2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mita: Jaaaaaa. Die gibt es ganz easy zu kaufen im ALDI. ;-) Kartoffel nur noch in der Mikro warm machen und verschlingen. Direkt mit verschiedenen Quarks dabei. Tja. Und seitdem ich die entdeckt habe kann ich meinem Heisshunger immer fröhnen, wenn mir gerade danach ist. :lol: :lol: :lol: Gibt es ja sonst Probs mit. Keine Ahnung wie man so einen Zyklus nennt. Lowresponder ist wohl was anderes. Da werden generell nur wenig EZ produziert.

Josefine: Wann geht es denn nun bei dir los? Schön wieder von dir zu lesen. habe heute noch an dich gedacht. ;-) :knuddel:

Tienchen: Ja. Ist okay, das man erst IUI probieren möchte, aber man muß auch die Erfolgsaussichten im Zusammenhang mit dem Alter bedenken und da würde ich persönlich, ohne Arzt zu sein, eher mit IVF weiter machen als damit "Zeit zu vergeuden". Aber das ist meine ureigene persönliche unmedizinische Einstellung. Deshalb haben wir ja auch direkt ICSI gemacht ohne noch lange bei meinem Mann rum zu probieren um kaum Chancen zu haben. Bin halt sehr ungeduldig.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Tienchen: Noch etwas wegen IUI. Die KK bezahlen max. 8 unstimulierte IUI's oder 6 stimulierte IUI's. Da ihr stimuliert also 6 Versuche. Steht so in den Richtlinie. Vorausgesetzt ihr seit beide GKV-versichert.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Dreamer, danke!Glücklicherweise sind wir beide GKV-versichert. :D Mein Mann will schon die ganze Zeit in die PKV wechseln, aber der Kinderwunsch hat uns glücklicherweise noch zögern lassen!
Weißt du denn auch, ob ein abgebrochener Versuch mitzählt? Ich habe mal gehört, der würde nicht zählen, trotz Stimu?

Ich bin übrigens auch sehr ungeduldig!!! Irgendwie habe ich mir aber eingebildet, eine IUI hätte vielleicht bessere Erfolgsaussichten, weil sie noch einen geringeren Eingriff in den Körper der Frau bedeutet. Wenn das hier aber so weiter geht, werde ich irgendwann auch auf IVF o. Ä. umsteigen (falls meine Ärztin das mit macht – es gibt ja keine Indikation dafür!). Bist du genervt, wenn ich dich jetzt auch noch frage, wie viel die KK davon bezahlen?
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Tienchen: Abgebrochene Versuche zählen nicht. IVF werden 4 Versuche genehmigt. Zumindest nach momentanem Zeitpunkt und bei IUI ist die Erfolgsaussicht geringer als bei IVF, wenn auch schonender als solche. Weiß gar nicht, ob IUI im DIR aufgeführt ist. Ich glaube nicht. *grübel*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

was ist denn DIR???

Liebe Dreamer! Bin ich froh, dass es dich gibt!!! Du bist ja ein wandelndes Lexikon!!! :D :P Jedenfalls kannst du dich mit deinem Wissen nach der Kinderpause bei Kinderwunschpraxen bewerben!

Ich glaube, ich werde (hoffentlich) Anfang August noch eine IUI machen und dann meine Ärztin überreden zu IVF zu wechseln. Hoffentlich macht sie das ohne Indikation. Aber vielleicht kann ich sie mit meinem unregelmäßigen Zyklus und meinem Alter überzeugen. Ich nehme an bei IVF muss man immer mal einen Zyklus Pause einlegen? Insofern werde ich meine 4 Versuche ohnehin nicht voll bekommen.

Ich habe gerade mal ein bisschen gerechnet. Wenn ich es so mache, beginnt die DR (am 23. ZT?) für die IVF ja erst Anfang/Mitte September. Die IVF ist dann, wenn alles gut geht, Anfang Oktober. Wenn sie nicht klappt, muss ich dann einen Zyklus aussetzen? Dann wäre Ende November, dann erst wieder der 23. ZT., dann ist ja schon fast Weihnachten und die KK lacht sich ins Fäustchen. Es wäre nur ein einziger Versuch!!! Wenn ich nicht aussetzen müsste, würde ich vielleicht gerade noch 2 Versuche hinbekommen. Nicht gerade gute Aussichten!!! An Zysten denke ich lieber gar nicht erst!
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo, Ihr Lieben !!!

Dann will ich mich mal ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück melden !
Die 8 Tage waren zwar stressig, aber traumhaft schön !!!
An der Ostsee hatten wir wunderschönes Wetter und es gab gleich 3 (!!!) Hundestrände bei uns im Ort. Es war einfach perfekt für Humphry (und für uns !!!).
In Berlin war natürlich unsere Demo der absolute Höhepunkt, wir hatten riesig viel Spaß dabei !!! Wahnsinn, woher die ganzen Leute mit Kind & Kegel heran gereist waren. Humphry war aber der einzige Hund :cry: !
Tja, und die 2 anschließenden Tage in Potsdam waren auch sehr schön, haben es aber insgesamt etwas ruhiger angehen lassen. Der Wellness-Bereich im Hotel war geradezu einladend ! Das witzigste war aber, daß uns am Samstag tatsächlich Günther Jauch mit Frau und Kindern über den Weg gelaufen bzw. gefahren ist. Die Familie kam wohl gerade mit dem Fahrrad vom einkaufen !

So, jetzt hat die Arbeit mich wieder und ich versuche mich noch ein bißchen auf die Sendung am Mittwoch vorzubereiten. Wir werden wahrscheinlich auch einen TED haben.....also bitte ganz kräftig für uns anrufen !!!
Aber was soll ich am Mittwoch bloß anziehen ???????

