Mahlzeit (ist grad pünklich 12.00 Uhr),
mein Cheffchen ist heut in Höchstform *grummel*- hat mir grad einen "3-Zeiler" diktiert und mir tut grad ganz schlimm die Hand weh - waren nämlich 3 SEITEN!!! Hät ich bloss das Steno mehr trainiert, dann könnte ich das nämlich auch mal anwenden... aber das ist wie mit Russisch, kann ich auch nicht mehr, obwohl ich da im Abbi 'ne glatte 1 hingelegt hab *heul*
Wegen der Bilanzbuchhalterfortbildungsgeschichte *oderähnlich* über's AA. DAS kann ich knicken!! Ist nämlich so mit dem lieben guten AA:
Meine Schwächerin hat mit mir zusammen gelernt (war meine 2. Lehre als Einzelhandelskauffrau (Fachbereich 8: Fahrzeuge, Teile und Zubehör - sprich ich bin die ERSTE (mit meiner Schwächerin zusammen) von der IHK bestätigte (mit IHK-Abschluss eben) Autoverkäuferin in ganz Deutschland *mörderangeb!!!*), waren 94 damit fertig. K. *schwächerin* hat dann noch ihr Fach-Abbi gemacht und danach noch ein 3-jähriges Fachstudium (BWL). So - danach hat sie NIE eine Arbeit gefunden - mal was beim Bäcker, mal bei McMatsch, aber eben nix richtiges. So. Die sind dann 2000 nach Norwegen ausgewandert (war sie AL), 2001 sind sie wieder gekommen (dort hat sie auch nur was auf'm Schlachthof bekommen in der Produktion). Kommen also im Feb. wieder her - bekam sie eine Stelle für 1/4 Jahr. Dann wieder AL. Sie hat sich dann glaube 150 Mal wo beworben und bekam dann in Frankfurt eine Stelle - Vorraussetzung war ein Buissines-Englischkurs (halt eben Geschäftsenglisch). Den kriegste nich vom AA - war sie an der VHS - kommt 5000 DM. War sie auf dem AA - die haben ihr MÜNDLICH zugesagt, dass das AA das bezahlt. So. Sie macht den Kurs, fängt den Job an und was ist? AA hat das NICHT bezahlt!!! Das ging jetzt dann glaube 2 Jahre hin und her - im Endeffekt hat sie es NICHT vom AA erstattet bekommen!!! Das AA ist der Meinung (auch in meinem Fall), dass man sich von Haus aus pro Woche bei mind. 5 Firmen bewerben MUSS - sprich EIGENSTÄNDIG!!! Das AA hat kein Interesse daran, dass ich hier wieder eingestellt werde - denen ist es egal. WO ich arbeite, Hauptsache DAS! Weil ich aber hier nicht weg will

hab ich mich natürlich eben nicht beworben - davon abgesehen, wüsste ich auch garnicht wo - von Kassel bis Erfurt gibt es in meinem Bereich KEINE Jobs - weder auf dem AA noch bei priv. Jobbörsen... und ich weiß selber, wie ich mit den Bewerbungen umgehe, die hier in der Firma auf Gut-Glück eingehen... ich hab doch keinen an der Klatsche!!! Jedenfalls hat mich das AA bereits mehrmals im letzten Jahr vorgeladen - ich hatte immer einen Brief von Cheffe dabei, dass er mich dann und dann wieder einstellen wird *doroganzschlauist*... so, und mit "dannunddann" funktioniert das jetzt nicht mehr.... Ich mag das Wort ja nicht aussprechen, aber ich kann meinen Chef ERPRESSEN - er MUSS mich wieder einstellen, weil wie Du so schön sagst Conny - er ist ohne mich aufgeschmissen!!! Fakt ist, er braucht eine Sekretärin (BIN ich abba nicht - und verwahre mich auch gegen diese Bezeichnung!), weil ich eben hier wirklich ALLES mache - von Angeboten, über Rechnungen, Mahnwesen, den ganzen Bankkram (z.B. überweise ich mir meinen Lohn auch selber

