ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Coffee!
Dann haben wir uns sicherlich falsch verstanden und ich will ja auch gar nicht eingeschnappt sein.BildEs ist halt auch ein sehr sensibles Thema und ich mag nichts flasches sagen. Kann aber verstehen, dass du so schnell wie möglich weiter machen möchtest, denn das ist und war ja auch mein größter Wunsch, aber mein Körper hat mir ja bis jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht mit der Dauerbluterei und ich habe ja auch jetzt meinen ersten ES wieder seit der FG am 30.07. Ist schon eine verdammt lange Zeit, aber das gönne ich mir noch. So. Und nun bin iach auch wieder gaaaaaaaanz lieb.BildWollte dir nur nicht auf die Füsse treten.

Liebe Cara!
Weißt du. Ich bin etwas vorsichtig geworden seit dem, was mit Sonja war. Bei einer Eileiterschwangerschaft steigt das HCG ja nicht unbedingt so schnell wie bei einer normalen und vielleicht war der einer auch zu früh, aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein und sehe schon Gespenster. Du hast doch noch bis jetzt Utrogest genommen, oder? Wenn ja, dann würde ich warten, ob die Mens normal anfängt zu bluten jetzt. Und solange du keine Schmerzen hast, ist es ja auch okay. Mach dann einen Test, falls du Schmerzen haben solltest.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Ich hab das Utrogest langsam abgesetzt. Bei meiner 1. IVF war meine Mens auch eher schwach im Gegensatz zu einer Mens ohne IVF. Deshalb wundert es mich nicht, dass es diesmal wieder so ist. Ich bin aber auch schon etwas vorsichtig aufgrund der vielen Geschichten, die in letzter Zeit passiert sind und falls ich wirklich Schmerzen bekommen sollte werd ich auch gleich meinen Doc anrufen!!
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Brav so liebe Cara. Meine Mens nach dem Versuch war noch stärker als normal. Kam mir vor wie abgestochen. naja. Und nach dem 2. Versuch war ja die FG. Das kann man ja nicht vergleichen. Aber habe ich schon öfter mit der Blutung gehört, aber du passt ja auf dich auf. Haut das denn jetzt mit dem Urlaub hin mit deiner Mens? Oder doch die Pille?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
Ich habe gerade einen sehr mutigen Anruf getätigt, den ich so lange vor mir hergeschoben habe:wir haben in 2 Wochen einen Termin beim Jugendamt Pflegekinderdienst.....
Ich bin stolz, daß ich es jetzt fest gemacht habe und wir uns endlich mal informieren können, ich habe ja auch viele Fragen und es ist ja alles noch unverbindlich und wer weiß, vielleicht ist das ja unser Weg?Ich meine, man muß ja auch immer einen Plan B in petto haben, gerade jetzt , wo bei mir zu 100% auf natürlichem Weg nichts mehr gehen wird und wir nur noch den einen voll bezahlten Versuch haben ....
Ich weiß jetzt nur nicht, wie wir das mit der Kinderwunschbehandlung darstellen, sie sehen das sicher nicht gern, aber lügen ist auch nicht mein Ding.Aber wenn dann würden wir ein Kind eh erst nach dem nächsten Versuch nehmen und es dauert ja sicher auch lange, bis man als Pflegefamilie anerkannt ist, dann muß ich es doch rein zeitlich gar nicht sagen...
Ach, bei dem Gedanken, daß ich bald die ganzen kleinen Kindersachen doch noch brauchen könnte und zwar nicht nur im Traumvorstellungen für ein eigenes Kind...sondern halt für einen kleinen Wurm ohne kümmernde Eltern...Schön, oder?Es ist greifbarerer als die Minichancen, die ich sonst habe bei der ICSI oder Kryo und die sind ja nun auch bald vorbei.Ich kann mir nichts vormachen, ich habe nicht unendlich viele Chancen mehr.

Coffee, ich würde es Dir von Herzen gönnen, wenn die FG jetzt für Dich abgeschlossen ist, aber ich habe da ein bißchen Zweifel.
Andererseits gibt es wirklich Frauen, die das so gut verkraften.Ich für meinen Teil kann das nicht, da geht es mir so wie Dreamer. Es wird immer besser, aber dieses Kindlein wird immer ein Teil von mir sein und bleiben, und in meinen Gedanken ist es immer noch. Es war so wertvoll und daher möchte ich es auch nicht einfach so abschließen.
ich denke aber auch, daß jede ihren Weg finden muß und laß Dir daher nicht reinreden, wichtig ist, daß Du Dich gut fühlst und Dich nicht quälst.
Du mußt auch keine Pause machen, denn man soll ja nach FG besonders fruchtbar sein, habe ich schon zig mal gehört, erst jetzt in meiner Mailingliste, da ist eine von uns sofort wieder schwanger geworden, zwar natürlich, aber warum sollten für uns andere Regeln gelten.Bei mir ist das was anderes, da ich ja eine schwere OP hatte und allein von den Blutwerten (hb) und bis alles verheilt ist, warten sollte.

