Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Nehem nochmals einen Anfang,nachdem ich schon fast fertig geschrieben habe stürzt doch diese Scheisss -Kiste wieder ab *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .

Also nach ein paar Tagen Auszeit in St.Moritz,melde ich mich wieder mal.
Es waren super schöne Tage wenn auch arschkalt aber es war schön,wieder mal Mädels zusehen die ich fast 20Jahre nicht mehr gesehen habe,es war echt toll wenn auch etwas ein kleinwenig teuer :wink: :roll: :( :lol: aber es hat sich gelohnt.
Aber am Montag muss ich dann wiede rins Krafttraining da ich ja letzte Woche gar nichts getan habe,will am Mittwoch doch wieder mehr abgenommen haben als letzte Woche.
Letzte Woche habe ich sage und schreibe nur 300gr.abgenommen und eine andere die im Kurs ist(die ja da eigentlich gar nicths zusuchen hat)hat 1.8kg.abgenommen weiss nicht wie die dass gemacht hat.
Und ich fettes Teil grad mal 300gr. dass ist doch nicht fair :evil: :evil: *mecker* *mecker* *mecker* .
Aber was sols mein Lieber Göttergatte findet es wenigstens toll.

Susi,Gaby-Wie lässt Ihr euch denn von euren Kids verwöhnen ,hoffe Ihr geniesste es auch ?

Trixi-Und immer noch so müde ,dass können schon die Rheuma-Tabletten sein.Und übrigens was sind denn dass für besondere Steine und Brünnen von der Barbara Drexler wo Du ein Vermögen ausgibst?

so höre jetzt auf bevor der PC wieder abstürzt werde auch gewisse Schreibfehler nich korriewgiren (hilfe wie schreibt man dass ohne w klar) :lol: .

Schönen Sonntag noch

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels

Susi und Gaby: Alles Gute zum Muttertag :lol: !!! Laßt Euch schön verwöhnen !!!

Linka
St.Moritz - nobel geht die Welt zugrunde :wink: ... kauf Dir lieber mal nen gscheiten PC, bevor Du Dein Geld in St.Moritz läßt :wink: !!! Da haben wir dann wenigstens auch was davon :wink: .........
Wen hast Du denn dort getroffen? War das ein Klassentreffen oder so?

Also die Bärbel Drexel ist eine Heilpraktikerin und hat mittlerweile in Deutschland und auch in Österreich (glaube ich zumindest) zig Läden, wo man ihre auf Naturbasis hergestellten Presslinge, Bäder, Kosmetika sowie Brunnen aus Natursteinen kaufen kann. Das Übel ist, dass das Werk hinter Augsburg ist, also für uns nicht sehr lange zu fahren und es dort direkt 20 % auf alle Artikel gibt. Allerdings kaufen wir dort die Brunnen nicht fertigzusammengestellt (kosten dann gut und gerne ab 150 Euro aufwärts), sondern wir kaufen die Einzelteile und stellen uns diese dann selbst zusammen. Diese beleuchtet und mit einem drehenden Stein versehen in den verschiedenen Räumen sind erstens mal sehr schön zum Anschauen, durch das leise Wasserplätschern außerdem beruhigend und halten zudem das Raumklima nicht zu trocken. Wenn ich jetzt nicht wieder zu blöd wäre, Bilder einzustellen, würde ich Dir mal einen Brunnen abfotografieren. Na ja, ich werds bei Gelegenheit mal Ludwig anschaffen :wink: ...

Waren das Wochenende ziemlich faul, das Wetter läßt auch nichts anderes zu *mecker* . Vor ner guten Stunde hat es sogar Schneeregen gegeben *mecker* - ich dachte, ich seh nicht recht !!!

So, jetzt schaue ich F 1

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Trixi,

das gleiche bei uns am Donnerstag noch 32 Grad in der Sonne - heute Hagelschauer 3 oder4 und grad noch 8 Grad... ich frier mir noch den A. Ab.

@ Gaby,

wie war dein erster Muttertag, war es schön??

Also0 ich bekam ein schönes Gedicht vorgetragen und ein Tischdeckerl bedruckt mit so Stempeln von Dami (vom Kindergarten). Dann haben wir gegessen und am Nachmittag kamen dann beide Omas und Opas auf Kaffee und Kuchen. Danach ging es geschlossen am Spielplatz, danach noch Tee mit Rum und Steinpilz Strudel und Faschierter Braten Strudel... man die haben fast nix übriggelassen... aber hauptsache es war gut.

sonst nichts neues zu berichten, am Dienstag kommen die Nähte raus, heute bin ich gestürzt - voll auf die Hand abgefedert seitdem ist die wieder mal "taub".

