Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin,

@Nike: Danke dir... wir werden sehen, was war... heute morgen hatte ich soooo dolle US, dass ich dachte, ich krieg schon meine Tage... Das war soooo fies... :( Werde Montag Bescheid geben, was die Blutwerte ergeben haben! Dir weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!

@Desert: Keine Ahnung, wie ich hier ein Foto anhänge, wenn ich das mal rausgekriegt hab, setz ich mal eines von einer unserer 2 schwarzen Fellnasen rein ;-)!!! Viel Spaß bei Atze... will auuuuuuuuch, der ist so geil live!!!!

GlG, PuR_HH
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu

Ich war übers Wochenende in Meck Pom und da meine Eltern immer noch nicht online sind :roll: bin ich nicht dazu gekommen hier rein zu schauen.

Nike: Aus dem bißchen schwanger wird bestimmt bald ein richtig schwanger. Ich drück dir ganz dolle die Daumen!! *dd* *dd* *dd*

desert: Du läßt es dir aber richtig gut gehen(Massage und alkoholf. Sekt). Find ich richtig!

pur:Oh man was für Mist aber ich denke auch wenn was wäre dann hätten die sich schon gemeldet.

Schneeflocke:Die Warterei ist echt nervig aber "Gut Ding will Weile haben" oder wie heißt es so schön! :klugscheiss:

Me: Beim Termin letzte Woche war alles ok außer mein Eisenwert ist gaaanz schön niedrig. muß wohl bißchen mehr Fleisch essen,die lütte wächst und gedeiht.
Bei meiner Hebi war ich dann am Freitag weil sie Donnerstag morgen drei Entbindungen hatte. Wir haben uns im Kreissaal getroffen,da hat sie mir nochmal alles gezeigt. Leute ich hätte heulen können als ich im kleinen Kreissaal stand wo unsere "große" vor drei Jahren geboren wurde. Es war eine tolle Entbindung und ich hoffe das es wieder so schnell geht. Ich fange am 18.2 mit dem Geburtsvorbereitungskurs an wird bestimmt wieder richitg nett. Meine Freundin hat drei Wochen vor mir ET und somit fangen wir gleichzeitig mit dem Kurs an.

Lg
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend... ;-)

@Katy: Dann mal ordentlich Fleisch auf den Tisch ;-)! Schön, dass Deine Kleine brav wächst und gedeiht :knuddel: !!!

@Desert: Uuuuuund - wie war Atze? Hab vorhin kurz was im TV dazu gesehen, was bestimmt luschtig, oder? Der Countdown läuft... schon aufgeregt ;-)?

@All: Hab heute die Ergebnisse bekommen, hatte nun also letzte Woche offiziell nen ES ;-)... hab nun seit Samstag, nachdem ich nachts so dolle US hatte, schon SB *grübel* Nun ja, ist wohl alles leicht durcheinander bei mir... Könnte evtl. von meinem nicht zur Ruhe kommenden Kopf kommen... ;-)... Ist ja aber auch alles aufregend ;-)!!!

Soooo... allen die es brauchen können *dd* *dd* !!!

GlG, PuR
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

@all: Hi meine Mädelz... Bild

@Katy: Schön das es Euch beiden gut geht... Dauert ja auch nicht mehr lange Bild Hihi...

@PurHH: Atze war voll geil, haben uns ein super schönes Wochenende in HH gemacht Bild das war mal wieder dringend nötig... endlich mal abschalten... Bild

@Nike: Wie schauts??? Bild

So, zu mir: Morgen um 15:30 ist es endlich soweit.
Ich hoffe das ich dann schon mit dem Vorzyklus beginnen kann (ist im FCH wohl oft so) bin morgen 19.ZT, ab 21 ZT gehts los mit Pille, oder auch nicht, mal sehen.Vielleicht kann ich auch nach dem kurzen Protokoll stimuliert werdenBild. Das entscheidet sich alles morgen!!! Bei den KK hab ich schon angerufen, beide bestätigen uns die Anträge inkl. der Behandlungspläne schon am Montag... Bild

Ich drück Euch,
Liebe Grüße desert.sky
Bild
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Ihr...

@Nike: Alles gut :knuddel: ?

@Desert: Hey, das klingt doch super, das freut mich :D !!! Für morgen alle *dd* *dd* !!!

@All: Mannnnnnn, bin ich aufgeregt, bei mir ist nun meine Mens eingetrudelt und ich hab für morgen einen Termin :dance: !!! Dann gehts wohl morgen mit den Spritzen los... :D !!!!

Euch allen einen tollen Tag!!!

GlG, PuR_HH
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mädels,

kleines Update von mir: Hatten heute morgen beim US eine kleine Schreckenssekunde, da Frau Dr. Depenbusch eine Zyste im linken Eierstock gesehen hatte.. nun mussten die Blutwerte entscheiden, ob wir heute mit dem Menogon starten können... dann kam aber der erlösende Anruf: Es kann losgehen... :dance: ich bin sooooooo aufgeregt... :zitter: ... Mittwoch ist dann erstes Folli-TV!!!!

@Desert: Schon zurück vom FCH :knuddel: ?

@Nike: Alles gut bei dir :knuddel: ?

GlG, PuR
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Pur: Mensch klasse das ihr nun beginnen könnt. Vor meinem ersten mal war ich auch sehr aufgeregt und hab mich erst garnicht getraut mir die Spritze ins Fett zu jagen,aber wenn man sich erstmal überwunden hat geht es ganz leicht. Ich hab damals mit dem Puregonpen gespritzt, das war ganz leicht, man brauchte nur die Einheiten einstellen und dann ging es auch schon los. Beim Menopur war das anders da hat man sich wie in der Brauküche *g* gefühlt. Also dann auf gute Follis!!! *dd*

desert.sky: Wie wars in Hamburg??? Bin schon gespannt was du zu berichten hast.

