Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
habe heute beschlossen, ENDLICH abzunehmen und heute schon FvH gemacht :lol: !!! Wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt bald warm wird und man den dicken Bauch nicht mehr unter Winterklamotten verstecken kann, wird mir ganz anders .... geschweige denn, dass die Sommerklamotten wahrscheinlich alle viel zu eng sind !!!!
Also hiermit leiste ich Euch gegenüber einen Eid: Ich werde mindestens 6 Kilo abnehmen, egal wie lange es dauert :lol: :lol: :lol: !!!!!

Ich hoffe, Euch gehts allen gut - Susi, wird Zeit mit Deiner OP, dass Du das hinter Dir hast.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Trixi,

Die idee hatte ich vorige Woche - ich habe schon fast 3 kg unten (!!!). Ich habe mir so einen Schrittzähler gekauft, wusste gar nicht wieviel ich herumschurle am Tag, im Schnitt 15-20 km... also kein Wunder dass ich Kalorien verbrenne wie ein Atomkraftwerk.

stimmt Zeit wirds mit der OP, weiss zwar noch nicht wann, aber kommt Zeit kommt rat, irgendwann im April vor Anfang Mai - weil da hab ich geschäftlich wieder jede Menge Termine... leider.

Ach ja, morgen kommt ein neues Aupair vorstellen (muss ich das Alte irgendwo einkaufen schicken).... mal sehen, bin ja schon sehr skeptisch , kein Wunder bei der fast schon sagen Faulheit......

nun ja - ich habe nun gebadet mit den Kids, Ida hat uns von 10 - 3 Uhr Morgens 8x aus dem Bett geholt, da sie so stark hustet, hoffe es ist heute nacht besser dank Eukalyptusbad.

Alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Susi, viel Glück morgen *dd*

Trixi, was ist den FvH???? :o :o Ich kenn nur FdH oder FdD :lol:
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Danke Gaby,

Das mit dem Einnässen ist sicherlich okay, wenns nicht zu lange dauert, Dami macht das auch ständig wegen jeder Kleinigkeit, wo das Aupair gekommen ist hat er ständig in die Hosen gepieselt....

haltets mir halt am Nachmittag die Daumen, hoffe die Taugt was.

Es ist halt so, dass sie mir anfangs auch sehr viel den Haushalt machen muss, da ich ja Linkshänder bin und die Linke hand operiert wird... echt wahr - mist.

Werde auch mit ihr besprechen, dass sie mir auch teilweise den haushalt mitmacht, also Bügeln kochen etc, kann man sich ja abwechseln, die jetzige hat ja nicht mal den Tisch abgewischt wenn die Kinder gegessen haben, Meine Schneidbretter kann ich auch schmeissen, die sind entweder im Wasser gelegen oder unten steht der Schimmel - dies im Bezug auf Reinlichkeit.

3 Kreuze mach ich wenn die jetzige weg ist, am Montag hat sie Vorstellungsgespräch,... na hoffen wir das beste.

Also alles liebe
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Guten Morgen Mädels

Gaby-ich denke dass mit dem Einnässen ist nicht so schlimm,aussert die ewige Bettwäsche wechseln :D ,aber ich denke auch dass wird sich mit der Zeit legen.
Ansonsten habt Ihr Euch an dass Leben zudritt gewohnt und geniesst es.

Susi-Hoffe dass Au-Pair dass heute bei Euch vorbei kommt taugt mehr als dass jetzige.
Hoffe Du kannst bald deine Hand operieren gehen und hast danach wirklich ruhe damit.

Trixi-Ja abnehmen muss ich auch,ich wäre allerdings froh es wären nur 6Kilo's.Habe vor 2Wochen begonnen und die ersten 2Kilos sind auch schon runter,habe noch einiges vor bis ich dann im Okt. nach Nepal gehe.Mal schauen ob es klappt.

Ach ,mein Mann ist auch krank in hat die Grippe erwischt(was ist los mit unseren Männern) er hat denn ganzen Tag geschlafen und dass Fieber ist auch wieder etwas runter,hoffe nur nicht dass er mich ansteckt.

Glaube mein Bruder ist froh dass ich nicht nein gesagt habe als er mich fragte wehen dem Trauzeugen,ja also ich hoffe ja ganz stark dass er mich zur Taufpatin macht aber wer weiss,mal schauen es kommt ja erst im September wenn alles gut geht.

Habe am Dienstag Hanteltraining gemacht dass meine wabbeligen Oberarme wieder etwas straffer werden,dass war glaube ich gar keine gute UIdee,sdenn seit her kann ich meine Schulter und Achsel nicht mehr gebrauchen aussert unter Schmerzen werde dann nächste Woche auch mal beim Onkel Doctor vorbei schauen.Wäre aber ja schön peinlich ich gehe dahin und er würd e mit sagen Na gute Frau dass ist nur Muskelkater :lol: :lol: ,dass wäre etwas,wir werden sehen.

So gehe einkaufen dass ich nachher noch etwas freien Samstag habe und noch ein klein wenig putzen kann.

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels !!!!

