Hallo Lynni...
...nein,Maurice bekommt kein Antibiotikum,er soll jetzt wieder nur inhalieren...jetzt wieder 3 mal täglich mit 3 Tropfen von dem Medikament plus 2 ml Kochsalzlösung. Ich habe gestern mit dem Kinderarzt telefoniert,der hat es so verordnet...das Ganze wieder ein Woche lang und wenn es dann immer noch nicht besser ist,sollen wir wieder in die Praxis kommen.Jetzt hat der Kinderarzt von sich aus wenigstens mal gesagt,"das muß doch jetzt mal was passieren,das es besser wird".
Wir sollen konsequenter inhalieren,auch wenn es Maurice nicht gefällt,wenn er schreien würde,dann würde er ja dabei den Rauch sehr gut inhalieren können...prima...gestern ging das Inhalieren ganz gut,wenn Maurice dabei spielt,oder der Papi ganz viel Quatsch macht...hihihi...dann ist er abgelenkt.
Die Nacht war wieder kurz und anstrengend,dreimal hat er schrecklich geweint ...die Temperatur war bei 37,6.Irgendwie ist unser Fieberthermometer nicht sehr zuverlässig...ständig zeigt es was anderes an...im linken Ohr immer weniger als im rechten...dabei haben wir ein teures von Braun (Ohrmessung) gekauft !
Ein Zäpfchen habe ich ihm heute nacht nicht gegeben,vielleicht wäre es aber besser gewesen...es heißt aber immer erst ab 39,5 Fieber...und/oder bei Schmerzen.
Seit 2 Tagen hat Maurice jetzt auch schon kein Häufchen gemacht...vielleicht hat das Fieber ja damit etwas zu tun ??? Ich weiß bald echt nicht mehr,was man noch machen kann...und das lange Wochenende mit Feiertag steht vor der Tür,wo man im Notfall dann keinen Kinderarzt bekommt...hier bei uns zumindest !
Der Kinderarzt hatte gestern am Telefon gesagt,das wir bei hohem Fieber heute noch vorbeikommen sollen,hmmm...hoher Fieber hat Maurice aber nicht,trotzdem leidet er !
Ich denke,wir werden heute trotzdem noch hinfahren...es muß uns doch mal jemand helfen können !!!

Wir hören seit Wochen...inhalieren...inhalieren...dann mal wieder den Bronchen erweiterden Saft und jetzt wieder inhalieren...das kann doch nicht so weitergehen !!!
Marcus hat eine Internetseite zu Fieber gefunden...
http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm
da steht unter anderem...Die Höhe des Fiebers allein ist nicht bestimmend für die Schwere einer Erkrankung. Es gibt Kinder welche relativ schnell hohes Fieber bekommen und andere Kinder fiebern nur sehr schwer. So kann es durchaus sein, dass ein Kind mit mäßigem Fieber mehr „leidet“ oder schwerer erkrankt ist, als ein anderes Kind mit hohem Fieber.
Es kann ja sein,das Maurice auch mehr leidet,selbst wenn das Fieber mit so sehr hoch ist...oder ?
Viele Grüße sendet Euch allen Poldi
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang