Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Uns geht es gut, heute waren die Schwiegereltern zum essen da.

Was der Osterhase gebracht hat, Fahrräder und Schoki ... man die haben eine Freude damit, obwohl wir Idas umtauschen müssen- da zu klein... (Ida zu klein ist).

Damian macht mir zur Zeit grosse Sorgen, er sagt immer das ihm alles wehtut, er geht freiwillig ins Bett weil er so müde ist, und er will nur noch Pudding essen (was mich sehr wundert, den normalerweise ist er allesfresser (er kriegt sein zwei Wochen Kalziumtabletten dazu - aber bis jetzt hat sich das noch nicht ausgewirkt). Ich mache mir derzeit grosse Sorgen um unseren Buben, da ich bemerkt habe, dass seine Kniegelenke ziemlich geschwollen ist und er fast 3 cm in einem Monat gewachsen ist... ich muss mit ihm mal am Montag zum Arzt, vielleicht eine Blutuntersuchung machen lassen um zu sehen ob er Mangelerscheinungen hat.Zu Weihnachten hat er die 1 Meter Grenze überschritten - derzeit geht er mit grossen Schritten auf die 110 cm zu (nun ist er ein riese, obwohl er ja mit 2 Jahren fast noch als 1 jähriges Baby von der grösse und von der Statur war).. na ich hoffe mal - haltet mir bitte die Daumen. Wenn ich denke, dass nun die Sonne mehr scheint und die Kinder nun noch einen richtigen Wachstumsschub bekommen - ich weiss nicht wohin der kleine wachsen sollte... macht mir echt sorgen....

alles liebe
Susi
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

... mal kurz reinschau :lol:

Susi, weißt Du in etwa, wie groß Dami`s leibliche Mutter ist? - Es kann durchaus sein, dass ihm durch den großen Wachstumsschub nun alles weh tut und die Gelenke anschwellen. Sollte er zu einem stattlichen großen Mann heranwachsen, so bringt das leider auch immer gesundheitlliche Einschränkungen ....... ich weiß es von meinem Mann, der ja stattliche 1,95 m groß ist und nicht umsonst so mit Kreuzschmerzen und einem tauben Bein zu kämpfen hat .... er ist in seiner Teenagerzeit auch viel zu schnell gewachsen ............
ich wünsche Dami auf alle Fälle gute Besserung, dass bald wieder ein Wachstumsstop kommt :lol: :lol: :lol: .......... wann ist es denn bei Dir soweit mit der OP?

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

... für dich immer gerne liebe Trixi :wink: :P :wink:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

ein kurzer Gruß in die Runde. Komme zu Hause kaum noch an den PC. Bei dem schönen Wetter erst Recht nicht. Muß ja auch noch für den Halbmarathon trainieren. Mittlerweile bin ich bei 14 km. Fehlen immer noch gut 7 *mecker*

Ab heute arbeite ich nur noch 30 Stunden pro Woche. Ich bin total happy.

Susi, Trixis Erklärung klingt sehr logisch, finde ich.

Trixi, ein bischen glaubt er schon noch an den Osterhasen. Er ist halt in vielen Dingen noch wie ein 4jähriger :lol:

Linka, :knuddel:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Nächste Woche muss ich nur 3 Tage arbeiten, weil Martin Schule hat. Dann darf ich mal den ganzen Tag Babysitten.
:knuddel:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stimmt nicht, ich muß nur 2 Tage arbeiten :dance:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
bin grad etwas gefrustet, da nehm ich seit 14 Tagen nur FdH zu mir, keine Süßigkeiten, keine Schoko-Osterhasen und was ist? Nur 2,5 Kilo abgenommen bisher, habe sogar die letzten zwei Tage wieder ein paar Gramm zugenommen. Langsam zweifle ich ja an mir, ich halte mich wirklich strikt daran - befürchte schon, dass es an meinen Blutdrucktabletten liegt, da steht in den Nebenwirkungen "Gewichtszunahme" *mecker* *mecker* . Vielleicht nehme ich deshalb nicht ab, wenn auch Gott sei Dank nicht zu :wink: . Auf alle Fälle hole ich mir jetzt dann noch Salzstangen, bin nämlich heute richtig grantig !!!!