Und was treibt Ihr so ??? Ich habe die letzten Seiten mal überflogen, und bin mir nicht sicher, was jetzt noch hängen geblieben ist...
Euer Brunch war also schön ???? Ich habe an Euch gedacht und beim Grillen sind wir auf jeden Fall dabei !!! Am 12.07. sind wir allerdings auf einer Hochzeit ! Aber ansonsten ist unser Terminkalender frei !

Und Dobbi ist in der berüchtigten Warteschleife ??? Das war ja eine gute Ausbeute und es sieht alles so gut aus !!! Es klappt bestimmt, ich bin sehr zuversichtlich !

Unsere Schwangeren haben sich, soweit ich feststellen kann, auch mustergültig benommen !!! Ich möchte weiterhin keine Klagen hören !

Hibiscus, endlich hat der Kampf ein Ende !!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie das alles die ganze Zeit über an Euren Nerven genagt hat !

Uschi, laß´Dich von Deiner Ärztin nicht entmutigen oder verunsichern !!! Macht alles weiterhin so, wie Ihr es nun geplant habt. Das wird schon die richtige Entscheidung sein !

Tja, und jetzt ??? Weiter weiß ich nicht mehr ! Ich werde senil.....ich blondes Schaf habe heute sogar an der Tankstelle 3 mal die falsche Geheimzahl eingegeben - jetzt geht natürlich nichts mehr !!! *grmpf* Mußte deswegen noch extra früher Feierabend machen, damit ich noch zur Bank konnte :evil: !

Alle anderen seien ganz lieb gegrüßt von mir, ich freue mich schon auf unser Grillfest !!! Juchei !!! :dance:

Und vergeßt mich am Mittwoch nicht - brauche Eure Unterstützung !!!

Knuddler in die Runde,

-NATA- :lol:
----------------
25.06.03, STERN-TV, Thema: KIWU
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Willkommen zuhause Nata! :D Toll, dass du bei der Demo warst und dich für uns alle eingesetzt hast!!!! In den Medien hat man leider nicht viel davon gehört! Ich habe aber auch nur selten Nachrichten gesehen! Vielleicht haben die anderen mehr mitbekommen?
Viel Glück für die Sendung am Mittwoch. *dd* Ich dachte eigentlich du wolltest bei Jauch eine Millionen gewinnen. Aber du bleibst ganz pflichterfüllt bei der Sache! Vielleicht kannst du ja wirklich mal Fernsehkarriere machen! :P

So Dreamer. Jetzt hast du mich zum Grübeln gebracht! :-? Ich habe immermehr Fragen!!! Ich bekomme gerade etwas Panik und überlege direkt
zur IVF zu wechseln. Könnte ich eigentlich theoretisch schon diesen Zyklus (ich bin am 18. ZT und DR beginnt glaube ich am 23. anfangen? Auch, wenn der ES evtl. noch nicht war? Oder wird 9 Tage nach dem ES begonnen? Ich fürchte langsam überfordere ich dich?

Liebe Grüße!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nata: Schön, das du wieder da bist und der Urlaub so schön war. Ich habe das mit Stern-TV zwar im Kalender stehen, aber bitte am Mittwoch nochmal gaaaaaaaaaaanz fett bescheid geben bitte, ja? :knuddel:

Tienchen: Ich kann dir da wohl schlecht helfen. Habe mir das meiste davon auch nur angelesen. Du mußt das mit deiner Ärztin besprechen. Und nu sag ich nix mehr. Kommst sonst nur auf krumme Gedanken. DIR ist das Deutsche IVF Register mit gaaaaanz viel Statistiken.

Und ihr anderen? Schon im Bett? Ich gehe wieder auf die Couch. Männe möchte gleich noch mal an den PC.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Nata , ich hab schon werbung gemacht für die Sendung am Mittwoch , ich werde ganz bestimmt vor dem fernseher sitzen , und dir gaaaaanz feste die Daumen drücken :knuddel:

Tinchen , ich würde auch vorschlagen das du da mal mit deiner KIWU Ärztin drüber sprichst . Jeder reagiert anders auf medikamente , und auf die sicht hin das im nächsten Jahr die KIWU Kosten nichtmehr bezahlt werden sollen würde ich persönlich die Zeit nicht mit IUI vergeuden wollen .Habt ihr/du eigendlcih mal deine Eileiter geprüfft , ob die durchlässig sind ?????Wenn die zu sind dann kann der schönste IUI zyklus nix werden .

Dreamer , schlaf schön :wink:

Mita , hier hat es so dolle geregnet , das die Regenrinne das Wasser nicht gepackt hat , dann ist das überschwappende Wasser unters Dach gedrückt worden , und hat sich dann hir drinne mit einem Wasserfall die Wand entlang den weg gesucht :wink: . Na ja ist ja jetzt schon fast wieder vergessen :D . Ich hoffe
( gehe mal feste von aus ) das es dir und Träumerle gut geht ,denke oft an dich :knuddel:

Dobbi *dd*

Ihr anderen , nicht böse sein , morgen versuche ich mal mehr zu schreiben
Schlaft schön Bild

Und Hibiscus du auch Bild:lol: :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten morgen!

Wieder ein Tag der Tage. Erst irgendwie in den schlaf wältzen und dann ständig aufwachen und nimmer schlafen können. :evil: Naja. Männe geht es auch nicht viel besser. Ist auch seit 4 Uhr wach, aber der liegt noch im Bett und liest. Er tut mir da echt leid, denn er muß ja arbeiten. :roll:

Naja. Ich werde nachher schön duschen und dann den Tag ruhig angehen lassen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und tut nicht zu viel. :knuddel: euch alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“