Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Urlaub???? Was ist das??? :o :o :grübel:

Aber eigentlich habe ich heute "Urlaub", denn klein Nele :baby: schläft heute bei Oma und Opa.... :dance:
Mama Alex ist nämlich etwas übernächtigt :ohnmacht: und braucht dringend mal etwas schlaf :schlafen:
(Julchen übrigens auch... :wink: )

Nächstes Jahr geht`s dann, so Gott will, in den Urlaub nach Sylt. Dieses Jahr ging`s einfach nicht, wegen der Kleinen. Das wäre dann wohl doch etwas früh gewesen.

Bei uns gibt es nichts neues. Die beiden wachsen und gedeihen und halten mich den ganzen lieben langen tag auf Trapp... 8) Aber es ist so schön, vorallem wenn man sieht, wie herrlich Julchen sich macht.
Das sie krabbeln kann habe ich ja schon erzählt.Seit vorgestern brabbelt sie nun auch: gagagla, babla usw. Das hört sich sooooo süß an!!

Julia schläft tief und fest, Papa ist arbeiten und ich muß nun mal ein paar "Bürodinge" erledigen. U.a. den Erziehungsgeldantrag... :würg:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!! Ich werde bestimmt herrlich schlafen... :wink: :gutsnächtle:

Alex
Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

...mal kurz bei Euch reinschau!

"Klein-Putz.net" und "Wunschkind e.V." rufen auf zur gemeinsamen Unterschriftenaktion. Hier lang: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=29896

Bitte macht alle mit! Wir sollten alle unseren Beitrag dazu leisten, dass sich die Situation für ungewollt Kinderlose in Deutschland verbessert!
Viele liebe Grüße von Nicole
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

wollt mal noch schnell Gute Nacht sagen. Hatten heute wieder eine Stunde gebraucht um Sebbi zum Schlafen zu bringen. Er ist total Mama-Kind momentan. Möchte am liebsten 24 Std. bei mir sein. Armer Papa. Wenn er ihn beruhigen will, schreit er sofort nach mir und macht voll den Aufstand. Lass es eine Phase sein.........

Trotzdem allen eine gute Nacht.

LG
Schmetti
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Oh je, arme Iris..... :knuddel: :knuddel: aber das ist bestimmt nur eine Phase, ich drücke die Daumen!! *dd*

Ich bin mal gespannt, wie sich das bei uns entwickelt, wenn Nele mal größer wird.... :roll: :roll:
Bis jetzt hat Julia gott sei Dank noch nichts an ihrem Rhytmus verändert.... 8)
Hoffentlich bleibt das so.

habt Ihr auch eine SMS von Katrin bekommen? Falls nicht: die Kids sind total begeistert vom Strand und vom Meer.Trotz des fiesen Wetters sind sie viel draußen. Alles in allem gefällt es ihnen sehr gut.

Na ja, wenigstens Urlaub.... Aber nächtes Jahr sind wir auch wieder dabei! :dance: :dance:

Sag mal Iris, ir habt doch nun schon Erfahrungen durch Sebbi: was für ein sinnvolles Spielzeug o.ä. können wir Julchen zum geburtstag schenken? hast Du da einen Tipp?
Ich hab`schonmal bei Ebay gestöbert ( habe es noch nicht bis in ein Geschäft geschafft... :oops: ) aber es gibt ja soooo viel. Und ich denke, dass die Hälfte davon unnützes Zeug ist.

Die beiden schlafen gerade. Heute war den ganzen Tag über eine immer wach.... Puh, kann ich Euch sagen. Aber mit Julia alleine geht es einigermaßen. Sie krabbelt mir jetzt überall hinterher und das ist auch nicht schlecht, denn so habe ich sie immer im Auge.... :wink: :wink:

So, ich lasse nun Haushalt Haushalt sein, nutze die zeit und lege mich auf die Couch.

Schönes Wochenende!!

Alex
Bild
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

Alex, wir scheinen hier noch die einzigen zu sein :cry: , alle weg...

Unser Urlaub im August fällt leider ins Wasser. Pats Arbeitskollege muß ins Krankenhaus. Wahrscheinlich haben wir dann erst Mitte September, und nicht mal das ist sicher. Echt doof. Zum Glück haben wir nichts gebucht.

Heute gabs wieder Geschrei beim Schlafengehen, diesesmal eine dreiviertel Stunde. Ich glaube echt, er wehrt sich gegen das Einschlafen. Zuerst ist er ganz ruhig und lauscht meinem Gesang :o und dann fängt er plötzlich an zu zicken. Und dann geht das Mama-Geschrei los. Ich bin ja immer bei ihm geblieben, aber momentan hab ich das Gefühl dass er dann erst recht nicht einschläft. Tja, und rausgehen heißt halt Schreien nach Mama. Ach, weiß solangsam echt nicht was richtig ist oder falsch.

Spielsachen.. muß mal überlegen. Also, Sebbi spielt gerne mit seinem Spiel-und Klaviertisch (ich glaub von Chicco). Noch lieber mit stink-einfachen Stapelbechern. Da hat er nen Aufsatz mit Kreis, Dreieck etc. zum reinschmeißen (ich hoff du weißt was ich meine). Seit neuestem hat er Lego-Quattro-Steine, das fängt jetzt aber erst an.

