2007-war gestern!!! HH-Stammtisch-Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nettchen
Rang0
Rang0

Beitrag von nettchen »

...,da bin ich wieder :nanana: :nanana: :nanana:

gut gelandet, im bibber bibber kalten Hamburg!!!

Wir hatten einen wirklich schönen Urlaub, ich werde euch berichten...! :P
Und heute habe ich mein Lunchen wieder..., amn ist die groß und schwer geworden..., meine Mutter hat sie gemästet :wink:

@ sunny

Du hast recht, die Sucht hat mich gepackt, aber auch die Sehnsucht nach euch!!! :roll:
Bin ganz gespannt wegen der Immu, bist ja schon ein paar Schritte weiter, mußt Du mir dann ausführlich berichten...

@ mollymaus

Bist bestimmt schon aufgeregt, dass es wieder weiter geht...!

@ matilda

Schön, dass es Dir wieder besser geht...!

@ ela

Auch von mir noch einen schönen Urlaub, und erhol Dich gut...!

@ cutiepie

Mein Schatz arbeitet auch ne ganze Menge, ist wahrscheinlich häufig so. Mal ist es mehr, und wir haben kaum Zeit füreinander, mal ist es ein bißchen weniger.
Spreche doch mal mit ihm, und nehmt euch einfach etwas vor, dann wird er sich die Zeit schon dafür nehmen. Vielleicht ist ihm aber das ganze "Thema" auch zu anstrengend und belastend, und er flüchtet sich in die Arbeit...! Ich weiß es nicht, kenne ihn ja nicht! Unternehmt mal Dinge die nix mit dem "Thema" zu tun haben!!!
Und das Thema Adoption würde ich noch ein bißchen aufschieben, oder ganz in Ruhe angehen...! Ich will Dir zwar keine Angst machen, aber stell Dir das nicht so einfach vor...! Der Adoptionsweg ist sehr mühselig und kann auch sehr lange dauern. Ich glaube das ist auch kein "Zuckerschlecken" und seelisch und emotional nicht weniger belastend als eine IVF.
Denke nochmal in Ruhe über diesen Weg nach..., was sagt eigentlich Dein Mann dazu? Nicht dass er irgendwann das Gefühl bekommt, nur Mittel zum Kind zu sein, und sich deswegen zurückzieht!!!

@ all

Ich habe doch niemanden vergessen, oder ?!?

Ich werde jetzt mal ab ins Bettchen hüpfen, um wieder irgendwie in die Zeitzone zu rutschen!!!

:hallo: :hallo: :hallo:

nettchen
KiWu seit 2001
Endo-Behandlung seit 2003
1. ICSI 07/07 negativ
2. ICSI 11/07 negativ
3. ICSI 05/08 POSITIV

url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Wir wünschen uns ein Geschwisterkind :
1. ICSI 07/13 Abbruch wg. starker Endo
Endometriose OP
2. ICSI 12/13 nur 2 Eizellen negativ
3. ICSI 03/14 nur 1 Eizelle negativ
erneute Endometriose OP
4. ICSI 10/14 Abbruch keine Eizellen
5. ICSI 07/15 negativ
Werbeslider mit Buttons
matilda73
Rang1
Rang1

Beitrag von matilda73 »

moin mädels :hallo: nur ganz kurz... muss zur arbeit.

s nettchen is wieder da :juhu:schön!!!! bin schon ganz gespannt, was du vom urlaub berichtest.

ich meld mich später....
nen schönen tag wünsch ich euch allen!
Bild
Bild
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Hallo meine lieben Mädels!!!

nettchen, welcome back in good old germany :hallo: Mußte heute morgen an Dich denken wie es Dir wohl ohne Deine Luna ergangen ist. Ich werde so wie es aussieht tatsächlich auf Kur geschickt :juhu: Einerseits freu ich mich total, weil mir das wirklich gut tun würde...andererseits werde ich vor Sehnsucht nach Mann und Hund wohl umkommen.

Cutipie, ich habe das Glück, dass mein Mann 1. nur 10 Minuten von zu Hause entfernt arbeitet und 2. einen ganz normalen Bürojob hat. Meistens ist er schon vor mir so gegen 17:30 Uhr 18 Uhr zu Hause.
Am 16.5. habe ich den Termin für die Immunisierung in Kiel. Der Blutzucker hat zum Glück nichts ergeben. Eine Sorge weniger.
Viel Glück für Dein Ergebnis heute *dd*

Matilda, lass Dich nicht stressen in der Arbeit!