Ihr habt ja richtig fleißig geschrieben :lol: :lol: :lol: sind heute auch schon relativ früh aus dem Bett gekrochen und haben auch schon gefrühstückt, jetzt werde ich mich dann mal an die Bügelwäsche machen, sonst habe ich eigentlich alles erledigt :lol: . Ist auch mal ein schönes Gefühl :lol: :lol: :lol: ...........

Linka, das ist bestimmt ein Muskelkater :wink: . Ich war gestern mit meinem Knie auch beim Doc, er hat es nochmals geröntgt und kann aber nichts weiter feststellen, obwohl es immer noch höllisch weh tut. Jetzt soll ich mich mal auf Rheuma testen lassen :-? .
Hat sich Dein großer Bruder jetzt schon gebessert oder schnorrt er sich immer noch durch?

Susi, dann mal viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch, ich halte Dir die Daumen, dass diesmal was Besseres folgt :lol: ............ Bin gespannt, was Du schreibst !!

Gaby, klar heißt es FdH, Du hast schon Recht. Wahrscheinlich bin ich vor lauter Hangman schon ganz doof im Kopf :lol: .
Erzähl mal, wie bei Euch der Tagesablauf jetzt so mit David aussieht. Würde mich echt mal interessieren. Hat sich viel geändert?

Bis später
LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Gestern war das Aupair hier - sieht nett aus...

Sie sieht etwas "neumodisch" aus, will unbedingt nach wien, weil sie ausserhalb, bei der Familie Habsburg derzeit ist (ex-Kaiser Österreich oder so). Jedenfalls wohnt sie deshalb am A Der welt, sie kennt niemanden dort und auch der Transport zum Bahnhof weg vom Bahnhof ist sehr problematisch...

Hier in Wien hat sie eine Freundin, sie ist auch einverstanden den Haushalt mitzumachen, weil ich eben sage, wenn nicht so viel rumliegt, ist auch nicht so viel Saustall herum und aus und basta... Zweimal die Woche wird das Haus gesaugt und aufgewaschen, klar da muss sie halt auch helfen....vor allem wegen meiner Handop.... Ich bin ja hier und immer zu gegen, aber helfen kann ich ihr nicht... wenn meine Hand operiert ist.

Sie dürfte recht viel weggehen, hat aber die gleichen Hobbies wie ich, studiert Journalistik, aber kein Fernstudium sonder macht nun ein Jahr pause, und handarbeitet (wenn ich nur stricken könnt - aber meine Hände machen da nix mehr...).

Sie hätte mir glaub ich schon zugesagt, weiss nicht so genau sie hat sowas angedeutet, sie muss halt die erste nWochen doch richtig ran, eben weil ich nicht so wirklich kann, aber das wird halt dann auch besser und ich bin ja nicht wirklich "arbeitsfaul", jedoch habe ich auch gesagt dass ich mehr mi meinen Kids unternehmen will, und dafür brauche ich eben auch wen der den haushalt auch mitmachen würde...

Wir überlegen uns das über das Wochenende und dann mal sehen, zuerst müssen wir die alte irgendwo anbringen...

alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ein streßfreies Wochenende (wenn man mal vom kranken Mann absieht) liegt hinter uns. Heute haben wir uns das erste Mal mit meiner Freundin und ihren 3 Rabauken getroffen.
Nachdem David erst wieder ganz schüchtern war, ist er sowas von aufgeblüht. Ich habe den Jungen kaum wieder erkannt.
Bin richtig happy. Am besten hat er sich mit dem älteren Jungen verstanden. Das war ein Bild. Die beiden sind immer vorgegangen und haben sich (wer weiß schon über was :lol: ) ziemlich angeregt unterhalten, wie 2 alte Kerle :lol: :lol:
Und auf dem Spielplatz war er auch ziemlich wild. Keine Spur von Angst. Von wegen "motorische Störungen".
Übermorgen hat die Tochter Geburtstag und dann gehen wir die Familie besuchen. Da Martin heute nicht mit war, weil er sich nicht so toll fühlte, hat David schon ganz großzügig gesagt: Wenn Martin noch krank ist, kann er ja zu Hause bleiben und sich ausruhen :lol:

Trixi, unser Tagesablauf (wenn ich nicht arbeite) sieht so aus:

Zwischen 7 und halb 8 wecken: Gaby, martin aufstehen (mittlerweile auch schon mit Rütteln)
Frühstücken.
Spielen.
Wäsche waschen.
Spielen.
Wäsche waschen. Spielen. Einkaufen. mit dem Hund raus gehen. Essen. Spielen. Wäsche waschen. Spielen. Kochen. Essen. Fernsehen. Geschichte vorlesen. Kind ins Bett bringen. Selber völlig erschossen ins Bett gehen.
Das ist eine grobe Zusammenfassung.
Die Details, wie wir stundenlang versuchen ein Lieblingsgericht, was er sich selbst ausgesucht hat, und was er dann, wenn man es ihm auf den Teller tut, mit den Worten abtut: Mag ich nicht! erspare ich Euch *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Aber im großen und ganzen läuft es bisher ganz gut. Das mit dem Essen wird wohl das größte Problem sein, schätze ich. Ansonsten ist er eigentlich ein sehr liebes Kind. Ich schätze wir haben Glück...hoffe ich.