@ Linka,

St. Moritz... na Nobel - Nobel... meine Cousine hat auch jahrelang in der Schweiz gewohnt in der NÄhe des 4 Waldstättersees... ist aber nun nach Schweden übersiedelt...
alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Meld mich noch ganz schnell, bevor ich ins Bett verschwinde .....

Z.Zt. bekomm ich echt nur Hiobsbotschaften, mann *mecker* ... war beim Rheumatologen, der hat mir heute 8 !!! Ampullen Blut abgenommen, in beiden Knien befinden sich je 1,5 bis 2 Ltr. Wasser, welches mir am 08.06. wegpunktiert wird, außerdem ist im rechten Knie eine Zyste *mecker* . Das kann jetzt Rheuma sein, aber wahrscheinlicher ist eine Borreliose *mecker* !!! Die fiesen Zecken !!!! Lt. Arzt kann der Stich schon Jahre zurückliegen, denn erst im Stadium III kommen Gelenkschmerzen - echt toll. Jetzt muss ich noch bis 08.06. aushalten, um wieder schöne "leere" Knie zu haben und die Ergebnisse zu erfahren. Momentan reichts mir jetzt wirklich von den Ärzten - jeder erzählt was anderes !!! Der blöde Orthopäde hat doch auch per Ultraschall die Knie angeschaut und mir erzählt, ich hätte keine Zysten (und natürlich auch kein Wasser, sonst hätte er es doch erwähnt). Da weiß man echt nicht, wem man glauben soll ......

Danke, dass ich mich hier ausk...... durfte !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Trixi, Du Arme, aber sieh es positiv. 2 Liter sind auch 2 kg :wink: Und danach geht es Deinen Knien auch bestimmt viel besser :knuddel: :knuddel:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich David gar nicht gesagt, dass Muttertag ist. Und da er ja momentan nicht im Kindergarten ist, wusste er es halt nicht.
Aber schön war es trotzdem. Meine Eltern kamen morgens und wir haben einen Ausflug gemacht. Mittags habe ich dann Spargel gekocht, mmmmhhhhh.....

Tja und nachmittags haben sie mich angerufen, weil es eine Störung in der Firma gab, also musste ich noch arbeiten.
Soviel zu meinem ersten Muttertag :lol:

Linka, lag denn noch Schnee in Moritz? Ich war auch schon mal dort in der Nähe, in Pontresina, zum Ski fahren. Dort hatten wir eine super tolle Hütte. Und wider Erwarten, gar nicht so teuer, staun.....

Heute habe ich mal wieder ein paar Minuten Zeit, von der Arbeit zu schreiben. Heute Nachmittag ist Kennenlernfest in der Schule, bin schon gespannt, wie es wird.

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Komme endlich wieder einmal an den PC,die Woche läuft mir nur so weg.
Bis in alle Ewigkeit arbeiten dann ab und an ins Fitness und nebenbei auch noch Gärtnern ist dnn der Tag doch ausgefüllt.

Trixi-Ach Du Arme,aber ich hoffe es gibt dann ab dem 8.6. eine Besserung,
Musstest Du schon mal nee Punktion machen?Ich habe schon 3 hinter mir aber ich hatte Blut im Knie.
Musst mir dann erzählen wie es Dir ergangen ist.
K..tz Dich hier nur aus wenn es Dir danach ist,wir sind ja da :knuddel: .

Gaby-Wie war denn dass Kennenlern -Fest ind er Schule hat es David Spass gemacht? Und wie läuft es denn im Allgemeinen bei Euch drrei so?
Also wir waren auch in einer Hütte und da hatte es noch etwas Schnee,stell Dir vor 12Frauen aufgeteilt auf 6Betten, Mensch war dass ein gelächter.
Wir haben uns alle so lange nicht mehr gesehen und uns kam es vor als wären wir letzte Woche noch miteinander in die Schule,war echt cool.

Susi-Wie läuft es denn bei Euch so in Wien?Alles paletti?