Mollymaus, endlich gehts weiter....ihr müßt mir auch mal erklären was der Unterschied zwischen kurzem und langem Protokoll ist.....

Ich wünsch euch was!!!

Tschüüüüüüsssss!!
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben!
Danke Nettchen, für deine aufmunternden und beruhigenden Worte. :help:
Habe soeben mein "Telefoninterview" mit Frau Dr. D. hinter mir. :kreisch: Das "Anti-Müller-Hormon" ist im normalen Bereich, also keine vorzeitigen Wechseljahre und keine verminderte Eizellproduktion!! :juhu: Puh, ein Glück!!! Folsäure o.k., Rötelnschutz o.k., Windpockenschutz o.k., kein Toxoplasmoseschutz, FSH hoch, aber o.k. :verneig:
Da das Anti-Müller-Hormon im normalen Bereich liegt, gibt es hier auch keinen Ansatzpunkt für die Überstimulation. Übrig bleibt also nur - wie ich es immer gesagt habe - die Enantone/Zoladex Spritze. Das sieht nun auch Fr. D. so. Nun werden wir mit 150 Einheiten Gonal starten und dann mal gucken, was sich nach 8 Tagen tut. :D
@ Sunny: Ein langes Protokoll ist das, was du auch kennst, die Hirnanhanhangdrüse wird im Zyklus vorher abgeschaltet, dadurch wird die natürliche Eierstockfunktion auf Null gefahren. Die Eierstöcke produzieren die Eizellen nur, weil von außen das Hormon gespritzt wird (Gonal, Menogon,...). Da aber die natürlichen Hormone fehlen, fehlt auch das Hormon, das normalerweise zur Ausbildung eines einzelnen Leitfollikels und zur Unterdrückung des Wachstums der übrigen Follikel führt. Dadurch wachsen dann viele Follikel heran. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Bei einem verkürzten Protokoll wird die Eierstockfunktion erst im Stimu-Zyklus ab 3. bis 5. Zyklustag runtergefahren, z.B. durch Nasenspray, das die Hirnanhangdrüse vorübergehend blockiert, oder durch die Antibabypille (so wird es im 2. Versuch bei mir gemacht).
Dann gibt es noch das sog. Ultrakurzprotokoll, da wird das Nasenspray, glaub ich, erst 3 Tage vor Folli-Punktion gegeben, damit kein Eisprung stattfindet.
Zusammenfassend kann man sagen:
langes Protokoll: frühzeitige Unterdrückung der Eierstockfunktion = viele Eizellen *knuddel* *knuddel* *knuddel* = erhöhtes Risiko für Überstimulationen :würg: :würg: = höchste Schwangerschaftsraten von allen Protokollen im Vergleich :schwanger: :schwanger: :schwanger:
kurzes Protokoll: spätere Unterdrückung der Eierstockfunktion = weniger Eizellen *knuddel* *knuddel* = geringeres Risiko für Überstimulationen :würg: = etwas geringere Schwangerschaftsraten :schwanger: :schwanger:
ultrakurzes Protokoll: späte Unterdrückung der Eierstockfunktion = wenig Eizellen *knuddel* = weniger Überstimulationen = geringere Schwangerschaftsraten :schwanger:
Ich hoffe, dir jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben, Sunny! :klugscheiss:
So, im Mai geht´s los bei uns mit dem nächsten Versuch. :baby: Jetzt habe ich noch 6 Wochen Zeit meine Panik (Myom-OP, Müller-Hormon) des letzten Vierteljahres zu vergessen. Vielleicht gucke ich mal, ob die beim ETV Joga oder sowas haben (Ich werde ganz ruhig und entspannt ... OMMM ... :müde:)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Wann sehen wir uns mal wieder? :idee: Wann kommt Ela wieder aus dem Urlaub zurück?
CIAO, cutiepie *rotfl*
mollymaus
Rang1
Rang1

Beitrag von mollymaus »

Hallo zusammen,

@nettchen
herzlich willkommen wieder in unserer Runde. Mensch, freu ich mich, dass du wieder im Lande bist und hoffe, auch erholt. :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Ich freue mich auf deine Erzählungen.