Susi, dass hört sich doch gut an.

Linka, bis Oktober wirst Du die restlichen Kilos ja wohl schaffen. Da kannst Du ja sogar nochmal zunehmen zwischendurch.
Bei mir geht es gewichtsmäßig auch bergab. Wahrschenlich wegen David. Die beste Diät.

Ja, unsere Männer. Nur Susis Mann scheint ja noch fit zu sein.

So, werde gleich tot ins Bett fallen, bin heute endlich mal 12 km gelaufen. Vielleicht wird das ja doch noch was mit dem Halbmarathon.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Gaby,

Ja - so ähnlcih ist mein Tagesablauf auch, bei uns ist Morgenwache zwischen 5: und 7:00 derzeit.

Ida hat ziemlich geschwollene Mandeln, ich hoffe das wird keine Angina, weil sie gar so halsweh hat und schrecklich drauf war die kleine.

Ach je, essen, ich habe so ein glück mit meinen beiden, dass sie wirklich alles essen, da gibts gar keine Probleme, klar nicht alles essen sie gerne, aber es wird alles gegessen was am Tisch kommt und basta.

Wegen dem Aupair weiss ich noch nicht so recht, ich wers mir überlegen, obwohl ja mein Mann wieder mal die Tour färht - ich sag nix und wenn was schiefgeht ist die Susi sowieso schuld... klar irgendwer ist immer schuld und wer wenn nicht ich...

Ich muss mich schon langsam hinlegen, morgen habe ich Nervenleitgeschwindigkeitstest für die Handop, wobei ich nicht weiss ob die Hand überhaupt operiert werden kann, da ja zwei Mittelhandknochen angebrochen sind. Es gibt wirklich Wochen da fängt was an und endet in Inferno, mittlerweile ists echt soowas von doof, mein Wäschetrockner ist eingegangen, wobei ich nun meine 8 Maschinen wäsche bügeln kann, fehlt nur nnoch das mein Auto eingeht,

Dann wede ich noch al Osterüberraschung zwei Fahrräder für die kleinen Kaufen gibts bei Hofer morgen und habe ja beide Kids zu hause, also eins nimmt mir ja vielleicht das Aupair ab.

alles liebe und gute Nacht
Susi
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Ida hat eine Mittelohrentzündung, sie war die letzten Paar Tage absolut "gaga" zu nichts zu gebrauchen....

Ich hätte das nie gedacht das es eine Mittelohrentzündung war, da Ida ja schon einige hatte- immer wenn sie Zähne bekam, der Arzt erklärte dass das durch das viele Speicheln und schlucken kommt, der zu viele Speichel wird in die euchtasische Röhre gedrückt und kommt so ins Ohr wos ja nicht reingehört....

Hoffe, dass sie keine Antibiotika braucht, derzeit sind wir auf neue Schmerzmittel umgestiegen und die haben gewirkt wie weiss gott was, wie gesagt - ich habe sie angezogen, wartete dass mein Mann zum zähneputzen kommt und Ida war weg - sie sass da die augen zu und schnarchte... wir haben sie aber dann doch nochmal kurz aufgeweckt zum Zähneputzen und Hustentropfen nehmen und weg war sie wieder... sie tut mir ja wirklich so leid, vor allem weil sie ja Damian nie schlafen lässt und sie wirklich schreckliche Nächte hinter sich hat.

Aber beim Arzt war sie echt spitze, sie erklärte ihm was ihr denn alles wehtut, und zwar alles, Halsweh, Kopf weh und bauchweh - weil der Bauch einen Schlecker will... Schlecki sind gut fürs Bauchi - hat sie ihm gesagt wo er dann sagte, na Putzi mach doch mal den Mund auf, da hat sie dann sofort gemerkt, sie hat was vergessen - Ihr wehzahn - aus Ida sprudelts sofort raus - Zahnweh - da - da und griffelt mit ihren Fingern irgendwo rum.

Am Ende kam dann damian auch noch rein, ich hatte ihn draussen gelassen, er ist ja normalerweise brav und ich war alleine zu Hause....der kam sofort rein, wo ist meine Swester - wo sind die Schleckis... Ida hatte aber schon zwei Schleckis und los gings - raus aus dem Zimmer, Damian hetzt hinterher - draussen wieder mal "Massenschlägerei" - ida beisst, kratzt und schreit wie am Spiess, Arzt steht da und guckt zu, und ich sag ihm noch - sehen sie meine zwei - und sie wollten ein Mädchen... haha. Draufhin meint der Arzt - Ida - ich dachte du hast halsweh und da schreist du so, auf einmal kam nur noch krächzen von Ida, und sie fängt an Damian zu beissen, wieder der Arzt, Ach Ida - hattest du nicht auch zahnweh... -> klar - irgendwie einleuchtend, nichtmal eine Sekunde später hatte Dami Idas Handabdruck auf seiner Wange.. flap. (und für sowas hat einer Medizin studiert...).

alles liebe

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“