Wir hatten gestern einen aufregenden Tag.
Waren ja bei meinen Eltern grillen.
Meine Mama hatte dann aus Holzstämmen so Scheiben daheim, die Kinder sollten es anmalen. Mein papa hat dann wasserfeste Farbe, Spray und Lack rausgeholt und auf einen Tisch gestellt. Wir sassen auf der Terrasse, auf einmal schreit Jonathan "Hilfe, Alarm, ..." Wir zu ihnen hin, da hat Zoé (der tisch war ungefähr so groß wie sie) die schwarze Farbe (lack) runterholen wollen, in die Dose reingelangt, runtergezogen und einmal über sich drüber, Haare, Gesicht, Bauch, ein Arm, ein Bein, alles voll schwarzem Lack

wir haben erst versucht das gröbste wegzumachen und dann in die Wanne. Aber war ja klar, das klebrige schwarze Zeug hat man kaum abbekommen, wir hben uns erstmal aufs Gesicht konzentriert. Vorallem da sie es halt auch am Auge hatte, aber das aus Reflex zum Glück zugemacht hat. Aber keine Chance. Dann wollte Frank bei einem kolleg anrufen der Maler ist, der war nicht da. Dann hat meine schwester einer Freundin angerufen die auch Malerin ist, die hat auch gesagt das man das wohl so nicht wegkriegt, ausser mit Verdünnungsmittel oder so. Also dann erstmal die Giftzentrale angerufen, die haben aber gesagt das es soweit "unbedenklich" für die Haut ist, wir sollen zum Augenarzt gehen falls doch was drin ist. Also haben wir dort angerufen und konnten auch gleich kommen. Auge war zum Glück ok. Haben dann noch ne Creme in der Apotheke geholt für die Nacht damit es nicht zuklebt oder so, weil der Lack ja am Lid auch dran war.
Oh man das war echt was, mittlerweile kann man echt nur noch
Und abends hab ich sie nochmal in die wann gesteckt mit Öl, am Körper sieht man kaum mehr was, bisschen im Gesicht noch und die Haare wo es dran war hab ich heut morgen abgeschnitten