), Anfragen bei Lieferanten, Verträge mit Kunden (wenn es um größere Beträge geht machen wir richtige Verträge)... Das Büro richte ich auch selber ein (PC, Tel. etc.) - hab sogar die Tele-Anlage selber installiert - suche also auch selbstständig aus, was wir brauchen - kann mir also meinen PC z.B. selber zusammen stellen

, wähle die Lieferanten dafür dann aus..... naja und eben dann noch "das Bisschen Buchhaltung" - selber buchen mach ich nicht, weil mir dazu die Zeit einfach fehlt, aber eben die Vorbereitung, und da ich selber weiß, welche Fehler beim Buchen auftreten können, wenn das nicht ordentlich vorbereitet ist, ist es eben nicht "das Bisschen". Sprich - ich bin ein freier Mensch und teile mir meine Arbeit selber ein. Wenn Chef allerdings im Haus ist, dann diktiert er mir Anschreiben - geschäftl. und auch privat, die ich dann schreiben muss... und auch sehrsehr oft umformulieren... von daher auch die langen Postings, weil ich eben täglich mit eigenständigen Formulierungen zu tun habe *lach*... Ach so ja, er braucht eine Mitarbeiterin, weil er selber das alles NICHT kann! So - und wenn ich hier weg gehe, dann gehts halt nicht mehr (eine andere braucht JAHRE um da durchzukommen - so ging mir das damals nämlich auch, dass ich da stand und niemanden fragen konnte - damals noch mit Schreibmaschine und kein ordentliches Ablagesystem... ich hab in den 8 Jahren hier richtig was aufgebaut und sehr sehr ungern würde ich "mein Baby" los lassen) und wenn er eine andere einstellen würde, könnte er auch gleich mich nehmen

Ganz schlimm wird es, wenn ich mal Urlaub habe, wenn er keinen Urlaub macht... einmal hatten wir eine Vertretung geholt *ohneworte* - am 2. Tag bekam ich dann einen Anruf ob ich nicht mal schnell für 'ne Stunde oder so.... Tscha und dieses Jahr hab ich gesagt "ich mach dann und dann Urlaub" und ER hat sich nach MIR gerichtet und auch Urlaub gemacht.... Nun sagt selber - würdet Ihr diesen Job aufgeben?
Von daher weiß ich z.B. ganz genau, was Du Sandy jetzt so um die Ohren hast, und zu dem Kram kommt ja für Dich dann noch das "Verkaufen" mit dazu (DAS macht bei uns ausschließlich mein Cheffchen ... was anderes macht er eigentlich garnicht *amkopfkratz*)... und eben - aus Fehlern lernt man, aber eben Fehler können u.U. ganz schön teures Lehrgeld sein, drum auch eben mein Angebot an Dich... Ein nicht vertraglich geregelter Gefahrenübergang hat uns damals 40 TDM gekostet, wo wir noch nicht mal gerichtlich was machen konnten... Wenn Du Deine AGB's fertig haben solltest, kannst Du mir das gerne per mail schicken und ich gugg mal drüber
Conny - ich hab glaube auch noch Crinone zu liegen, weiß aber grad nich, wie viel... Du, aber wenn ich Dir jetzt z.B. mal ein Lied schicke und den Text dazu zum lesen - dann würdest Du das Liedlein verstehen??? Weil mir spukt da nämlich ein sehrsehr schönes Lied im Kopf rum von Herbert Grönemeyer "Sie mag Musik nur wenn sie laut ist" *schwelg* - vielleicht kennst Du es ja, es geht darin um ein taubes Mädchen, die wie Du gerne Tanzt

