2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hach Dreamer , um das nicht Arbeiten beneide ich dich ja :lol: , aber die sache mit dem Schlafn :-? nene muss nicht sein :D hab eben gelesen du hast morgen deinen lauen , das ist doch auch schön , wetter soll doch klasse werden .
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich hoffe, ich kann es auch geniessen. Die Kleine soll brav sein beim CTG. :roll: Ansonsten ist es mir nur so in der Sonne eh zu warm. naja. Mal sehen was ich mache. Habe ja das Auto. 8) So. Jetzt gehe ich aber. Schlaf schön.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Deine kleine wird bestimmt brav sein , weisst doch der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :wink: :lol: . Und vergiss nicht morgen zu berichten wie es war , schlaft mal gut :knuddel:
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Uschi , hab die Sendung aufgenommen , wie machen wir das jetzt , das du das Band schnell bekommst ???? Wess im moment nicht wo du wohnst
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin, moin zusammen!

Gestern mit die Letzte und heute die Erste. Nicht das ihr jetzt denkt, das müsse immer so sein. ;-) Soll ja heute ein schöner Tag werden und ich frage mich schon, was ich mit dem Tag anstellen soll. Naja. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Ideen. Gleich geht es ja ersteinmal zum Doc.

So. Das war es ersteinmal. Mal sehen, wann hier die erste von euch auf kreuzt. Hoffentlich nicht erst, wenn ich zum Arzt muß.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Guten Morgen Ihr Lieben

So, jetzt noch mal langsam - hab mich gestern offensichtlich so ausgedrückt, dass man das Allerschlimmste vermuten mußte..
Eine ganz liebe Freundin, welche gelegentlich im Forum mitliest hat mich angerufen und gesagt, dass sie so Angst hätte, dass jetzt alles vorbei sei...
So ist es nicht!!!!
Dem Träumlein geht es gut!,
aber der Papp-A Test, welcher neben der NT-Transparenz das Risiko bestimmen sollte (und nach unserem Wunsch unser Altersrisiko möglichst drücken sollte)
ist schlecht ausgefallen.
Das heißt alles was wir mit diesem ausgiebigen US und der NT-Transparenz beim Prof. erreichen konnten - das das Risiko auf 1:485 gefallen war - ist nun dahin
und nach beiden Untersuchungen gibt es ein Gesamtrisiko von 1:69 :(

Da die NT-Transparenz so gut ausgefallen ist, hatte ich mit einem solchen Ergebnis überhaupt nicht mehr gerechnet und hab mich irgendwie schon in Sicherheit gewähnt...

Nun muss man neu überlegen, was man weiter macht...

Auf jeden Fall danke ich euch allen für die lieben Worte und den Zuspruch - auch wenn man nicht helfen kann, es tut so gut, wenn man so traurig ist!!! :knuddel: :knuddel:

Dreamer ich hab eine Frage an dich, wobei ich nicht weiß, ob ich das gestern schon gefragt habe, war doch ziemlich durcheinander... :
weisst du, welche Werte genau beim Papp-A Test gegenübergestellt werden?? :help:
Habe so irgendwie in Erinnerung, dass Progesteron dabei war und der Progesteron Wert ist ja bei mir ohnehin ein Sonderfall...

Liebe Nata

Du hast deinen Auftritt echt ganz souverän gemacht - man hat dir kein bißchen Aufregung angemerkt - Klasse!!! :knuddel: :knuddel:
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mita: :knuddel: Jetzt hast du mich hier aber ans recherchieren gebracht. ;-) Habe nur gerade leider keine Zeit mehr. Leider kann ich dir noch nicht genau sagen, was PAPP-A nun ist. Allerdings habe ich vieles anderes heraus gefunden. Geb mal bei Google PAPP-A und NT-Messung ein. Da bekommst du einige interessante Seiten angezeigt. Meistens medizinisch, aber lässt sich nicht ändern. Ich muß jetzt zum CTG. Kann dir gerne weiter helfen, wenn ich wieder da bin.. Übersetzte dann auch gerne, wenn es fragen zu med. Sachen gibt. :knuddel: Helfe dir gerne und hoffe, dir geht es langsam besser. Kannst mich auch gerne später anrufen.

