Hallo Zusammen!
Cara, mensch... Du machst es jetzt ja spannend

Aber ich glaube, so lange die Mens (und Mensanzeichen) noch nicht da ist/sind, ist auch die Hoffnung noch nicht verloren! Vielleicht haben sich Deine beiden ja erst sehr spät festgebissen und der Test hat deshalb noch nicht darauf reagiert?! Die leichten rosa Spuren könnten doch auch Einnistungsblutungen sein, oder?! Ich drück Dir auf jeden Fall gaaaaaanz doll weiter de Daumen!!!
Dreamer,

oh man... Da hattet ihr ja ein schlimmes WE!

Und jetzt hast Du ja auch noch Deinen Mann, den Du pflegen darfst...

Ich hoffe, daß es euch bald wieder besser geht!!
Wir waren am Donnerstagabend auch noch mit Alissa im KH - mit Verdacht auf Armbruch
Das war vielleicht ein Abend... *stöhn*
Ein Freund von uns hatte Geburtstag und wir wollten Abends kurz vorbei. Die beiden haben auch einen großen Hund, der die Leute immer gerne anspringt
Na ja, Marcus wollte Alissa davor 'in Sicherheit' bringen und hat sie auf seine Schulter gesetzt, was er zu Hause auch immer macht. Er hielt sie die dann an einer Hand fest (normalerweise hat er die zweite Hand an ihrem Rücken, aber warum auch immer hatte er es da nicht gemacht...). Na ja, plötzlich hat sie sich nach hinten weggedreht, wahrscheinlich um die Leute dort anzuschauen, hat das Gleichgewicht verloren, und kippte nach hinten. Marcus hielt sie dann mit einem Ruck an der Hand fest - und es machte 'Knack' und die kleine Maus schrie wie am Spieß.
Ich hab dann auch noch versucht sie zu beruhigen, aber sie war nur am Jammern und da sie ihren rechten Arm überhaupt nicht mehr bewegte (der hing wie ein nasser Kartoffelsack herunter), wollte ich mit ihr gleich ins KH.
Ich muß dazu sagen, daß in unserer Pekip Gruppe sich nämlich ein Mädchen beim vorsichten Umdrehen von ihrer 3 jährigen Schwester den Oberarm gebrochen hatte und ich dadurch vorgewarnt war und jetzt echt Panik bekommen hatte...
Wir jagen also zum KH und da hat man ja echt das Gefühl, daß die Leute dort die Zeit der Welt haben *seufz*
Alissa schrie ohne Unterlaß (ich mußte inzwischen auch schon mit den Tränen kämpfen), Marcus war auch leichenblaß, weil er sich so'ne Vorwürfe machte (obwohl er das ja auch nicht extra gemacht hat) und man wird von einem zum anderem geschickt

Man möchte ja eigentlich nur, daß einem jemand schnell hilft und die Kleinen von ihren Schmerzen erlöst, aber anstelle davon darf man auf den Gängen warten und hin und her irren... Erst ging's zu der KiA, die schickt uns gleich zur Chirurgie, warten auf den Doc, rumärgern mit einem unfähigen Pfleger ('Wenn sie ihr Kind hinlegen, hört es vielleicht dann auf zu schreien?!'

), Doc guckt, verordnet ein Schmerzzäpfchen und schickt uns zum Röntgen, warten beim Röntgen, mit den Bildern wieder runter, wieder warten auf den Doc und die ganze Zeit war Alissa nur am weinen

Sie hatte am Schluß sogar schon Flecken davon im Gesicht und wurde langsam heiser

Es war echt furchtbar!
Der Doc guckte sich dann die Bilder an und konnte keinen Bruch feststellen. Er meinte dann, daß es wohl nur eine Zerrung sei, der ihr halt noch weh tun würde. Häääh?!
Na ja, er beugte dann nochmal abwechselnd den linken und den rechten Arm. Beim rechten ging es wohl nicht so gut und ich konnte in Alissas Augen so ein richtiges Entsetzten und die Schmerzen sehen, die ihr beim Beugen entstanden. Dann drückte er ein bischen in der rechten Armbeuge und sagte auf einmal 'Ahh, jetzt funktionierts wieder. Ja, das war's' (Häääh?

)
Er erklärte uns dann, daß bei ihr durch das ruckartige Ziehen ein Unterarmknochen aus der Gelenkpfanne gesprungen war und drückte jetzt auf den Nerv. Der Doc konnte ihn aber wieder reindrücken und ein paar Minuten später, hörte Alissa auch wieder auf zu weinen und konnte den Arm wieder bewegen *halleluja*
Ich kann gar nicht beschreiben, wie Glücklich ich war, als sie auch auf'm Heimweg ihren Schnulli alle in der Hand hin und her drehte und untersuchte. Ich hab zwischendurch mir voll die Gedanken gemacht, was jetzt alles wäre, wenn sie den Arm gebrochen hätte, daß sie dann ja gar nicht mehr so schön auf'm Bauch liegen könnte und sie macht doch so schöne Fortschritte und und und... Aber zum Glück war es ja 'nur' ein rausgesprungenes Gelenk...
Na ja, Alissa geht es aber wieder sehr gut. Wir hatten erst befürchtet, daß sie die Nacht wohl schlecht schlafen könnte, aber es war alles wie sonst auch und sie brauchte auch kein Schmerzzäpfchen mehr

Aber diese Stunde, die wir im KH verbracht haben, war echt das Schrecklichste überhaupt. Ich hab anschließend noch mit ner Freundin telefoniert und die sagte auch, man kann besser was selber haben, als mit anzusehen, wie das eigene Kind leidet (und da hat sie wirklich Recht

)
So... Jetzt aber genug gejammert... Schließlich geht es ihr ja wieder gut
Lulu, Pekip ist in etwa eine Krabbelgruppe für Säuglinge. Die Gruppen bestehen aus 6-8 Kindern, die fast die ganze Zeit nackt sind und sich so 'freier' fühlen und so gerne drehen und so. Man bietet ihnen halt auch immer was zum spielen an oder singt oder so. Wir haben z.B. letzte Woche ein kleines Planschbecken in die Mitte gestellt, etwa 3cm Wasser rein, die Babys mit dem Oberkörper auf den Rand und die konnten dann nach dem Spielzeug (ein paar Bälle und Putzschwämme) greifen oder einfach nur so fein planschen. Das war vielleicht ein Spaß!! Alissa war ja von den Putzschwämmen so angetan

Der wurde erst mal gründlich untersucht und danach nicht mehr wieder hergegeben
Bei uns sind die Pekip-Gruppen übrigens 1 Jahr, danach geht es aber mit den selben Leuten fließend weiter in die Krabbelgruppe. Das ganze geht dann -glaub ich- bis zum KiGa/Loslösegruppe (wenn man will natürlich

).
Christin, herzlich Glückwunsch zum kleinen Dreher

Alissa findet das auf'm Bauch gar nicht schlecht, daher hatte ich das Problem zum Glück nicht, aber beim Pekip jammerte auch eine Mutter, daß sie den ganzen Tag nur ihre Kleine wieder auf den Rücken umdrehen würde, da sie auf'm Bauch nicht liegen will, aber ihr neues Können ja trotzdem vertiefen muß...
Da heißt es wohl, Augen zu und durch
So, meine Hausarbeit ruft auch wieder