Tanja, hast Du schon mit der Barmer telefoniert!?Ich denke, aber seit dem 01.07 ist das überflüssig, hoffentlich!!!!

Mit geht es von den Schmerzen her besser, schön, was ?Am besten finde ich, daß ich dieses Mal ja ohne die HIlfe meines Gyn ausgekommen bin...War ich so leid, immer da Stunden rumzusitzen und immer nur wegen unerfreulichen Sachen.
Dreamer, ich habe mich dann auch etwas mehr geschont gestern und außer der Querflötenpusterei nichts anstrengendes gemacht (*fluch*das klappt an einigen Passagen einfach nicht), wir waren auf dem Pfarrfest und haben das sofort meine beste Freundin getroffen und abgequatscht...Leider habe ich schon wieder keine Heißluftballonfahrt gewonnen, aber eine Nonne (Witzig, was? schon mal ne Nonne im Ballon gesehen?).

Dreamer, Dein zyklus ist ja supergenial, das ist doch toll, dann kannst Du richtig "zyklusgesund" in den Kryo starten, wann ich anfange, weiß ich auch noch nicht, wird aber auch eher MItte November. Ich denke, daß in ca 1 Woche die Blutung kommt und dann rechne mal noch einen Pillenzyklus drauf (sind das dann immer 28 Tage, habe die doch schon seit 10 Jahren nicht mehr genommen).

Cara, danke für die Info bzgl künstl Wechsel, das beruhigt mich ja....

Britta, habe mal eine alte Mail gelesen, ist Dein BM echt nur 20 und Du hast troztdem PCO ,ich dachte das wäre ein Problem der tendenziell übergewichtigen Frauen.
Bzgl der SS Viren, kann ich ja noch nicht mithalten, da sind noch einige vor mir dran, die jetzt mitten im Versuch sind, also :ich warte auf Positivmeldungen!!!

Si, MOMENT; also ich sehe da eigentlich nicht so schlechte Zahlen, wow 60% normal geformt ("wir" haben nur 12% normale....) und die Beweglichkeit:1, 2 Mio superschnell... Klar, es könnte alles besser sein, aber immerhin sind nicht wenig superschnelle und vor allen gesunde dabei und vergiß nicht, daß sie ja schon fast vor Ort gebracht wurden, denn die Gebärmutter und die Eileiter transportieren den Schwall höher zum Ei, das ist dann Deine Aufgabe....sozusagen.Außerdem können auch langsam bewegliche befruchten, einfach nur etwas später als die schnellen und vielleicht leben die ja auch länger als die, die sich verausgaben, ähnlich wie beim Marathon, da ist gleichbleibende Anstrengung gefragt!
Si, genau, willst du nicht mitmachen beim Treffen, ich fände einen Samstag supergut und am besten bei einen von uns, nicht, daß ich mich aufdrängen wollte, aber ich finde es viel schöner, wenn man gemütlich beisammen sitzt und nicht nur in einem Restaurant etc. Wie gesagt, kann gern hier stattfinden!!!!Sind per Zug gut zu erreichen ich sammel Euch dann auch ein, gibt es eigentlich noch das billigwochendendticket, da sind wir leztes Jahr mal nach Köln mitgefahren....

Dreamer, ja der Haarausfall....Bringt mich zum Wahnsinn, dabei habe ich sonst nicht viel Haarwuchs, z.B null Achselhaare...Seltsam das alles....

So, ich schließe jetzt diese Megamail, bevor sie das Volumen einer Seite sprengt...

Sonja
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Sonnenwunder!

Ich habe das Gefühl, du hast alles schon wieder voll im Griff zu Hause, aber schone dich auch. Das ist zwar leichter gesagt mit Kindern, aber tu uns den Gefallen bitte. Schön, aber das es dir körperlich gut geht. Das du deine FG noch lange nicht abgeschlossen hast, kann ich verstehen. Hatte zwar selbst noch keine, aber es gibt ja auch andere traurige Anlässe, die einfach Zeit zur Verarbeitung brauchen.

Dreamer, genieße deinen Urlaub und schöne Tage in Holland wünsche ich dir. Du brauchst in die Tabelle vor Dezember bei mir nix eintragen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und viel Glück für alle, die gerade im Versuch, kurz davor oder in der WS sind.

