Hallo alle zusammen,
die erste Zeit meiner Schwangerschaft war ich so durcheinander und es sind so viele Dinge auf mich eingestürmt, daß ich überhaupt keinen Nerv hatte, mich im Forum zu melden - ich war mir auch sehr unsicher, ob ich als schwangere bei Euch bleiben kann?????? Was meint Ihr dazu????????
Ich wollte ich mich aber auf jeden Fall mal wieder melden: Jäschie ganz-arg-Daumengedrückt für Dich
Hallo Ecco, ich bin mir sicher, daß die KiWuBehandlung Pfunde ansetzt. Bei mir war es auf jeden Fall so, daß ich bei jeder Stimu zugenommen habe, hinterher ging das zwar wieder runter, aber das ständige auf und ab war schon nervig. Insgesamt habe ich durch die Behandlung zugenommen. Da ist aber sicher auf viel Frustessen dabeigewesen, weil die Behandlung schon an den Nerven zerrt. Ich drück Dir die Daumen, daß der Gutachter einen sehr guten Tag hat und die Kur bewilligt.
Hi Kerstin, wir hatten ständig Probleme mit der Abrechnung. Meine Krankenkasse meinte, wenn die Praxis auf Karte abrechnet, dann bezahlen sie auch Teile der Behandlung und die Praxis meinte, sie dürften nicht auf Karte abrechnen und haben uns deshalb eine Rechnung gestellt. das war dann immer ein riesiges Zirkus bis wir von der Kasse Teile der Rechnung wieder bekommen haben.
Am Wochenende bin ich zu Hause, dann stelle ich Dir die Mediliste (siehe unsere PN) zusammen.
Hallo Bine, Dir möchte ich auf diesem Weg ganz viel Kraft schicken. Ich kann mir vorstellen, daß Deine Situation zur Zeit sehr, sehr schwierig ist. Vielleicht wird es wie Kerstin meinte besser, wenn Dein Mann ausgezogen ist - hoffentlich!! Positiv ist auf jeden Fall die Auswirkung auf die Figur.
Ich bin nun in der 16 Woche und so langsam ist die Übelkeit vorbei. Anfangs war es mir den ganzen Tag über schlecht und das einzige was geholfen hat war essen. Dementsprechend hab ich schon 4,5 Kilo zugenommen. Uns wurde geraten, eine fruchtwasseruntersuchung zu machen, weil ich schon älter bin. Davor habe ich aber wahnsinnige Angst. Wir haben uns deshalb für eine Nackenfaltenmessung entschieden - das ist quasi die "Vorstufe" zur Fruchtwasseruntersuchung. Unser Ergbenis ist nicht ganz optimal, aber das ist mir jetzt egal.
Liebe Grüße an Euch alle