AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen!

Monika---Freut mich sehr, daß es Dir wieder besser geht. :D
Bei uns in der Wohnung sind es immer noch 27 Grad. :x

Berni---Ich hoffe sehr, daß es Dir bald wieder besser geht. *dd* *dd* *dd*
Gut, daß Du dich für heute krank gemeldet hast, ruhe Dich aus und erhole Dich gut.
GUTE BESSERUNG!!!

Woelfchen---Na, dann habt Ihr ja ein tolles Wochenende gehabt.
Was für ein Auto bekommt Ihr denn?

Mausi---Das ist bestimmt kein Omen mit Deinem Traum. Ich habe mal gehört, wenn man negatives träumt bedeutet das immer was Gutes.
Es ist bestimmt alles in Ordnung. *dd*

Blasippa---Viel Glück für Deinen Termin heute. *dd* *dd* *dd*

Nadine---Na, hast Du den Film gestern gesehen? War doch schön, oder?
Ich hoffe, Du hast Dich mit Deinem Mann wieder vertragen. *dd*

Tanja---Was machen Pünktchen und Anton? Die fühlen sich bestimmt pudelwohl bei Dir. *dd*

Nane---Ist ja zum Glück kein Gewitter gekommen. :D
Wie geht es Dir? Sonntag gut überstanden?

Fifi, Elke---Hoffe, bei Euch ist auch alles in Ordnung. *dd*

So, melde mich nachher wieder, wenn mein Mann zur Spätschicht ist, so gegen 13.00 Uhr. Bis später.

Liebe Grüße
Andrea[/b]
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Bin um 2 wach geworden, weil ich aufs Toa musste. Dann konnte ich nicht richtig einschlafen. Und plötzlich als ich gerade einschlief, roch es nach Zigarrettenrauch. Bin aufgeschreckt und habe Mann gefragt, ob er gerade rauchte *schönblödimschlaf*. Er meinte, né, aber hier riecht es nach Rauch. Als ob jemanden vor unserm Fenster eine Zigarrette geraucht hätte! Draussen war aber kein Mensch zu sehen. Danach war ich noch 3 x wach und habe immer wieder nach draussen geschaut :o und nix gesehen!

Wir waren gerade im Klinikum und GsD ist Dr. R. nicht mehr dort!

Wir bleiben bei der 2. IUI mit Puregon 50 IE ab Mittwoch. Ich habe schon
2 kleine, gleichgrosse EZ im rechten Eierstock und muss am Donnerstag früh zur Kontrolle. Wir nehmen die "Zwillinge" im Kauf, weil auch auf natürlichem Wege wäre das möglich. Frau Dr. K.-P. meinte, dass das Spermiogramm sehr gut aussah, auch wenn man die ganze Umstände bedenkt. Die anderen Untersuchungen meinte sie, wären bei mir noch nicht notwendig. Wir sollten diese IUI abwarten und dann weitersehen. Sie meinte, aber dass wir 3 IUI ausprobieren sollten - was aber nicht notwendig sein wird :dance: .

Ich werde gleich noch einiges an homöopatischen Mitteln: Tee, Kalium
Carbonicium D6 usw. besorgen. Gingko nehme ich schon - habe in Vaals gekauft, ist dort erheblich billiger als in AC.

Am Donnerstag werden wir auch wieder meine "Enzymmutation" (lt. FÄ) untersuchen, um zu sehen, ob ich weiterhin Folsäure 5mg nehmen muss oder nicht, und auch ob ich doch noch andere Medikamente nehmen muss.

Wir sind aber guter Dinge und werden den heutigen Tag noch schön zusammen geniessen!

Berni: ich bringe Dir ein Riechfläschen mit!

Monika + Nane: viel trinken und viel ruhen!

Euch allen: *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich freue mich auf Mittwoch!