Liebe Grüße von Selma
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Wollte soeben meinem Doc bescheid sagen, leider hab ich in verpasst und muss morgen nochmal anrufen!

Dreamer: Noch eine Frage an dich weil ja Expertin, weil Krankenschwester! :lol: Wenn meine Mens das nächste Mal pünktlich kommt, dann bekomme ich sie an meinen letzten 2 Urlaubstagen. Lieber wär mir natürlich wenn ich sie erst nach dem Urlaub bekommen würde. Meine Frage ist, ob man mit der Pille auch später anfangen kann oder muss das am 1. Tag der Regel sein? Wenn ich morgen erst mit meinem Doc telefonieren kann, dann kann ich frühestens morgen abend mit der Pille beginnen. Wäre bei mir dann Tag 2 oder 3. Kann´s diesmal aber echt nicht genau sagen wann meine Mens jetzt wirklich begonnen hat. Schon vorige Woche wo Schmierblutungen waren oder erst seit heute Nacht? Keine Ahnung? :-? :-?

Hey Sonnenwunder: Das mit dem Pflegekind find ich gut. Leider weiß ich nicht, wie man sich verhalten soll wg. KIWU Behandlung!?? Gibt es für Pflegekinder eigentlich auch ein Mindestalter, dass man haben muss? Ich selber würde eine Adoption nämlich auch in Bedracht ziehen, wenn es nicht mit einem eigenen klappen sollte. Aber soweit ich weiß muss man mind. 30 Jahre alt sein um adoptieren zu können. Das wären bei uns noch 6 Jahre!!! Und dann noch die langen Wartezeiten!!

Bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, Dreamer,
das mit dem Treffen ist ja supernett, aber da werd ich nicht kommen können, hab ja keine gesunde Oma oder so, die mir die Kids abnimmt. Großes Sorry! Aber wer auch immer von euch mal bei mir vorbei kommt und kann, der ist herzlich eingeladen!
Eine IUI ist ja nicht so teuer (na ja, im Vgl. zur IVF), vielleicht magst du eine als Selbstzahlerin zwischenschieben... ich zahle pauschal pro Zyklus 260 Euro plus Medis (über privat so 50 bis 100 Euro, aber in Kliniken gibt es da sicher auch Möglichkeiten...).
Viel Glück jedenfalls, wie auch immer!
Was die Gesamtspermienzahl angeht, hast du Recht, hatte den Wert übersehen: 11,2! Und wg. der Aufarbeitung hab ich noch in der Praxis angerufen, die rufen bei der Andrologie an usw....dauert.

Hi, Sonja,
unser Jugendamt findet es OK, wenn jmd. in Kiwu-Beh. ein Pflegekind möchte, sofern gleich gesagt wird, dass zwei eben genauso OK seien (man kann ja auch mal ansprechen, dass es bei Kiwu auch leicht mal eins mehr werden kann und das dann ja auch OK ist..).
Was dein Schwangerwerden angeht, sei nicht so pessimistisch: Wenn du ohne ICSI einfach so ss geworden bist, dann wirst du´s mit ICSI bestimmt superschnell!!!

Wünsche euch allen alles Gute!

Dass deine Schmerzen besser sind, find ich supisupi!! Weiter so!
Was unser SG angeht, bist du ja ganz schön optimistisch. Aber der Doc hat ja auch von IVF-SG gesprochen! Ich hake lieber ab.
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hallo ihr lieben,
ich habe mich letzte woche rar gemacht, weil ich ziemlich deprimiert bin: ich habe meine kündigung bekommen, weil zuwenig arbeit da ist. und das blöde ist, dass es auf dem arbeitsmarkt momentan nicht gut aussieht, vor allem für jemanden mit 39 jahren :(
ich bin ja webdesignerin und da ist die absolute arbeitsflaute. jetzt kann ich meine ganze kraft mal wieder in die arbeitssuche stecken.
was unseren kinderwunsch angeht - dieses ziel verfolgen wir natürlich weiter. morgen spritze ich das letzte mal puregon und am mittwoch gehts zum ultraschall, um zu sehen, ob sich was getan hat. ich komme mir momentan vor wie ein ballon, habe wahnsinnig viel luft in mir. kommt das von dem puregon???
jemand schrieb, dass übergewichtige frauen oft pco hätten. ich habe mich, da ich selber sehr dick bin, mit dem thema mal beschäftigt und dabei ist herausgekommen, dass schlanke frauen das genauso oft haben wie dicke. ich habe z.b. auch kein pco.
so, jetzt darf ich noch bis ende oktober arbeiten, november bin ich freigestellt und ab dezember arbeitslos *heul*
vielleicht klappt es ja bald mit einem kind, das wäre eigentlich supergünstig gerade.
liebe grüße an euch alle
karin
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Oh, Karin, das ist ja ein Mist, das kannst du doch jetzt gar nicht gebrauchen...Hat Dein Mann wenigstens einen sicheren Job? Wir beiden haben es ja sehr gut, als Beamte auf Lebenszeit kann nichts passieren.
Habe auch schon gehört, daß es in Deinem Bereich schlecht aussieht, aber wegen der 39 Jahre würde ich nicht so schwarz sehen...
Aber wenn es jetzt mit dem Kind klappen würde, wäre es ja echt toll, dann bleibst Du einfach zu Hause.

