7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@cindy, habe morgen ein Telefongespräch mit Dr. Müller, mal sehen was er sag und dann wollte ich dem nächst einen Termin mir Dr. Noss ausmachen, wie es weitergeht. Ich denke ich sollte aber der SD erst einmal ein bisschen Zeit lassen.

@lia, hast du die Nummer von Dr. Müller schon? Mach den Termin noch vor dem Urlaub aus, da die Wartezeiten recht lang sind. Wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in Australien.

@penti, ja, wir schaffen das! Dass mit dem Urlaub kenne ich auch – aber was hilfts?

mohu
Werbeslider mit Buttons
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Kami: :verneig: vielen Dank für die PN :knuddel: . Würde gerne mit auf eine Tasse Kaffee, wenn ich könnte. Leider sitze ich da schon im Flieger.

@Mohu: Danke, ja. Habe die Adresse von Kami. Versuche noch morgen wegen Termin anzurufen.

@alle :knuddel:

:gutsnächtle: Lia
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Lia,
hast Recht... ich würde auch lieber im Flieger sitzen wie mit mir Kaffee trinken zu gehen ;)
Viel Spass und schonmal *dd* für den Termin bei Doc Müller.

Cindy,
klingt doch gut. Ich schick Dir ne PN mit meiner Handynummer. Dr. Müller ist mitten in der Stadt, in der Theatinerstrasse. Hab um 9 Termin zum IR-Test und der dauert wohl so 2-3 h ... also auch kein Problem das ich dann irgendwo anders hindüse.

Sorry das ich mich immer nur ganz kurz melden kann, aber Leia ist zur Zeit etwas sehr anstrengend. Sie bekommt die ersten Zähnchen und da muss ich IMMER bei ihr sein. :roll:

Ihr wisst ja, das ich an Euch denke und alle *dd* immer fest gedrückt sind. ;)
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Kami. Rechne lieber eher mit 3 Stunden als 2 ;-) Viel spass :wink: Und nimm dir was gescheites zu lesen mit *g*
Ich habe am montag wieder termin zur Kontrolle bei Dr. Müller!

Lia. Im Flieger sitzen ist sicher toller als beim Doc sitzen ;-)

Lisa. Du bist ja schon voll in Baby-Action. Weiterhin viel spass dabei :dance:

@all *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wer beginnt denn eigentlich demnächst wieder mit einer behandlung?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

Hallo Zusammen,

Gissi und @ll

Ich bin gerade dabei...
Hatte gestern mein erstes Gespräch im KIWU Zentrum bei Dr. Noss. Er diagnostizierte PCO :cry: :cry: :cry: Meine FA hat immer gesagt, dass sie das für unwahrscheinlich hält (da das Testosteron dafür zu niedrig wäre...- :?: aber sie hat sich dann wohl geirrt :?: )
Er hat mir gleich Puregon verschrieben- habe es gestern schon gespritzt bekommen- und muß nun selber spritzen... :-? Freitag habe ich dann US- er will sehen, ob sich schon was getan hat...! Bin ein wenig skeptisch, da ich in 2 Wo. ins Schullandheim fahren muß- und was tue ich dann, wenn US oder ES o.a. genau in dieser Zeit liegen? Nossi ist dann sicher sauer- oder?

Wer von euch hat das denn auch? Bin ziemlich traurig, habe Angst, dass es nun noch komplizierter wird...? :(
Das Spermiogramm vom Männle war dafür sehr erfreulich... :)

Nellifer

habe dir ne PN geschrieben...weiß schon... jetzt erst... :roll: :oops:

Euch allen einen schönen Abend

und allen Hoffenden *dd* *dd* *dd*
und für die, die in d. Urlaub fliegen :dance: :dance: :dance:
und allen anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

green
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

green. Ich habe auch PCO und aber zusätzlich ein ziemlich schlechtes SG meines Mannes :roll: Kopf hoch das wird schon :-)
Hast du jetzt gleich mit einem Versuch gestartet oder wird es ein Zyklus-Monitoring :grübel:
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

gissi,

was ist ein Zyklus-Monitoring??? :?:
Er sagte, dass ich jetzt bis Freitag spritzen soll- dann US und wenn ein Ei groß genug ist, wird mit Spritze ES ausgelöst, dann ganz viel *knuddel* und dann mal sehen...- sollte bis Freitag kein Ei groß genug sein- dann weiter spritzen (mit evtl. höherer Dosis) und Montag wieder US... Sollte irgendwas nicht stimmen- bricht er ab... :?:

