Hallo Mädels,
zuerst mal vorne weg: Herzlichen Glückwunsch, Micha! Ich freue mich sehr für Euch!
Euch allen meinen herzlichen Dank für die vielen Daumen und die lieben Worte.
Ich bin wieder zu Hause und es hat ganz gut geklappt. Es konnten 6 Eizellen punktiert werden, unser Arzt meinte, er hätte noch einen kleineren Follikel mitpunktiert.
Nun gilt es wieder warten und Daumen drücken bis morgen, wie viele sich haben befruchten lassen.
Ich bin zufrieden. 6 sind mehr als wir hoffen konnten.
Die Pu war ok, obwohl sie mich diesmal deutlich mehr von den Füßen geholt hat. Zuerst mal klappte es nicht mit dem Zugang, so dass sie mir insgesamt 3 mal einen Zugang legen mussten.
Der 2. Zugang hat während der PU den Geist aufgegeben und unser Doc wollte schon loslegen, ich war nur noch nicht betäubt...
Diesmal habe ich nicht geschlafen. Es hat aber nicht weh getan, obwohl ich die Einstiche schon gespürt habe. Es war ok. Letztes Mal hatte ich ja geschlafen.
Nach der PU ging es mir einige Zeit nicht so gut. Irgendwie wollte mein Kreislauf nicht so ... die haben mir dann 2 Infusionen angehängt und so nach und nach habe ich mich dann erholt.
Jetzt geht es mir wieder gut, der Bauch tut niht weh, dafür meine Hand. Leider ist die Sedierung dort ins Gewebe gelaufen und meine Hand super dick angeschwollen.
Ich habe mich wirklich geärgert. Da ich dem Narkose-Arzt meine "gute Vene" gezeigt habe, er aber meinte, er würde bestimmten, wo der den Zugang hinlegt....
Super, ... kleines Machtspiel bei der PU.
Unser Arzt meinte, es würde keinen Untschied machen, ob ich den Transfer am 2. oder 3. Tag machen lasse, ich könnte das bestimmen. Ich tendiere zu Freitag, einfach weil es letztes Mal auch so war und ich es mit der Arbeit besser koordiniert bekomme.....
Estrella: Deine Diät hört sich wirklich "strange" an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man ständig Lebensmittel essen soll, die einen latent

, dann schmeisst man früher oder später die ganze Diät hin....
Essen trägt ja wesentlich zur Lebensqualität bei.....
Else: Danke für Deine lieben Worte. Ich kann gut verstehen, dass Du frustriert bist. Ich habe die letzten Tage auch überlegt, einfach alles hinzuschmeißen.... und ich habe ja noch nicht viel an Therapie hinter mir....
Das ist alles so anstrengend und wenn es dann nicht klappt.....
Das mit der "Unverfügbarkeit des Lebens" bekommt man wohl gerade am Lebensanfang und Lebensende sehr stark zu spüren. Letztendlich gibt es einfach einen großen Bereich im Leben, den wir nur sehr geringfügig beeinflussen können. Und es geht dabei oft nicht fair oder human zu....
Letztendlich glaube ich aber schon, dass jede von uns aus der ganzen Kiwu-Zeit sehr viel mitnehmen kann....Klar primär wollen wir alle ein Kind, ... es gibt aber - so glaube ich - dabei noch viel mehr zu begreifen....
Uuuuui, ich texte Euch gerade zu, was ?
Ich bin nur mal wieder sehr nachdenklich und bin gespannt, was das Leben noch alles für mich bereit hält.....
Bis bald und liebe Grüße
Silke
P.S.: Drückt Ihr mir für morgen die Daumen? Ich habe Sorge, dass sich 3 befruchten lassen, weil ich dann in der Zwickmühle bin, mir 3 zurückgeben zu lassen oder eins einzufrieren....
Hat jemand von Euch sich 3 zurückgeben lassen?
Ach ja: Wer war das, pushig? Das mit den 5 Eizellen bei der PKV ist nicht Standard. Mein Mann ist auch pkv versichert und es gibt bei der Zusage keinerlei Einschränkungen....