Hast Du nicht geschrieben, daß Du erhöhte männliche HOrmone hast und daher Cortison nehmen mußt während der Stimu, männliche Hormone gehen fast immer mit PCO einher. Bei mir hat man es in 1,5 Jahren Kiwu behandlung nicht bemerkt und die Ärzte sind sich immer noch nicht einig, ob es nun PCO ist oder nicht, aber wegen der beiden Überstimus ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß. Aber ist ja interessant, daß schlanke Frauen es auch haben . Meine Freundin ist auch normalgewichtig und hat es auch, fällt mir da ein, aber bei ihr fiel es schon früh auf aufgrund des "Bartes" und er Akne und schon lange bevor sie überhaupt ein Kind wollte, hat ihre Gyn es ihr aufgrund des US bildes gesagt, was Sache ist.(achso, sie ist dann unfallmäßig durch einen one nightstand schwanger geworden, cool, was jetzt zieht sie den Jungen allein groß, ist so alt wie Jonas).

Oh, schade Si, hätte dich gern mal kennengelernt, aber vielleicht kann ich Dich ja mal mit meinen Jungen
besuchen, die können dann mit Deinen kids abspielen...
Und mit dem Jugendamt, ja, ich muß mal mit Manfred drüber sprechen, wenn z.B 4 Kinder auch o.k wären für uns, dann können wir das auch durchziehen, wir sind ja mittlerweile so wiet, daß wir sogar Drillis nehmen würden...Er guckt immer schon nach Autos bzw BULLIES!
Aber ich denke, es ist eine gute Sache, daß wir erst nach dem 3. Versuch definitiv drauf einsteigen mit dem Pflegekind, dann haben wir eh kaum noch Chancen, evlt durch ein paar Kryos oder durch einen zum Teil selbst finanzierten 4. Versuch.
Naja, daß ich evlt auch durch ICSI noch mal schwanger werde, wenn man es nur vernfüntig macht, das hoffe ich ja troztdem und habe alle Hoffnung auf BM gelegt, da gehen so viele hin für die lezten Versuche und schwups sind sie schwanger (hast Du von Viviane gelesen, ist 39 und hat den 4. VErsuch im BM gemacht, bekommt jetzt Zwiillis!!!).

Sonja
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hi sonnenwunder,
mein mann hat einen zweijahresvertrag und wird aber, denke ich mal, eine verlängerung bekommen. trotzdem ist es mist, weil ich genausoviel verdient habe wie er und uns jetzt natürlich ziemlich viel geld fehlen wird. wir müssen das erst mal alles ausrechnen etc. arbeitslosengeld bekomme ich ja auch noch. heute sende ich die erste bewerbung ab, aber in der anzeige stand schon "jung und dynamisch" gesucht.... drin.
aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben.
zum pco: ich nehme zwar dieses cortison, aber 1. in sehr geringer dosis und 2. habe ich die werte damals gesehen und da war nichts von erhöhten männlichen hormonen. ich weiß jetzt noch nicht, wie die ärztin darauf kommt. sie sagte mir das ja nicht persönlich, sondern nur über eine assistentin, die ich deswegen zweimal zur ärztin reingeschickt habe. am mittwoch werde ich mal den arzt fragen, der den us macht.
irgendwie zwackt es in meinem bauch ein wenig und übel ist mir dauernd - ich nehme an das puregon.
ich habe weder "bartwuchs" noch andere symptome, die auf pco hinweisen. und auch bei früheren hormontests ist diebezüglich nie etwas festgestellt worden.
jetzt bin ich nur neugierig auf mittwoch. ich will, dass mein mann mitgeht. der hat eh noch nie gesehen, was man beim us alles sehen kann :)
er ist aber auch neugierig und will wissen, ob was an follis da ist und wie es weitergeht.
also dann, gruss
karin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“