Ich weiß nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es dieses Mal sicher noch nichts wird mit dem ES... :roll: Kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell anschlägt... :?:
Was hast du für Erfahrungen mit Puregon gemacht? Oder spritzt du etwas anderes? Ich spritze jetzt 50 (glaub Einheiten heisst das- oder?)

Hast du auch solche Geschichten, wie: Akne, fettige Haut, Haarausfall usw.?

Brauche bitte dringend irgendwelche Infos von euch- bin nämlich echt ratlos!!! :oops:

Danke
green
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels

@mohu: Und was sagt Dr. Müller?

@lia: Im Flieger säße ich auch gern. Aber immerhin haben wir uns jetzt auch entschlossen Ende Mai/Anfang Juni zwei Wochen Urlaub zu machen. Ach wie freu ich mich schon.

Habe heute Post von Dr. Noss bekommen, daß mein Rötelschutz nicht gut genug wäre und ich mich doch bitte impfen lassen sollte. Ich darf dann 6-8 Wochen nicht schwanger werden.
Ich dachte immer, wenn man mal Röteln hatte, dann bekommt man sie nicht wieder, aber offensichtlich habe ich mich da wohl geirrt.

Wünsche allen einen schönen Abend
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

Ich meld mich nur kurz, weil ich schon wieder aufm Sprung bin.

Die Eileiterkontrastprüfung wurde auf den nächsten Zyklus verschoben. Da der Doc die Woche nicht da ist.

Green, ich wollte dir nur was kurz mitteilen:

Ich hatte solche Zyklen wie du, meine Einheit war 75i.Tr. mit Choragon auslösen und dann sexeln. Wobei unser SG nicht so toll ist.

Bei mir ist ganz leichtes PCO diagnostiziert, führt bisher aber nur dazu, dass ich nicht regelmässig ES habe, die anderen Werte sind ok.

Ich finde die Art der Behandlung sehr gut. Wenn der Doc in etwa sieht, wie deine Eierchen wachsen , kannst du das Choragon auch mitnehmen und selber auslösen, nur deinen Mann musst du halt im Koffer mitschmuggeln. Sonst wäre alles natürlich umsonst :wink:

Persönlich brauchte ich immer 7 Spritzentage, also so um den 12.Zt mussten wir dann *duweisstschowass*.

Nebenwirkungen deiner Art hatte ich nicht, aber einen dicken Bauch und eher so die Symptome wie vor der Mens. Und die Anspannung hat auf die Seele geschlagen.

Zyklusmonitoring heisst einfach, Überwachung per US, Blutabnahmen zur Hormonfestellung.

Tagesspruch:
Verschließe deine Lippen nie denjenigen gegenüber, denen du dein Herz geöffnet hast.
CHARLES DICKENS
englischer Schriftsteller
(1812 - 1870)

Liebe Grüsse an alle

eure Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Cindy. ich dachte jetzt auch wenn mal einmal Röteln hatte dann hat man schutz für immer :roll: So kann man sich irren. ich hatte zwar röteln in meiner Jugend wurde aber damals noch zusätzlich geimpft :jaja:

green. Ahhh jetzt hats bei mir geschnaggelt ;-) ihr sexelt dann :-)
Puregon hatte ich nie. In der alten praxis hatte ich immer Menogon und Humegon und bei BBN immer GonalF! In beh. bin ich nicht mehr da es zum 2ten mal mit dem Kiwu geklappt hat :dance: :dance:
*dd* für dich das du auch einen ES hast *dd* *dd* *dd*

Christl. Schade das es nicht geklappt hat mit den Eileitern. Dann eben in 4 wochen *dd* *dd* *dd* *dd* Aber vorher sehen wir uns ja :dance: :dance: :dance:

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“