Nemo,
Wiedervorlage ist angekommen, danke.

stimmt, da war doch noch was.
Wenn ich mich recht erinnere, schriebst D ubei den FCH ler was von Hyperhomocysteinämie, oder? Das hat nicht immer und unbedingt was mit der Mutation zu tun, das kann jeder haben. ist ein bekannter Risikofaktor für Herzinfarkte/Schlaganfälle etc. Senken kann man den Homocysteinspiegel mit Folsäure und Vit. B6/12. Es gibt da auch ein Kombipräparat (Medyn). Das war der wissenschaftliche STand heute, soweit ich weiß. Neulich hab ich allerdings gelesen, daß das Homocystein nun wohl doch nicht von den B Vit. gesenkt werden kann. so ist die Wissenschaft. mal hü, mal hott. Blöd.
Heparin /Fraxiparin würden insofern helfen, als daß sie zwar nicht den Homocysteinspiegel senken, aber die Folgen die daraus entstehen könnten verhindern. KÖnnte mir vorstellen,daß man im KIWu Bereich eben davon ausgeht, daß die Durchblutung so besser ist (da das Blut nicht mehr so "klumpt") - auch in Gebärmutter. ASS wird ja aus ähnlichen Gründen eingesetzt.
Ob heparin oder Fraxiparin ist wurscht- es gibt eh kaum noch richtiges Heparin als Spritzen, das sind alles Abkömmlinge (wie Fraxiparin)- wird besser vertragen. Ist leider nicht billig, wie lange sollst D u das dann spritzen?
Einmal täglich spritzt man das, ich weiß aber nicht ab wann. ist ja für diese Anwendung nicht zugelassen und so wird das eine Erfahrung der KiWu Docs sein. Könnte mir vorstellen, ab PU.
so, mein Besuch ist weg...hatte vier Frauen plus Kinder zum Frühstück hier. Sehr nett, aber immer ziemlich wuselig. Die Kids sind ja alle gleich alt- die Frauen kenn ich aus dem Rückbildungskurs. Der einzige Kurs mit Mütter, in dem wirklich nette und lustige Frauen waren! Wir treffen uns regelmäßig einmal im MOnat zum Frühstück mit Kindern und einmal abends zum essen - ohne.
Wenn es klappt, machen wir demnächst mal einen Musikzwerge-Kurs mit den Kiddies. Wäre ja schön.
Heute nachmittag ist dann Babyschwimmen angesagt. Jetzt wo wir mal wieder hingehen können, weil Felix nicht krank ist, ist der Kurs so blöd geworden. Leider total voll und die Leute etwas komisch. Die Kinder einiges jünger (viele so 9 Monate), aber größer und dicker als FElix, so daß immer und immer blöde Fragen und Kommentare kommen. Sind wohl gar nicht so gemeint, aber sie nerven mich. Da läuft Felix z.B. über die matte auf dem WAsser - alles stauen ohne Ende- er kann schon laufen??????- wie alt ist er denn???- und dann wenn ich sagen, 14 Monate- ach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, ja dann!!!!!!!!! ist das ja nichts besonderes.

Felix stolz wie oskar, weil er das kann und dann so ein --ach sooooooo, ja dann! Abwinken. Grrr!
DAs sind wieder die MÜtter, die ununterbrochen vergleichen- ich hasse das ja so!
Zimmy,
sehr nette Bilder, und zack- Urlaubswehmut kommt auf!

Wie gemein!

Aber ich mu´Nemo zustimmen, ich würde gern mehr Details sehen, selbst wenn man sie größer klickt, kommt nicht mehr!

Und ich glaube auch, daß Du dich vor der Nahaufnahmen nicht wirklich verstecken mußt! TS!
Kerstin,
gute Idee!
Aber sage mal, wie blöd sind denn die Handwerker, daß sie so einen Krach machen? Schlafen die Jungs denn eignetlich in der Küche?

Wie groß ist die eigentlich?
Uiui, das hört sich auch ein wenig nach spannungsgeladener Beziehung an , was?

Muß D. denn im Moment nicht arbieten, oder warum ist er so viel zu Hause (hört sic h so an )?
Und ist die Taufe immer noch für Juli angesetzt? Wird das alles nicht ein bisschen viel?

Kann die Schuhe auch nicht anklicken, bin doch so neugierig!
Aber Du bist doch gar nicht klein!