Hallo Ihr lieben
Melden uns aus dem FCH zurück
Also es war ganz toll eigentlich, super Praxis. Wo fang ich an? vorsicht kann lang werden

:
Um 15:00 waren wir pünktlich in der Praxis, nach den Formalitäten (KK-Karte, Überweisung etc.) durften wir in Dr.Fischer´s Wartezimmer platz nehmen.
Wohnzimmeratmosphäre pur

- luxuriös aber gemütlich.
Um 15:20 Uhr dann bat uns Dr.Fischer persönlich in sein Patientenzimmer, das ebenfalls voll Wohnzimmeratmosphäre hatte. Irgendwie gediegen... Naja...
Dann folgte ein kurzes Gespräch mit uns über das Krankheitsbild meines Mannes, den allgemeinen Behandlungsablauf, Info´s zu den Chancen einer SS im FCH, sowie die Chancen einer Befruchtung mit Tese-Spermien, die so schlecht gar nicht sind. Zu Nullbefruchtungen kommt es sehr selten

, doch dass sei ja immer sehr individuell und darauf würde er später genauer eingehen.
Dann wurde ich gynokologisch untersucht, es war alles Top in Ordnung und Zyklusgemäß

. Anschließend gab er uns alle Unterlagen für die Krankenkassen mit, sowie einen Bogen für meinen Frauenarzt, da dieser mich noch über Risiken und Nebenwirkungen für die Punktion und den Transfer aufklären müsse, mit.

Dann erfolgte noch eine Blutentnahme mit 2 Ampullen zur aktuellen Hormonwertbestimmung. Nach dieser Blutentnahme erhielt ich noch ein Nasenspray (Schilddrüsen-Test), eine zweite Blutentnahme erfolgte dann nach 30 minuten.
Wir sollten uns dann am Empfang noch einen Termin für die gesetzl. vorgeschriebene genetische Beratung geben lassen und zwar so, das wir den Termin mit dem 2.ten Gespräch bei Fischer zum Behandlungsstart zusammenlegen können. Wir sind also am 01.03.10 um 11:00 Uhr bei der genetischen Beratung und um 15:45 Uhr bei Dr.Fischer für die Icsi-Start-Besprechung (incl.Medi-Rezepte und individuellen Behandlungsplan, der jetzt nach der Blutentnahme erstellt wird)

. Es hätte natürlich auch schon am 25.02 einen Termin für uns gegeben, allerdings ist das genau der Tag an dem wir nach London fliegen

Naja, aber so starten wir somit entspannt und ohne weitere Zwischentermine

. Je nach dem wann ich meine Mens bekomme (immer so zwischen 28 und 30 Tagen Zyklusdauer) wäre ich am 01.03.10 dann 10/12 ZT.
So, das war mein langer Bericht...
Liebe Grüße sendet Eure desert die super zufrieden mit dem Erstgespräch ist.
PS:Wir kommen sehr gut mit Dr.Fischer aus und haben uns bei Ihm sehr wohl gefühlt. Er ist ein wenig ruhiger aber wir harmonieren sehr gut miteinander...