7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

CindyLeonie, mohu und kamipop:
hab euch ne PN geschrieben!
Gissi:
wenn er am Freitag noch nicht so viel sieht, muß ich evtl. Montag wieder zum US- würde mich dann nochmal melden, dann können wir uns ja auch mal treffen?!

Werde jetzt schlafen gehen...-sooo müde... :ohnmacht: :müde: :schlafen: :gutsnächtle:
Werbeslider mit Buttons
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@lia,

das mit den verschwundenen Antworten kenne ich auch.
Ich mache vor dem abschicken jetzt immer eine Kopie.
Habe auch mal eine Mamografie gemacht war echt nicht schlimm, hatte aber einen kleinen Knotten gespürt. War aber gott sei dank nur ein Fettknotten der sich von aleine wieder aufgelöst hat. Besteht eigendlich Verdacht bei dir, sonst hätte mich mein Arzt nie hingeschickt.

@mohu,

ja gedult ist so eine Sache, aber wir haben ja ein Ziel und da fällt es mir wieder leichter.
Schön das alles in Ordnung ist, dann drücke ich fest die Daumen das die einstellung schneller als bei mir geht.

@christl,

na da hoffe ich das dein Gebet hilft in Richtung JA. Währe natürlich die schönste Alternative :lol:

@cindy,

so weit ich weiß ist ab August immer Sommerpause und lezter Spritzenanfang ist immer so mitte Juli :roll: Hängt aber immer bei BBN aus oder schicke eine Email an BBN wenn du es genau wissen möchtest.
@penti: Was macht ihr denn da für Telefon-Test in Deutschland?
Nä, kein Telefon-Test ich mache einen Programmtest + Prozesstest, ob ich mit den Unterlagen die ich bekomme auch auch alles in unser neues Programm eintragen kann und ob der Prozess bis ins letzte stimmt.

Urlaub und Verhüten ist ja echt doof, aber da kann man nichts machen.
VU macht BBN nicht, aber für was brauchst du die denn vor der Behandlung? Mich hat da noch nie einer angesprochen. Habe jetzt aber auch eine nette Fr. Gyn. durch Leisti gefunden, war ihre STudienkollegin. Die ist am Maria-Hilfplatz und da ging es auch mal ohne langes warten, war ganz überrascht.

@green,

dein SD-Wert hört sich in Ordnung an, aber wenn du dir sicher sein möchtest einfach einen Termin ausmachen und eine Überweisung vom Hausarzt holen.
Du mußt die Hoffnung nicht verlieren, es hat schon bei vielen recht schnell geklappt. Nur Geduld.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe momentan einfach zu viel um die Ohren. :(

Daher bin ich jetzt auch etwas überfordert mit dem Antworten.

Penti Zum grillen, also wir haben eine 11kg Flasche und den Gasgrill eigentlich immer angeschlossen, aber die Flasche nach dem Grillen immer zugedreht. Allerdings steht die Flasche bei uns immer und ich habe keine Ahnung ob man sie länger liegend lagern kann.

Zu Ägypten, ich war bisher 2 mal in El Gouna allerdings kann man da außer tauchen nicht wirklich was machen, naja wer Golft kann das auch, ansonsten bleibt nur am Strand liegen oder Ausflug z.B. nach Kairo. Wir waren jedes Mal im Steigenberger und mit etwas Glück ist es gar nicht so teuer aber das Hotel war der reinste Traum, vor allem das Frühstücksbuffet... Aber wer gerne taucht kann dort wunderschöne Tauchgänge erleben, Wracks, Korallen, Schildkröten, Delphine, große Napoleons, wunderschöne Kleinfische,... und die Tauchschule bei der wir waren kann ich auch nur empfehlen.

Normale VU macht BBN glaube ich nicht mehr. Aber frag einfach nach.

