Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo liebe elke,

ich wollte heute mal nicht die erste sein. du ärmste, kranke kinder und gleich zwei davon stelle ich mir auch nicht so witzig vor. schlimm finde ich immer, wenn man helfen will, aber manchmal einfach nichts machen kann außer abwarten. ich kann menschen nicht so gut leiden sehen. da überlege ich mir immer, wie man denen sofort helfen kann. das beste ist dann immer, wenn mein mann mal was hat. der läßt sich nämlich nicht gerne helfen, weil es ihm dann so übel geht, daß er nicht hören udn sehen will. den muss man immer zwingen, damit es ihm besser geht *lach*. männer!

hier soll es ja morgen wieder schneien. bin mal gespannt. es ist zwar noch überall weiß, aber man merkt schon, daß es ein bissl getaut hat. hier im deutschen teil der alpen ist der schnee glaube ich im moment nicht mehr so gut. aber in österreich ist er prima. endlich haben wir etwas von dem euro. das ist wirklcih interessant, wenn man oft in österreich oder italien ist kann man prima vergleichen. ansonsten kann ich noch keinen vorteil feststellen. von wegen preissenkungen. ich habe eher das gefühl, daß die preise gestiegen sind. die veräppeln uns!

übrigens soll es in münchen, in der nähe vom marienplatz, ab 18.01. eine eisbahn geben. bin ja mal gespannt, ob das klappt. vielleicht laufe ich da auch mal ne runde drauf. obwohl es ja nichts über einen zugefrorenen see gibt. da läuft man sich nicht so schnell über die füße.

so, muss mal zwischendurch was tun.
liebe grüße
tami
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

leider muss ich Euch und vor allem auch mich enttäuschen. Den Termin für den Eignungstest musste ich leider abblasen, da ich dich nach mal wieder in der Keramikabteilung beschäftigt war.... Ich sage ja - Sch...Nebenwirkungen.... Ich hoffe, dass die von der Schule ganz schnell einen neuen Termin ansetzen.

Elke - das mit dem monegassischen Zwillies tut mir leid. Ein Kind leiden zu sehen ist immer schon schlimm, aber beide ist bestimmt noch schlimmer und gerade Ohrenschmerzen - da kannst du ja fast nichts gegen machen.

Tja.. wenn Ihr den Hof jetzt übernehmt habt Ihr bestimmt einiges an Mehrarbeit.. Aber auch bei dir bzw. Euch ist ja das Schöne, dass Ihr zu Hause arbeitet.. Und das ist wirklich ein Vorteil für die Kinder.. Auch habt Ihr keinen Cheffe, der Euch ärgert..

Anja - tja.. der Toni ist bestimmt ein Streuner, wenn er jetzt mal wieder da war.. Ich glaube, damit wäret Ihr auch nicht glücklich geworden. Sag mal, sind denn die Katzenbabies schon geboren???

Andrea - danke für den Tipp mit dem Arbeitsamt. Ich werde die auf alle Fälle auch noch darauf ansprechen. Übrigens wenn du über Google eingibt "Existenzgründung Darlehen" bekommst du auch eine Menge Links aufgelistet, bei denen du dich schlau machen kannst in bezug auf deine Anschaffungen und Unterstützungen vom Staat etc. Weiter habe ich noch herausgefunden, dass es für Frauen spezielle Darlehen gibt. Ich schicke dir nachher mal den Link.

Micha geht es übrigens gut.. Keine Sorge, er ist nicht mehr so am Grübeln. Er ist wohl nur momentan etwas schreibfaul.. Gerade in der Spätschicht mag er nicht so viel schreiben.. Aber er wird sich bestimmt wieder melden.

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo iris,

gibts doch gar nicht, daß du schon wieder so oft in die keramikabteilung mußt. du ärmste. aber vielleicht hat es ja einen positiven nebeneffekt und es purzeln ein paar pfunde. trotzdem macht es bestimmt keinen spaß.

was aus den katzenbabies geworden ist, weiß ich noch nicht, da mein mann meinem kollegen nicht auf die nerven fallen will. er meint, er würde sich schon melden,wenn die kleinen da sind. andererseits, wenn der typ so unzuverlässig ist oder weiß ich was, dann ist es mir auch wurscht. die meisten hier haben mir eh geraten eine frühlingskatze zu nehmen. mir persönlich ist es ja wurscht, aber was solls. mittlerweile habe ich auch ein bissl abstand und werde auch diese sache in ruhe angehen. ich glaube, ich werde so langsam meinem mann immer ähnlicher. der geht nämlich alles in ruhe an. früher war ich immer megahektisch und nervös. jetzt bin ich manchmal nur noch nervös *lach*.

schade, daß der termin bei dir nicht geklappt hat, bin nämlich neugierig, was bei so einem test getestet wird.

liebe grüße
tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Bezüglich des Testens kann ich dich ein bisschen aufklären. Alle Kenntnisse, die für ein Büro erforderlich sind - vom Umgang über den PC bis hin zur Buchhaltung wird dort getestet. Und dann wird man in einer Art Übungsfirma untergebracht und die Kenntnisse dort erweitert.

