AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für´s Daumen drücken. Es hat geholfen.
Ich bekomme die Überweisung! :dance:
Dafür bekommt Ihr jetzt alle einen riesigen Freundschaftskuss von mir!

Bild

Ich habe mich sehr lange mit ihm unterhalten und er hat mir sogar auch die Praxis in GV empfohlen. Er kennt wohl Dr. Schäfer aus Würselen sehr gut. Alles in allem war es ein wunderbares Gespräch. Mein Mann bekommt auch die Überweisung von ihm. Am 28. soll ich nochmal zur Blutabnahme und dann bekomme ich alle Unterlagen von ihm.
Er hat auch heute einen US gemacht und was soll ich Euch sagen. Obwohl ich keine Tabletten mehr nehme, zur Follikelreifung, hat er zwei Follikel gefunden. Eins davon ist sogar sprungbereit. :o

Ich hab Euch alle furchtbar lieb und bin froh, daß es Euch gibt. :knuddel:

Bis später, liebe Grüße.
Andrea Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Morgen zusammen,

Andy, super. Siehst du, hast du dir so ´nen Kopf gemacht. Du wirst sehen, in GV fühlst du dich pudelwohl. Und in den ganzen Voruntersuchungen und in der Stimulation wirst du von Doc Schäfer betreut. Dann haste nicht immer die Fahrerei. Also ich fand das sehr sehr angenehm und Doc Schäfer ist auch echt spitze. Ich bin super mit ihm zufrieden.

Mausi, ich habs auch gestern gesehen. Das war aber auf Sat1. Das Pärchen, das sie gezeigt haben, haben aber mittlerweile vor kurzem ein Kind bekommen. Die Aufzeichnung der Sendung ist wohl mehr als ein Jahr her. Hab ich hier irgendwo im Forum gelesen.

Tanja, du bist genau wie ich. Ich kann auch nie nein sagen. Aber mute dir nicht zuviel zu. Morgen solltest du dich schön schonen und einen Couchtag einlegen.
Für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Guten Morgen ihr Lieben,

Mann ward ihr fleißig!!! :o :o :o

Ich habe leider nicht so viel Zeit, möchte aber wenigstens hallo sagen!
Bei mir gibt es ja in Sachen KiWu Behandlung zur Zeit nicht viel zu berichten. Ich habe gestern ein Gespräch mit meinem Mann geführt. Wir haben beide festgestellt, daß uns die ganze langwierige Behandlung ziemlich stark mitnimmt und auch belastend für unsere Beziehung ist, wenn wir nicht aufpassen. Es war ein wirklich gutes Gespräch, jetzt hoffe ich, daß es was genutzt hat. Bisher hatt ich immer das Gefühl, daß uns die ganze Geschichte noch enger zusammenschweißt, doch seit dem letzten Mißerfolg drehte es sich plötzlich um.

Liebe Blasippa, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Andy, ich freue mich für euch! Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen. Wer weiß, vielleicht erübrigt sich ja ein Wechsel nach GV. :wink:

An alle anderen ein ganz liebes HALLO!!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Nane---Ist Dr. Schäfer denn auch in GV? Läuft das nicht alles in GV mit den Voruntersuchungen und der Stimulation? Mein FA hat mir gesagt, das er auch US und Blutuntersuchungen machen würde, wenn GV damit einverstanden ist, damit ich nicht immer so viel fahren muß.
Ich freue mich schon auf den Termin in GV, bin schon gespannt, welche Behandlung für und in Frage kommt.

Elki---Wäre natürlich schön, wenn der eine Follikel es schaffen würde, aber ich glaube nicht daran. Wäre schon ein zu großes Wunder.
Hoffe, daß mit Dir und Deinem Mann alles in Ordnung bleibt. So schwer wie die Zeit auch ist, Ihr müßt zusammenhalten, denn Ihr wißt ja wofür. *dd*

Allen anderen ganz liebe Grüße.
Ich hoffe, es geht Euch gut.

Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Andrea, siehst du? hast Du dein Überweissung bekommen, ich wusste es :dance:
Versuch noch mal spontan mit deinen Mann, aber ärzelt nix über die EZ :lol: :lol: :lol: Vielleicht klappt es so :o *dd* eine EZ ist bereit zu platzen, dann macht "das" heute und morgen und übermorgen :lol: :lol: :lol: Es ist kein Witz :lol: Wenn nicht klappt, dann "macht" dich doc. Tuchel SS auf jejer Fall :lol:

Elki, bei mir war es ähnlich, in meine Beziehung ist kalt geworden nach meine Eileiter SS und neg. Kryo :-? Dann haben wir lange gesprochen und haben sich entschieden halbes Jahr abwatren und dann noch mal probieren. Für Korper solche Pause ist sehr Wichtig. Dann war für mich sehr wichtig die Praxis zu wechseln, neue Energie, neue Gesichter, alles neue.....Ich und meien Mann haben uns Versprochen für sich sehr Lieb zu sein, egal wie schwer es wird.....weil Kinder macht man in Liebe, Mann muss dabei sein. Zu Doc. Schäfer war nicht zu weit, deswegen könnte mein Mann fast immer mit fahren. Du kennst meine Geschichte, bei die beiden Versuche letzten Jahr war mein Mann fast immer weg :( ich war verzweifelt und Wutend auf ihm... Ich war monaten alleine!!!Wegen seine Job!!!Ich habe schon überlegt ihn zu verlassen. Dann haben wir lange gesprochen, dann habe ich gesagt, das ich noch ein Versuch starten werde aber NUR, wenn der Dabei ist. Es hat funktioniert, und dieser Entscheidung hat sich gelohnt. Elki, überlegt ganz gut wie Du deiner Nächter Versuch machen willst, alles was dich stört musst Du mit deinen Mann klären ....ALLES!!!OK. jetzt bin ich SS, aber die Kinder zu bekommen, habe ich noch langen Weg.... die Ängste sind genau so gross wie Angst und Hoffnug ob geklappt hat (nach Transfer)vielleicht noch grosser
Bei Uns war es auch sehr, sehr schwer, haben Wir aber geschaft, genau wie Du mit deinem Mann es schafen wirst *dd* *dd* *dd* Liebe Elki, ich Wünsche Dir alles Bestes der Welt, Du Wirst dein Kind bekommen, warte noch ein Bissschen *dd* *dd* *dd* Herbst ist gute Zeit...Oktober.....bin ich zwei mal SS geworden mit Jungs :D :D :D

Mausi, nicht zu viel arbeiten :o Mamma Mia :roll: :D :D
Dein Mann hat Recht wie es früher war, aber der Umwelt war nicht so kaputt wie jetzt ist....Ich drücke Dir weiter die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tanja, morgen ist so weit :D Schön das Dir meine Post Spass macht :lol: :lol: :lol:
Ich drücke Dir für morgen und weiter die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nane, sind deine Schmerzen schon weg? das war bestimmt die Hitze :-? Du arme :knuddel: Keine Angst, wenn Dir zu warm wird geh bisschen unter die Dusche dich abzukühlen, es hilft. Mach mir keine Angst Süsse :o

Berni, wie gehts denn Dir? Hast du eine Arbeit schon fertig? Verst Du Urloub in die Ferien?

Fifi, schön das Du auch aus Polen bist :dance: Freue mich, ich bin erst 3 Jahre hier.
Sprächen deine Jungs polnisch? Schade das Du nicht zum Treffen kommst :( Gorace pozdrowienia z Achen :D (Schöne Grüsse aus AC)

Liebe Blasippa, ich hóffe Dir gehts langsam besser, ob ich weiss, das es nicht so eifach ist. Hat sich jemand gemeldet wegen den Job?

Wölfchen, wie Gehts Dir ? Hoffe das Du schöne Wetter hast, viel Spass!!!!!

Nadine, und Du was machst Du in die Ferien? Fliegst Du irgend Wo?

Wenn ich jemand vergessen habe dann liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse
Monika
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo,

ganz kurz:

Andrea, Doc Schäfer ist in Würselen. Also wir waren insgesamt nur drei Mal in GV. Einmal zum Vorgespräch, dann zur PU und noch zum Transfer. Alles andere wird über Doc Schäfer gemacht. Der hat ein eigenes Hormonlabor. Der macht alle Blutuntersuchungen und sonstigen Untersuchungen. Hab keine Angst, er ist sehr nett und dann ist es auch nicht so streßig, wenn du nicht jedesmal nach GV mußt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöle!

Monika---Na, dann werde ich meinen Mann die nächste Tage mal so richtig fordern. :wink: :lol:

Nane---Danke für die Info. :knuddel:
Habe ja schon viel Gutes von Dir und von Monika über Dr. Schäfer gehört. Mache mir da keine Sorgen, falls wir zu Ihm sollten.

Alle anderen seid lieb gegrüßt. :knuddel:

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ihr habt aber viel geschrieben,

Andrea, super mit der Überweisung.
Meine FÄ hat bei Doc Schäfer gearbeitet früher und ist gut ausgebildet in Repro, trotzdem wollte Doc Tuchel nicht, dass sie die US und BE macht. Bei Doc Schäfer ist das aber was anderes, der arbeitet mit GV zusammen.
Jetzt geht es los.
Ich tippe auf IUI!