Sorry, wenn ich schonwieder verschwinde, aber trotzdem liebe Grüße an alle,
Chrissy
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Mohu: Bin bei Doc Müller heute nicht durchgekommen. Hatte Vormittag nur in WS gesteckt. Das letze Mal hatte ich um 17:30 angerufen, AB-> wegen Fortbildung geschlossen. Werde es nochmal morgen versuchen.
PAP-Untersuchung ist nur der Abstrich vom Gebährmutterhals. Die Probe wird auf ein Objektträger aufgetragen und unter Mikro auf Veränderung untersucht. Da es dabei zu "überlappungen" der Zellen kommen kann (oder durch Schleim oder Blut überlagert sein kann), gibt es das Verbesserte Verfahren , den ThinPrep Pap. Da werden die Zellen nach dem Abstrich in ein Gefäß mit Konservierungsflüssigkeit gespült. Dabei werden die Zellen aus dem Entnahmebürstchen gelöst und gelangen in die Flüssigkeit. Die Zellen sind so besser zu beurteilen.
Bei meiner BS stellte sich heraus, dass mein linker EL zu ist, rechter ist frei. Bolli vermutet aber dass der auch nicht richtig funktioniert. Und ein kleiner Endo Herd von 3mm wurde auch im Bauchraum gefunden. Mir wurde gesagt, im nächsten Z nach BS kann man SS werden (und die Z sind ja bei mir recht kurz :lol: )
:dance: dass die Werte i.O sind.

@Christl: *dd* *dd* vielleicht meldet sich JA. Und die EL Prüfung wird bestimmt nicht schlimm werden.

@Cindy: waren auch bei unseren 2. Australienflug 7 Wochen. Dann beim 3.Besuch 6 Wochen und jetzt nur 4. Jetzt haben wir aber auch nichts groß vor, leider :( . Ja Zeit und Geld müßte man haben...dann könnte man Urlaub schon auch ein ganzes Jahr aushalten :lol:
Ja schon komisch, da kann man nicht SS werden und dann soll man auch noch verhüten. Fand ich auch schon fast zum schreien.

@Green: danke für die Info. Wenn Du willst, schicke mir bitte die Adresse von der Ärztin per PN.
Ich hatte für die IVF mit 150IE stimuliert, nach 6 Tage waren 3 EZ schon bei 22mm. Aber Du spritzt viel weniger und jeder Körper reagiert anders.

@Penti: nein, bei mir ist bis Dato kein Verdacht wegen Mamografie. FÄ empfielt es wohl nur Frauen ab 35.
Mußte heute an Dich denken. Bei uns in der Wohnanlage funktionieren die Tel. Anschlüsse nicht. Und hatte auch so verstanden, daß Ihr irgendwelche Tests macht. Liegt aber an der Telekom. Die nehmen wohl nicht mal mehr Beschwerden auf. Wird nur gesagt, daß kompetente Leute sich darum kümmern :gröhl: , funktionieren tut es aber trotzdem noch nicht.

:knuddel: an alle. Bin diese Woche soo müde. Pack mich auch gleich :schlafen:

LG Lia
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

Tagesspruch:

Wenn es mit dem Euro nicht so richtig klappt,
könnte man es ja mit dem Neandertaler versuchen...
Gerald Drews
dt. Journalist, Autor, Moderator u. Aphoristiker, geb. 1954

@Lia, Müdigkeit die Woche Bild, bin ich auch betroffen. Bei mir ists aber der Vollmond, ich schlaf nachts schlecht, und teilweise steh ich in der Nacht auf um zu arbeiten so fit bin ich. Aber am Tag dann ? Ohjeohja.......

@Mohu, ja über die Alternative wäre ich sehr erfreut 8)

@Rosina, doch doch, weil..............der Mond läuchtet doch so hell, da hab ich ein Ziel dass ich sehe Bild

@Green, für Ado stehen die Chancen hier 10:1. Generell arbeitet unser JA aber so: Kommt ein Kind zur Vermittlung, egal ob Ado oder Pflege, werden die passenden Eltern aus dem kompletten Bewerberpool ausgesucht. Somit war die Aussage über eine ungefähre Zeitangabe: Kann von sofort bis nie sein :P . Persönlich hoffe ich 2005 ein Pflegekind zu kriegen, das wäre mein grosser Wunsch.