Gaby
kann ich schon verstehen, dass Du in Deiner Freizeit gar nicht mehr so an den Compi kannst. David will ja auch sein Recht haben :lol: !!!
Da hast Du es aber nächste Woche schön, hast Du für Deine freien Tage schon Aktivitäten mit David geplant?

Ich habe jetzt Urlaub bis 12.04., gehe morgen zum Friseur, Strähnchen machen lassen, vielleicht auch die Haare kurz schneiden, das weiß ich aber noch nicht so genau, trau ich mich nicht so :-? .....

Susi und Linka, alles klar?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

endlich auch wieder mal hier,hab ja immer schön alles gelesen was Ihr geschrieben habt,aber sobald ich etwas schreiben wollte und dannn senden stürzte dieser schei..... Compi ab,nun hat es mein kleiner Bruder gestern irgendwie notdürftig repariert,hoffe es geht bis er wieder kommt.
Er ist übers Wochenende nach München gefahren ans Konzert von Westlife.

Gaby-Ja dass glaube ich schon dass es dir an Zeit fehlt für den Compi,denn David nimmt dich sicher in beschlag wenn Du von der arbeit wieder zuhause bist,dass ist schon richtig.
So bin ich dann immer gespannt auf die neuesten Nachrichten von Euch.

Susi-Bist Du schon operiert worden oder einfach keine Zeit hier vorbei zuschauen?Und habt Ihr schon wieder ein Au-Pair?

Trixi-Also momentan geht es mir acuh so habe seit letzter Woche noch nichts abgenommen obwohl ich sonst immer in einer Woche ein Kilo weg hatte,es frustet mich zurzeit etwas,aber ich habe ein kleinen Osterhasen gegessen :oops: :lol: .
Ach urlaub ich möchte auch könnte Ihn zurzeit gebrauchen,aber da muss ich wohl oder übel noch 6Monate warten.

Hatest Du denn immer lange Haarte oder auch mal kurz ich würde sie kurz schneiden,habe ich auch immer wieder mal.Ich sage mir auch allzu schlimm kann es nicht werden aussert dass es nicht passt und sie wachsen ja wieder nach.
Also nur Mut!!!!!!!!!!

Also letzte Woche war ich mit meinem Mann am Schwimmen und er hat es seit Griechenland nicht verlernt,aber mir hat es nicht wirklich gut getan mit der Schulter war es dann echt schlimm.
Aber der Hausarzt hat nichts wirkliches gefunden,er meinte nur "ja also gebrochen ist nichts",so muss ich jetzt halt warten bis mein Chirurg von den Ferien kommt.
Also ich denke es könnte vielleicht Arthrose sein,oder auch keien Ahnung :lol: :lol: .

Ach Trixi übrigens mein neues Bildchen ist ein nepalesischer Saddhu,die leben in einem grossen Tempel in Innenhof des Tempel in Ihren kleinen Tempel :o :o :-? ,weiss i9st nicht so ein tolles Bild,vielleciht bald ein besseres.

Bis später mal

Linka
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Ach wollte euch ja schnell etwas erzählen.
Unser Lokalradio hat sich gestern einen tollen Aprilscherz erlaubt,glaube der ganze Kanton hat sich geärgert und sich in ws verrannt.

also,Sie haben erzählt dass die Regierung des Kantones neue Staatskarrossen braucht ,sie haben bis jetzt immer Mercedes gehabt die seien aber nicht mehr represantiv deswegen werde sich der Kanton jetzt 7 Stück Maibach's zulegen und einer sollte ja 750000 Fr.kosten also für 7Autos etwas mehr als 5Millionen mit unseren Steuergeldern.