@cutiepie
Wie du die protokolle beschrieben hast ist ganz gut, aber es hört sich so an, als ob jeder das lange protokoll machen kann, weil man viele EZ gewinnt. Irrtum, dass kann eben nicht jeder machen. Bei mir wurde erst im langen Protokoll stimuliert und es musste abgebrochen werden, da zu wenig EZ gebildet wurden. Meine Hirnanhangdrüse konnte nicht ausgetrixt werden. Schade eigentlich. Es wird wohl immer erst mit dem langen Protokoll angefangen, da das wohl das meist genommene ist und die meisten Frauen ganz gut auf das Protokoll anspringen. Bei dem Low responder ist das leider nicht der Fall, deswegen im kurzen P. Das liegt halt in der Natur.

Wegen der Arbeitszeit der Männer: Mein Mann fängt meistens von ca. 9-18/19 h. Im Moment manchmal auch bis 22 h. Er ist dann aber auch froh, zu hause zu sein. Es geht langsam dem Projektende entgegen und da wird es immer stressig. Er war aber auch schon für 5 Jahre immer so 2-3 Übernachtungen in einer anderen Stadt. Das war vielleicht sch... Ich habe ihn dann immer ganz schön vermisst. Aber ich schließe mich voll und ganz der Meinung von nettchen an. Immer schön langsam mit den Pferden und Schritt für Schritt. Gibt deinen Mann etwas mehr Zeit und versuche entwas entspannter zu sein und überrumpel ihn nicht so. :klugscheiss:

@all
ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich melde mich bestimmt nochmal am weekend.
Lieben Gruß
mollymaus

Kiwu seit 04/2005
FCH seit 12/2006
1. ICSI - 03/2007 Abbruch
1. ICSI - 08/2007 - negativ
2. ICSI - 11/2007 - negativ
TCM-Kräuter und Akku
3. ICSI - 06/2008 - negativ
TCM-Kräuter und Akku
1. single Kryo 10/2008 - negativ
4. ICSI - 12/2008-> PU 05.12.08 -> ET 09.12.08 -> zwei 16-Zeller und eine Morula
BT 19.12.08 -> POSITIV (biochemische SS) ->HCG 4/13/30/153/72
TCM-Kräuter und Akku
5. ICSI - 08/2009-> PU 20.08.09 -> kein ET, da keine Befruchtung
Schreck AMH 0,58

Wechsel nach Lübeck

6. ICSI - 04/2010 -> PU 26.04.10 -> ET 28.04.10 -> zwei 4-Zeller -> SST ->11.05.10 - negativ
TCM-Kräuter und Akku
7. ICSI - 10/2010 - > PU 25.10.10 - > keine einzige EZ (wahrscheinlich Eichen zu früh gesprungen)

Wechsel zurück in´s FCH

AMH 0,84

8. ICSI - 06/2011 -> PU 30.06.11 -> keine Befurchtung.

Wir geben endgültig auf.
nettchen
Rang0
Rang0

Beitrag von nettchen »

Hallo Ihr Lieben !!! :hallo: :hallo: :hallo:

...schnell nen kurzen Gruß von mir...!!! :meld:

Vielen Dank für all die lieben Willkommensgrüße!!!!

..., da macht das nach Hausekommen doch richtig Freude!!!! :D

Heute habe ich schon wieder voll gearbeitet, und der Alltag hat mich wieder...!

Liebe Grüße an Euch alle!!!

nettchen
KiWu seit 2001
Endo-Behandlung seit 2003
1. ICSI 07/07 negativ
2. ICSI 11/07 negativ
3. ICSI 05/08 POSITIV

url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Wir wünschen uns ein Geschwisterkind :
1. ICSI 07/13 Abbruch wg. starker Endo
Endometriose OP
2. ICSI 12/13 nur 2 Eizellen negativ
3. ICSI 03/14 nur 1 Eizelle negativ
erneute Endometriose OP
4. ICSI 10/14 Abbruch keine Eizellen
5. ICSI 07/15 negativ
matilda73
Rang1
Rang1

Beitrag von matilda73 »

Hallo Mädels, :hallo: :hallo: :hallo:
na, gehts euch gut? Habt ihr ein schönes Wochenende?

