ICSI im Oktober - wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

habe jetzt Urlaub und ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und dass all eure Wünsche sich erfüllen mögen, egal wie sie aussehen!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis dann
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

@Ecco:

Ja für meinen Sohn würde ich manchmal gern noch mehr Geschenke besorgen... Ich weiß ja was er alles gern haben möchte und da ich als Kind nie die Sachen bekommen hab, die ich mir gewünscht habe, möchte ich ihm seine Träume gern erfüllen. Es gibt auch nichts schöneres, als seine vor Freude strahlenden Augen, wenn er die Geschenk auspackt.
Aber irgenwo muss man ja Grenzen setzen und außerdem wirds ja auch ganz schön teuer. Allein für das Playmobil haben wir 100 Euro bezahlt.

@Froger: Ich wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub. Lasst es euch gut gehen. Ihr habt ja euer tollstes Weihnachtsgeschenk schon mit dabei :-)

Ich kann heute schon mit DR anfangen. Hab gestern meine Mens bekommen und hab grad mit Essen telefoniert, dass ich heute die Spritze nehmen soll...
Muss ich gleich noch jemanden finden, der sie mir gibt...

Bild
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Halloho :D !

Sinchen, zu deiner Beruhigung: ich hab auch zu Hause einen funktionstüchtigen PC, kann also auch im Urlaub ab und zu mal reinschauen und ein paar doofe Kommentare ablassen :wink: . BGS ist auch ganz schön spannend - vor allem auch, weil sich teilweise seine Kundschaft auf dem Bahnhof und meine im Sozialamt deckt, so dass wir beide die gleichen Leute "bearbeiten". Mein Männe hat Heilig Abend Frühschicht, die Nachtschicht hat er frei bekommen. Normalerweise bekommen nur die mit Familie frei (egal ob die Kinder 2 oder 20 sind, Hautpsache, die Männer haben Kinder :evil: ), aber dieses Jahr wollte keiner frei... Silvester hat er frei und fängt erst am 02.01 mit der Spätschicht wieder an, so hab ich wenigstens was von ihm :D !

Klasse, dasss du schon wieder loslegen kannst. Irgendwie beneide ich dich, aber gleichzeitig auch Hut ab! Immerhin hast du auch schon zwei Fehlschläge in ganz kurzer Zeit hinter dir :cry: . Aber jetzt schau nach vorne, es kann ja nur besser werden => ergo wird es diese mal klappen *dd* *dd* *dd* !

Ich glaub was Geschenke für Kinder angeht würd's mir so gehen wie dir. Ich hab zwar immer bekommen was ich mir geschünscht habe, aber auch nur, weil ich mich schon gar nicht getraut habe was teures zu wünschen - meine Mami war alleinerziehend und hätte ihr letztes Hemd für mich gegeben, aber viel Geld war bei uns auch nie da. Würde für meine Kinder wahrscheinlich auch alles geben, was ich habe, um sie glücklich zu sehen - ich denke das ist in Ordnung, so lange man nicht vergisst, dass man nicht alles Glück kaufen kann...

Froger, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Wie Sinchen schon sagt, euer schönstens Geschenk habt ihr ja schon - auf ein wunderbares 2004!

Ecco, vielleicht bekommst du ja die Weihnachtswünsche noch, wenn ihr es schafft, den PC daheim anzuklemmen.

Fernsehtip für alle: Am Montag kommt auf 3sat eine Doku über ungewollt kinderlose Männer (!!!). Werde sie mir auf jeden Fall anschauen und hoffe, sie ist einigermaßen gut gemacht. Wäre toll eure Meinung dazu zu hören, immerhin war es ja erst diese Woche Thema hier im Forum.

LG
Kerstin
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D !

Huch, war ich gestern tatsächlich die letzte :-? ?

Naja, schicke euch allen ein paar *knuddel* *knuddel* und ein paar *dd* *dd* und noch ein paar :knuddel: :knuddel: hinterher. Bei uns sieht's so aus, als könnte es tatsächlich noch weiße Weihnachten geben :D , es ist bitter kalt geworden! Liegt bei jemandem schon Schnee?

LG
Kerstin
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Es schneit :dance: Es schneit dicke, fette, weiße Flocken! Komisch, ich könnt mich freuen wie ein kleines Kind :D , aber wenn ich dann wieder draußen bin und der Schneematsch mit um die Füße spritzt find ich's nicht mehr so toll. Naja, von drinnen sieht es auf jeden Fall gaaaanz toll aus.

LG
Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Kerstin

bei uns schneit es noch nicht, und so wie es aussieht wird es auch wohl keine weiße Weihnachten geben... Aber das sind wir ja schon fast gewohnt.