Ich hab mich ja seinerzeit beim Arbeitsamt als ziemlich dumm dargestellt - also auch in bezug auf mein Wissen PC-mäßig und so weiter. Naja - das werde ich auf alle Fälle beim nächsten Arbeitsamtbesuch abstellen. Das einzige, was bei mir wirklich noch fundierter werden muss, ist die Buchhaltung. Zwar habe ich diese für meine Firma immer selbst gemacht - bis hin zur Steuererklärung (übrigens absolut empfehlenswert ist WISO als Steuerprogramm), aber wenn es mit dem Laden wirklich klappen sollte, so brauche ich wohl noch ein bisschen mehr. Beim Schreibbüro habe ich ja nur 2 x im Monat eine Rechnung gestellt. Der Umsatz in so einm Laden läuft ja etwas anders.

Es ist gut, dass du in bezug auf die kleine Katze ruhiger geworden bist. Obwohl ich mich in der Unruhe wieder sehe. Wenn ich etwas haben möchte, dann auch immer möglichst schnell *ggg* - siehe meine Katze damals. Da kann Frau wie du und ich immer froh sein, wenn wir einen Mann haben, der uns da etwas ausbremst *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

das klingt ja interessant. bei der buchhaltung würde es bei mir auch hapern, obwohl ich das mal in der schule gelernt habe. aber wann braucht man sowas schonmal wieder, wenn man sich nicht gerade selbständig macht. willst du das mit dem kiosk echt durchziehen? ich denke dabei immer an die arbeitszeiten. wenn du wieder ein schreibbüro hättest, kannst du es dir ja eigentlich viel besser einteilen.

*grins* jaja, wir mädels, wenn wir etwas haben wollen. wäre ich solo, hätte ich schon längst einen kleinen stubentiger. aber so ist es auch nicht schlecht. jetzt wo ich das skifahren entdeckt habe, vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn dann sind wir wieder öfters unterwegs. mal sehen, was die zukunft so hergibt. vielleicht läuft mir eine katze über den weg bevor ich die nächste behandlung starte und die skisaison vorbei ist. im moment genieße ich alles, als wäre es vielleicht nächstes jahr nicht mehr so einfach zu genießen. eigentlich auch so eine einstellung von meinem mann. er sagt immer, man lebt nur einmal. deswegen macht er meistens auch genau das, wozu er gerade lust hat, auch wenn es teuer ist. da muss ich ihn manchmal bremsen.

tami
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hey, hier ist ja heute wieder nicht viel los.

Mensch Iris, was machste nur immer in der Keramikabteilung. Du armes Wesen, das ist bestimmt alles andere als angenehm. Hoffentlich wird das bald mal besser bei Dir.
Dass Du den Test deswegen absagen musstest, ist natuerlich schade, hoffentlich kriegste moeglichst bald nen neuen Termin.

Und was das mit der Ungeduld angeht, da kann ich mich Euch beiden nur anschliessen. Will auch immer alles gleich haben und werde total kirre, wenn es mal wieder was laenger dauert. War besonders schlimm, waehrend unserer Bauphase, wo man den Handwerkern tage- und wochenlang hinterherrennen musste, bis man das kriegte, was man brauchte. Mein Menne bremst mich da auch immer etwas aus und so langsam werde ich da auch etwas ruhiger. Ist ja beruhigend zu wissen, dass es anderen genauso geht :grin:

Ja und Elke, Deinen beiden natuerlich gute und schnelle Besserung. Wenn man da zwei so Wuermchen liegen hat, denen man einfach nicht helfen kann, sondern die man einfach nur troesten kann, das stelle ich mir verdammt hart vor. Bei einem ist das ja immer schon schlimm genug aber dann zwei, und dann auch noch fuer jeden der beiden genuegend Zeit haben, das ist bestimmt nicht einfach.

