Moin,
so, weiteres rezept für gonal - F is unterwegs, und ich hab Billmann geschrieben dass ich lieber 4 kleine pens als 2 große haben möchte, weil ich noch gar nich weiß ob ich wirklich alles brauche...

(obwohl ich wirklich die dumpfe erinnerung habe, dass im großen mehr Überfüllung als im Kleinen war...

)
Suse/Lola Interessante Diskussion, ich hab den Beitrag gestern morgen noch gesehn und gebe euch beiden recht!

Also mit den 6000€ waren ja 3 versuche gemeint, die man angebl. im Durchschnitt braucht, und dann kommts ja auch so ungefähr hin, nur fehlte der Hinweis auf zusätzliche kosten wie z.B. TESE und über Kryos, die ja gar nicht übernommen werden

, wurde gar kein Wort verloren... (Bin mal gespannt ob die im Spiegel was dazu schreiben, denn das finde ich auch zum ESchG so paradox... lieber befruchtete EZ wegwerfen als Einfrieren??

die online Diskussion hab ich gar nich gesehn, muss ich doch nochmal schauen)
Also wir sind jetzt nach 1 ICSI und 2 Kryos auch schon bei ca 6000€, das sind zwar im grunde auch schon 3 Versuche gewesen - aber halt auch erfolglos, und so können im Laufe der Zeit locker noch 8000€ dazu kommen bis die mitfinanzierten Versuche verbraucht sind und wir aufgeben (es sei denn wir haben eher Erfolg...

)
Beim Durchzappen hab ich dann gesehn, dass gleichzeitig auf nem anderen sender diese Show "mein Baby" lief...

also ich könnte ja auf die Kameras verzichten während meiner wehen

aber wer weiß wieviel die dafür kriegen, da kann man bestimmt ne schöne Erstausstattung von kaufen..
Ach und danke Suse, finde ich schon mal sehr beruhigend, dass die Kosten bei euch anerkannt wurden, wo ihr ja auch aus NRW kommt... ich hab gestern noch auf deinen ticker geschaut und gedacht, boah, so lang is das schon wieder her...

wünsche euch ein gutes, erfolgreiches Gespräch beim SKF (Wauzis: Sozialdienst Katholischer Frauen)
Wauzis Und, was macht der kleine mann im KiGa? Hattest du denn die pens auch aus Frankreich?
lilly ja,

, jetzt weiß ich auch, warum ich letztes mal nich so viel Überfüllung rausgekriegt hab, ich hab halt nur mit dem pen gespritzt, mich gewundert dass da doch noch was übrig blieb und K.A. gehabt wie ich dran kommen soll
Büdde, büdde, halte einen deiner kleinen fest, wir brauchen doch alle diesen Lichtblick und ich bins leid schon wieder was trauriges zu hören!
Diesli das gilt natürlich auch für dich!
vor paar tagen hab ich ne total überraschende mail bekommen - mein Cousin aus Frankreich hat einen Sohn bekommen (Augustin), aber ich wusste vorher gar nicht, dass seine Frau schwanger war

Ich glaub meine Tante hat mir das extra verschwiegen um mich nicht noch trauriger zu machen, ich hab ihr ja zwischendurch immer wieder mal von unseren negativs berichtet... Finde ich ja wirklich sehr lieb und rücksichtsvoll von ihr (sowas hab ich noch nie erlebt

, hier nimmt überhaupt keiner Rücksicht auf meine gefühle was das angeht, die schütteln höchstens den kopf und meinen ich solle mich nicht so anstellen...

) aber nötig wars nicht, das gönne ich den beiden doch!
Huch, mist, dabei fällkt mir grad ein, dass ich doch noch ne Glückwunschkarte kaufen wollte

hab ich ja ganz vergessen...
Wisst ihr was, heute hab ich schon wieder frei

ich wünsche euch nen schönen Mittwoch