Gestern war ich mit meinem Mann von 11 bis 22 Uhr im Kino, wir haben uns alle drei Teile von Herr der Ringe angeschaut. War wirklich klasse. Die ersten beiden Teile hab ich zwar schon so oft gesehen,dass ich sie fast mitsprechen kann, aber mein Mann hat noch keinen von den 3 Teilen gesehen . Und im Kino ist das ja noch was ganz anderes als zu Hause vor dem kleinen Bildschirm :-)
Der dritte Teil war gut, ziemlich lang (3 1/2 Std) und absolut anders als im Buch :cry:
Ich muss das auch mal wieder lesen, ist schon fast ein Jahr her...
Ich bin echt süchtig ;-)

Irgendwie habe ich bei diesem Versuch ne ganz seltsame einstellung. Ich hab so ein richtiges "Scheiß-egal" gefühl. Na vielleicht kommt die Aufregung noch wenn ich mit der Stimu anfange.
Aber da ich sowieso glaube, dass es entweder an meinen EZ oder an der Befruchtung scheitert, geh ich wahrscheinlich mit dieser Einstellung da ran.
Es ist der letzte Versuch und wenn der nix wird....
Manchmal würde ich am liebsten sofort mit einer HI starten. Denn da hätten wir wenigstens Aussichten auf Erfolg... Aber so???

Naja, wünsche euch noch nen schönen Tag. Und Dir viel Spaß im Schnee Kerstin. Bleibt er denn auch liegen?
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Meine Güte, wie hält man 11 Stunden Kino aus?! Ich meine, alle drei am Stück würden mich ja auch interessieren, aber das wird wohl eher ein gemütlicher DVD-Nachmittag zu Hause. Natürlich kann's unser Fernsher nicht mit der Kinoleinwand aufnehmen, aber dafür ist das Sofe deutlich bequemer als die Kinosessel :wink:

Deine Einstellung kann ich verstehen, ging mir so nach der ersten FG, da hab ich auch gedacht schlimmer kann's ja nicht mehr kommen - also bin ich entsprechend locker in den 3. Versuch rein. Aber irgendwann kam dann doch die Nervosität. Was ist HI? Und warum könnt ihr das nicht machen, wenn es doch aussichtsreich ist?

Ne, Schnee bleibt leider nicht liegen. Gerade war's mehr so Schneeregen und jetzt sind es kleinere Flocken. Vielleicht wird das ja noch.

LG
Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Kerstin

scheinbar sind wir beide heute ganz allein hier :-)

HI = Heterologe Insemination (sperndersamen)
Wäre insoweit erfolgreicher, da die Spermien meines Mannes ja nicht zu gebrauchen sind. Und wenn die nächste ICSI wieder eine Nullrunde wird, dann bleibt uns auch keine andere Möglichkeit. Denn wozu immer wieder quälen, wenn es doch nie zu einer befruchtung kommt!?
Und damit ist er leider nicht einverstanden. Ich sehe es mitlerweile fast als beste Lösung an. Wäre mir lieber es so zu versuchen. Müsste ich wenigstens nicht noch länger warten.
Allerding muss man eine HI selbst bezahlen. DIe KK übernimmt nichts. Kosten so an die 1500 Euro einmalig und pro INsemination ca. 150-300 Euro. Also immer noch günstiger als eine ICSI.
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Hat dein Mann was gegen die anfallenden Kosten oder steht er auf dem Standpunkt entweder eigene oder gar keine Kinder? Dann wäre ja auch Ado für euch keine Alternative - oder kannst du dir das gar nicht vorstellen?

Eine Bekannte von uns musste auch Spendersamen kaufend, aber bei denen war es teurer, weil sie IVF machen mussten. War wohl auch gar nicht so einfach eine Klinik zu finden, die Befruchtungen mit Spendersamen macht, das mögen die in Deutschland wohl nicht so :-? . Nach sechs erfolgslosen Versuchen haben sie aufgegeben und sind jetzt seit 1,5 Jahren auf der Warteliste für Inlandsadoptionen.

LG
Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag mal, meinen Mann schreckt beides ab. Er will halt gern ein leibliches Kind. Kann ich ja auch verstehen, aber dann lieber HI als gar keines. Eine Adoption möchte ich nicht. Es geht mir ja nicht darum einfach nur ein Kind zu haben, sondern auch eine Schwangerschaft zu erleben.
Und ich bin mir sicher, dass ich ein adoptiertes Kind nicht so lieben könnte wie mein eigenes. Und auf diesen ganzen JA Kram habe ich sowieso keine Lust. Ado war für uns von Anfang an kein Thema.

Ich weiß, dass unsere Praxis in Essen HI macht. Man muss vorher zu einem Notar gehen um das Kind rechtlich absichern zu lassen. Und mein Mann wäre dann auch der Vater und müsste im Falle einer Trennung für dessen UNterhalt aufkommen. Schließlich kann man den Spender ja nicht heranziehen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“