Mir gehts grad richtig gut. Ich bin ausgeruht, hab eben schön gefrühstückt, werde mich jetzt gleich fertig machen und dann gehen wir lecker Kuchen essen :D
Gestern hatten wir einen toooootal schönen Abend. Waren bei Freunden eingeladen, haben lecker gegessen und Wein getrunken, schön geschnackt und Fotos geguckt. War toll. :jaja:

Und, was habt ihr so gemacht oder erlebt?

:hallo: Einen schönen Restsonntag noch!
Bild
Bild
mollymaus
Rang1
Rang1

Beitrag von mollymaus »

Hallo zusammen,

witzig matilda, wir waren auch gestern Abend bei Freunden und haben Urlaubsfotos geguckt. Das war so ne nette Runde. Ich bin richtig gerne mit denen zusammen. Man kann richtig viel Spass haben, aber auch über ernste Probleme reden. Solche Leute findet man nicht mal so eben an einer Ecke.

Ich war gerade bei einer Freundin und habe Kuchen mitgenommen und den haben wir dann aufgeputzt. So nun muss ich mich mal um meinen Mann kümmern. Der kommt im Moment immer ein wenig zu kurz bei mir, da ich ständig unterwegs bin, was mir aber auch gut tut.

Ich wünsche euch auch allen noch einen schönen Abend. Wir wollen nachher noch lecker Fisch braten...Mmmmmhhhhhh... lecker.

Was haben die anderen so gemacht????
Lieben Gruß
mollymaus

Kiwu seit 04/2005
FCH seit 12/2006
1. ICSI - 03/2007 Abbruch
1. ICSI - 08/2007 - negativ
2. ICSI - 11/2007 - negativ
TCM-Kräuter und Akku
3. ICSI - 06/2008 - negativ
TCM-Kräuter und Akku
1. single Kryo 10/2008 - negativ
4. ICSI - 12/2008-> PU 05.12.08 -> ET 09.12.08 -> zwei 16-Zeller und eine Morula
BT 19.12.08 -> POSITIV (biochemische SS) ->HCG 4/13/30/153/72
TCM-Kräuter und Akku
5. ICSI - 08/2009-> PU 20.08.09 -> kein ET, da keine Befruchtung
Schreck AMH 0,58

Wechsel nach Lübeck

6. ICSI - 04/2010 -> PU 26.04.10 -> ET 28.04.10 -> zwei 4-Zeller -> SST ->11.05.10 - negativ
TCM-Kräuter und Akku
7. ICSI - 10/2010 - > PU 25.10.10 - > keine einzige EZ (wahrscheinlich Eichen zu früh gesprungen)

Wechsel zurück in´s FCH

AMH 0,84

8. ICSI - 06/2011 -> PU 30.06.11 -> keine Befurchtung.

Wir geben endgültig auf.
matilda73
Rang1
Rang1

Beitrag von matilda73 »

:hallo: mollymaus, ist ja wirklich lustig :D ja, es ist nicht einfach, freunde zu finden, mit denen man sich rundum wohl fühlt. bei mir sind leider viele freundschaften zerbrochen seit ich vom kinderwunsch erzähle. die wenigsten leute können damit umgehen und distanzieren sich dann immer mehr.... schade. :( dafür sind die freundschaften, die bestehen bleiben oder durch den kinderwunsch entstanden sind, umso wertvoller. :klugscheiss:

schönen abend noch! :hallo:
Bild
Bild
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

mollymaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

witzig matilda, wir waren auch gestern Abend bei Freunden und haben Urlaubsfotos geguckt. Das war so ne nette Runde. Ich bin richtig gerne mit denen zusammen. Man kann richtig viel Spass haben, aber auch über ernste Probleme reden. Solche Leute findet man nicht mal so eben an einer Ecke.
Na gestern scheint ja wohl der Fotoabend gewesen zu sein. Wir haben nämlich auch mit lieben Freunden Fotos gekuckt und super nett geschnackt und überhaupt....War ein ganz toller Abend :jaja:

Bin heute nur extrem müde und faul, weil Männe sooooooo viel Knoblauch gegessen hat und ich heute Nacht fast mehrmals kurz vorm Erstickungstod war *mecker* Ich hätte mal auf ihn hören sollen wenigstens von der Knoblauchcreme zu naschen!

So, ich hau mich jetzt in die Falle
:gutsnächtle:
und bis bald :hallo:
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“