Alex, ich bewunder echt, wie du das mit den beiden hinkriegst. Ich bin momentan echt fast am Ende meiner Kräfte (und Nerven) und das mit nur einem Kind. Drück Julchen und Nele ganz feste von mir :knuddel: .

Schmeiß mich noch auf die Couch.

LG
Schmetti

Anna, Susi, Chrissi ??? :knuddel: :knuddel: und Katrin natürlich :knuddel:
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

hier bin ich wieder! Wir waren kurzentschlossen ein paar Tage in Dänemark. Mein Vater und Frau waren gerade da, eigentlich mit meiner NIchte und meinem Neffen, aber die Kiddies hatten nach einem Tag schlimmes Heimweh und meine Eltern Sehnsucht nach einem Enkel und haben angerufen und gefragt, ob wir nicht Lust haben hoch zu kommen. Das passte zum Glück gerade mit Arnos Dienstplan. Wir hatten zwar bescheidenes Wetter, aber es war trotzdem schön. Vor allem auch, dass Oma und Opa so mal ein bisschen intensiver Duddy betüddeln konnten. Und die Oma hat mich immerzu zum Shoppen geschleift, wodurch sein Kleiderschrank um ein paar super schöne Stücke reicher ist und er ein neues Kuscheltier hat ;-)))

Ansonsten gibt's bei uns nicht viel Neues. Das Thema Mittagsschlaf legen wir erstmal ad acta. IRgendwie braucht Duddy alle zweieinhalb bis drei Stunden seinen Halbstundenschlaf. Naja, dafür schläft er nachts jetzt super und so lange das klappt ist mir tagsüber einigermaßen egal. Seit gestern kann er sich hinknien und ist ganz begeistert von der neuen Perspektive. Allerdings fängt jetzt wohl auch die Zeit der Beulen an... weil er auf unserem glatten Holzfussboden leicht mal wegrutscht. Dafür ist wohl sein Dickschädel gemacht.

Schmetti: Das ist bestimmt nur eine Phase. Die hoffentlich bald vorüber geht, das wünsche ich Dir zumindest. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn NUR Mama Programm ist. Und ich drück die Daumen, dass das ins-Bett-gehen auch bald wieder klappt. Das ging doch eine Zeit lang gut, oder?

Alex: ich kann mich Schmetti nur anschliessen, dass ich bewunder, wie Du das mit den beiden machst. Und irgendwie klingst Du immer noch so locker dabei.

Ich werd mich jetzt mal in den Garten begeben und da ein bißchen chicco machen.

Ich hab übrigens ein paar neue Fotos eingestellt.

Liebe Grüße,

Chrissi
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo hallo,

wir sind wieder da.
es war wunderschön ,und wir hatten sehr viel spaß.
anna hat alles super gut verkraftet . wir haben echt eine menge unternommen :oops: :roll: :roll: :roll:
aber sie war super lieb .
es war wunderschön.
leider nur schon vorbei . :cry: :cry: :cry: .

anna ist nun schon ein jahr ------------wie die zeit vergeht .

all
hoffe es geht euch allen gut .
bis morgen mal. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

Assi, willkommen zurück und:

ANNA, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Chrissi, schön von dir zu hören. Viele Grüße übrigens von Katrin, Clara und Mathis aus dem Urlaub. Hab eine SMS bekommen (sie hatte deine Nr. nicht), ich Dussel hätte die SMS ja weiterleiten können... :o .
Super, dass David solche Fortschritte macht. Du, das mit dem Schlafen ist doch ok. Sebbi hat auch lange dreimal täglich geschlafen. Das kündigt sich schon an, wenn er das umstellt auf zwei bzw. einmal.

Die Probleme mit dem Einschlafen sind zum Glück wie weggeblasen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es doch die Eckzähne waren, obwohl Pat sagt, ich würde alles auf die Zähne schieben. Aber nu sind sie alle da und schwups ists wieder wieder gut.

Bei uns regnets grad und kühler ists auch geworden. Gestern und heute haben wir Stadtbummel bzw. Ausflug in den Tierpark unternommen. War mal richtig schön, fast wie Urlaub :dance: .

Morgen ist schon wieder Montag... wie die Zeit vergeht. Nächstes Wochenende sind wir im Odenwald bei einer Hochzeit mit Übernachtung. Bin mal gespannt, wie Sebbi das gefällt.

Mal schauen was die Glotze hergibt.

LG
Schmetti

PS: Ich kann die Bilder im Album garnicht anschauen. Ist das bei euch auch oder liegt das an meiner neuen Firewall??
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...Hallöchen Märzi`s...

Schmetti ...ich kann die Bilder sehen .... :P :P

und Duddy ist sooooo süß ....oh man er wird immer niedlicher .. :P :P :P

hab auch ne SMS von Katrin bekommen ...aber ich kann nicht zurückschreiben ...mein Handy spinnt .. *mecker* *mecker* ..sagt immer Lesefehler an .. :evil:

Alex ..ich find es auch klasse wie Du mit den Beiden zurecht kommst ...und Jack ist ja auch noch da... :o :o :o ...

so ..muss weiter den Zaun streichen ... :help:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“