ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wißt ihr, wenn sie 39,7°C hat, dann macht mir das echt Angst, vorallem, wenn die Hände und Füße weiter eisig sind und ich denke, das es noch weiter steigt. :roll: Und dann Freitag Abend. Bin lieber gefahren, bevor ich in der Nacht fahren muß. Habe hier ein Buch über Kinder und Krankheiten und da steht drin, das man ab 40,5°C den Notarzt rufen soll. :o So was macht mir dann noch mehr Angst, wenn es so schnell steigt.

Was meint ihr, soll ich die Tropfen gegen Bindehautentzündung geben? Ich bekomme alleine bei dem Gedanken daran schon das jucken, da ich auf dieses Medikament in der SS alergisch reagiert habe.

Naja. So ist sie eigentlich relativ fit. Ich läge bei solchen Temperaturen in der Ecke, aber sie hat es geschafft auch damit noch zu spielen, wenn natürlich auch nur, wenn sie bei mir auf dem Schoss war. :-? Naja. Werde gleich noch mal nachmessen und schaun, wie es sich jetzt verhält.

Pebbels: :knuddel: Ja, das mit den Wadenwickeln hatte meine Schwester mir schon ziemlich am Anfang mal erzählt. Würde ja auch nicht viel bringen, wenn da eh schon alles kalt ist. *gg*

Sonja: Ich habe bei 39,7°C ja den Notdienst angerufen und dann direkt ein Zäpfchen gegeben, aber da hat es 2 Stunden gebraucht bis die Temperatur auf 38,4°C war. Find ich schon lang.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Dreamermaus,

wenn Du keine Ruhe hast, mess nochmal nach und wenn das Fieber nicht sinkt dann geb ihr noch ein Paracetamolzäpfchen und ruf notfalls nachts einfach den Notarzt! Die sind für sowas da - glaube mir :D - und es ist echt absolut ok wenn Du das machst wenn Du Angst kriegst!

Gute Besserung und ich hoffe Ihr 2 findet heut Nacht ein wenig Schlaf!

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Die Tropfen würde ich NICHT geben! ich hab NOCH NIE gehört daß jemand bei ner Bindehautentzündung Fieber hat - vor allem so hohes! Und wenn der Doc sich nicht mal sicher war dann kann der doch nicht einfach Medis verschreiben! hast ihm gesagt daß Du Allergisch drauf bist?
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Simi: Habe es nicht mehr sagen könne, da der Doc schon im nächsten raum war, als ich es gesehen habe. :-?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Dreamer gib ihr das Zeug bloss nicht !
Ich würde sowas nicht auf Verdacht geben, das kann man bei sich selber machen aber nicht beim Baby.
Krümel hat ja auch geglüht mit 39,6 immer wieder. Das macht einen wahnsinnig.
Aber wenn sie noch spielen kann, hat sie nur Fieber und ist nicht krank. Hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will ?
Ich bin ja deshalb auch zu dieser bescheu***** Kia, um sicher zu gehen, das nix dahinter steckt.
Aber so Zwerge glühen wirklich ganz schnell und genauso schnell kann es auch vorbei gehn.

Sag bitte Alina einen lieben Gruss, sie soll Krümel nicht alles nachmachen. Der wird auch immer am WE krank.
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Pebbels: Verstehe das nicht falsch. Aber ich denke, wenn ein Kind so hoch fiebert, dann muß es doch eine Ursache haben. Das sie mal 38,0°C haben, habe ich ja akzeptiert, aber 39,7°C? Und dann noch anhaltend? Habe gerade wieder gemessen und es steigt eindeutig wieder. Sind schon wieder bei 39°C. Messe nachher noch mal nach. Kann sie ja nicht unendlich fiebern lassen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich kopiere mal schnell. Kleine wird wach und ich muß wieder Fieber messen.
*gähn* *gähn* *gähn* *gähn* *gähn* *gähn* Es war eine grauselige Nacht. Die arme Maus hat super schlecht geschlafen und immer, wenn das Fieberzäpfchen nachgelassen hat, hatte sie direkt 39,8°C Fieber und war immer noch eisig. :( :( :( Wie der KiA gestern sagte, habe ich ihr dann wieder Fieberzäpfchen gegeben. Gerade schläft sie und wen sie aufwacht, fahren wir wieder zum Notdienst. Sollten ja wieder kommen, wenn das Fieber bleibt. Ich denke, sie hat einen Infekt, denn die Nase läuft wie ein Kränchen. :roll: Ich kann ihr doch nicht ständig die Zäpfchen rein deuen. Jetzt trinkt sie auch noch sehr schlecht. Haben schon die Milch verdünnt und so bekommt sie wenigstens mehr Flüssigkeit.

