eine ICSI? Die Probleme mit dem Comuter kenn ich , sind supernervig, oder?
Werbeslider mit Buttons
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Eine Bekannte von mir hat sich auch für den KiWu eine Auszeit genommen - also ihren Job als Erzieherin vorübergehend an den Nagel gehängt, sie hat total gefrustet nach einem halben Jahr wieder eine neue Stelle angetreten - aber halbtags. Ich denke, das ist generell das, was man am besten verkraften kann. Ganz zuhause sein, das würde mich denn doch auf Dauer langweilen. Ich war mal ein Jahr lang arbeitslos und fands am Anfang richtig klasse (habe gutes Arbeitslosengeld bekommen), aber als ich dann wieder los konnte, ist mir aufgefallen, dass ich das "Rauskommen" aus der Familie wieder sehr genossen habe. Die Kollegen fehlten mir, das oberflächliche Geschwafel mit Kollegen, das hat mir wirklich irgendwie gefehlt....obwohl wenn ich hier gerade meinen Kollegen höre....... Ich habe meinen Mann darum beneidet, dass er etwas hatte ganz unabhängig von unserem gemeinsamen Leben und ich nicht. Ist mir aber auch erst nach einer gewissen Zeit so gegangen. Und das mit dem Halbtagsjob klappt eben auch nicht in jedem Betrieb. Bei uns gibt es das nicht, wenn ich ein Kind bekommen sollte, kann ich entweder ganztags wiederkommen oder mir einen neuen Job suchen. Aber dafür habe ich zur Zeit hier alles was ich brauche und keine Probleme hinsichtlich der KiWu-Behandlung, also hinreichend freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit auch kurzfristig mal frei zu nehmen. Mein Chef tut zwar manchmal so wichtig und sträubt sich ein wenig, aber wenn er merkt, dass ich es ernst meine, dann unterschreibt er das auch. Er weiß natürlich auch, dass er sich auf mich verlassen kann und dass ich meine Arbeit trotzdem irgendwie in den Griff kriege. Läuft halt alles auf Gegenseitigkeit hinaus. Na, jetzt habe ich hier aber nen Roman geschrieben. Mensch, da mach ich jetzt doch endlich Feierabend!
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

oh, jetzt muß ich doch mal nachlegen, habe an meinem posting so lange rumgeschrieben (zwischendurch gearbeitet), dass jetzt total der Zusammenhang fehlt und ich sehe mit positiver Verwunderung, dass ich schon zwei postings hinter lexi hänge. Da gehört ja die Antwort von meinem letzten posting eigentlich hin...ach, was rede ich ...blablabla

Egal

Klara, ja klar Christopher Ort! Jetzt fällts mir ein....die Serien, die Du nennst, die kenne ich überhaupt nicht. Ich habe den immer in dieser Hubschrauberserie gesehen, da war er der Pilot (da komme ich jetzt wiedermal nicht auf den Namen...irgendwas mit "...über Berlin"?). Das habe ich gern gesehen - der Geier weiß, warum eigentlich. Ansonsten bin ich mehr der Comedy-Typ, so wie EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE, FRIENDS, ROSEANNE, PRINZ VON BEL AIR (boah, wird jetzt peinlich hier, gell?). Ne wirklich, ich finde das Leben ist viel zu Ernst, da will ich wenigstens über andere lachen, wenns mir schon manchmal schwer fällt, über mich selbst zu lachen.......

So, jetzt mach ich aber Schluß, muß heute noch zum pieksen (Akupunktur). Wenn Ihr schon alle an der Nadel hängt, möchte ich hiermit zumindest ein wenig zum gemeinsamen WIR-Gefühl beitragen! :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Gigi,
hab jetzt mal den Ordner mit Deinem Beitrag gelesen zu dem Treffen mit H.Seehofer. Das hört sich doch wenigstens ganz gut an. In jeder Beziehung denke ich allerdings ständig, könnte doch der GErhard endlich mal zurücktreten und nicht nur drohen! :evil:
Aber wie ist es zu diesem Gespräch gekommen?

