Hallo alle zusammen,
Jäschie, zwei 6Zeller, toll. Wir hatten 2 4Zeller zurückbekommen und einer wächst nun in meinem Bauch. Am besten, Du gönnst Dir alles, was Du magst und läßt Dich verwöhnen, damit der Warteschleifenblues keine Chance hat. Ich puuuuuste mal einige SSViren hier her. Hoffentlich sind sie noch viel ansteckender als das schlimmste Schnupfenvirus und befallen Dich und die anderen.
Sinchen, Dir drück ich die Daumen für eine megasuper Befruchtungsparty
"Nicht ganz so optimal" bedeutet, daß wir nach der Nackenfaltenmessung einen Wert von 225 hatten. 300 würde bedeuten es ist alles in Ordnung. Alles was kleiner als 300 ist, zeigt ein Restrisiko.
Die ganzen Untersuchung sind, bis auf die Fruchtwasseruntersuchung, nur Untersuchungen, die eine Wahrscheinlichkeit einer Krankheit anzeigen. Keine dieser Untersuchungen kann sicher sagen, Kind gesund oder Kind krank. Es ist irgendwie ein reines Rechenwerk. Es gibt auch Praxen, die nicht 300 als gesunden Wert sehen, sondern die Grenze bei 250 oder 350 ziehen. Das verändert das Ergebnis ja auch.
Mir ist das gerade total egal. Ich möchte, daß das Kind wächst und gedeit und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt. Ich möchte keine weiteren Untersuchungen machen.
Ich habe vor unserer 3ten ICSI mit dem Rauchen aufgehört und seitdem nur einmal wieder an einer Zigarette gezogen. Irgendwie ist es mir nicht sehr schwer gefallen. Ich hatte immer im Hinterkopf, daß ich optimale Voraussetzungen für eine SS schaffen möchte. Bei der vorherigen ICSI dagegen, hab ich es überhaupt nicht gepackt, mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist mir damals unheimlich schwer gefallen, nur auf eine Zigarette zu verzichten. Oft hab ich ewig rumüberlegt, rauche ich die jetzt oder nicht - und immer hat die Sucht gewonnen.
Kerstin, hab Dir eine PN geschickt.