Herzlich Wilkommen in der Welt Pantouffelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
das ist doch klasse, dass das Trefefn so toll geklappt hat, ja dann wird es erst richtig spannend, wenn die Kleinen krabbeln oder laufen, ob dann die Mütter noch so in Ruhe tratschen können :wink:
In welchem Alter sind den die Kinder. Ist bestimmt klasse für Timon so mit anderen Kinder, ist doch was ganz anders.
Nein, wenig Arbeit habe ich nicht aber ne ziemlich doofe momentan und daher das Motivationstief, ich bin wohl Urlaubsreif :roll:
Aber darauf muss ich noch warten, muss jetzt erst einmal meien Minus Stunden aufholen udn ausserdem schauen wir erst einmal wie es bei T. weiter geht.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.
Liebe grüsse Petel :dance:
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das Treffen hat wirklich Spass gemacht, besonders da es noch nicht drunter und drüber ging. Die Kleinen sind zwischen Ende März und Anfang April geboren (Timon ist der jüngste - allerdings nur 3 Tage Abstand zur nächsten) und eines im Februar. Und dieser eine hat mich vollkommen verblüfft, der konnte nämlich schon krabbeln und hat sich doch tatsächlich an unserem Laufstall hochgezogen und stand. Ich war völlig von den Socken (mit 7 Monaten). Aber laut der Mama ist er wohl extrem früh dran (war er in der Babymassage auch, da konnte er bereits vor sich hin robben). Für den 20. Oktober haben wir gleich das nächste Treffen vereinbart (zum Glück nicht bei mir), da es einfach Spass macht zu schauen wie sich die kleinen Racker entwickeln. Apropos Entwicklung - Du bist schon wieder Urlaubsreif? Dein Urlaub war erst vor 3,5 Monaten (kommt allerdings selbst mir viel länger vor). Ich fürchte da wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen - oder? Wie steht es den bei T. - was in Sicht? Falls nicht, macht er sich hoffentlich nicht verrückt, das wird bestimmt. Lieber ein bisschen länger warten und dafür auf das Richtige. Bei mir geht es heute morgen erstmal ins Pekip und dann nach FR -auf die Baden-Messe (oder wie immer die sich jetzt nennt). Habe dafür schon abgepumpt und kann dann in Ruhe die Gemüsehobel-Vorführungen (ich liebe sie) und weltbewegenden Neuerungen bei der Schuhpflege bewundern :lol: . Abends ist dann noch Stammtisch von meinem Management-Kurs, aber da bin ich noch nicht so sicher ob ich auch gehe (der Kleine ist abends einfach nicht so gut drauf).

