Hallo Mädels,
sorry, daß ich mich in den letzten Tagen so rar gemacht habe. Ich hab jetzt alle Postings gelesen und möchte gerne einige beantworten oder meinen persönlichen „Senf“ dazugeben:
@Stella: Nein, noch nicht im Staub untergegangen. Leider wenig Zeit gehabt zum Schreiben und …. Ihr habt ja wahnsinnig viele Seiten produziert !! *seufz* Zu Deinem Text: „… schaff nicht so viel!! Krümelchen braucht nur eine Wiege am Anfang...Schorni soll dann das Zimmer halt später herrichten )…“ Leichter gesagt als getan. Die Baby-Kleidung soll ja auch irgendwie sortiert rumliegen so daß man auch was findet und nicht – wie jetzt – stapelweise in Handtücher eingeschlagen auf dem Fußboden im SZ. Mich nervt es jetzt gewaltig, weil es kein Stück gibt und ich immer nur sehe, was noch zu tun ist … und … der Januar ist sooooo lange dann auch nicht mehr für uns und wir wollten auch noch ein bißchen die Zeit zu zweit genießen, das können wir wahrscheinlich jetzt ganz abhaken, denn die Zeit wäre vor Weihnachten gewesen und das ist schon in 12 Tagen!!!
Was macht der neue Job/der Jobwechsel?
Plätzchen backe ich d. J. keine wg. dem SS-Diabetes macht’s keinen Sinn. Aber schön, daß Du soooo fleißig bist. Vermisse meine Choco-Crossies.
Wg. Küche: grad rechtzeitig für die Weihnachtsgans, was? Ich drücke Euch die Daumen dass das dann alles klappt. Danke!!! Können wir brauchen.
Dir auch ganz viele

, daß Euer Versuch klappt!!! Man(n)/Frau MUSS doch mal Glück haben. Müssen mal wieder telefonieren. Sorry, daß ich mich so rar gemacht habe, aber im Moment war echt nicht mehr drin…
Ach, meine e-mail-Adresse auf der Arbeit bleibt zwar bestehen, aber sie wird von meiner Nachfolgerin gelesen. Künftige Mails - wie schon in letzter Zeit häufiger - bitte an die priv. mailadresse. DANKE!!!!
@Julia: Wünsche Dir viel Glück beim nächsten Versuch! Es muß doch jetzt nochmal klappen!
@Sternschnuppe: Ja, bei mir ist der letzte Tag am Dienstag. Darf gar nicht dran denken, welche Wasserfälle über mich hereinbrechen, wenn ich vor meinen 45 Kollegen stehe … . Das mit den Freunden, die einem immer schon „vorbereiten“ wollen, was alles passiert, wenn man Kinder hat, die kann ich auch nicht verstehen. Ich konnte das Gejammer auch nie leiden. Nie wieder lange schlafen, immer daheim hocken … es kommt doch immer A: Aufs Kind an und B: wie man mit allem umgeht. Wir werden sehen. Ich bin optimistisch und hoffe, daß wir ein braves Mädchen kriege. Wir werden sehen. Und wenn’s anders ist … habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen nicht so viel zu jammern. Es wird nicht immer alles ein Zuckerschlecken sein, das ist klar, aber wir haben es ja nicht anders gewollt, oder? Ich brauche von solchen Freunden so tolle WARNUNGEN nicht, bei denen man sich immer fragt, warum diese Leute eigentlich Kinder haben...
@Latie/Sandra: Das Thema Schwiegermutter hatte ich ähnlich bei meinem Ex-Freund. Das war am Ende auch der Trennungsgrund nach 8 Jahren. Wenn man nicht zu seiner Frau halten kann oder zumindest einen Streit „gerecht“ schlichten kann sondern einfach nur alles mit ansieht und sich verkrümelt, weil man Schiß vor der eigenen Mutter hat, dann kann’s das nicht sein. Nicht nach 8 Jahren! Ich habe dann den Schlußstrich gezogen. Das habe ich nicht nötig. Leider hatte ich damals auch noch den Rest der Familie an der Backe (die 3 Brüder, 1 Schwester und die Mutter!!!) Schwierige Lage. Aber aus der Kindererziehung muß sie sich raushalten und Du mit Deinem Mann an einem Strang ziehen, sonst geht’s in die Hose. Bei meiner jetzigen Schwiemama in Späh hab ich das Problem nicht.
@Sonnie: Ich denke, das ist das schönste Kompliment und die schönste Bestätigung, die man in Deinem Beruf bekommen kann, oder? Genieß es. Den Kotzi-Chef kann keiner leiden. DU bist beliebt! Glückwunsch. Vergiß den Chef!!!
So, ich muß Schluß machen. SItze hier schon zu lange am Forum. Männe wartet
Bussis und ... Grüße
Billy[/b]