Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo sandra,

schön, dass ihr ein mädel bekommen werdet!
mir wärs (eigentlich) egal & wissen wollte ich es (eigentlich) auch nicht unbedingt -aber neugierig wär ich allerdings auch & würde mich auch tierisch freuen, wenn ich wüßte, was es wird....leider komm ich in den genuss der neugierde nicht....habt ihr euch schon einen namen überlegt?

alles liebe für deine süsse & pass gut auf sie auf

fanny
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Habe heute die Überweisung am Gyn geholt weil der Test ja ins neue Jahr fällt, eingekauft, etwas Hausputz, viel mit der Sat Anlage gespielt, und einen Schneespaziergang gemacht. Schön so freie Tage in der Woche. Morgen früh ist US und Choragon angesagt.

@Hexe: Wellness wäre auch mal was für mich, bin ja bald alt…. :wink:
Kannst gerne mal gucken kommen nach den Tassen, hab jetzt den Wink mit den Cappuccino Tassen auch verbreitet…

@Sonnie: die OP ist eine Option, aber das dauert dann 6-12 Monate bis das SG besser ist…dann wäre ich zu alt für Behandlung gewesen, falls das SG danach immer noch nicht voll gut ist. Also haben wir erst die Behandlungen gemacht. Müssen das Thema dann noch mal anschneiden.
In Hamburg haben sie eine Studie bei Jugendlichen gemacht und sehr viele Krampfadern gefunden. Hat glaub ich im Reform Ordner jemand einen Link eingestellt.
Soso, umtauschen? Ich hab Glück, nix umzutauschen. Klamotten schenkt mir keiner zum Glück. Höchstens mal Mom, aber die findet die Größe.

@Katja: in Spanien verkleiden sich junge Leute, die Jungs gleich und die Mädchen gleich, und gehen dann in getrennten Gruppen feiern. Dirk, mein kleiner Schwager, mit span. Freundin, musste letztes Jahr als Tomate herumziehen… :lol:

@Tomatoe: ist doch toll wenn so viele Wünsche sich erfüllen! Hast ja lange genug gewartet, und Ihr habt das Glück ganz dolle verdient! Bin so froh Euch kennen gelernt zu haben! :knuddel: :knuddel:
Bin mal gespannt auf die Bilder, will Euch auch mal unsere zeigen, auch wenn sie noch nicht eingeklebt sind :oops: (4,5 Jahre nach der Hochzeit, peinlich!)
Werde Dr. B dann morgen die Grüße ausrichten, sie freut sich bestimmt.

@Fanny: wünsche Dir schnelle Genesung, :knuddel: auch wenn ich nicht begreife von was, und dass das neue Jahr überhaupt erfreulicher wird. Das wünsche ich uns allen hier!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Fanny,

darf ich mal fragen,w arum Du Dir überlegen mußt, Dich am Hirn operieren zu lassen? Falls es nicht zu persönlich ist. Ich hoffe, Du triffst in jedem Fall die richtige Entscheidung *dd*

Hallo Tomatoe,

das hört sich ja nach einem rundum gelungenen Tag an! Und aus eigener Erfahrung: das mit dem Namen wird Dir noch oft passieren :lol: . Auch wenn ich es vorher nicht gedacht hätte, ich habe meinen "alten" Namen dann doch vermisst....
Deinen "alten" kannte ich ja nicht, bin nun aber auf den neuen Namen gespannt :wink:

Hallo Stella,

alles Gute für den morgigen Termin *dd* .
Ich hoffe, es klappt im neuen Jahr mal mit einem Treffen. Die Tage sind nun so schnell vorbei gegangen und vor lauter Arbeit bin ich zu nix gekommen :-? .

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo zusammen!

Nur ein kurzer Gruß von mir, muß zur Arbeit....

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Mädels,

habe gerade ein paar Bilder verschickt und ein paar meiner Freunde mit Bildern vom MO versorgt und den Bericht verschickt. Heute werde ich ein/zwei Amtsgänge erledigen und noch ein paar andere Sachen.