Bis dann,
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen ihr Lieben,

ich möchte euch gerne ein kurzes Lebenszeichen schicken. Ich hatte ein sehr actionreiches, aber sehr schönes Wochenende, bin daher gar nicht an den Rechner gekommen.
Heute stehe ich völlig neben mir. Bin heute morgen schon kaum aus dem Bett gekommen und hatte mal wieder, wie leider recht häufig in letzter Zeit sehr schlechte Träume. Schlafen könnte ich wie ein Murmeltier. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so gut schlafen konnte. Während meiner Behandlungen hatte ich ja extreme Schlafstörungen. Alleine deshalb bin ich schon froh, daß ich zur Zeit eine Behandlungspause habe.

Jetzt bin ich leider auch schon wieder auf dem Sprung, schaffe es daher leider nicht auf jeden einzelnen einzugehen. seid mir bitte nicht böse! :roll:

Ich finde es auch recht schwierig Anschluß zu behalten...

Liebe Blasippa,

du kannst mich natürlich gerne zu eurem Haus befragen, ich fühle mich geehrt und helfe gerne wenn ich kann!

Liebe Mausi,

wie hier schon desöfteren geschrieben wurde hat das Brustspannen gar nichts zu bedeuten. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich es extrem bis zum SST war aber nicht schwanger. Beim Letzten, als ich schwanger war ließ das Spannen wenige Tage nach PU nach. Man kann sich auf nichts verlassen, es läßt sich nichts deuten. Dazu reagiert jeder anders.

Liebe Tanja,

wie geht es deinem Bauch? Ist er noch so dick? Solltest du zweifeln, ob alles OK ist, ruf bitte lieber in GV an, damit eine Überstimu ausgeschlossen werden kann!

Liebe Nadine,

ich habe dein Geb. Datum eingetragen, danke für die PN, so fällt es mir leichter die Tabelle auf dem aktuellen Stand zu halten!

Liuebe Berni,

du arme mußt dich immer noch übergeben? Wann hört das denn endlich auf??? Gute Besserung!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe für euch, daß es nicht zu heiß wird. Heute morgen fand ich es sehr schön. Überhaupt freue ich mich über das tolle Wetter. Allerdings muß ich auch nicht in heißen Räumen arbeiten und habe wenig Verpflichtungen. Ja, und schwanger bin ich ja leider auch nicht.
Ich kann es mior gar nicht vorstellen, daß es schon recht bald Herbst wird, es viel regnet und kälter wird. Meinetwegen könnte es noch einige Monate so bleiben.
Erst gestern habe ich mich mit meinem Mann drüber unterhalten, daß die Tage schon kürzer werden und daß wir gar keine Lust darauf haben, daß es bald wieder um 17 Uhr dunkel wird! Huaaaaahhhhhhhhh :evil:

So, muß jetzt los ins Städtchen, und wünsche euch einen angenehmen Tag!!!

Ganz liebe Grüße auch an alle Anderen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Tanja---Bin schon sehr aufgeregt wegen dem Termin nächste Woche. Aber wie Du auch schon geschrieben hast, bin ich froh, daß endlich etwas passiert. Ihr habt mir ja alle schon so viel positives von GV erzählt, daß ich mir gar keine Sorgen machen brauche.
Mein Menn ist auch schon super gespannt, wie es weiter geht. Am meisten Angst hat er vor der Blutabnahme, er hat nämlich eine Phobie vor Spritzen. Aber da muß er durch. :wink:
Schön, daß die Bauchschmerzen besser sind. Jetzt müssen nur noch Kopfschmerzen und Halsschmerzen verschwinden. *dd*

Blasippa---Ich drücke Dir für Deinen jetzigen versuch ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Nane---Wo bist Du heute???
Ich hoffe, es geht Dir gut.

Mausi---Geht das noch in Ordnung, daß du mich am Mittwoch abholen kannst? Wenn es Dir zu viele Umstände macht, dann sag bitte bescheid. Dann fahre ich mit dem Bus, ist kein Problem.

