~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~
Hi Elka:
das ärgerliche an der Sache ist, dass 2 von den Kranken nicht wirklich krank sind aber freundlicherweise von ihrem Arzt eine Krankmeldung nach der anderen kriegen. Und ich hab keine Schnitte. Habe jetzt jeweils eine Abmahnung erteilt, da es beide nicht für nötig gehalten haben, sich rechtzeitig zu melden, bzw. die Krankmeldung zu schicken. Es ist echt zum Kotzen. Die dritte Mitarbeiterin arbeitet seit November halbtags und ist seitdem einmal im Monat krank. Suuupper. Vorher war sei auf 400 Euro Basis und so gut wie nie krank. Ich komme mir echt ziemlich verarscht vor, vor allen Dingen auf Kosten der Mitarbeiter, die übrig bleiben und sich den A... aufreissen um die Arbeit zu schaffen. Aber nun denn. Irgendwie werden wir dadurch kommen. Das Problem ist ja, dass wir die Wochenden ganuso bestücken müssen wie in der Woche, so dass da auch keine Zeit für ERholung ist. WErde versuchen, am Wochenende etwas abzuschalten. Wenn das Wetter mitspielt will meine Schwiegerma kommen und die kümmert sich dann immer um Kristina und ich kann mich auf s Ohr legen.
Mattea, solche MA, die so oft "krank" sind, gibt es anscheinend überall
Weisst du, was mich am meisten dabei ärgert? Diese Leute, die einfach kein Bock zu arbeiten haben, besetzten einen Arbeitsplatz, den jemand anders gerne hätte. Ist bei uns auch nicht anders: wenn ich sehe, wie oft eine MA krank feiert und sich sonst nur so versucht, durch den Tag durchzuschlängen, könnte ich die Wende hoch gehen
Und "draußen" sitzen dann fähige Leute, die gerne, mit viel Energie und Power arbeiten würden, und kriegen keine Chance
Aber das mit der Abmahnung ist ein guter Weg- hat unsere ehem. Chefin bei dieser speziellen Kollegin leider versäumt, sonst wär die schon längst weg.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ab morgen wieder bergauf geht und du wirklich ein bisschen Luft schnappen kannst

Aber das mit der Abmahnung ist ein guter Weg- hat unsere ehem. Chefin bei dieser speziellen Kollegin leider versäumt, sonst wär die schon längst weg.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ab morgen wieder bergauf geht und du wirklich ein bisschen Luft schnappen kannst
-
Gast
Guten Abend zusammen!
Ich wollte Euch nur schnell bescheid geben das Ich die Tabelle erneuert habe!
Muß ich was ändern, dann gibt mir doch eine kurze info!
Ich drücke EUch und laß mal schnell ein paar liebe Grüße hier!
heute habe ich alles geregelt hat ja auch nun fast 14 Tage gedauert...bis ich alles erstmal zusammen hatte für meine Anwältin und und und..., und werde mir heute Abend ein kühles Bierchen trinken!
Zu 99% habe ich bald eine eigene Wohnung, ich freu mich so!
Ab 01.03 werde ich erstmal kein internet mehr haben!
Aber ich erkundige mich bei Mella ...was Ihr so schönes macht!
und sobald ich die möglichkeiten habe dann bin ich wieder da!
Liebe Grüße Eure Eva
Ich wollte Euch nur schnell bescheid geben das Ich die Tabelle erneuert habe!
Muß ich was ändern, dann gibt mir doch eine kurze info!
Ich drücke EUch und laß mal schnell ein paar liebe Grüße hier!
heute habe ich alles geregelt hat ja auch nun fast 14 Tage gedauert...bis ich alles erstmal zusammen hatte für meine Anwältin und und und..., und werde mir heute Abend ein kühles Bierchen trinken!
Zu 99% habe ich bald eine eigene Wohnung, ich freu mich so!
Ab 01.03 werde ich erstmal kein internet mehr haben!
Aber ich erkundige mich bei Mella ...was Ihr so schönes macht!
und sobald ich die möglichkeiten habe dann bin ich wieder da!
Liebe Grüße Eure Eva
-
Gast
Eva, lass dir das Bierchen schmecken!