Achheute war gut,mein Mann rief mich auf der arbeit an und war ganz aufgeregt und meinte nur "Weisst Du was in Kathmandu passiert ist,eine 44jährige Frau hat eine IVF gemacht nach 9Jahren Kinderwunsch und hat sage und schreibe 1mädchen und 3Jungs bekommen allen geht es gut die Kleinen wieghen alle zwischen 1.1kg und 1.8kg ist dass nicht toll".
Boah was für Neuigkeiten,die künstliche Befruchtung machen Sie ja noch nicht allzu lange in Nepal und ende letztes Jahr oder anfang dieses Jahr sind auch schon Zwillinge und 1Mädchen auf die welt gekommen.

Glaube mein Mann war so auf einem Tripp der hat mich sicher grad bei dem Arzt angemeldet für Im Oktober,ja mal schauen wieviel dass kostzen würde.Und wer weiss wer weiss,was im Oktober dann alles passiert :wink: .

Heute auf dem Nachhause weg von Fitness ist mir grad durch denn Kopf dass ich heute vor einem Jahr die Punktion hatte,es geht mir shcon etwas ans Lebendige,es wurgelt schon und die Tränen sitzten schon etwas lockerer als ansonsten,aber da muss ich jetzt durch.
Euch kann ich es ja erzählen Ihr wisst wie dass ist und versteht es,(meine Kollegen verstehen es nicht da ja schon 1Jahr vergangen ist,aber alle mind.1Kind haben).Aber was solls

So gehe noch schnell in die Wanne habe so schönen Muskelkater.

Machts gut.

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

Linka, ja da kann ich Dich gut verstehen, man denkt an solch bestimmten Tagen oder Zeiten immer daran, was da vor einem Jahr oder ein paar Jahren war - aber meines Erachtens gehört das auch dazu !!!! Ich muß immer am Geburtstag meines Mannes am 18.2. drandenken, da wäre ET für unser Baby gewesen, wäre 2002 gewesen! Mann, wenn es geklappt hätte, hätten wir jetzt schon ein dreijähriges Kind :cry: !!! Na, dafür haben wir jetzt einen halbjährigen Hund :lol: ............
Ich drück Dich jedenfalls mal ganz fest :knuddel:
Erzähl mal von Deiner Punktion, hab nämlich richtig Schiss davor. Die Ärztin meinte, das sei nicht schlimmer als Blutabnehmen, aber ein paar Bekannte hatten das auch schon und die meinten, angenehm sei es nicht gerade :wink: .............

Gaby, was Ihr alles habt "Kennenlernfest in der Schule" :lol: :lol: :lol: ... sowas gibt es bei uns nicht :wink: ! Da lernen sich die Eltern am ersten Elternabend während des Schuljahres kennen. Aber da sind die Preußen halt geselliger als die Bayern - uns sagt man ja eh nach, dass wir "muhlig" sind (und manchmal stimmts auch :wink: ).

Habe heute schon viele Pflanzen gekauft und mir jetzt schöne Balkonkästen und Blumentöpfe hergerichtet, jetzt kann der Sommer kommen ......... dafür müssen die Knie jetzt wieder leiden !!!! Ohmannomann, einen stehenden Beruf dürfte ich derzeit nicht haben, kann echt keine Std. stehen, ohne danach nicht die vollen Schmerzen zu haben. Beim Sitzen gehts - da spüre ich nichts !!!! Ich hoffe jetzt echt auf den 08.06.;

Susi, was ist eigentlich mit Dir los? Gehts Dir nicht gut? Kannst Du vielleicht noch nicht schreiben mit Deiner Hand ??? Meld Dich doch mal gut, ein geschriebenes "ok" würde uns schon reichen :wink: .....

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Guts Nächtle

Trixi-Bevor ich ins Bett gehe,also weiss gar nicht ob ich Dir dass erzählen soll wegen der Punktion.
Ich hatte es Zweimal in ein frisch operiertes Knie dass war nicht wirklich toll *mecker* *mecker* kam da ganz gehörig ins schwitzen.
Aber ich kenne andere die dass machen mussten und die bekamen dafür extra eine betäubung,habe ich nicht bekommen.
Gehöre zum harten Kern der dass ohne Betäubung macht :lol: :lol: ,so hatte ich wenigstens etwas davon.

Hoffe Du kannst jetzt dann trotzdem schlafen,nein mach Dir keine Gedanken darüber ,es ist zum aushalten.

