Hallo Mädels,
auch von mir zwischendurch mal ein paar Zeilen. Habe übrigens mit Klarabin vor ihrem Kuba-Urlaub noch lange telefoniert und nach einigem Hin- und Her hat sie entschieden, dass sie die Patenschaft für Mila nicht für richtig hält, auch wenn sie sich über unsere Frage sehr gefreut hatte. Sie hat Bedenken wegen der Entfernung (und wohl auch, weil wir uns ja nicht soo gut kennen). Wir finden dass zwar sehr sehr schade, akzeptieren es aber natürlich. Jedenfalls hat sie jetzt wahrscheinlich gerade sehr viel Sonne und Kultur um sich herum und überhaupt fahren alle in meiner Umgebung geraden in den Urlaub. Meine Schwester ist Montagnacht auch nach Italien gefahren... *schluchz.

.will auch!*
Lexi, Du bist also wirklich nicht die Einzige, die dieses Jahr zuhause bleiben muss! Wer weiß, wann wir das nächste Mal hier rauskommen. Habs heute gerade mal mit der Kleinen zur ersten Ikea-Shoppingtour geschafft. Mitten im Laden großes Geschrei, sie ließ sich kaum beruhigen: Blähungen! So geht das jetzt schon seit ungefähr einer Woche und heute mal wieder richtig heftig. Sie weint dann so doll, dass man fast mitheulen möchte vor Verzweiflung. Und irgendwie haben wir noch nicht wirklich ein wirksames Mittel dagegen gefunden....arme Maus. Unsere Küche ist übrigens auch offen. D.h. wir haben zwei Räume hintereinander mit einem Durchbruch - hinten ist der Kochbereich (mit Gartenblick) und vorne ist die gemütliche Essecke mit Küchensofa (mein ganzer Stolz!).
Lalelu, puuuh... bin ich froh, dass es Dir wieder besser geht. Kann mich noch gut an die ständige Angst erinnern, ob wohl alles gut geht. Pass bloss auch Dich auf und leg Dich öfter mal hin. Lexi hat schon recht, man überschätzt sich manchmal und denkt, das kann jetzt nicht schaden, aber letztendlich ist es das kleinere Übel sich mal zurückzunehmen (ist ja nicht für ewig).
Gigi, ich bewundere Menschen, die mit alten Autos umherfahren. Wenn meine Autos älter als sieben Jahre waren, habe ich sie immer bei den kleinsten Anzeichen auf "Altersschwäche" abgestossen. D.h. wenn sich die Reparaturen häuften, dann bekam ich immer diese Angst, irgendwann mutterseelenallein (wahrscheinlich auch noch nachts) in einem Waldstück liegen zu bleiben. Da ich mich so gar nicht für Autos interessiere, würde ich echt so gar nix reparieren können - geschweige denn die Ursache diagnostizieren. Ich kann ja nicht mal nen Reifen wechseln. Typisch Frau halt

......würde mein Mann jetzt wohl sagen.
Raphaela, hast Du einen hilfreichen Tipp gegen Blähungen bei Klein-Mila? Bin fast am Verzweifeln wenn sie selbst im Schlaf immer wieder anfängt zu weinen. Wir haben von meiner Schwester (ihr Sohn ist 7 Monate) Zäpfchen bekommen, aber wir haben es nicht übers Herz gebracht, dieses Riesenzäpfchen da hinten reinzuschieben....
Jobsis, meine Daumen sind weiter gedrückt!

Schön, dass Du so gut drauf bist
So Mädels, jetzt muß ich noch ein paar Rechnungen überweisen und ein paar Mails lesen. Komme momentan so selten an den Rechner.