Steffi, schön, dass ihr wieder fit seid! für morgen
Hab mich heute nach der Arbeit sofort aufs Ohr gelegt- der Tag war einfach ätzend. Ich war auf einer Fortbildung
Eigentlich ein interessantes Thema (Dyskalkulie), aber eher für Lehrerinnen als für Erzieher. Von dem ganzen Tag war vielleicht eine Stunde an Sachen dabei, die mir für meine Arbeit vom Nutzen waren. Und so hab ich da gesessen und gedacht, was ich alles in dieser Zeit in der Arbeit hätte machen können. 
Steffi, schön, dass ihr wieder fit seid! für morgen
Hab mich heute nach der Arbeit sofort aufs Ohr gelegt- der Tag war einfach ätzend. Ich war auf einer Fortbildung
Elka hat geschrieben:
Elka: wo Du recht hast, hast Du recht. DAs Problem ist nur, diese Leute zu finden. Hatte ja letztens eine, die zugesagt hatte, ich anderen Bewerbern abegsagt. Da ruft sie eine Woche später an und meint, sie wolle 6 Wochen bei mir arbeiten, dann zum neuen Arbeitgeber und bei mir auf 400 Euro Basis. Ich bin echt fast geplatzt. Du kannst den Leuten echt nur vor den Kopf gucken. Die versprechen Dir das Blaue vom Himmel und übrig belibt dass, was man im Moment draussen sieht: grauer Matsch.
Steffi: geht heute schon besser. Nachdem ich gestern meinen Komplettdurchhänger hatte, nachdem sich die 5. MA krank gemeldet hatte (und die war es wirklich, wollte mit 39,5 Fieber arbeiten, hab ich ihr verboten), und die Abmahnungen für die beiden anderen Früchtchen raus waren, ging es mir besser. Werde jetzt konsequent Abmahnungen schreiben und sehen, dass ich die fauelen Eier so schnell wie möglich los werde. Schon allein, um die anderen zu schützen. Und mich selber auch. Im Moment regiert bei uns Kakao, Schokolade und Kuchen. SEhe immer zu, dass genügend Nachschub da ist.
Ansonsten freue ich mich schon darauf nächste Woche loszulegen, sehe es aber ganz gelassen.
Mattea, solche MA, die so oft "krank" sind, gibt es anscheinend überall Weisst du, was mich am meisten dabei ärgert? Diese Leute, die einfach kein Bock zu arbeiten haben, besetzten einen Arbeitsplatz, den jemand anders gerne hätte. Ist bei uns auch nicht anders: wenn ich sehe, wie oft eine MA krank feiert und sich sonst nur so versucht, durch den Tag durchzuschlängen, könnte ich die Wende hoch gehen Und "draußen" sitzen dann fähige Leute, die gerne, mit viel Energie und Power arbeiten würden, und kriegen keine Chance
Elka: wo Du recht hast, hast Du recht. DAs Problem ist nur, diese Leute zu finden. Hatte ja letztens eine, die zugesagt hatte, ich anderen Bewerbern abegsagt. Da ruft sie eine Woche später an und meint, sie wolle 6 Wochen bei mir arbeiten, dann zum neuen Arbeitgeber und bei mir auf 400 Euro Basis. Ich bin echt fast geplatzt. Du kannst den Leuten echt nur vor den Kopf gucken. Die versprechen Dir das Blaue vom Himmel und übrig belibt dass, was man im Moment draussen sieht: grauer Matsch.
Steffi: geht heute schon besser. Nachdem ich gestern meinen Komplettdurchhänger hatte, nachdem sich die 5. MA krank gemeldet hatte (und die war es wirklich, wollte mit 39,5 Fieber arbeiten, hab ich ihr verboten), und die Abmahnungen für die beiden anderen Früchtchen raus waren, ging es mir besser. Werde jetzt konsequent Abmahnungen schreiben und sehen, dass ich die fauelen Eier so schnell wie möglich los werde. Schon allein, um die anderen zu schützen. Und mich selber auch. Im Moment regiert bei uns Kakao, Schokolade und Kuchen. SEhe immer zu, dass genügend Nachschub da ist.