Menne ist jetzt arbeiten, der Arme. War heute Nacht wieder auf Bereitschaft raus, von 23.00-4.00 Uhr und mußte um zehn Uhr schon wieder aufstehen. Aber dafür ist er heute Abend schon um 20.00 Uhr zu Hause. :D

Alle anderen seid ganz lieb gegrüßt. :knuddel:

LG
Andrea
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu Andy,

das mit dem Blutabnehmen machen die in GV wirklich super, da braucht er keine Angst zu haben. Ich hatte auch immer angst vor Spritzen und gucke beim Blutabnehmen auch immer woanders hin. Aber mittlerweile bin ich ja notgedrungen abgehärtet. :wink: Ich find ja für die Männer immer das Spermiogramm am schlimmsten. Hat sich Dein Mann schonmal untersuchen lassen?

Nane, wo steckst Du heute? Alles klar bei Dir?

So, ich muss jetzt Alina wecken, um 14:00 Uhr ist Spielgruppe. Heute das letzte Mal vor den Ferien.

Bis später.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Süßen,

hier bin ich doch! :lol: Gestern war´s noch sehr schön, aber super super schwül. Wir waren auch erst um 19.30 Uhr zu Hause. Dann bekam ich nochmal seit Wochen Kopfschmerzen. Das liegt aber am Wetter. Im Moment gehts ja keinem so richtig gut. Dann habe ich wieder mal geduscht und auf die Couch geknallt. Heute gehts mir wieder gut.

Tanja, du hattest mich irgendwann mal gefragt, ob die mir bezüglich der Werte schon was sagen konnten, ob ich ss bin. Der Doc hat zwei Werte getestet. Einer davon war der Progesteron-Wert. Der war über dem Normbereich, also super. Ich habe ihn dann auch gefragt, ob das was zu bedeuten hätte, weil ich ja auch neugierig war. Er sagte nur, dass ich keine Spritze mehr bräuchte, weil alle Werte bei mir super für eine SS wären. Mehr konnte ich damals auch nicht in Erfahrung bringen. Ich denke mir mal, die lassen sich da nicht festnageln.

Berni, du Ärmste, du kriegst es aber knüppeldicke. Wie gesagt, manchmal schäme ich mich richtig, weil´s mir so gut geht. Ich schick dir ein paar Gesundheitsviren rüber. :knuddel: :knuddel:

Alle anderen seid lieb gegrüßt. Ich hab die Hälfte schon wieder vergessen. Ich freue mich aber riesig auf Mittwoch.
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Hallöchen!

Berni Leg Dich hin und ruh Dich aus! Deine Schüler haben sich bestimmt gefreut, Lehrerin krank, war in der Schule immer so! Ich bekomme entlich mein Traumauto :D :D :D :D :D Peugeot 206 cc (Cabrio) :D :D :D
Da mein Mann bei einer Peugeot Niederlassung arbeitet ist der Wagen finanzell vertretbar, da er einen Firmenwagen hat, brauchen wir kein zweites Auto. Um wenn ich ss werden sollte, krieg ich danach nen 307 SW, der ist auch klasse (kann Dir ein Prospekt besorgen).

Tanja Das Wochenende hat uns total gut getan, obwohl wir erst vor 4 Wochen aus dem Urlaub gekommen sind. Das Wetter in Holland war super und durch den Wind am Meer sehr erträglich!

Andrea 206 cc, Wochenende geil

Blasippa PN

So allen anderen nen schönen Tag
Wölfchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja!

Mein Mann hat schon drei mal ein Spermiogramm machen lassen, weil das erste nicht so gut war. Die anderen beiden waren wohl etwas besser, laut Urologe.