Nane, geht es dir wieder gut? Hoffentlich schonst du dich genug

Tanja, sag mal, findest du nicht, du solltest mal ein bischen mehr auf dich achten??
Morgen nach dem Transfer musst du aber wirklich ruhig machen, bitte!!

Eke, solche Gespräche sind wichtig, gut, dass ihr offen ward.
Bin gespannt, wann ihr soweit seid, weiter zu machen.

Monika, du hast recht, die WS ist unangenehm, die großen Ängste setzen danach ein.

@all, dickes bussi.
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallöchen!
Andrea: Ist ja super, dass du die Überweisung erhalten kannst, dann wird es ja auch bei dir demnächst so richtig spannend werden!
Tanja: Ich schließe mich den anderen an, du solltest dich wirklich besonders ab morgen mehr schonen!! Nach dem Transfer musst du dich ausruhen. Dann lasse deinen Mann möglichst viel für das Grillen vorbereiten ( ich weiß, ist immer besser gesagt als getan :wink: )
Berni: Was machen die Klassenarbeiten und Zeugnisnoten?
Elki: Solche Gespräche müssen sein und helfen, wieder weiterzumachen. Mein Mann sieht im Moment noch alles sehr cool, manchmal fast etwas zu cool, er redet auch nicht gerne darüber. Ich habe das Gefühl, ihm ist das alles noch sehr umheimlich und zu dem Gespräch geht er auch nicht gerne mit. Aber ich hoffe, dass wird sich nach dem Erstgespräch ändern!

Wir hatten heute morgen Abschlussspaß der 10er Klassen, anschließend mussten ich und die beiden anderen Kollegen mit den 9er Klassen für die große Entlassfeier heute abend alles vorbereiten: Tische in die Sporthalle schleppen, alles eindecken, dekorieren, usw und das bei den Temperaturen!! Dann müssen wir heute abend während der Feier mit unseren 9er Klassen das Buffet aufbauen, später wieder abräumen, alles spülen und aufräumen. Heute abend (eher nacht) werde ich wohl halbtot ins Bett fallen, ich bin jetzt schon völlig fertig.
Und morgen dann direkt unsere Feier zu Hause, irgendwo habe ich das Gefühl, ich habe mir auch für dieses Wochenende etwas zuviel vorgenommen. Naja...

So, heute werde ich mich wohl nicht mehr melden. Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und Abend!!

An alle: :knuddel:

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Bleibt mal locker: Morgen hab ich Ruhe. Alina ist ausquartiert und meine Freundin kommt Morgen Nachmittag schon eher und wir werden fix zwei Salate zaubern. Wenn Mein Mann von der Arbeit kommt (20:00 Uhr) wird er den Grill anschmeissen. Also ich hab Morgen wirklich keinen Stress. Es kommt ja auch nur meine Freundin mit Ihrem Mann und es wird ein gemütlicher Grillabend werden. Wenn ich Stress habe, dann vielleicht heute Abend, aber das ist zum Abschluss doch noch mal ok. Macht Euch keine Sorgen, mir gehts gut.

Andrea, super, dass das mit der Überweisung geklappt hat. Ob Du zu Doc. Schäfer wechselst, der dann die US während der Stimu machst, oder ob Du zu allen Untersuchungen nach GV fahren möchtest, kannst Du ja mit Deinem Mann gemeinsam in GV besprechen. Bin auch schon ganz gespannt, welche Behandlung für Euch in Frage kommt, aber dafür wird GV sowieso selbst Untersuchungen bei Dir und Deinem Mann durchführen (Blutuntersuchung bei Euch Beiden und Spermiogramm bei Deinem Mann)

Elki, ich glaube Monika hat recht: eine Pause tut bestimmt Deinem Körper und auch Deiner Seele gut. Die Beziehung sollte nicht drunter leiden, obwohl das leichter gesagt als getan ist. Und so lange ist es bis zum Herbst ja auch nicht mehr. Wichtig ist, dass Dein Mann Dich nach vollsten Kräften unterstützt und bei PU und Transfer dabei ist. Vielleicht lässt sich das terminlich schon grob einplanen.

Nadine, hast ja auch viel vor an diesem WE, wünsche Dir viel Spass.

Alle Anderen, seid lieb gegrüsst, ich bin wieder weg. Melde mich spätestens Morgen Mittag, wenn ich Pünktchen und Anton an Bord habe.

Liebe Grüße

Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“