Kerstin, na so unzusammenhängend war es aber nicht, was Du von Dir gegeben hast..grins...das war doch gut verständlich! Na dann, einen schönen Feierabend noch! Und viel Spaß beim Pieken! Wofür hast du die Akupunktur nochmal?
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Akupunktur gegen Migräne und allgemeine Kopfschmerzen. Bisher dreimal. Und das ganze Wochenende mit Kopfschmerzen verbracht......eigentlich habe ich überhaupt keine Lust, da hinzugehen, zumal ich !immer! mindesten eine Stunde warte..................!!! Und zu feige bin, mich zu beschweren (man will ja die Harmonie nicht belasten) - doof ne? Ich weiß, ich weiß.
Liebe Grüße von Kerstin
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo,
@ Kerstin, ich bin 37 und mein Mann ist 38. Hatte ich das noch nicht erwähnt? :oops:
Der Seehofer war entgegen meinen Vermutungen sehr zugänglich und außerordentlich informiert. Was mich sehr verwundert hat, war dass es ihn wirklich sehr interessiert hat was Betroffene auf sich nehmen um ein Kind zu bekommen.
Er wurde zwischendurch mal vom Tisch weggeholt und obwohl wir ihm da eigentlich schon die wichtigsten Zahlen und auch eine Infomappe gegeben hatten, kam er sehr bald noch einmal zu uns und hat sich weiter unterhalten.
Klar war seine Aussage, die CDU/CSU wird den Gesetzentwurf blockieren, was schon beschlossen ist. Er forderte die Kinderwunsch-Paare auf, Druck auf Politiker auszuüben und nach Möglichkeit die Medien einzuschalten. Die Kassen haben ihm schon signalisiert, dass die Streichung der Künstl. Befr. die Beitragssätze nicht drücken wird, da es sich um zu geringe Beträge handelt. Klang alles sehr vernünftig und nicht wie das übliche Politikergeschwafel. Das kenn ich nämlich auch ziemlich gut, da ich mal in einer anderen Partei ziemlich aktiv war.
Liebe Feierabend-Grüße an Euch alle
Gigi
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo mädels,
verabschiede mich jetzt vom schreibtisch (uff, und noch so viel nicht geschafft)... schreibe einen beitrag über "weibliche medizin", da nicht nur geschlecht verschieden, sondern so ziemlich alles. bisher allerdings medikamententests fast nur an männern, d.h. für frauen in der regel fehldosiert etc.... aber klarabin kennt sich da sicher viel besser aus. finde ich aber gar nicht so uninteressant.

und habe so ganz nebenbei auch gelernt, dass bestimmung des geschlechts bei buben ab 7. schwangerschaftswoche, bei mädchen ab 10. durch hormone geschieht...

grünofantIN hat heute gar keine lust auf arbeit, kaum konzentriere ich mich, rührt er/sie wieder lebhaft in meinen magensäften... ergebe mich + mache schluss für heute. muss später auch noch im tv bericht erahnen (nord 3 bekomme ich im bayernland über meine uralt-schüssel nicht wirklich prickelnd rein) über frau und amazonen-after-krebs-kur, mit der ich ende der woche interview machen darf.

so, jetzt ab unter die dusche und zur revange wird grünofantIN am ende eiskalt abgeduscht, jawohl - ich kann den krümel fürs viele magensaftrühren nämlich auch mal ärgern.

ganz liebe grüße
vom dauerverregneten chiemsee
raphaela
ps. kerstin - migräne ist ja fies!!!!!!! hilft die akupunktur? bei meinen frauenmedizin.recherchen habe ich zu diesem thema auch was gefunden. wenn´s dich interessiert, kann ich es ja mit literatur-angabe kurz für dich zusammenfassen
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Gigi,

Du meinst bestimmt mich und nicht Kerstin, habe Dich nämlich mit meiner Neugier gelöchert. DAs hört sich echt interessant an, muß ich sagen. ich habe vom Seehofer schon so einige Reformpläne gehört, die Sinn machten. Offensichtlich hat er sich so richtig erst nach seiner Amtszeit in das Ressort eingearbeitet.. :roll:
Hoffentlich ist da noch einiges zu stoppen. Frau Schmidt zum Beispiel.

Raphaela,
tja wir Frauen sind für die Pharmaindustrie nicht so interessant, wir machen zu viele Mucken und Unregelmäßigkeiten mit unserem Zyklus...wie wir dann auf die getesteten Medis reagieren..kann man dann ja feststellen, wenn wir sie nehmen. Di e Studien sind mit MÄnnern eben einfacher durchzuführen :cry:

Wußtest Du auch, daß auch die Rassenzugehörigkeit bei der Wirksamkeit von Medikamenten eine Rolle spielen kann? Schwarze oder Weiße vertragen die Medis nicht gleich gut, Japaner auch anders etc etc.
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo Mädels....

Komme gerade total genervt aus der Stadt zurück,
ich hasse Frankfurt.... Außerdem findet man nie das
was man sucht...
Auf jeden Fall tun mir tierisch die Füße weh, werde jetzt
erstmal in die Wanne hüpfen.....

Nach der Downregulierung muss ich jetzt erst mal auf meine
Mens warten, die ja beim letzten mal auch nicht kam...
ich denke das ich so in einer Woche anfangen muss mit der
Stimmulierung, gleich die Hammerdosis von 225 IE, Hormonzicken
Alarm :x
Ein bißchen Gonal fehlt mir noch aber im Zweifelsfall hole ich es dann aus
der Apotheke wenn ich über das Forum nichts mehr bekomme.... Die nach
frage hier ist im Moment groß...

@raphaela wie schauts eigentlich bei dir?
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Steffi,

Hammerdosis von 225 ? Grins, hatte ich das letzte Mal und hat mir nicht so viel gebracht, so daß ich dieses Mal 300 IE spritzen muß und zusätzlich noch Luveris. Meine Eierstöcke scheinen nicht so leicht zu beeindrucken zu sein..;-)

Hast Du Raphaelas Neuigkeit eigentlich mitbekommen, bevor der Compi aufgab???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“