Ach gab dass eine Disskusion in der Firma und da kamen Telfon ins Radio dass das eine Frechheit wäre usw.usw.
Wir haben es dann auf einen dummen Zufall rausgefunden dass dass ein 1.April-Scherz ist.

Ddieser Radiosender bringt immer so 1.Aprilscherze hab bis anhin jeden zuerst geglaubt.

P.S Sorry für meine vielen Fehler aber wie gesagt getraue ich mich nach einer gewiisen Zeit sie nicht mehr zukorriegieren da sonst der doofe PC wieder abstürzt. :oops: :oops: :lol: .

Schöns Tägli

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

operiert bin ich noch nicht - vielleicht ende nächster Woche oder übernächster Woche... ich hoffe. Mittlerweile ist es ganz schön schlimm, da ich ja gestern viel arbeiten musste - nun ist die Kraft in der Hand total weg und die Sehnenscheiden in der Mittelhand sind entzündet. Ausrasten kann ich sie auch nicht lassen - grad in der "Hochsaison" - ida will mit dem Rad geschoben werden - dann geht Damis Fahrrad dauern kaputt (stützräder lösen sich auf ) also tragen usw usw.

Muss am Montag nochmals zur praktischen Ärztin - vielleicht gibts danach ja Kur, oder ähnliches. Hab zur Zeit bammel vor der OP - da ich Angst hab dass sie nur den Karpaltunnel operieren und nicht die Sehnenscheiden -das es nichts bewirkt - da dieSehnenscheiden wiederum auf den Nerv drücken unddas gleiche dann nochmals in Blau, bzw. wenn sie das auch operieren - hab ich für 12 Wochen ausgetippst - da wird die halbe Innenhand aufgeschnitten.

@ Trixi,

du kannst es dir ja überlegen, ich habe sie mir vor einiger Zeit schon abscheiden lassen von Brustlang auf kurz, da das mit dem Füttern und Kids nicht wirklich zusammengepasst hat - hochstecken - klar jeden Tag und das ein paar Mal - weil die Kids ja doch dran herumreissen oder offenlassen - dann reissens rum und schmieren ihre Puddingfinger rein... ist mir zu anstrengend geworden - nun hab ich sie kurz und kann sie waschen wann ich will.

@Gaby,

Verstehe das du bei dem tollen Wetter keine Zeit hast... seid wohl fleissig am Fahrradfahren??

liebe Grüße Mädels,
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

jetzt kann ich endlich ein bischen tippen. David spielt gerade draußen mit den Nachbarkindern.
Mittlerweile ist er schon richtig gut im Fahrradfahren und Inlinskaten. Vorgestern ist er 10 km Fahrrad gefahren.
Gestern habe ich mich beim Spielen mit ihm langgelegt. Mädels, ich bin richtig lädiert. Habe eine ziemliche Prellung am rechten Knie (also nix mit Laufen an diesem Wochenende. Ich sehe echt schwarz für meinen Halbmarathon. Meine Ellbogen sind auch in Mitleidenschaft gezogen worden und meine linke Hand.
Das war eine Nacht, sobald ich mich gedreht habe, bin ich wach geworden.
Am schlimmsten ist das Treppen gehen.
Das kommt davon, wenn man auf seine alten Tage beim Bergabgehen undbedingt rumtoben muß :oops: :lol:

Trixi, Du weißt doch, besser langsam abnehmen. Das hält länger. Nicht aufgeben :knuddel:

Linka, das ist ja ein guter Aprilscherz :lol:

Susi, Mensch, dass hört sich gar nicht gut an. Wahrscheinlich operieren sie ja auch nicht, wenn es entzündet ist. Versuch mal, Dich zu schonen, auch wenn es kaum geht :knuddel:

Heute abend sind wir auf einem 40. Geburtstag (eigentlich sind es 2) eingeladen. Unsere Nachbarn feiern an dem selben Ort wie ich und mit dem selben DJ. Und ich kann heute nicht mal tanzen *mecker* *mecker* *mecker*

Liebe Grüße,
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“