Gute Nacht

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka, ich denke, ich werde schlafen können :lol: ... Danke für die schnelle Antwort, träum schön .....
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Tut leid - derzeit extrem viel zu tun - und das klar wenn ich noch in Krankenstand bin mit meiner Hand. Derzeit sieht es so aus: Die nähte sind bereits entfernt - einige cm vom Schnitt sind aufgerissen - sehen wie ein Krater aus aber da kann man nichts machen meinte der Chirurg - hätte ja die Hand schonen sollen. Hand aber bisweilen noch okay, manchmal noch die eingeschlafenen Finger, aber es hält sich echt in grenzen.

Hatte die Tage 4 oder 5 Veröffentlichungen, das habe ich sonst in 2 Monaten... Mit dem Aupair haben wir auch so unsere Probleme, die ist ständig nur draussen und mittlerweile so dass sie um 7:30 aufsteht und um 13:00 bis Mitternacht weg ist...-> kanns ja auch nicht sein. Nun haben wir ihren Zeitplan etwas angepasst sodass sie nicht nebenbei arbeiten gehen kann (das denken wir uns nämlich).

sonst nichts neues ach ja - doch - IDA - mein Sargnagel...

Langsam mache ich mir doch etwas Sorgen. Meine Kinder gehen jeden Tag am Spielplatz und klar da gibt es jede Menge zu entdecken. Unser grosser hat gott sei dank mittlerweile die Beherrschung sich selbst einzuschätzen von dem was er sich traut und was nicht - die kleine auch - meistens zumindest.

Unsere kleine ist bald 3 Jahre alt - und ein "Muskelpacket" - sie ist sehr klein für ihr alter - jedoch wirklich schwer wegen ihrer Muskeln. Sie war immer schon sehr sportlich mit 2 Jahren fing sie an mit "Klimmzügen" - sie hat sich einfach überall hochgezogen, füsse Angewinkelt. Mittlerweile ist ihr doch etwas dicklicher Bauch mit Muskeln durchzogen - wenn sie das macht. Aber heute bekam ich es wirklich schon mit dem Schrecken zu tun. Sie ist im Kinderspielplatz - und sie ist äusserst selbstbewusst -sie will alles schaffen - und weiss genau - was sie schafft. Also rauf aufs Klettergerüst, nach ein paar Mal Mama haltet ist sie dann so eine Art "Feuerwehrrutsche" - wie sie bei den Feuerwehren gibt, so eine Stange grad runter in den Boden runtergeklettert - sie ist nicht gerutscht - sie hat sich langsam runtergehantelt... in Zeitlupe, weiter ging es mit den Ringen - sie hat sich raufgewutzelt - hat nach den Ringen gegriffen und hat sich dann Entlang - gehantelt - fast eine Minute ist sie da herumgehängen, hat wirklich einen Ring nach den anderen benutzt bis sie merkte - ihre füsse sind zu kurz um wieder runterzukommen (auf festen boden) - sie hat angefangen zu schaukeln und ist dann mit schwung und gleichzeitigen loslassen etwa einen Einen Meter weit geflogen - und ist dann wirklich wieder auf dem Gerüst gestanden -dass ja eigentlich für grössere Kinder ist... aber nicht doch - sie machte das noch etwa 5-6 x - Mama darf nicht mehr dabei sein, Mama geh weg und sie ist wieder wie ein kleines Äffchen herumgehangen...

Langsam mache ich mir sorgen, ich meine sie hatte schon mal einen Schädelbruch, wir sind da etwas ängstlich mit ihr, aber wie kann man sowas bremsen, - wie kann man sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen , - Mäuschen du bist fast noch ein Baby, du bist grad mal 92 cm gross - und diese Spielgeräte sind für Kinder ab 5.

Ich weiss nicht - vielleicht bin ich ja schon zu alt für dieses Kind... :cry:

Ach ja und wir haben nun einen Gemüsegarten, Kürbis- Zuchini, Tomaten, Erdbeeren, Rabarber, Gewürze, Brocholi und Knollenfenchel... und - Erbsen - haben die Kinder eingebuddelt (das war ein Heidenspass auf einer 2 Meter hohen Stützmauer - damian hat die Löcher in die Erde gebuddelt - ida hat jede Erbse abgebusselt - reingelegt zugeschüttet und baba gewunken...->manchmal habe ich ja doch gute Ideen für mein Alter... was meint ihr??

susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“