Tja, das mit dem Namen muß ich noch üben. Aber erstmal darf ich noch mit dem alten Namen unterschreiben, weil ich noch keine neuen Karten und Ausweis habe. Wir werden sehen.

Jetzt hau ich mich erstmal auf die Couch. Die Nacht heute war nicht so dolle. Hab irgendwelches wirre Zeugs geträumt und war dauernd draußen (aufgestanden, Toi und Tee süffeln). Dann hab ich mir einen Schlummertee gekocht (ca. 5.00h) und bin während der Zeit in der der Teebeutel ziehen sollte - 5 Min - für ein Stündchen eingeknackt.

Mal sehen, ob Post da ist.

@FANNY: GUTE BESSERUNG und alles Gute für 2005! Was auch immer Dich quält. Es scheint keine einfache Entscheidung zu sein...

@HEXE: Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen. Kommt drauf an, wann und wo das nächste sein wird ... vielleicht plant ja mal eine eins?

Liebe Grüße und bis heut abend oder so...

Tomatoe
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hexe
auf dass du nicht zuviel Stress auf Arbeit hast *dd*

Stella
*dd* für den US, aber es wird ja noch alles an seinem Platz sein :wink:
Zum Wellness komm ich dann auch mit :wink:
OP wäre eine gute Option für euch, wenns irgendwie danach auch natürlich klappen könnte. Aber jetzt erstmal abwarten, ein bissl ss bist du ja jetzt schon und *dd* *dd* *dd* auf dass es klappt!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du am 05.01. die erste oder zweite Blutabnahme?

Fanny
Stuttgart ist kein KiWu-Zentrum, sondern eine Praxis, in der deutschlandweit die Blutwerte kontrolliert werden. Dr. Reichel hat bei mir erhöhte natürliche Killerzellen und eine Gerinnungsstörung gefunden. Damit ists eh schonmal schwierig, ss zu werden, auch 'normal'.
*dd* *dd* *dd* dass du die richtige Entscheidung triffst, ob Gehirn-OP oder nicht. Ich bin in der Hinsicht ja auch eher skeptisch, und lass nichts machen, wenns nicht wirklich 100% notwendig ist... oft ist die Einstellung gut, aber manchmal bekommt man auch eine Quittung dafür...
OAT = ziemlich mieses SG. Gibt noch die Abstufungen I bis III, OAT III heißt einfach grottenschlecht.

Tomatoe
dann leg dich tagsüber doch nochmal ne Stunde hin... :müde:
Konnte die Nacht auch nicht richtig schlafen *gähn*

@all: Wie wärs mit einem Treffen im neuen Jahr, würde sooooo gern mal Fotos gucken!!!

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo zusammen,

liegt bei euch auch noch schnee? gestern war es einfach traumhaft...heute ist schon nicht mehr so schön...beim blick aus unseren fenstern sieht man wieder viel erde, das hängt allerdings mit dem wanderschäfer & seiner herde zusammen (die sind einfach goldig)...

sonnie, meinst du, es hätte sinn auch bei fr. dr. reichel vorbeizuschauen? ich weiß, sie ist ja auch humangenetikerin wie fr. dr. schwaab...ich wollte nur deine meinung dazu hören, da du ja auch in wi zur hgu warst....ist es in stuttgart ganz anders? hattest du bzw. ihr beiden die möglichkeit zur 2. untersuchung in wi genutzt? uns wurde damals gesagt, dass wir wieder zu ihr kommen könnten, wenn es nicht klappt & wenn in wi die gleichen untersuchungen gemacht werden, wäre das schon toll (ist auf jeden fall näher als stuttgart)... ich hoffe, du verstehst mein anliegen...