Nike: Alles ok?

schneeflocke: :hallo:

Me: Nachdem ich heute im ganzen Haus Fenster geputzt habe bin ich nun völlig im Eimer und hab mir zur Belohnung unsere Sauna angeheizt. Wo ich nun abtauchen werde und mich danach im Garten im Schnee wälzen werde wie ein Fisch im Backteich. :jaja:

Also schönen Abend noch!

Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hallo Ihr lieben Bild

Melden uns aus dem FCH zurück Bild

Also es war ganz toll eigentlich, super Praxis. Wo fang ich an? vorsicht kann lang werdenBild:

Um 15:00 waren wir pünktlich in der Praxis, nach den Formalitäten (KK-Karte, Überweisung etc.) durften wir in Dr.Fischer´s Wartezimmer platz nehmen.
Wohnzimmeratmosphäre pur Bild - luxuriös aber gemütlich.
Um 15:20 Uhr dann bat uns Dr.Fischer persönlich in sein Patientenzimmer, das ebenfalls voll Wohnzimmeratmosphäre hatte. Irgendwie gediegen... Naja...
Dann folgte ein kurzes Gespräch mit uns über das Krankheitsbild meines Mannes, den allgemeinen Behandlungsablauf, Info´s zu den Chancen einer SS im FCH, sowie die Chancen einer Befruchtung mit Tese-Spermien, die so schlecht gar nicht sind. Zu Nullbefruchtungen kommt es sehr selten Bild, doch dass sei ja immer sehr individuell und darauf würde er später genauer eingehen.
Dann wurde ich gynokologisch untersucht, es war alles Top in Ordnung und Zyklusgemäß Bild. Anschließend gab er uns alle Unterlagen für die Krankenkassen mit, sowie einen Bogen für meinen Frauenarzt, da dieser mich noch über Risiken und Nebenwirkungen für die Punktion und den Transfer aufklären müsse, mit.Bild Dann erfolgte noch eine Blutentnahme mit 2 Ampullen zur aktuellen Hormonwertbestimmung. Nach dieser Blutentnahme erhielt ich noch ein Nasenspray (Schilddrüsen-Test), eine zweite Blutentnahme erfolgte dann nach 30 minuten.
Wir sollten uns dann am Empfang noch einen Termin für die gesetzl. vorgeschriebene genetische Beratung geben lassen und zwar so, das wir den Termin mit dem 2.ten Gespräch bei Fischer zum Behandlungsstart zusammenlegen können. Wir sind also am 01.03.10 um 11:00 Uhr bei der genetischen Beratung und um 15:45 Uhr bei Dr.Fischer für die Icsi-Start-Besprechung (incl.Medi-Rezepte und individuellen Behandlungsplan, der jetzt nach der Blutentnahme erstellt wird)Bild. Es hätte natürlich auch schon am 25.02 einen Termin für uns gegeben, allerdings ist das genau der Tag an dem wir nach London fliegenBild Naja, aber so starten wir somit entspannt und ohne weitere Zwischentermine Bild. Je nach dem wann ich meine Mens bekomme (immer so zwischen 28 und 30 Tagen Zyklusdauer) wäre ich am 01.03.10 dann 10/12 ZT.

So, das war mein langer Bericht...
Liebe Grüße sendet Eure desert die super zufrieden mit dem Erstgespräch ist. Bild

PS:Wir kommen sehr gut mit Dr.Fischer aus und haben uns bei Ihm sehr wohl gefühlt. Er ist ein wenig ruhiger aber wir harmonieren sehr gut miteinander...
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallöchen,

@desert.sky- *dd* Dann könnt ihr ja jetzt schön entspannt in den Urlaub fahren. Freut mich, dass das Gespräch und die Untersuchungen super gelaufen sind. Und? Bist Du jetzt entspannter? *g* . Ich war damals total aufgeregt nach dem Gespräch in der Uni :D .
Wie lange hat die ganze Untersuchung denn gedauert?
Aber jetzt heißt es erstmal- URLAUB :juhu: Und nach dem Urlaub schön entspannt zur Behandlung :D . *dd* *dd* *dd*

@katy- Mir geht´s gut :D . Irgendwie kein Spannen (außer die Brust :o ) mehr. Alles ruhig :roll: . Ich habe positive Gedanken und als ich meinen Ticker sah, stellte ich fest, dass ich morgen in einer Woche schon den BT habe :dance: .

@PuR- :knuddel: Super Neuigkeiten! Meine erste Spritze hat auch echt Überwindung gekostet. Mein Mann hat mir aber auch dabei geholfen :roll: . Bei der ersten ICSI hatte ich auch Puregon, wie katy. Das schaffst Du schon 8) . Ich drücke Dir die Daumen für ein paar schöne Follis *dd* *dd* .

@Schneeflocke-Wie geht es Dir??

Lieben Gruß an Euch alle.

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

@nike: Danke :wink: Also gedauert hat es ca. im ganzen 1 1/2 Stunden... also völlig human, da wir ja 30 minuten Wartezeit zwischen den BT´s hatten... Ich freu mich auch schon echt wieder auf den 01.03.10, ist ja nicht mehr lange und gut abgelenkt sind wir auch bis dahin... hihi.
Du hast es nun auch nicht mehr lange, ach nee, dass ist bestimmt das schlimmste an der ganzen ICSI, das Warten auf den BT, aber das wird schon klappen bei Euch, habe ein gutes Gefühl.
*dd* *dd* *dd* *dd*

Gute Nacht,
desert

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“