Melde mich später noch mal.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

@dreamer
wie gehts Alina heute? Ich würde mir mindestens genauso viel Sorgen machen wie du. Ich weiß nur, daß die Kinder meiner Cousine auch oft Fieber hatten als Babys, ganz ohne Grund. Ich würde Alina auch die Fieberzäpfchen geben und sobald das Fieber wieder Richtung 40 geht würde ich sofort zum Notarzt. Die sind schließlich für sowas da.
Wünsche ihr aber gute Besserung und daß das Fieber bald runtergeht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich muß wieder korpieren. Sorry ihr lieben, aber ich drücke euch alle. Danke, das ihr hier für einen da seit. :knuddel:
Hi zusammen!

Nur mal schnell Meldung

• Dann war ich ja noch mal in der Kinderklinik. Ich erzählte ihm alles und der Arzt fargte direkt, wer denn das gestern gewesen sei. Ist ja schon aufschlussreich. Solle die Augentropfen nicht geben, denn sie sondern kein Sekret ab. Sind nur gerötet. Dann hatte der andere KiA eine völlig falsche Dosierung vom Paracetamol gesagt. Naja. Habe es ihr ja nicht so oft rein gedrückt, aber was machen denn Leute, die keine Ahnung haben? Naja. Momentan hat sie 39,1°C und ich warte noch was ab. Vielleicht hält sich die Temperatur ja jetzt auch da. *hoff* Wenn das Fieber bleibt, soll ich Montag zu meinem Ki-Doc. Wenn sie auch das trinken verweigert sofort wieder kommen. Ohren sind okay und Lunge hört sich auch noch gut an. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es auch 3 Tage Fieber sein kann?

Cara: Ich denke ganz feste an dich und drücke alles was ich habe. *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Dreamer :knuddel:
Das blöde bei Dreitagefieber ist ja, daß man es erst weiß, wenn des vorbei ist.Die Kinder haben halt "nur" sehr hohes Fieber und das tagelang.
Bei Lukas hat dieses Dreitagefieber übrigens 5 Tage gehalten und dann kam der Ausschlag und Fieber war weg.

Aber Du hast recht, ich finde, bei Fieber von 40 Grad muß man reagieren, ich sehe das auch so, bis 39 bin ich noch ganz ruhig und dann werde ich schon aufmerksamer und gebe ab 39 immr ein Zäpfchen, da es den Körper nur belastet in diese Höhe und man z.B die Gefahr von Fieberkrämpfen hat , bei Vicky war es ja dann Verdacht auf Lungenentzündung und ein paar Stunden nach dem Antibiotika war das Fieber für immer weg.

(was mich zweifach beruhigt war, denn dann war das Antibiotika also wirklich nötig, mein Arzt verschreibst das nur im Notfall und die Alternative wäre gewesen:Kinderklinik)

Ich mußte diese Tropfen gegen Bindehautentzündung ja leider schon oft und lange geben, aber die beiden hatten die Augen dann immer eitrig verklebt.
Wenn sie nciht verklebt sind, dann ist es keine bakterielle und dann helfen diese antibiotischen Tropfen eh nichts.

So, ich hoffe, es geht Alina bald besser, aber Du machst das schon super, Dreamer!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“