Liebe Anja-Froschi!
Bin ja so gespannt auf Deinen Bericht über Timmy! Will doch mehr hören und habe auch schon fleissig in Deinem Adoptionsordner und bei den Niedersachsen gespickt...

Bleibt er also morgen bei Euch? Dann für immer?? Wie sieht es mit dem Besuchsrecht der leiblichen Mutter aus? Hast Du sie schon mal gesehen?
Die Anbahnungsphase hat nun vier Wochen gedauert..hast Du ihn in der Zeit täglich gesehen? Wie sagt er zu Euch? Habt ihr das Kinderzimmer fertig? woher hast Du Dir Sachen besorgt? Wie du siehst, ich will alles wisssen
Das ist aber auch was Spannendes, was Du da so durch machst.
gibt es Zeiten, wo Du dich überfordert fühlst? hat Timmy euch schon mal abgelehnt oder so? Mag er Schmusereien? Habe mir auch die Fotos in Deiner Galerie angeschaut. Der Kleine ist ja wirklich so süß und ihr habt ganz schön Glück, daß ihr so ein kleines Kind bekommt! Und du hast erst so auf den SB geschimpft.

oder auf Dich selbst

Aber alles hat wunderbar geklappt.
Bei uns gibt es dazu auch etwas Neues.
nach dem Urlaub hatten wir unseren zweiten Hausbesuch. Und ich muß sagen, wir haben wohl Glück mi t unserer Sachbearbeiterin. Zumindest ist sie sehr sympathisch und nett und offen. Und hat große Erfahrung auf dem Gebiet. ich hhatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, irgendwie ausgezogen zu werden und Intimes berichten zu müssen oder so etwas.
Nun am Ende des zweiten Hausbesuches hat sie dann gesagt, daß e s das jetzt wäre und wir als Adoptiveltern anerkannt würden. Jetzt muß sie noch den Bericht schreiben und dann wäre alles fertig und wir kämen auf die Bewerberliste. Tun können wir jetzt also gar nichts mehr, außer abwarten und uns ab und zu mal melden. Wir haben nun gar nicht mehr gefragt, wie die Chancen so sind, denn das hat ja eh keinen Zweck. Es gibt viele Bewerberpaare, sie haben alle mehr oder weniger unterschiedliche Voraussetzungen und dann liegt es daran, ob und wieviele Kinder zur Adoption frei gegeben werden. Und das läßt sich nun mal so gar nicht beeinflussen. Viele sind es ja nicht.
Aber die SB meinte zum Schluss noch, wir wären ja noch jung(

) und hätte noch etwas Zeit , um auch noch einen Säugling zu bekommen . Ts. doch, sie hat vorher gefragt, wie alt wir sind