Ich tanze auch sehr gerne - vorallem zu DIESEM Lied.
Ach ja, was mir eben so spontan eingefallen ist - zählst Du eigenlich als "Behindert"? Weil es gibt doch da glaube auch so Vorschriften wegen Arbeitsplätzen für Behinderte... Normal bist Du ja nicht "voll" Einsatzfähig, oder wie sieht das das AA?? Gelten für Dich da die selben Bedingungen, wie für alle "normalen" AN?
Ach so ja - in den AGB's schreibste alles rein, was Basis für den Handel mit Dir ist - Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, Rechtstand, was machen, wenn nicht bezahlt - eben so'n Kram alles. Das ist ganz wichtig, wenn man z.B. (wegen dem Gefahrenübergang) nicht reinschreibt, wer im Fall es gibt Schäden verantwortlich ist, dann kann es passieren, dass Du dann dafür bezahlen musst, obwohl Du nie mit der Ware in Berührung gekommen bist - sprich also, wir verkaufen 'ne Maschine und bestellen die Spedition, Spedition fährt dahin und holt die Maschine ab, beim Aufladen fällt die runter und ist kaputt - WER bezahlt dann die Maschine? Das muss vorher alles fest gelegt werden, sonst kannste dadran bettelarm werden *lach*
Alma - ja, solche Situationen kenne ich auch "mach ich morgen" und dann auf den letzten Drücker bis tiiiiieeeeef in die Nacht *lach* - Du tust mir grad ganz unheimlich leid! *ehrlich* Ja stimmt ja, dass neue Lehrjahr hat ja auch wieder angefangen

Ist sicherlich nicht einfach mit den Teenies von heutzutage - wünsche Dir eine glückliche Hand *lach*
Conny+Heike - ich hab doch garnichts gegen DIE Lotten, nur gegen eine im speziellen!!! Naja gut, dagegen habe ich auch nichts, aber mir hat die Sache damals so schlimm missfallen und ich hab mich da so tierisch drüber aufgeregt - über die Art und Weise eben!!! Ach... ist ja auch egal...
Heike - Chef seine eine SchwieTo hat auch in Schichten gearbeitet. Das Erziehungsjahr ist jetzt nun abgelaufen. Sie hat mir erklärt, dass ihr AG dazu per Gesetz verpflichtet ist, sie nur noch im Normalschichtsystem einzusetzten - wenn er das nicht kann, dann muss er einen Betriebskindergartenplatz zur Verfügung stellen.. .Naja, ich weiß nicht, ob das an die Betriebsgröße gekoppelt ist mit dem Gesetzt, aber mach Dich da doch mal schlau!!! Die konnten sie bisher noch nicht so einsetzen und sie musste das Erziehungsjahr (ohne EZGeld-Anspruch) um ein paar MOnate verlängern, damit sie für sie was passendes haben... Erkundige Dich da doch mal!!! Oder sprich schon mal mit Deinem AG, wie der sich das denkt!!! Hey, und ist doch normal, dass sich die Fa. verändert, wenn man nicht da ist - wirst sehen, wenn Du erst wieder dort bist, weht wieder ein ganz anderer Wind, weil Du das Klima dann wieder selber beeinflussen kannst *lach*
Zwirbelchen - Du, vielleicht wenn dann Euer Mäuschen da ist... vielleicht bringt das Deine Ma dann auf andere Gedanken!! *hoff* Rede mit ihr, auch über die Depris - das ist etwas, was meiner Ma sehr gut getan hat, weil sie sich ernst genommen gefühlt hat. Schau, wir mit unserem KiWu wollen ja auch drüber reden.. vom Prinzip her ist es das gleiche Tabuthema, wo man sich einen Austausch drüber wünscht. Ich hoffe sehr für Dich, dass Deine Ma sich fängt

- ist nicht einfach, ich weiß....
Ach ja, urspünglich hab ich mal Elektonikfacharbeiter gelernt (logisch gelle, bei DEM zuhause *lach*), dann eben noch die kaufm. Ausbildung - und jetzt bin ich in einer 1-Mann-1-Frau (ich bin die Frau

) Firma. Wir verkaufen alles, was mit Löten und so zu tun hat (Zwischenhändler)- vom Arbeitsschuh für diese Branche bis zu richtig großen Lötmaschinen (die so gut und gerne auf knapp 250 TC kommen kann) - es passt halt eben für mich sooooo gut zusammen - ich kann beide Lehren anwenden
Schlafmütze *schimpfganzdolle* - krieg ich noch 'ne Antwort auf meinen Fragen? *lach* d.h. wenn Du nicht grad mal wieder am schlafen bist *duckvorhaue*
Mandy - wann is nun Dein nächster Doc-Termin?
Sodale - nich so viel schreiben *mireinred* - ich mach jetzt erst mal Happenpappen... mal guggen, ob ich dann nochmal vorbei komm ... erst noch diesen dooooooofen Brief schreiben *ätz*