ihr benötigt aufklärung (besonders stella): also mir macht zum einen ein extrem erhöhter gehirndruck zu schaffen...zum anderen eine blöde ader im hirn....es gibt 3möglichkeiten: regelmäßige lumbalpunktionen in verbindung mit tabletten (wobei u.a.mein geschmackssinn dabei auf der strecke bleibt), eine op, die autom. abfluss schafft und/oder op an der ader....ist nicht so einfach - ich weiß nicht so recht, was ich tun soll...irgendwas muß auf jeden fall passieren, da ich irgendwann blind werden kann (so die ärztin) - ich hab glück, z. zt. drückt das ganze eigentlich nur auf den sehnerv (wobei meine konzentrations- & teilweise sprachstörungen für mich "normal" sind, die hab ich so hingenommen - man arrangiert sich ja, wurde mir beim letzten kh-aufenthalt jedoch nicht als normal bescheinigt..)...mich hat das letzte mal die reaktion vom anästhesisten in wi gewundert - er fand es merkwürdig, dass ich daran nicht operiert wurde....ich schieb den mist erst einmal weg....kann nicht ständig nur ins kh - wer weiß, was bei den op´s passiert, will auch mal normal leben, außerdem muß ich mich um paps kümmern....

sollten wir uns nicht mehr lesen: guten rutsch in 2005!

fanny
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Fanny,
Schaden kanns auf alle Fälle nicht, sich bei Dr. Reichel untersuchen zu lassen. Sie macht nicht nur genetisches, sondern auch noch die gesamten Blutwerte, die für KiWu wichtig sein können. Allerdings muss man drei Monate Wartezeit einrechnen, also den Termin frühzeitig genug machen!
Wies Dr. Schwaab in Wiesbaden macht, keine Ahnung, kann ich dir leider nicht sagen... uns wurde auch nichts gesagt, von wegen Untersuchung dort, wenn der erste Versuch nicht klappt. Wir sind auf eigenes Streben jetzt bei Dr. Reichel gewesen.
Ich hoffe, du fällst die richtige Entscheidung, was dein Hirn angeht. Uhhh, sich da operieren zu lassen, da ist man doch sehr vorsichtig... :knuddel:
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Hexe: ubbedigt müssen wir uns im neuen Jahr sehen. Vielleicht sollten wir mal ein Gegenseitig-Hochzeitsfoto-Vorführ-Happening machen :lol:
5.1. ist die 2. Blutabnahme

@Tomatoe: viel Spaß im Kino und danke für die Mail und ich wünsch Dir trotz Endspurt brauchbare Nächte... :wink:

@Sonnie: müssen mal schauen ob wir noch Schritte angehen.

@Fanny: das ist natürlich heikel, aber Sehnerv zu verlieren ist ja auch nicht das Wahre. Aber mit Hirn OPs ist man heute viel weiter als früher. Nur muss man dann natürlich genau gucken wo gute Spezialisten sind.

Heut sind wir verabredet, daher nur Kurzfassung heut. Bis denne
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Fanny,

ist sicher nicht einfach, sich für oder gegen eine OP zu entscheiden. Hast Du Dir mal die Meinung eines anderen Doc´s eingeholt? Wenn nicht, würde ich dies nochmal machen.

Hallo Tomatoe,

ich hoffe, du hast heute eine bessere Nacht *dd* Treffen fände ich klasse, ich würde Euch doch gerne mal alle kennen lernen! Kenne bis auf Stella hier niemanden persönlich :(

Hallo Stella,

auja, Hochzeitsfotos gucken, schaue ich sooo gerne... Allerdings sah ich auf meinen noch ganz anderst aus. Brautkleid hatte Größe 34 :o

Hallo Sonnie,

Streß auf der Arbeit hielt sich in Grenzen. Habe aber zum Glück die ganzen blöden Arbeiten, die immer zum Jahresende anstehen, bereits abgearbeitet**hurra**
Sag mal, Immu bzw. die Blutuntersuchungen werden die nur bezahlt, nach 3 Negativ? Ich fände es ja schlauer,w enn man das testen könnte, bevor man eine Behandlung macht, denn dann könnte man sich unter Umständen viel Streß und Geld sparen...

Wo sind denn die anderen :o . Im Weihnachtssteß versumpft??? ich hoffe, ich lese Euch dieses Jahr noch einmal!!!

Schönen Abend, Hexe

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“