So jetzt muss ich aber mal schnellstens ins Bad.
Also einen schönen Tag mit hoffentlich interessanten Aufgaben
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
du bist ja echt zur Zeit ganz schön früh unterwegs :lol:
Heute hast du ja ein Megaprogramm vor, alles mit Tiomn?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass.
Das mit der Kindergruppe ist ja klasse, sind alle ungefär im gleichen Alter, toll, wie habt ihr euch den kennen gelernt?
Bei uns wird heute zu hause die Heizung umgebaut, das wird sicherlich ein Spass. Ist richtig gut, dass T. zuhause ist und kontrollieren kann, was die Handwerker so anstellen :lol:
Arbeit ist heute leider nicht interessanter aber die Zeit rast heuet dafür extrem schnell. Der nächste Urlaub- ?????????????????????????? Mal schauen.
Grüssle Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
na bist du schon erledigt? Ich finde Mesebesuche immer mega anstregend.
Bin ja heute abend wieder bei euch in der Ecke, aber nicht in E.
Ist eigentlich die Durchfahrt nach H. immer noch gespeert? Kannst du mir bei Gelegenheit die Wegbeschreibung von der Strausse in F. per e-mail oder pn schicken? Will vielleicht am 23. September da hin gehen, mal schauen.
Schönen Abend noch und erhol dich schön.
Hab die ätz Arbeit zu 95% geschafft, wenn das kein Grund zum Freuen ist :dance: :lol: :dance: :lol: :dance:
Liebe gRüsse Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na was macht die Heizung? So langsam kann man sie ja doch - zumindest nachts bzw. morgens - ganz gut brauchen. Haben gestern auch gerade unsere Elektroheizung im Bad wieder mit Schaltuhr versehen. Ich hasse es einfach morgens in ein kaltes Bad zu kommen (morgens ist gut gesagt :lol: ). Die Durchfahrt nach H. ist immer noch gesperrt und soll soweit ich mich erinnere (darauf würde ich jetzt aber nicht bauen) noch bis November oder so gesperrt bleiben. Bezüglich Strausse - meinst Du die in E. oder F. (nächstes Kaff)? War gestern übrigens nicht auf der Messe, da das Wetter viel zu schön war. War stattdessen auf dem Friedhof und anschliessend im Cafe gegenüber. Ausserdem noch im Ikea und MB nebendran. Natürlich ohne Timon - er war bei meiner Mutter. Leider ging es im nicht so richtig gut. Morgens mussten wir ihn um 08.00 Uhr wecken, im Pekip war er dann ganz still (war ein bisschen warm - aber kein Fieber), dann hat er 2 Stunden geschlafen (obwohl ich ihn ziemlich durch die Gegend geschauckelt habe) und bei meiner Mutter wohl ziemlich unruhig. Haben schon überlegt, ob er vielleicht zahnt, da er gerne auf was rumbeisst. Aber vielleicht hat ihn auch eine kleine Erkältung erwischt, da er etwas am schnüffeln ist und ab und zu hustet und niesst. Naja mal schauen wie es heute aussieht - evtl. schaue ich mal beim Arzt vorbei. Den MA-Stammtisch habe ich ausfallen lassen, da ich das Timon nicht zumuten wollte. Tja und jetzt bin ich mal wieder hellwach. Habe schon Milch abgepumpt und gehe jetzt dann aber wieder ins Bett. Sind übrigens ab Samstag bis einschliesslich Dienstag weg. Also nicht wundern, wenn ich nicht schreibe. Ansonsten könnte es nächste Woche auch etwas eng werden mit schreiben, da meine Schwiegereltern ab Donnerstag da sind (und Mittwoch heisst es dann wieder putzen :-? ).

Also dann - einen schönen Tag und die letzten 5 % schaffst Du auch noch
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Die Kindergruppe ist die ehemalige Baby-Massage-Gruppe.
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na noch nicht wach :lol: :lol: :lol: ? Blöde Sprüche am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen :lol: . Gehe davon aus, dass Du kräftig am Arbeiten bist (die restlichen 5 %) und keine Zeit für´s Internet hast.

Also weiterhin schönen Tag
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
ja du hast recht, die restlichen 5 % sind geschafft und endlich sieht das büro wieder normal aus :lol:
Du bist aber heuet ganz schön früh unterwegs gewesen, hat Timon sich gemeldet oder konntest du nicht mehr schlafen.
Hoffe Timon geht es heute wieder besser, ne gute Besserung und :knuddel:
Ich hab die Strausse in F. gemeint :lol:
Wie schön, dass ihr so eienn "Kurzurlaub" habt, das tut einfach gut. Mach dir mal keinen Stress, werde den Ordner nicht ganz abstürzen lassen :wink:
Übertreib es auch nicht mit dem Putzen, die Schwiehereltern werden wohl eh nur ein Auge auf Timon haben und sonst nichts mitbekommen :wink:
Gestern saht die Wohnug gar nicht so wild aus,a ber das Bad ist erst heute dran, da bin ich ja mal auf heute Abend gespannt :help:
Noch einen super schönen Tag, geniess das herrlcihe Wetter.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Gerade noch geschafft, bevor der Ordner auf Seite 3 abgerutsch ist :lol:
Momentan sieht es bei uns ein klein wenig wie auf der Baustelel aus und jetzt kommen die Handwerker auch noch am Samstag, na toll. Wollten schon um 9:00 h auf der Matte sethen, zum Glück konnte T. sie überzeugen erst um 10:00 h zu kommen :wink:
Bin gespannt wie lange es noch geht und obs wirklcih was gebrach hat.
Falls ich nichts mehr von euch höre, ein wunderschönes Wochenende und liebe gRüsse Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Nur schnell der Ordner von seite 3 retten :lol:
Grüssle Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

und schwubs nach oben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Petel