So, der Magen knurrt, gibt gleich was zu essen auch wenn der Essensplan nicht so verlockend aussieht.
Also bis spaeter.
Monika
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

hallo ihr alle

wollte mich nur melden das ich noch unter den lebenden weile....mittlerweile habe ich das ganze negative der letzten woche so ziemlich verdaut und gehe voller optimismus an das weitere heran...wie ihr ja wisst sind die chancen für die behandlung nicht gerade die besten und ich glaube auch nicht das es noch etwas wird, dafür sind die werte einfach zu schlecht und WIR wollen uns das ganze einfach dann nicht mehr zumuten weil es mehr oder weniger sinnlos ist...also geht das leben eben so weiter wie früher als iris und ich uns kennenlernten...und mittlerweile ist iris ja auch aus ihrer lethargie heraus und wird so langsam aber sicher wieder die frau die sie vor der KIWU behandlung war....so wie ich sie kennen und lieben gelernt habe..und darüber bin ich mehr als froh :smile: :smile:
natürlich lese ich hier im ordner immer noch fleißig mit aber ich habe nicht immer wirklich die lust etwas zu posten,liegt vielleicht auch daran weil ich eine faule socke bin oder ich nicht so ein großes mitteilungsbedürfnis habe....nichtsdestotrotz freue ich mich shon ganz dolle auf unser treffen anfang märz :smile:
so...muss mich jetzt so langsam aber sicher fertigmachen und einkaufen fahren sonst gibbet heute nix zu futtern hier....
liebe grüße an alle
euer
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

so, Cheffi hat Besucher und ist im Konferenzraum. Hier stapelt sich zwar die Post, is mir aber jetzt egal. Sonst komme ich nie mehr dazu, Euch zu schreiben.

Iris, wahrscheinlich denkst Du, das ich treulose Tomate Dich vergessen habe. Is aber nicht so, aber ich war gestern mal wieder den ganzen Tag unterwegs und abends haben wir noch die Klospülung repariert (naja........ich habe dabei zugesehen......) und dann war es schon wieder 22.00 Uhr und abends kann ich ja nicht mehr an den Compi, weil der ja bei meinem Sohn steht.
Du hörst Dich sehr entschlossen an. Das ist sicherlich gut so. Du hast Dir schon so viele Alternativen zur Auswahl gestellt, da ist bestimmt das Richtige dabei.
Trotzdem bin ich sehr traurig, daß sich Dein Wunsch wahrscheinlich nicht mehr erfüllen wird. Vielleicht auch so sehr, weil wir uns durch dieses "Thema" überhaupt erst kennengelernt haben und eine (wie ich finde) sehr intensive Beziehung aufgebaut haben (auch wenn ich in den letzten Wochen etwas "wortkarg" geworden bin). Dieses Entgültige macht mich einfach traurig weil ich so für Dich gehofft habe, daß Du dieses Jahr ss wirst.
Aber, Du hörst Dich wirklich sehr positiv an und ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Weg gehen und mit einer "Alternative" genauso glücklich sein. Schön ist auch, daß Du bei uns bleibst. Ich werde Dich sicher in den nächsten Wochen sehr brauchen. Du warst immer für mich da, vor allem nach der letzten ICSI als ich so fertig war. Dafür danke ich Dir und ich bin froh, daß es Dich gibt, meine Liebe *dichmalganzfestedrückt* !!
Gute Besserung wünsche ich Dir. Diese Kotzerei ist ja wirklich nervig !!

Liebe Elke: das Hotel hat leider keinen Babysitterservice. Könntest Du die Prinzessinnen nicht mal zu Omi bringen fürs WE ??
Das mit den Ohren ist schlimm für die Kleinen. Sag Ihnen gute Besserung von mir, ja !!

Anja, Dein Toni ist ja wirklich einer. Wie der aus dem Film Aristocats, bestimmt hat er auch eine Freundin ??
Läufst Du auch so gerne Schlittschuh ??
Wo bist Du schlittschuhlaufen gewesen ? Auf einem See ?? Hier geht das leider nur im Eisstadion. Aber ich hätte sowieso eine Höllenangst auf einem See. Früher, als Kind sind wir immer auf einem Weiher gelaufen (ist mittlerweile Naturschutzgebiet), da habe ich mir nie Gedanken gemacht, daß ich einbrechen könnte oder so. Aber heute........ich habe wirklich einen Horror davor !!

Shala, Dein Gedicht ist wirklich sehr schön !! Vielen Dank dafür.
Heute morgen habe ich an Dich gedacht. Bin nämlich unserem Bofrost Man hinterhergelaufen (der war gerade bei der Nachbarin) und wollte die Käpt'n Blaubertorte. Leider hatte er sie nicht dabei. Naja, dann soll meine Freundin sie mitbestellen......

Doro, schön das Ihr einen schönen Urlaub hattet. Skifahren würde mich ja auch noch mal reitzen, aber bis die ganze Familie ausgestattet wäre und dann das ganze Drumherum (Skipass, Skikurs etc.) und alles in der Hauptsaison, da wären wir sicher gaaaaaaaaaaaanz arm hinterher.
Aber lernen würde ich das schon gerne.