Vielleicht kennt Ihr Euch ja besser damit aus:

1. Spermio 20.01.2003-----Vol. 3ml
18 Mio./ml
Mobilität: 20% normal beweglich, 80% eingeschränkt
Morphologie: 20% normal, 80% Kopfdeformitäten

2. Spermio 17.02.2003-----Vol. 3ml
20 Mio./ml
Mobilität: 40% normal beweglich, 60% eingeschränkt
Morphologie: 20% normal, 80% Kopfdeformitäten

3. Spermio 31.03.2003-----Vol. 3ml
35 Mio./ml
Mobilität: 40% normal beweglich, 60% eingeschränkt
Morphologie: 30% normal
70% Kopf-und Schwanzdeformitäten

Kenne mich damit nicht so gut aus und weiß deshalb nicht ob das eher gut oder eher schlecht ist.

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,
ich komm heute einfach nicht aus dem Quark. :-? Tja, man kann eben nicht alles haben, gelle.
Morgen hab ich wieder Termin bei der FÄ, ich glaub, ich lass mir doch mal wieder ein paar Akusitzungen geben.

Nane, quatsch, kein schlechtes Gewissen haben, sei einfach froh.Die Kopfschmerzen gestern waren ganz sicher von diesem schwülen Wetter.
Hier kamen vielleicht 5 Tropfen Regen runter, die armen Bauern tun mir leid.

Blaippa, nun bist du doch nicht beim Professor gewesen. Aber du hörst dich sehr zuversichtlich an, prima.
Und schon steckst du mitten drin im Versuch. Und 2 Leitfollikel, ich hätte die Zwillinge auch gerne in Kauf genommen :wink: . Aber warte mal ab.
Finde ich toll, dass du mir wa zum Riechen mitbringst :knuddel: .

Andrea, kann deinen Mann gut verstehen mit der BE, früher fand ich jegliche Art von Spritzen einfach nur scheuslich, aber wie Tanja schon sagte, notgedrungen gewöhnt man sich dran.
Ich finde, die können aber auch in GV alles ganz gute Spritzen und BE.

Elke, immer in Action, das ist sehr gut, dann routierst du nicht immer um das Thema Kiwu - denn das Leben hält viele andere schöne Dinge für uns bereit.

MOnika, ich glaub, ich muss meine Eisenwerte auch mal überprüfen lassen, ich bin permanent müde.
Das mit der Übelkeit scheint ja bei dir auch ein ewiges Auf- und Ab zu sein.
Schitte. Aber du bist ja schon Ende der 12. Woche, nun hast du es bald geschafft.
Meine 12.ssw beginnt heute :o .

Woelfchen, auja, bring mir doch nächste Woche so einen Prospekt mit, das ist ja auch ein Van.
Boar, dieses Cabriolet ist ein Traum, *schwärm*. Viel Spaß damit.
Ich denke auch, die Kids finden es gut, wenn ich fehle, ging mir als Schülerin auchnicht anders. Und es ist ja tatsächlich alles gelaufen, da brauch ich wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
Morgen haben wir Zeugniskonferenzen, das wird noch hart genug, geht immer in den Abend hinein. Da ist es schon besser, wenn ich heute ruhig tu.
In der SS sagt dir dein Körper wirklich mehr als deutlich, wo deine Grenzen sind.

Nadine, fahrt ihr in den Ferien weg?
Wieviele Zeugnisse noch?
Ich muss jetzt keine Zeugnisse mehr schreiben, meine 13er sind ja schon länger weg, aber ich erinner mich noch gut daran, war viel Arbeit.

Tanja, ab morgen musst du deine kleine "Zicke" also selbst belustigen. Wie lange ist die Spielgruppe geschlossen?
Versuch dennoch, nicht zu viel zu heben. Und das Trinken nicht vergessen.
Bin gespannt auf deine BE am Mittwoch. Hatte ich nicht.

Mausi, viel Spaß in den Rheinauen!!!!! Gute Ablenkung vom WS-Koller. Noch 3x schlafen *dd*

Fifi, wann bekommst du das Ergebnis?

OKi, ich hoffe, ich hab keinen vergessen. Sicherheitshalber noch eine Portion :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Andrea, ich kenn mich nicht gut mit SP aus, aberbei 9monate ist irgendso ein link, wo man die Abweichungen sehen kann, da kannst du mal suchen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“