@Mohu, klasse dass die SD passt, man muss ja nicht alles mitnehmen.

Heute ist viel arbeit angesagt, und nachmittags geht endlich los mit "richtig" Küche aufbaun. Aber glauben tu ichs erst, wenn wirklich was geschieht. Männe wurde früh schon zum Dienst eingeteilt. Somit gehen schon wieder ein paar Stunden flöten heute.....................

Schönen Tag euch allen
eure
*wohlnieineigenerKüchesitzenden*Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Guten Morgen Mädels,

@lia: ich weiß, wir lachen uns hier auch schon kaputt, daß wir jetzt verhüten sollen, damit wir nicht schwanger werden, wir haben es 6 Jahre lang nicht geschafft, warum sollte es dann jetzt gehen. Aber, wir wollen ja kein Risiko eingehen.

@christl: Ui, endlich Küche aufbauen - na da kann bald richtig und ausgiebig bei dir gekocht werden. :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche dir auch, daß du noch dieses Jahr ein Pflegekind bekommst. Ist schon blöd diese Aussage, entweder sofort oder nie. Ich versteh schon, die suchen praktisch die passenden Eltern zum Kind .... Ich hoffe, ihr seid für viele Kinder, die passenden Eltern, damit ihr rasch ein Kind bekommt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@gissi: Das mit meinem FA und der Vorsorgeuntersuchung ist wirklich blöd. Aber wenn du in der SS sogar diese Krebsvorsorge machen lassen hast, dann müßte ich das auch während einer Behandlung machen können oder??

@königstiegerin: Vielen Dank für die Tips mit Ägypten. Mein Mann ist der Taucher schlecht hin. Wir können nur an Orte fliegen, wo er wirklich tauchen kann, den Kompromiß muß ich mit ihm eingehen, wenn ich schon nicht auf die Malediven will. Was tut man nicht alles .....

@penti: Achso, ich dachte schon, du bist eine von denen, die mich zweimal in der Woche für irgendwelche Umfragen anrufen. Ich mache die ja auch gerne mit, nur manchmal erwischen die mich zwischen Tür und Angel und dann mag ich einfach nicht.

@allSpritze habe ich mir gestern schon geben lassen, bin zu meinem Allgm Arzt gegangen, der hier gleich gegenüber von meinem Büro ist. Hab angerufen, die sagten, ich könne sofort kommen, und schon hatte ich die Spritze.

Heute ist super tolles Wetter - ich würde so gern rausgehen, aber leider muß ich im Büro sitzen und spätetens heute abend kann ich eine Runde Rad fahren, allerdings kann ich nur mit dem Rad meines Mannes, da ich gestern über den Lenker meines Fahrrades geflogen bin (mir ist nichts passiert - habe noch ein gutes Reaktionsvermögen) und meine Bremse kaputt ist und mein Hinterrad eine 8 hat. Toll.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

So, habe es geschafft. URLAUB :dance: . Bin gerade nach Hause gekommen. Muss noch schnell Koffer packen :oops: . Morgen früh um 7 Uhr sitzen wir schon im Flieger. Da muß ich schon vor 5 aufstehen :kreisch:

Kommt Ihr auch tel. so schwer durch bei Doc Müller? Ich habe es gestern und heute zig mal versucht und immer nur in Warteschleife gehangen. Mein Mann mußte aber heute in die Stadt und ist dann schnell vorbei und hat mir ein Termin geholt. Der ist erst am 16.06, da es mir auch nur Nachmittags lieber ist. Wahnsinn, hätte nicht gedacht, daß der so extrem ausgebucht ist.