So. Bin dann ersteinmal weg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Hallo Dreamer

:-) genau so bin ich auch vorgegangen - habe mich an der Uni Göttingen festgebissen, die haben das alles so schön aufgearbeitet...
habe begriffen dass Papp-A Schwangerschaftsspezifisches Eiweiss ist, welches ins Verhältnis zum freien HCG gesetzt wird.
Insofern dürfte doch Progesteron keine Rolle spielen, oder ist Progesteron ein Eiweiß??
...kenne es nur als geschlechtsspezifischen Gelbkörperhormon *grübel* :roll:

So, jetzt wünsch ich dir erstmal ein sorgenfreies CTG - ein schönes Stündchen mit dem Wunder :knuddel: :knuddel:
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen,
bin heute den ganzen Tag außer Haus und wollte mich nur schnell abmelden! :D

Mita, hörst Dich schon etwas aufgeräumter an! :knuddel: Bin froh darüber! :knuddel: Aber weißt Du, das ist eine Wahrscheinlichkeit und es sind 69 Kinder gesund und nur eins ist irgendwie krank! Das muss und wird (!!!) nicht das Träumlein sein!!!!! :knuddel: Wenn Du mich brauchst, bin auf dem Handy erreichbar! :knuddel:

Dreamer, tja, habe heute leider keine Zeit zum spontanen Eis-Essen! :( ...ein andermal, oder? :knuddel: *dd* für´s CTG! Soll sich benehmen, Deine kleine Maus, und nicht wieder nur rumpennen! ... Dobbi und ich kennen das ja schon, wenn sie aktiv sein soll, schläft sie nur rum! :wink: *HALLLODOBBI!*

Oh, so spät?! :-? Ich muss los!

... aber noch schnell: Nata, Du warst GUUUUUT! :knuddel: Hatte auch feuchte Augen :cry: - das muss irgendwie in der Luft gelegen haben! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

meine Kleine ist ja sowas von blöd. Erst trinkt sie aus vollen Zügen um sich danach die drei mittleren Finger so weit in den Hals zu stecken, dass sie die Hälfte wieder erbricht. Macht ja soviel Spass mit dem Zäpfchen im Hals zu spielen. *Kopfschüttel*

Dreamer, vielleicht heute nachmittag? Bin gleich erst mal zur Kinderärztin die Kleine soll doch schnell noch geimpft werden. denn Campen ohne Tetanusimpfe ist doch nicht so ganz beruhigend.
Sowas hasse ich auch. Ich habe letztens im Laden wo es All Die schoenen Sachen gibt Aufbackbrötchen zurückgegeben die eineinhalb Monate vor Verfallsdatum anfingen schwarze Punkte zu entwickeln. ärgert einen natürlich, wenn man die Packung schon aufgemacht hat oder direkt brauchen will.
Schickst Du mir noch Deine Tel.Nr?

Dobbi, wenn ich alleine zu Hause bin gibt es meist Kniffte oder Obst und Joghurt. Also auch selten Fleisch oder warm. Uwe isst ja in der Kantine warm. Und er ist ein Canivore (hoffentlich richtig geschrieben), wie er immer betont. Also will er jeden Tag Fleisch. Naja, ich arbeite dran. ;-)
Fein dass Du uns zum Wildschweinessen mit Rotkraut und Knödeln einlädst. ;-) *Wasser im Mund zusammenlauf*

Gut dass ihr mich an Stern TV erinnert habt. Ich habe es aufgenommen. Denn um die Zeit liege ich schon in der Heia. Und nach euren Berichten bin ich mal gespannt, was mich da erwartet.

Bis dann Christa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“