Hallo,
so Kind pennt, war müde.
Gestern war ich nicht mehr hier, hab lieber Window-Color gemacht. Zumindest einen Teil, der Rest kommt jetzt.
Heute war ich mit dem zwerg einkaufen, der alles im Kiwa verpennt

. Wahnsinn

! Sonst wacht er immer auf wenn ich Fusssack und Jacke aufmache.
Wir haben eine Lammbackform gekauft und kleine Haschenförmchen ! Und gleich Luftballons für den Geburtstag und Tonpapier für Fussabdrücke. Lauter wichtige Sachen fürs Kind !
Gestern hab ich mir abends schnell so eine Tütensuppe gemacht, weil ich alleine mit dem nervzwerg war und zu nix komm, wenn er so drauf ist. Tja nachdem er so rumgeeiert hat, hab ich ihm halt ein paar Nudeln angeboten. Und Krümel haut die weg wie nix

! Also gab es noch mehr Nudeln für ihn. neulich hat er die noch verschmäht.
Dreamer bei uns hilft Osanit ganz gut. Dentinox hätte ich ihm auch gegeben(da ist mir dann auch egal was drin ist) aber da führt er sich auf, wie wenn ich ihn vergiften wollte. Schmeckt ja auch bescheiden.
Dann wünsch ich dir trotz allem wenig Stress und das du zum Schlafen kommst !
Sonja zum Glück haben wir eine ganz nette Leiterin in der Krabbelgruppe, da kommt sowas nicht auf. Sie hat ja auch drei Kinder und ihr erstes war auch so ein Spätentwickler. Und sie sagt auch immer jedes Kind ist anders.
ja klar, ich gebe ja auch immer mit an das mein Kleiner schon Mama sagen kann - wenn er will.

Nee also für so Angabe hab ich null Verständnis.

Junior entwickelt sich halt sprachlich schneller und wird motorisch immer langsam sein. Aber auch der Kia fand ihn ganz in Ordnung so. Nur momentan macht er keine Fortschritte. mal gucken ob das "Oje ich wachse" Buch recht hat, zeitlich passt es ja mit einem Schub zusammen. Seine schlechte Laune ja auch.
Vielleicht kommt ja jetzt einiges ganz schnell und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.
Muss morgen auch noch Kuchen backen, stifte denn für den Geburtshausflohmarkt.
Britta schön das es den Zweien wieder besser geht !
Dir auch gute besserung !
Viel Spass bei der ersten Fütterung !!!
Simi also auf Glutenfrei hab ich nie geschaut. Babykekse fand ich die Zusammensetzung nicht soooo toll. Ich hab mir im Bio-Laden von der "Naturkorn-Mühle-Werz" anfangs Dinkelstangen und später "Dinkelzoo"(das sind so Tiere) geholt. Die sind milchfrei und eifrei. Das war mir wichtiger. In den Babykeksen ist ja auch Gluten durch den Weizen drin. Dann dürfte man dem Zwerg auch kein Brot oder Brezel(sehr selten wegen der Lauge) geben.
Anfangs bin ich immer dabei geblieben, damit ich schnell eingreifen hätte können. Inzwischen aber auch nicht mehr. Mittlerweile ist es nur noch niedlich wenn er mal wieder den ganzen Keks reinstopft, ich könnte mich da immer rumkringeln vor lauter lachen. Und dann strahlt er mich übers ganze gEsicht an.
Irishdancer sie wippt schon ?

Zu süss. Dann geht auch Robben oder Krabbeln schnell, das kommt jetzt.
krümel hat nach dem babyschwimmen auch immer gepennt. Aber es ist nett wie die Zwerge das Schwimmen lieben ?
Cara inzwischen hast du den Tag geschafft und hast hoffentlich deine Ruhe !
Ist doch gut das du dich nicht so reinstresst !
Hoppelchen verstopfte Regenrinne ? ist ja ätzend !
Ich wünsch euch das der Stress ganz schnell vorbei ist !
Lulu ich find das auch besser so. Klar bevor ich nichts hätte würde ich es auch daheim machen. Aber auch wenn man selber was auf die Beine stellt, kann man oft örtlichkeiten von Kirche, Kiga oder so nutzen. Ich weiss sogar von einer krabbelgruppe im KH ! Die Raumnutzungsgebühr ist meistens ganz gering.
Wir zahlen auch was für die Krabbelgruppe aber dafür sind alle Materialien und Kopien etc. drin.
wir hatten den Kleinen auch immer nur auf dem Schoss und höchstens Halbliegend auf der Couch. mit Kissen haben wir ihn nie abgestützt. Und eines Tages sass er dadurch doch frei da ! In der Stillgruppe ging es aber noch einer Mutter so.
Das Buch hab ich auch. In mancher hinsicht ist es sehr gut. In anderer Hinsicht müsste mein Zwerg auch schon soooooo viel mehr können.
Mir kommt es so vor wie wenn die da alles zusammen getragen haben was ein Kind in dem Alter schon kann und jedes Kind kann halt was anderes eher. Und dann denkt man sich immer, das und jenes kann meines noch nicht. Eigentlich müsste man immer denken, meines kann das und das schon !
Krümel konnte z.B. mit gut 7 Monaten den Pinzettengriff, zwischen Zeigefinger und Daumen. Dafür baut er bis jetzt noch keinen Turm. Er macht den Schiebedeckel seiner Sortierbox auf und wirft die Steine raus, aber sortiert noch nichts rein(das mach ich immer

).
Tja manchmal könnte ich mein überalles geliebtes kleines Kind auch an die Wand klatschen. Aber nicht jeden Tag so wie das beschrieben haben !!!! Und gleich danach - und nicht nach dem Schub - ist er oft wieder soooo niedlich !
Wobei ich sagen muss wenn ich selber nicht fit bin, nervt mich alles mehr. Und wenn es jetzt garnicht mehr geht, muss er halt ins Tragetuch.
Viele liebe Grüsse