@Christl: zum Glück stört mich der Mond nicht. Und habe die ganzen letzten Tage durchgeschlafen wie ein Murmeltier.
*dd* das mit der Küche alles weiter gut klappt.

@Cindy: viel Spass beim radeln. Das Wetter ist plötzlich so schön geworden.

So, schaue noch mal abends rein falls ich es schaffe.

Grüße
Lia
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

So, da kommt man ja gar nicht mehr zum Nachlesen...

Also, Treffen morgen Mittag im San Fransisco am Odeonsplatz, habe ich das so richtig mitbekommen, werde kommen, kann aber noch nicht genau sagen wann...

@lia, ich wünsche Euch einen schönen Australienurlaub, lasst es Euch gut gehen und macht es euch schön... Ich drücke dir die Daumen, dass du bei Dr. M. doch noch durch kommst, hatte bis jetzt keine Probleme damit. Ah, ja habe gerade gelesen, dass du einen Termin hast, ich habe den Termin damals auch Anfang Februar ausgemacht und war jetzt im April da. Er ist eben gut. Dass die Eileiter nicht richtig funktionieren wird bei mir auch vermutet, aber eben nur vermutet...

@cindy, die SD-Werte sind leider noch nicht ganz o. k., da werde ich schon noch abwarten müssen, aber sobald die o. K. sind mache ich die Kryo, ich hoffe noch vor den Ferien. Wegen der Vorsorgeuntersuchungen, hab ich letztes mal bei meinem FA machen lassen, ob BBN das mach weiß ich nicht, frag doch einfach mal nach. Cindy, machst du jetzt gleich den nächsten Versuch – oder warum hast du schon wieder einen US, dachte, du musst noch warten wegen der Impfung? Cindy, warum tauchst du nicht? Ich hoffe, du hast dich schon wieder von deinem Sturz erholt, Hauptsache dir ist nichts passiert, so ein Radl lässt sich leichter wieder reparieren.

@penti, danke für die Daumen

@königstigerin, sag mal hast du Erfahrung mit einer Woche Ägypten und tauchen...? Lohnt sich das? Und ist Ende Mai eine geeignete Zeit dafür?

@green, kannst du morgen beim BBN mal nachschauen, wann die Sommerpause für IFV und Kryo haben? Da liegen im Wartezimmer immer so laminierte Zettel aus, danke. Schreibe dir nachher noch eine PN.

@christl, Daumen bleiben gedrückt für das laufende Jahr 2005 – und wer weiß vielleicht ruft das JA ja schneller an als ihr denkt. SD passt leider noch nicht ganz (Unterfunktion), aber die Insulinwerte sind in Ordnung. Viel Erfolg beim Küche aufbauen und genießt das erste selbst gekochte aus der neuen Küche...

mohu
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

Wollte Euch allen alles Gute wünschen. Ihr werdet mir alle fehlen.

:knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: an alle

LG Lia
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Chrissy,

danke für die Antwort. Am Wochenende wird es schön und ich freue mich aufs grillen.
Laß dich nicht zu sehr stressen, na das sagt mal wieder die richtige :lol:

@Lia,

leider ist das mit Doc Müller in letzter Zeit so :-? , ich probiere es dann auch immer so oft es geht.

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

@christl,

auch Vollmondgeschädigt? Schlafe da auch immer so schlecht. Zur Zeit bin ich auch so gereitzt fürchterlich.

Tja, im Oktober geht mein Ado dann zuende, da werde ich 40. Hätte mich gefreut wenn es auf dem leichteren Weg geklappt hätte.

Viel Spaß beim Küchenbau.

@Cindy,

*rotfl* nein, bin kein Telefonvertreterin, aber du hast recht, die haben eine Webcam versteckt, mich erwichen sie auch immer zwischen Tür und Angel.

Mensch paß auf dich auf, vorsichtig fahren.

Heute war bei uns eine intressante Veranstaltung, Frauennetzwerk aufbauen.
Bin ja mal gespannt wie das weiter geht.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“