Claudia, mein Mann hat erst am 16.02. Geburtstag. Da habe ich noch ein bißchen Zeit für die Planung. Vorher ist aber schon der Geburtstag meiner Tochter (28.01.). Ich weiß jetzt auch endlich, was ich mit den Gören mache. Wir gehen kegeln und zwar auch in die Schöne Aussicht. Ich wollte uns erst im Brunswick Bowling Center anmelden, aber da kostet es PRO KIND mit Leihschuhen, zwei Spielen und einem "Softdrink" LÄCHERLICHE DM 12,79 oder so. Da bin ich mit 10 Kindern und drei Erwachsenen schon bei weit über hundert Mark und wir haben noch nichts gegessen und getrunken !!! Das ist mir entschieden zu viel für einen KINDERGEBURTSTAG ! In der Aussicht ist zwar "nur" eine Kegelbahn, aber die kostet nur 9 DM / Stunde (und nicht pro Kind). Ich muss zwar eventuelle Getränke von dort nehmen, aber da geben sie mir große Flaschen und rechnen nicht pro Glas ab. Also, das Problem ist auch gelöst.......

So, jetzt mache ich erstmal die Post auf. Schaue später wieder nach Euch !

Liebe Grüße an Alle

Constance :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Constance am 2002-01-15 11:33 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo constance,

du, ich hätte auch tierische angst, auf dünnem eis zu fahren. aber hier sind die seen wirklich richtig dick zugefroren. mind. 10cm! es sind sogar noch mehr, ich glaube 15cm. da kann echt nichts passieren. und ich finde die seen immer viel schöner, weil sich dort alles so verläuft. im stadion wäre mir das viel zu eng.

habe ich euch erzählt, daß sogar der chiemsee zugefroren ist? ich dachte echt, ich sehe nicht richtig. die leute gehen von der dampferanlegestelle in prien bis zur herrreninsel rüber. sieht echt lustig aus. aber da wäre ich z.b. vorsichtig, weil der see auch ein paar offene stellen hat.

bis später
liebe grüße
tami

Schnellchen
Rang5
Rang5

Constance - klar bin ich da wieder für dich da.. und mach dir keine Gedanken darüber, wenn du dich in letzter Zeit etwas rar gemacht hast. Es ist doch so, dass man immer mal ein bisgen Pause zwischendurch hat.

Kegeln kann ich übrigens mit Kiddies im Alter deiner Tochter sehr empfehlen. Das haben wir auch öfter mal gemacht und die Kinder hatten immer sehr viel Spaß dabei. Auch die Preise, die du bei "Schöne Aussicht" beschrieben hast, sind ja sehr human.

Monika und Anja - ich denke mal, wir Frauen sind da vom Naturell halt so, dass wir ungeduldiger sind. Ich habe z.B. immer versucht, meinen Ex und natürlich erst Recht jetzt Micha auf Geschenke gespannt zu machen, was mir nie gelungen ist.

Auch wenn ich z.B. ein neues Auto bekomme oder sonstwas, dann kann es mir immer nicht schnell genug gehen.

Was nun den Laden anbelangt, so muss ich ja erstmal die Räumlichkeiten und die Finanzierbarkeit abschecken - da muss ich mich auch gewaltig zurücknehmen. Mit der Arbeitszeit ist es sicher anfangs ein Problem, aber wenn der Laden erstmal läuft, dann dürfte es kein Prob sein, auch mal eine Angestellte reinzusetzen.. Ich habe mich gestern noch mit einem Typen hier aus dem Dorf unterhalten. Seine Frau hatte auch mal hier einen Kiosk (bis die beiden sich haben scheiden lassen). Der lief sehr gut. Sie hatte ihn übrigens nur bis 12.00 Uhr mittags offen. Das käme für mich nicht in Frage, weil ich z.B. auch Eis und Süssigkeiten mit aufnehmen möchte.. Auch bezüglich Lotto möchte ich mir meine Gedanken machen.. Ich werde mich erstmal hinsetzen und eine Liste machen, was eigentlich erforderlich ist und dann Schritt für Schritt an den Plan rangehen. Micha ist auch recht angetan davon, auch wenn er weiß, dass das erste Jahr bestimmt sehr hart wird.

Aber erstmal brauchen wir natürlich die Räumlichkeiten.. Vielleicht ergibt sich da ja was - mal schauen. Unser Vermieter wollte nochmals mit seiner Frau sprechen. Die ist ja auch zu Hause - vielleicht kann man das ja sogar zusammen machen???

So.. Micha ist einkaufen. Nach der Vermisstenanzeige hat er sich ja wieder gemeldet. Und er hat Recht, ich komme so langsam aber sicher wieder dahin zurück, wo ich vor der KiWu-Behandlung war, also so wie er mich kennengelernt hat. Gestern Abend haben wir noch lange über den Laden gesprochen. Wir haben endlich wieder andere Gesprächsthemen.. !!!!

Jetzt ist er wieder da und es geht ans Mittagessenkochen *ggg*... Bis später erstmal

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“